Zum Inhalt springen

Musik? Was hört ihr so?


Gast Zeagol der Schwarze

Empfohlene Beiträge

Habe mir das gerade mal angehört. Ist zwar nicht mein favorisierter Musikstil, aber egal. Meine Frage wäre, ob du wirklich nur bzw. fast nur diese Musik hörst, oder ob du da noch etwas Abwechslung hast. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, also meins ist das garnicht.
Bei mir gibts Abwechslung genug: Filmmusik, Klassik(besonders Romantik), Rock, Indie Rock und ausgewählter Metal, davon aber nicht besonders viel. Zusammengefasst mehr oder weniger alles mit "natürlichem Klang".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre sehr viel Filmmusik (vor allem von Herr der Ringe und Hobbt ;)) und dann mag ich Oonagh gerne. Weiß nicht, ob die jamnd kennt, aber die singt unter anderem auch in Elbisch ;) Überhaupt so epische Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das die meisten hier Oonagh kennen.

Mittlerweile mischt sich bei mir unter den ganzen Metal auch viel Folk, einfach da die Musik einen "natürlichen Klang" hat und sich sehr gut zum tanzen, singen und feiern eignet. Deswegen ist die hier viel erwähnte Filmmusik auch nicht ganz so mein Fall, da sie mich nicht zum mitwippen bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 viel Folk, einfach da die Musik einen "natürlichen Klang" hat und sich sehr gut zum tanzen, singen und feiern eignet. Deswegen ist die hier viel erwähnte Filmmusik auch nicht ganz so mein Fall, da sie mich nicht zum mitwippen bringt.

Was kannst du denn da so empfehlen?
Keine Frage, Filmmusik ist nicht zwingend die Musik, die sich für Parties eignet. Aber den Anspruch habe ich auch nicht an jede Art Musik, und zum entspannen finde ich sie wunderbar geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre meistens musik von einem yt channel NoCopyrightSounds. Die machen oft gute Electro musik.

Was kann ich mich darunter vorstellen? So wie seinerzeit ELO, Alan Parsons oder Kraftwerk?

Klassik(besonders Romantik)

Sehr schön :-), Hast Du einen Favoriten Octopi?

ausgewählter Metal,

Was hörst Du da so Octopi? Früher habe ich da auch gerne Bands gehört, das wurde mir dann aber irgendwann zu 'laut'.

Ich höre sehr viel Filmmusik (vor allem von Herr der Ringe und Hobbt ;))

Filmmusik mag ich auch sehr. Die eignet sich meistens hervorragend als Hintergrundmusik zum Lesen. Ennio Moricone ist da einer meiner Favoriten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 viel Folk, einfach da die Musik einen "natürlichen Klang" hat und sich sehr gut zum tanzen, singen und feiern eignet. Deswegen ist die hier viel erwähnte Filmmusik auch nicht ganz so mein Fall, da sie mich nicht zum mitwippen bringt.

Was kannst du denn da so empfehlen?
Keine Frage, Filmmusik ist nicht zwingend die Musik, die sich für Parties eignet. Aber den Anspruch habe ich auch nicht an jede Art Musik, und zum entspannen finde ich sie wunderbar geeignet.

Bands wie Versengold, Feuerschwanz, Dropkick Murphys, Saltatio Mortis höre ich am häufigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassik(besonders Romantik)

Sehr schön :-), Hast Du einen Favoriten Octopi?

ausgewählter Metal,

Was hörst Du da so Octopi? Früher habe ich da auch gerne Bands gehört, das wurde mir dann aber irgendwann zu 'laut'.

Ich höre sehr viel Filmmusik (vor allem von Herr der Ringe und Hobbt ;))

Filmmusik mag ich auch sehr. Die eignet sich meistens hervorragend als Hintergrundmusik zum Lesen. Ennio Moricone ist da einer meiner Favoriten.

Chopin und Liszt stehen da auf der Liste, Programmmmusik gefällt mir auch sehr gut. JS Bach, Beethoven und Mozart höre ich aber auch sehr gerne. Ich bin da ziemlich von meinem Vater geprägt worden, der unheimlich gerne Barock und Wiener Klassik hört(jeden Sonntag zum Frühstück).

Beim Metal dann eher so die Sachen, über die ich irgendwie stolpere, da habe ich nie aktiv gesucht. Da gefallen mir aber eigentlich nur die Dinge gut, die noch sehr melodisch sind, grunting und growling gefällt mir nicht so. Falkenbach und Eluveitie gefallen mir ganz gut.

Und Ennio Moricone ist einfach toll!

 

Bands wie Versengold, Feuerschwanz, Dropkick Murphys, Saltatio Mortis höre ich am häufigsten.

Hab mich da grad mal ein wenig durchgeklickt, Fazit: Da würd ich jetzt auch nicht nein zu sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bands wie Versengold, Feuerschwanz, Dropkick Murphys, Saltatio Mortis höre ich am häufigsten.

Hab mich da grad mal ein wenig durchgeklickt, Fazit: Da würd ich jetzt auch nicht nein zu sagen ;)

Zu solcher Musik kann man auch schlecht nein sagen. Sie geht einfach ins Blut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eine der grandiosesten Besetzungen überhaupt: Der leider kürzlich verstorbene Jon Vickers als Parsifal, Martti Talvela als Gurnemanz, Christa Ludwig als Kundry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich höre eigentlich nur Musik im Stile von "Herr Mannelig" oder aber auch die vielen Lieder vom Tolkien Ensembel, wobei mir da "the song of the mounts of mundburg" am besten gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Seit dem ich mal bei Youtube auf "Justsomemotion" gestoßen bin, finden sich auch aus dem Genre einige Lieder in meinen Playlists.

Die Auswahl ist allerdings noch sehr begrenzt. Welche Interpreten könntest du denn empfehlen? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiiiiii, du musst mal ganz dringend nach "Friling" schauen, wenn du das cool findest.:) eine super, relativ junge Band aus Dresden, die die alten Charlestonklänge aufleben lässt. Die ist seit neustem bei Viviendo music Consulting unter Vertrag. Man muss tanzen, wenn man sie hört.:D

Und DJ noirman hat vor kurzem auf einer Firmeneröffnung aufgelegt, der hatte coole Sachen im petto. Auf seiner Seite kann man gut reinhören.

Bearbeitet von Valyanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Gerade mal reingehört und mir gefällts recht gut. Ich glaub ich lad mir was von denen über Spotify runter, wenn die da zu finden sind. Die Videos haben ja nicht gerade hohe Klickzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das ist wahr, keine YouTube-Stars. Zumindest haben sie ein sehr schönes Album und auf soundcloud ist bisschen was zu finden, aber nicht alles. Ist Spotify eigentlich kostenlos und lohnt sich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Grunde ist Spotify kostenlos, wenn man auf Werbung steht, immer nur übers Internet hören möchte und keine Lieder eines Albums überspringen will. Da ich aber relativ viel Musik höre, lohnen sich die 10 Euro im Monat für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt hier geschrieben hab, aber ist sicher schon ne Weile her.

Was bei mir quasi immer in der Wiedergabeliste ist, sind Nightwish und Queen. Das geht immer!

Grundsätzlich bin ich in Richtung Metal und Rock unterwegs, aber Ausnahmen gibts immer:

Inzwischen habe ich Lacrimas Profundere für mich entdeckt. Die machen sehr "dunklen" Rock, der auch in die Richtung Metal geht. Lässt sich schwer beschreiben, muss man mal hören.

Steel Panther sind eine Glam Metal-Band, die ich ziemlich witzig finde, die aber auch musikalisch was drauf haben. Vorsicht beim Googlen, explizite Inhalte ;-)

Schon seit Ewigkeiten höre ich jetzt Tobias Sammets Avantasia (und auch immer wieder die Hauptband des Gründers, Edguy, wenn auch nicht so regelmäßig). Dieses Projekt, das immer wieder mit fremden Musikern zusammenarbeitet, gefällt mir sehr gut.

Wer auf Schwedisch steht, sollte unbedingt mal Falconer hören. :mitsing:

An Mittelalter-Bands höre ich gern Subway To Sally, inzwischen auch Harpyie, und Schandmaul. Daneben auch ein paar andere, ist aber oft von der Stimmung abhängig. Viele Sänger singen da imho nicht richtig, sondern krächzen da irgendwas vor sich hin, was ich nicht so ansprechend finde :-O Neuer Favorit in dieser Gruppe: Nachtgeschrei! Allerdings fand ich den alten Sänger besser.

Wer auf musikalische Experimente steht, der kann sich mal Neopera anhören. Der Name ist Programm – diese Band versucht, eine neue Art der Oper zu sein. Dementsprechend liegt ein großer Fokus auf opernartigem Gesang. Daneben kommen aber natürlich Gitarren und Schlagzeug nicht zu kurz. Das Ergebnis ist genial :-D

 

Was Orchestermusik, Klassik und dergleichen angeht, höre ich am liebsten Gustav Mahler. Aber auch Mussorgskis "Bilder einer Ausstellung" ist ein tolles Stück.

 

Ich höre daneben echt gerne Peter Hollens, einen Youtube-Künstler, den hier vielleicht auch die einen oder anderen schon kennen. Peter hat eine Wahnsinnsstimme und covert primär bekannte Lieder aus allen möglichen Bereichen (sowohl Pop als auch Soundtracks – ich finde seine Variante von Pippins' Lied "The Steward of Gondor" unglaublich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...