Zum Inhalt springen

Musik? Was hört ihr so?


Gast Zeagol der Schwarze

Empfohlene Beiträge

ich bin mal so einfallslos und schließe mich auch an ;-)

Das ist meine Musiksammlung, die sich natürlich noch im lebenslangen Wachstum befindet. :-O

Das mit dem falsch scrobbeln hab ich bei fast meiner kompletten Sammlung an Filmmusik, deswegen hab ich die auch nicht mehr drin.

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit höre ich diese Musikrichtung: Pop, Pop-Rock, Dance, R'n'B, Elektro-Pop, Urban, Emo-Pop-Rock, Country-Pop

Die Künstler die ich zurzeit höre sind: :anbet: Britney Spears, Ashley Tisdales neue Singel "It's allright, it's okay" :love: , Taylor Swift, Eisblume und Jessica Simpson (von der aber nur die Christmas-Songs)...

Was ich nicht austehen kann ist Gangsta-Rap ( :pfui: ) und Schmachtballaden :schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Am liebsten höre ich Klassik und Romantik. Daneben gibt es natürlich viel Musik aus dem Barock und auch aus dem 20. Jahrhundert, aber meine Schwerpunkte sind, wie gesagt, eindeutig Klassik und Romantik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste nicht so recht, ob das nun ins Musikforum, oder doch eher in den Computer-Internet-bereich gehört, aber ich stells jetzt einfach mal hier rein, da ja vorher auch schon lastfm angesprochen wurde:

Es gibt eine (relativ neue) Suchmaschine, mit der man Musik suchen und (ganz legal ;-)) anhören kann: http://www.semsix.com/de/ Anders als bei dem auf Personalisierung konzentriertem Lastfm ist semsix keine Community, man muss sich nicht anmelden, sondern kann sie einfach frei benutzen. Einziger Nachteil: Wenig bekannte Künstler bisher noch nicht so gut zu finden, da die Quelle der Musik eben die einschlägigen Videoportale sind.

Also viel Spaß, wer's ausprobieren will. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Stimmung

Schandmaul, Subway to Sally

BO

System of a down

Johnny Cash

The doors

The Who (Tommy :love: )

Linkin Park

Rammstein

mehr faellt mir grade nicht ein :)

Und hey, Schmachtballaden sind toll! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer eins und Zwei sind toll, vorallem Nummer eins - aber es kommt natuerlich immer auf die Stimmung an.

Stimmt, Greenday fehlt! Die Aerzte kann ich mir nur zeitweise antun, aber die sind schon ganz nett!

SEMSIX? Klaer mich auf :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Blind Guardian bitte ohne S hinten... ;)

Also im Moment bin ich eher den Nordischen Bands zugetan... Battlelore, Chrome Division, The Carburetos, Ensiferum, Immortal usw. usf.

BTW: Chrome Division und The Carburetors lege ich jedem Metaller ans Herz. Im Stile der Greaser-Bands aus den 50er/60er Jahren, stecken sich die Herren in schwarze Lederjacken, schwarze Jenas und Pilotenbrillen und schmieren sich kiloweise Pomade ins Haar. Als musikalische Vorbilder suchen sie sich Bands wie AC/DC, Motörhead, Mötley Crüe oder The Bones aus.

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für alle die etwas für Irish/Folk/Rock übrig haben, ein Freund hat vor einiger Zeit die Band "Fiddler's Green" ausgegraben. Hatte noch nie davon gehört und finde sie extremst geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Also meistens höre ich Heavy Metal, Rock, Alternative, Punk Rock, Grunge.

Aber auch Musicals, diverse Soundtracks, Symphonien, Klassik....

Also wenn mans genau nimmt, hör ich alles AUSSER (!!!!) Hip-Hop, diese Techno-Sch****, House,

und Schlager ^^

Meine Lieblingsbands wären:

- Metallica

- Guns 'n' Roses

- Rammstein

- Rage against the machine

- Creed

- Alter bridge

- Staind

- Die toten Hosen

- Die Ärzte

- HIM

- Apocalyptica

- Linkin' Park

- Three days grace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute wieder mal "Funny van Dannen" gehört, leider nur über You Tube, aber der ist so herzlich irre und die Texte sind zwar gewöhnungsbedürftig aber sehr kreativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe heute wieder mal "Funny van Dannen" gehört, leider nur über You Tube, aber der ist so herzlich irre und die Texte sind zwar gewöhnungsbedürftig aber sehr kreativ.

Waaaah. Mein Chef hat früher andauernd den van Dannen rauf und runter gehört. Irgendwann ist der mir so auf den Nerv gegangen *grml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre Heavy Metal, Französischer Hip Hop (Ich komm auch aus Frankreich), Soundtracks von Filmen wie z.B. Fluch der Karibik, Herr der Ringe u.s.w und Pop Musik

Ich hasse Schlager, Techno, Schlager und Klassik wie z.B. Mozart, Haydn u.s.w.

Meine Lieblingsbands sind:

-Iron Maiden

-Apocalyptica

-Guns N Roses

-Die Ärzte

-Die toten Hosen

-Linkin Park

-J.B.O

-TenaciousD

Meine Lieblingssänger sind:

-Fatal Bazooka

-Sniper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre Heavy Metal, Französischer Hip Hop

Das ist aber mal ein ganz ausgefallener Musikgeschmack. Ich glaub ich kenn nur 1 Person die diese Mischung auch hörtpf_smilie_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich höre Heavy Metal, Französischer Hip Hop

Das ist aber mal ein ganz ausgefallener Musikgeschmack. Ich glaub ich kenn nur 1 Person die diese Mischung auch hörtpf_smilie_6.gif

Das ich Heavy Metal mag, liegt in der Familie, jeder hört Metal außer meine Mutter, Französischer Hip Hop ist einfach sau geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheint das gar nicht so selten zu sein! Ich habe einen guten Kollegen, der hat exakt den selben Geschmack: Für ihn gibts nur Metal und französischem Hip Hop. Und er konnte mich auch tatsächlich schon davon überzeugen, dass das zusammengeht, also so vom Geschmack her. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheint das gar nicht so selten zu sein! Ich habe einen guten Kollegen, der hat exakt den selben Geschmack: Für ihn gibts nur Metal und französischem Hip Hop. Und er konnte mich auch tatsächlich schon davon überzeugen, dass das zusammengeht, also so vom Geschmack her. :kratz:

schön das ich nicht der einzige bin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich musste jetzt erstmal über die Kombination von franz. HipHop und Heavy Metal schmunzeln, aber wieso nicht :-O

Selbst höre ich diverse Metal-Stilrichtungen vor allem Gothic, Symphonic und Mittelalter und dann noch Celtic Folk, ab und an Rock und Pop. Ich mag Enya, Saltatio Mortis und Helium Vola recht gut leiden (ich weiß selbst, dass Enya vllt da jetzt nicht so reinpasst :-O ), aber auch In Extremo, Qntal, Corvus Corax, Faun, Nightwish (aber noch mit Tarya), Within Temptation, Mediaeval Baebes, Aerosmith, Heimataerde, HIM und vieles mehr.

Und dann liebe ich Soundtracks :-D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich möchte an dieser Stelle einen absoluten Ausnahme-Musiker empfehlen, den ich vor einigen Jahren während meiner Ausbildung "kennenlernen" durfte, als man noch klein und arm war und sich nicht jeden Soundtrack der "Großen" kaufen konnte. Da fängt man irgendwann einmal an auf Seiten wie http://www.newgrounds.com/audio/ herumzustöbern, auf dem sich Hobby-Komponisten die Ehre geben und sich an eigenen Kompositionen oder Remixes versuchen. Das ist nun 4 Jahre her, seitdem ich dort auf einen absoluten Ausnahmekomponisten gestoßen war, der aus allen anderen Stücken weit herausragte. Inzwischen sind seine Kompositionen auch nicht mehr auf Newgrounds zu finden.

Stattdessen betreibt der deutsche Jungkomponist nun seine eigene Website und ist seinem Ziel, irgendwann einmal Soundtracks zu komponieren, bereits etwas näher gekommen, indem er nun an Videospiel-Soundtracks arbeitet. Seine Gratis-Kompositionen hauptsächlich aus 2007-2008 gibt es allerdings weiterhin auf seiner Website zu bestaunen: http://www.dennyschneidemesser.com/

Ich bin sehr gespannt, wann es von Denny Schneidemesser die ersten internationalen Film-Soundtracks zu hören gibt, denn er kann schon jetzt mit großen Komponisten mithalten, die doppelt so alt und damit doppelt so viel Erfahrung wie er selbst haben. Getan hat er diesen Schritt eigentlich fast schon mit seinem ersten Film-Soundtrack zu "Somebody's Hero".

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...