Zum Inhalt springen

Harry Potter 5: And The Order Of The Phoenix


Frodo

Empfohlene Beiträge

Sirius hat ja sogar noch viele Verwandte nur soweit ich weiß trägt keiner mehr den Namen Black ...

Hatte Sirius eigentlich ein Testament ? Da wird er ja wohl Harry als Erben einsetzten , oder ?

Wenn er nämlich kein Testament hatte , dann müsste doch eine der nächstbesten Verwandten Grimmauld Place erben ... Also Bellatrix oder die Malfoys ...

Und Kreacher geht wohl zu Malfoy oder Bellatrix . Er hört schließlich auf jeden , der in dem großen Stammbaum steht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saru hat(meine Schwester) Harry Potter 5 And The Order Of The Phoenix 2mal

gelesen.Leider wurde Lucius Malfoey nach Askaban gebracht.

Sonst war es ganz gut , jeden fall das was Saru erzelt hat.

eure Morgain

:knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch recht verdächtig, dass Rowling bereits drei Hauselfen vorstellt, die dazu noch einen ordentlichen Background haben. Dazu Hermiones Aktivitäten in Richtung "Freiheit für alle Hauselfen".

DA KOMMT DOCH NOCH WAS?!

Tja, Kreacher hat die freie Auswahl ... Malfoys oder Lestranges. Zu Nympheida (bestimmt falsch geschrieben) Tonks wird er wohl nicht gehen mögen ;-)

Ich fand es auch recht lustig, dass Harry durch Sirius so eine Art Cousin von Draco ist. Alles versippt und verschwägert! Den Stammbaum von Sirius mag ich irgendwie! :-O

Bin jetzt aber noch auf die Stammbäume von Dumbledore und Snape gespannt.

Äh, und den von Potters natürlich. Ich glaube aber nicht, dass in Richtung Potter noch was kommt. Oder doch? Vielleicht noch eine Riesenüberraschung.

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Kreacher geht wohl zu Malfoy oder Bellatrix. Er hört schließlich auf jeden , der in dem großen Stammbaum steht.
Wo steht das? Ich behaupte, dass Kreacher an den Erben von Sirius gebunden ist, wie er an den Erben seiner Mutter gebunden war.

Draco und Harry sind aber deshalb noch lange nicht Cousins. Harry ist ja mit Sirius auch nicht verwandt.

Hatte Sirius eigentlich ein Testament? Da wird er ja wohl Harry als Erben einsetzten, oder?

Wenn er nämlich kein Testament hatte, dann müsste doch eine der nächstbesten Verwandten Grimmauld Place erben... Also Bellatrix oder die Malfoys...

Selbst wenn er eines hätte, glaube ich kaum, dass das Zaubereiministerium sich an den letzten Willen dieses Superschwerverbrechers halten würde. Auch wenn man das moralisch gesehen tun müsste, wer weiß, wie die das sehen. Ich weiß sowieso nicht, ob das Ministerium Dumbledore nun bezüglich Sirius auch glaubt, so wie inzwischen auch mit Voldemort. Ich wundere mich in der Hinsicht echt... Hat das Ministerium den toten nun begnadigt? Wobei er nicht tot sein kann... Wir haben ihn nicht wirklich sterben sehen... *grrrr*

Bellatrix kann aber Grimmauld Place nicht erben, genau wie die Malfoys. Die sind immerhin beide kriminell und in Azkaban. Die werden bald wohl am ehesten noch enteignet.

Wobei ich für solche Behauptungen viel zu wenig über Strafvollzug in der Zaubereiwelt weiß. Werden schwerkriminelle oder kriminelle generell alle nach Azkaban gesteckt? Oder passiert da sonst noch was? Strafe zahlen, Hausverpachtung, etc?

Es ist doch recht verdächtig, dass Rowling bereits drei Hauselfen vorstellt, die dazu noch einen ordentlichen Background haben. Dazu Hermiones Aktivitäten in Richtung "Freiheit für alle Hauselfen".

DA KOMMT DOCH NOCH WAS?!

Die werden im Endeffekt eine massive Rolle im Endkampf gegen Voldemort spielen, pass mal auf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draco und Harry sind aber deshalb noch lange nicht Cousins. Harry ist ja mit Sirius auch nicht verwandt.

Jaja, dessen bin ich mit bewußt. Ich schrieb ja auch eine Art Cousins. ;-)

Bellatrix kann aber Grimmauld Place nicht erben, genau wie die Malfoys. Die sind immerhin beide kriminell und in Azkaban. Die werden bald wohl am ehesten noch enteignet.

Nee, Bellatrix ist doch mit Voldemort abgehauen?!

Außerdem traue ich dem Ministerium nicht. Sicher kommen im nächsten Band alle Gefangegen irgendwie wieder frei. Wir haben sicher nicht zum letzten Mal was von einem Lucius Malfoy gehört, dafür wurde er zu oft im Buch genannt und beschrieben.

Hatte ich das übrigens richtig mitbekommen, die Dementoren sind aus Askaban verschwunden (*zweifel* :kratz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper* habt ihr das überlesen ??? Azkaban sebst gibt es doch nicht mehr ... Die Dementoren haben offen gezeigt , dass sie zu Voldemort gehören ... ai , wo hab ich denn das Buch hin ?

It is with almost equal regret that we report the mass revolt of the Dementors of Azkaban , who have shown themselves averse to coninuing in the Ministry´s employ . We believe the Dementors are currently taking direction from Lord - Thingy .

Tom : Das mit dem , auf wen Kreacher alles hört steht in Kapitel "The Noble an Most Ancient House of Black " :

I see Tonks isn´t on here . Maybe that´s why Kreacher won´t take orders from her - he´s supposed to do whatever anyone in the family asks him -
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bellatrix kann aber Grimmauld Place nicht erben, genau wie die Malfoys. Die sind immerhin beide kriminell und in Azkaban. Die werden bald wohl am ehesten noch enteignet.

Noch was?

Wir haben sicher nicht zum letzten Mal was von einem Lucius Malfoy gehört, dafür wurde er zu oft im Buch genannt und beschrieben.

Das will ich doch hoffen!

He had last seen, those cold grey eyes through slits in a Death Eaters hood,

Diese Beschreibung, hach. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lalaith:

Ja, die Dementoren sind weg (hoffentlich haben alle fleißig den Patronus-Gegenfluch geübt)... das muss doch aber nicht heißen, dass Askaban nicht mehr als Gefängnis dient.

@Saru

Ich weiß, du magst Lucius ;-) ... eine gewisse Faszination ist ihm nicht abzusprechen! Mir gefiel er allerdings erst, als er im Film auftauchte. Super gespielt, finde ich! Also, mehr Lucius in den letzen beiden Teilen! :L

.

- Editiert von Aglandiel am 20.09.2003, 21:23 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Lucius schon immer toll !

@Aglandiel : Azkaban nützt nicht viel als Gefängnis ohne Dementoren oder ?? Die Zauberer darin sind zu mächtig , als das irgendwelche dummen Ministeriumsmitglieder sie bewachen kann !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I see Tonks isn´t on here . Maybe that´s why Kreacher won´t take orders from her - he´s supposed to do whatever anyone in the family asks him -
Das, meine Liebe, nach dem "maybe" zu urteilen, ist eine Annahmen ;-) Ich stehe nicht auf Annahmen. Sie ist trotzdem Teil der Familie und müsste demnach über Kreacher herrschen können. Wenn so ein Knilch nur an so einen Fetzen gebunden ist, sollte man alle anderen Namen einfach rausbrennen. Punktum. :-O

Bellatrix ist trotzdem kriminell und wird wohl kaum Eigentum erwerben dürfen. *hihi*

Azkaban nützt nicht viel als Gefängnis ohne Dementoren oder?? Die Zauberer darin sind zu mächtig, als das irgendwelche dummen Ministeriumsmitglieder sie bewachen kann!!
Alle paralysieren & fesseln, Zauberstäbe weg... Oder aber in Käfer verwandeln, die man dann in Gläsern aufbewahrt *grinsel* Es geht alles irgendwie...

Sicherlich wird Lucius noch eine große Rolle spielen. Sein Sohn sogar noch viel mehr.

Ich erwarte außerdem, dass Kreacher und Dobby sich am Ende um den Tod prügeln *gg*

Jaja, dessen bin ich mit bewußt. Ich schrieb ja auch eine Art Cousins. ;-)
Pah, du und deine billigen Ausreden immer. Genau wie ich. Das gefällt mir :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eine gewisse Faszination ist ihm nicht abzusprechen!

Da hast du wahr

Mir gefiel er allerdings erst, als er im Film auftauchte. Super gespielt, finde ich!

:anonym:

Jason spielt immer toll. In jedem Film. Und Lucius :-D

Also, mehr Lucius in den letzen beiden Teilen!

Aber immer gerne!

Eine meiner Lieblingstellen ist ja, wo Lucius da im Department of Misteries immer so sanft spricht!

z.B.

"Always." echoed Malfoy softly

oder so. auf alle Fälle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucius hat schon was... Er wird in den Filmen auch sehr gut repräsentiert.

Mir gefallen solche Die-Ruhe-Selbst-Leute sowieso immer sehr - Darum auch Dumbledore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Azkaban nützt nicht viel als Gefängnis ohne Dementoren oder ?? Die Zauberer darin sind zu mächtig , als das irgendwelche dummen Ministeriumsmitglieder sie bewachen kann !!

Hmm, also wenn Dumbledore in der Lage ist Hogwarts durch einen Zauber sogar von Voldemort zu schützen, dann sollte es doch auch möglich sein, Askaban auch ohne Dementoren als Gefängnis weiter zu verwenden. Also statt Dementoren mächtige Zaubersprüche um die Gefangenen am ausbrechen zu hindern. :-O Mal sehen, wann der nächste Ausbruch kommt. ;-)

Ach ja, und ich denke Bellatrix kann vielleicht theoretische Erbansprüche besitzen aber keinesfalls einfordern. Sie ist eine Verbrecherin auf der Flucht. Seit ihrem Ausbruch aus Askaban wird sie gesucht, und nachdem nun klar ist, dass sie bei Voldemort ist, wird die Suche sicher noch verstärkt.

- Editiert von Mortica am 21.09.2003, 14:10 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja , also irgendwem muss Grimmauld Place dann ja gehören ... da alle von Sirius´s Verwandten , die noch im Stammbaum stehen und leben Todesser sind , könnte das Grundstück entweder an Dumbledore weitergehen , weil Sirius ihm das Gebäude ja als Hauptquartier überlassen hat oder aber an Harry , der allerdings noch minderjährig is ... wie wohl die gesetze von Zauberern da sind ?? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, Lalaith ... ;-)

Tonks ist keine Todesserin UND mit Sirius verwandt (sie ist die Tochter seiner Cousine Andromeda).

Dann wäre das ja wohl geklärt ... Grimmauld Place geht auf Tonks über und wird weiterhin als HQ genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalaith hat doch geschrieben, dass alle die noch im Stammbaum stehen und leben Todesser sind. Und von Tonks Namen ist ja schließlich nur noch ein kleines Loch zu sehen... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also wenn Dumbledore in der Lage ist Hogwarts durch einen Zauber sogar von Voldemort zu schützen, dann sollte es doch auch möglich sein, Askaban auch ohne Dementoren als Gefängnis weiter zu verwenden. Also statt Dementoren mächtige Zaubersprüche um die Gefangenen am ausbrechen zu hindern. :-O Mal sehen, wann der nächste Ausbruch kommt. ;-)
Das kann Dumbledore aber gar nicht. Der einzige Grund, warum Voldemort da nicht reinspatziert, ist, dass dort einige der besten Zauberer des Landes dort sind - Snape, McGonagall, Sprout - Und natürlich Dumbledore. Die Verteidungszauber des Schlosses sind, wie ich behaupten will, auch älter als Dumbledore.

da alle von Sirius´s Verwandten, die noch im Stammbaum stehen und leben Todesser sind, könnte das Grundstück entweder an Dumbledore weitergehen, weil Sirius ihm das Gebäude ja als Hauptquartier überlassen hat
Halte ich für unmöglich. "Liebes Zaubereiministerium, ich bin zwar gesucht und auf der Flucht, aber ich möchte, dass der von ihnen so verhasste Dumbledore in meinem Haus das HQ einer Organisation aufbaut, die es nur gibt, weil Voldemort zurück ist. Liebe Grüße, Sirius Black"... Neeee, das Ding ist, wie ich behaupte, seit dem Tod von Sirius' Mutter ohne Eigentümer und wird auch so bleiben, bis es sich irgendwer legal aneignet.

Naja , also irgendwem muss Grimmauld Place dann ja gehören
Muss das eigentlich wirklich sein? Wäre das nicht das perfekte Versteck? Ein Ort, von dem alle denken, er wäre verlassen und eines Menschen unwürdig? Ich halte das für genial :-D Und verraten kann den Ort eh keiner, weil Dumbledore ja Secret Keeper ist (was auch immer das heißt), außer er selbst.

Lalaith hat doch geschrieben, dass alle die noch im Stammbaum stehen und leben Todesser sind. Und von Tonks Namen ist ja schließlich nur noch ein kleines Loch zu sehen... :-O
Ich glaube nicht, dass das Ministerium nur diesen scheiß Wandteppich von einem Stammbaum als Verwandtschaftsdaten hat ;-) . Die könnten das alles irgendwie schon noch rausfinden und eine Verwandtschaft zu Tonks ermitteln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann Dumbledore aber gar nicht. Der einzige Grund, warum Voldemort da nicht reinspatziert, ist, dass dort einige der besten Zauberer des Landes dort sind - Snape, McGonagall, Sprout - Und natürlich Dumbledore. Die Verteidungszauber des Schlosses sind, wie ich behaupten will, auch älter als Dumbledore.

Die Verteidigungszauber sind nicht alle von Dumbledore, dass ist richtig. Aber er hat sie verstärkt. Und ich habe ja auch nicht gemeint, dass Dumbledore alleine Askaban mit Bännen und Sprüchen belegen soll, sondern die verschiedenen mächtigen Zauberer. (Es gibt ja außer Dumbledore noch einige andere starke Zauberer die auf der richtigen Seite stehen.)

Und die Schutzzauber von Hogwarts bewirken vermutlich mehr als die (zugegeben durchaus hilfreiche) Anwesenheit der diversen Zauberlehrer.

Naja , also irgendwem muss Grimmauld Place dann ja gehören

Wieso? Für das Ministerium und den Rest der Welt bleibt doch alles wie es ist. Sirius war ja auf der Flucht und hat offiziell nie sein Erbe angetreten. Keiner (außer dem Orden) wusste das er im Haus der Blacks war.Nur um Kreacher im Zaum zu halten, war er im Haus wirklich wichtig, denn der hörte ja nur auf ihn als Black. (Er war natürlich als Person für den Orden wichtig.)

Das Gebäude wird vom Orden genutzt und der Orden wird es weiter nutzen. Und Kreacher wird nun wohl auf Tonks hören müssen, wenn er im Haus bleibt. Auch wenns ihm nicht gefällt.

Das Ministerium wird frühestens eine Entscheidung treffen, wenn jemand dort vorspricht und Anspruch auf das Erbe der Blacks erhebt. Und von den Todessern wird dies niemand sein, weil die alle gesucht werden oder in Haft sind.

Und dem Ministerium ist der Wandteppich vermutlich egal. Denn der diente wohl eher familienintern als Beweis, dass jemand aus der Familie ausgestoßen wurde. Aber Familienzwistigkeiten kümmern das Ministerium wohl wenig.

- Editiert von Mortica am 22.09.2003, 09:04 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Kreacher wird nun wohl auf Tonks hören müssen, wenn er im Haus bleibt. Auch wenns ihm nicht gefällt.
Kreacher hört aber nicht auf Tonks, das wissen wir doch.

Mal so nebenbei habe ich einen B-E-WEIS dafür, dass es irrelevant ist, ob jemand im Stammbaum ist, oder nicht - Kreacher wird nur auf Sirius bzw. dessen Erben hören. Sirius ist auch nicht im Stammbaum, und Kreacher muss auf ihn hören. Also hat das mit dem hören nix mim Stammbaum zu tun, sondern mit Erbe, vielleicht sogar direkte Blutsverwandtschaft.

PS: Warum wird "Beweis", wenn ich das alles groß schreibe, durch ein "Zensiert" ersetzt?

- Editiert von Tom am 22.09.2003, 13:58 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...