Zum Inhalt springen

Musik? Was hört ihr so?


Gast Zeagol der Schwarze

Empfohlene Beiträge

Du schriebst:

und noch ein paar wenige

Nenne doch mal diese paar Wenigen. Vielleicht können wir ja ein paar Bands finden die sich ähnlich anhören und dir vielleicht auch gefallen könnten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Momentan bin ich mal wieder auf nem echten Mando Diao-Tripp!! könnt ich mir stundenlang, tagelang, wochenlang...reinziehen!!!!!!!!!!!!!!

und das fieseste!!!!!!!!!!!!!!!: Heute ein Konzert in Wien und wer ist nicht dabei?????????????????????????????????????????????? IIIICHHHHHH!!!!!!!!!!!!!

*weinenundaufbodenwerfentu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es dir ein trost is; meine lieblingsbands hab ich (bis auf silbermond) auch noch nie in real gesehn.. vl eh besser so; manche sind life nur ne enttäuschung

...hmmmmmmmm, hab keinen bestimmten musikstil, mag simo, evanescence, lily allen, moby, (jerx), kaiserchiefs....usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach deren Sieg beim BuViSoCo 08 total aufm Subway To Sally Trip :-D

Ich war soooo froh, als die gewonnen hatten! Hätt ich echt nie gedacht, dass STS so viele Leute begeistern würde, wobei ich auch das spezielle Lied Auf Kiel nicht so toll fand....aber offenbar denkt Deutschland da anders als ich!

Subway To Sally :anbet: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan bin ich mal wieder auf nem echten Mando Diao-Tripp!! könnt ich mir stundenlang, tagelang, wochenlang...reinziehen!!!!!!!!!!!!!!

und das fieseste!!!!!!!!!!!!!!!: Heute ein Konzert in Wien und wer ist nicht dabei?????????????????????????????????????????????? IIIICHHHHHH!!!!!!!!!!!!!

*weinenundaufbodenwerfentu*

Eine zeitlang ging es mir auch so, dann konnte ich die ersten beiden Alben einfach nicht merh hören, weil ich das zu oft getan habe, und jetzt mag ich sie gerade wieder. (Ist es gemein zu erwähnen das ich Samstag zum Konzert nach Köln fahre?)

Ich bin eigentlich froh das ich fast alle meiner wirklichen Lieblingsbands, dank diverser Festival- und Konzertbesuche, inzwischen Live gesehen habe. Was schon lange auf meiner Konzert-Wunschliste steht sind z.B. Metallica und Incubus und neuerdings auch Alter Bridge von denen das Konzert in Köln schon ausverkauft war als ich davon erfahren habe. Und genau die drei Bands sind bald bei einem kleinen Festival in meiner Nähe :-O

Insgesamt habe ich aber wohl einen eigenartigen Musikgeschmack. Am liebsten höre ich Rock und ein bisschen Metal, aber wenn mir danach ist, und vor allem am Wochenende in der Disco, höre ich auch ganz gerne Black Music und kann auch House manchmal zumindest tolerieren. Aber auch wenn ich es ab und zu höre würde ich z.B. nie auf ein HipHop Konzert gehen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Urubaxi:

Jep ganz genau so gings mir auch..am anfang oft md gehört...dann nicht mehr und jetzt mag ich sie wieder.

Du bist ssoooooooooooooo gemein...+schluchts+...mein bruder hat mich heute angerufen und mir erzält,wie toll das Konzert doch war *wein*

keiner hat mich lieb ;)

Naja wieder zurück zum Thema: mit dem Musikgeschmack gehts mir nämlich genauso wie dir!!! Irgendwo überall und undefinierbar. ! Rock, Metal, Black Music, Grunge, manchmal sogar etwas Pop, .............auf der Tanzfläche sogar etwas techno!!

irgendwie verrückt............mhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich irgendwo her. Ich hab auch einen total verrückten Musikgeschmack. Mir ist es eigentlich total wurscht aus welchem Land die Band kommt, hauptsache ist, dass mir die Lieder gefallen. :-O Höre zum Beispiel auch einige Bands aus dem asiatischen Raum (also China, Japan und Korea) und mag auch ab und zu Lieder von Eros Ramazotti und NEK. Besonders bei den asiatischen Bands wundert es mich immer wieder, wie gut die Bands da teilweise sind und was für krasse Stimmen besonders die Frauen haben :-D . Was ich aber überhaupt nicht mag ist deutscher Hip-Hop, bis auf ein oder zwei Ausnahmen (Gentleman zum Beispiel). Wie gesagt höre ich (fast) alles, was mir so gefällt. Habe da aber auch meine Lieblingsbands; zum Beispiel wären das:

Siam Shade

UVERworld

The Corrs

Runrig

High and Mighty Color

Dong Bang Shin Ki

Kamelot^^

Wang Lee Hom

Kat-tun

L'Arc~en~Ciel

und viele mehr XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:-) Ich höre überwiegend. Rock ,Metal und Gothic , Mittelalter. Allerdings versteif ich mich nicht nur darauf... Ich höre auch mal Soul ,R'n'B und Pop. Wie ich halt Lust drauf habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich mag punk, rock, metal und filmmusik :-D

also Nigthwish, Soad, Flyleaf, evanescence und sowas ^^ meine Lieblingsfilmusik ist Herr der Ringe und die von Fluch der Karibik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ich hdr fan bin hats meinen musikgeschmack ein bissel verändert.

also ich hör auch enorm gern die filmmusik von hdr

celtic woman :-D

enya

nightwish

und sonst noch

james blunt :-D

nelly furtado

shakira

auch ein bisschen hiphop aber nur sehr begrenzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben meinen persönlichen Evergreens Pink Floyd, Dire Straits und diversen Soundtracks höre ich gerade im Moment am meisten:

Joy Division

Rolling Stones

Nick Cave

Maximo Park

Linkin Park

System of a Down

The Clash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wieder ne CD von meinem Bruder gefunden... 8-)

Ist in wirklichem anderen Stil, aber richtig geil find ich. "Origin of Symmetry" von Muse

Kennt das jemand? Was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass sie sehr interessant mit den Harmonien und den Instrumenten umgehen. :-O Hat aber was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Meine Musik ist sone Mischung aus Melodic, Power, Epic Metal. Also ums einfacher zu machen ^^ meine Lieblingsbands sind unter anderem: Blind Guardian, Hammerfall, Freedom Call, Rhapsody und Kamelot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also, ich höre:

-auf jeden Fall Metal (in mehreren Abarten) z.B.: Blind Guardian, Rhapsody of Fire,

Killswitch Engage, In Flames...

Klassik z.B. : Diverse Soundtracks, am liebsten natürlich

Howard Shore

-auf gar keinen Fall Techno, Hip-Hop, Volksmusik. Am schlimmsten: "Gangsta-Rap" ala Bushido,Fler

Sido oder wie die Köppe sonst

noch so heissen.

Aber wenn wer meint er muss es unbedingt hören; tolerant bin ich ja dann doch.

Was andere ihren Ohren zumuten geht mich nichts an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anguidil: Gute Einstellung ;-)

Ich höre am liebsten Power Metal, sprich die neueren Songs von Blind Guardian, Sonata Arctica, Avantasia, Axxis, Krypteria, Leaves' Eyes,

aber auch In Flames, InEx, Subway To Sally, Schandmaul, Killswitch Engage,

und Klassiker wie Iron Maiden.

Daneben hör ich ein bisschen House, aber eigentlich nur zum Weggehen. Linkin Park ist auch recht nett. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich höre ich am liebsten überhaupt mal Musik. Bei zu extremem Metal oder Rap und HipHop fehlen mir persönlich einige Elemente und stellen für mich schon keine richtige mehr Musik dar. (Vosicht! Nur meine Meinung! Ihr könnt das sehen wie ihr wollt, liebe Hopper,...)

Für mich ist bei Gesang besonders wichtig, dass er nicht zu viel direkt greifgbaren Inhalt halt. So was wie Hosen, Ärtzte oder Volksmusik hat da bei mir keine Chance. Generell höre ich sehr gerne Bands, die außergewöhnliche Sprachen nutzen, wie In Extremo, Eluveitie und andere.

Für mich sind auch außergewöhnliche Klänge wichtig, die gerne alt und/oder mystisch sein können (Nightwish, Within Temptation, Loreena McKennitt) aber auch mit neueren Instrumenten ist das möglich (In Flames, Hammerfall, Blind Guardian). Ich liebe den Dudelsack. :-O

Mit Main-Stream Metal/Rock/Pop/Geträller lockt mich Keiner. (Schwer abzugrenzen, ich weiß ;-) ) Da ich sehr oft Musik höre ohne dabei eine Nebentätigkeit zu haben und mich voll auch die Musik konzentriere fallen da einige Sachen direkt für mich weg.

Zu viel deutschen, aufdringlichen Text mag ich da dann auch nicht, weil es mir mehr um die Musik als um den Sinn des Gesangs geht.

Ab und zu erkenn ich aber auch außergewöhnliche und für mich schöne Elemente in Stilrichtungen, die mir sonst nicht so zusagen.

Mir gefallen auch einige Stücke von Scooter recht gut (Warum werden die immer auf "Hyper Hyper" reduziert? :-O )

Bei dieser ganzen Dance-Musik ist mir Abwechslung und Gesang wichtig. Dieser Hardcore-Techno oder wie das heißt ist auch nichts für mich. Da höre ich aber meist eizelne Stücke verschiedener Interpreten und keine bestimmten Bands. Manche "Music Instructor"-Stücke, wie "Get Freaky" könnte ich da noch nennen...

Kommt halt auf die Stimmung und den Zweck der Musik an...

So, so grob wäre ich dann mal durch... :-O

Einfach paar Bandnamen ohne Erklärung zu nennen, fand ich jetzt zu einfach... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich pust mal den Staub hier aus dem Thread... *pustpusthustpust*

Also meine Musikeinstellung is ganz klar kein Hip-Hop und Techno (:kotz:)!!

Ich bevorzuge da verschiedene Metalrichtung :headbang: besonders mehrere Folkmetalbands :-D (z.B. Alestorm, Schandmaul) und viele Bands mit diesem rauem Gesang :anbet: wie bei z.B. Grave Digger, und natürlich hör ich auch Blind Guardian :mitsing:

Klassik ist nicht so mein Fall ausser ein paar stücken und natürlich Howard Shore´s HdR Filmmusik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm. Ich mag deine Musiksammlung, wenn ich das so sagen darf. Ich kenn zwar die Hälfte davon nicht, die andere gefällt mir aber umso mehr.

Achja meine, nicht ganz vollständige, Musiksammlung auf last.fm: klick

Momentan höre ich am meisten, neben den üblichen Evergreens:

Blind Guardian

Jethro Tull

AC/DC

Bruce Springsteen

Cat Stevens

Maximo Park

Kings of Leon

Linkin Park

New Order

Rammstein

Serj Tankian / System of a Down

Smashing Pumpkins

The Zutons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schließe ich mich diesem Trend einmal an: *klick*

Die Sammlung ist allerdings auch noch im Aufbau und viele Sachen finden sich in der Liste überhaupt nicht wieder. Meine klassische Musik (die ansonsten sicher das obere Drittel einnehmen würde) scrobble ich so gut wie gar nicht, da das System sie ohnehin immer falsch einsortiert. Gleiches gilt für Progressive Rock. :rolleyes:

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...