Zum Inhalt springen

Harry Potter 5: And The Order Of The Phoenix


Frodo

Empfohlene Beiträge

Gast Auranar Idheryn

So weit ich weiß ( immer vorrausgesetzt ich habe alles richtig verstanden *g*) hat Harry gesehen, wie Sirius verschwunden ist. Und er hat erwartet, dass er gleich wieder hinter dem Vorhang auftauchen würde und hat nach ihm gerufen. Als er das aber nicht tat ( und Harry wusste ja, dass Sirius ihn niemal hatte warten lassen, wenn er nach ihm gerufen hatte), wusste er, dass er wohl tot sein musste. Und das hat ihm ja u.a Lupin auch gesagt :-( Die Leiche selber hat wohl keiner von den dort Anwesenden jemals gesehen. Er ist einfach nur verschwunden und es hieß, nun sei er tot :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor 4 Wochen nu endlich ma das Buch gekauft und innerhalb einer Woche ausgelesen. Ich müsste natürlich meine Famaly alles sofort erzählen. Das schönste. Wir haben uns während der langen Autofahrt nach Dänemark nochmal HP4 als Hörbuch angehört.

Ich finde es garnet so schlimm, dass es teilweise so gestreckt ist, bzw. isses mir garnet so richtig aufgefallen. Es ist doch immer was los. :kratz:

Was ich net ganz verstehe: Wieso hat die Umbridge die Dementoren in den Privet Drive (bzw. diesen anderen weg da) geschickt?

Sie hatte irgendwas erzählt von "irgendetwas musste getan werden", aber ganz kapier ich das nicht.

Zu Sirius Tod: Ich hatte des schon vorher gelesen gehabt und dachte okay, wenigstens net Lucius. Aber beim lesen *schnief*, Ich wollte ja heulen aber da blieb ja garkeine Zeit *grummel*

Seitdem hab ich eine seeeehr grosse Abneigung gegen die dumme Lestrange. Vielleicht auch, weil se net auf Lucius hören kann :-O

Zu Snape worst Memory: Ich mag James irgendwie net. Der is doof. Aber Severus is irgendwie auch net besser. Beide blöd.

Was mir immernoch im Kopf rumspukt: der junge Sirius, der in der prüfung so lässig mit den Beinen auf dem Tisch, Arme hinterm Kopf verschränkt und schwarzen Haaren im Gesicht dasitzt *hechel*

Habt ihr ein Lieblingszitat? meines ist hem, hem

- Editiert von Saru am 24.08.2003, 18:46 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Saru Mit James muss ich dir irgendwo recht geben! Auf den Fotos, die man im Film vom zweiten Teil gesehen hat, sah er ja richtig sympatisch aus und bisher hat er auch immer einen Sympatiebonus gehabt, weil er von Voldemort umgebracht wurde.. Aber jetzt mit dieser "Quälerei" von Snape wird er in ein ganz neues Licht gestellt..

Ich fand die Stelle allerdings schon ziemlich irre, als Harry im Kopf von Snape rumspukt :-O Schon sehr gut geschrieben, was?

Das mit der Umbrige habe ich auch nicht wirklich verstanden.. Irgendwie habe ich schon wieder vergessen, was ihre Gründe für diese Sache waren :kratz: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die fiese Seite von JAmes und Sirius angeht, die man im 5. Band zu sehen bekommt, mus ich sagen, dass mir das sehr gut gefiel. Irgendwie wird dadurch dieses einfache schwarz-weiss-Schema etwas aufgelockert. Es gibt eben nicht nur supertolle gute Menscehn und doofe gemeine stinkige Böse, sondern jeder hat etwas von beidem und oft gibt es Gründe dafür warum jemand sich so verhält, wie er verhält (dass z.B. Snape Sirius und James hasst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Saru : Das ist wirklich ein ganz tolles Zitat , aber ich finde die Prophezeiung noch etwas besser :

The one with the power to vanquish the Dark Lord approaches ... born to those who have thrice defied him , born as the seventh month dies ... and the Dark Lord will mark him as his equal , but he will have power the Dark Lord knows not ... and either must die at the hand of the other for neiter can live while the other survives .. the one with the power to vanquish the Dark Lord will be born as the seventh month dies ...
Einfach herrlich !!!!

Ich hab jetzt noch mal die stelle gelesen und muss euch zustimmen , Sirius fällt wirklich durch diesen Vorhang und kommt nicht zurück -....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Coverwahl ist entschieden!!

Mein Buecher.de-newsletter sagt, dass die Fans sich für die grüne Version, also die mit dem Raum mit den vielen Türen entschieden haben. War auch meinermeinung nach der bessere von beiden, auch wenn beide nich sooooooo toll waren.

Amazon scheint da langsamer zu sein...

Buecher.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo. liebe Leute, nun habe ich in meiner Urlaubswoche Band V endlich komplett durchgeratzt .. konnte gar nicht mehr aufhören!

Sehr schön fand ich, dass Harry den Showdown nicht alleine bestritten hat -> überhaupt gefiel mir die DA, hoffentlich wird die weitergeführt! Finde ich total klasse, dass ein paar der "Kids" jetzt mehr drauf haben und auch Neville sich zum Positiven entwickelt (man erfährt ja auch mehr Background).

Zu Snapes "worst memory" --> naja, also wenn das die schlimmste Erinnerung war ... ich weiß nicht. Ich hatte mir viel mehr von der Überschrift versprochen, etwas in Richtung Voldemort und Todesser oder sowas.

Auf jeden Fall konnte James also auch ein echter Mistkerl sein.

Die Wendung, die es mit Fred und George genommen hat, fand ich doch ziemlich überraschend ... die Schule im letzten Jahr abzubrechen, finde ich ganz schön heftig, aber es passt zu den beiden. Sehr sympathisch.

Und nun zu Sirius:

Wenn er wirklich richtig tot sein sollte, dann wäre es doch viel cooler gewesen, dass Bellatrix ihn im einem echt furiosen Duell getötet hätte? Dann hätte erstens Harry wieder etwas mit Neville gemeinsam und zweitens wären damit keine Fragen offen geblieben.

Ich bin daher überzeugt, dass da noch irgendwas kommt! Selbst wenn alle meinen, er wäre tot ... Luna Lovegood hatte eine andere Meinung dazu! Und ich denke, in dieser Richtung sind noch einige Überraschungen drin!

Hey, ich bin ganz gespannt auf Teil 6.

Den Kampf der Todesser gegen die Studenten fand ich schon echt gut .... und dann gefiel mir noch, dass Dumbledore einfach "Tom" zu Voldemort sagt ... das entzaubert ihn doch erheblich!

Ach ja, eigentlich wolle ich noch wissen, was denn nun passiert ist, dass Dumbledore so große Stüke auf Snape hält. Irgendwie muss er ja "bekehrt" worden sein oder so. Naja, müssen wir wohl warten ....

Und dann würde mich noch interessieren, wie Snape es schafft, Lord Voldemord zu täuschen. Allerdings wurde ja noch nicht wirklich was zu Snapes Aufgabe beim Orden gesagt, außer, dass er die Todesser ausspioniert, aber wie? Schließlich war er doch nicht bei Voldemords Auferstehung dabei? Da wäre ich als Voldemord aber mißtrauisch .. oder Harry hat nichts erwähnt.

:O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Ich denke, dass J. K. Rowling Sirius´Tod extra so mysteriös gemacht hat.. Schließlich kann sie so in den anderen zwei Büchern noch was schönes einbauen *hoff* Der Kampf der Schüler gegen die Todesser fand ich auch absolute Spitzenklasse *g* Besonders der eine, der den Baby-Kopf erhalten hat :-O Muss ja herrlich aussehen, wenn man sich das so vorstellt..

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Snape bei der Wiederauferstehung dabei war. Da hat doch bei alles Todessern das Mal gebrannt, auch bei Snape, aber er ist nicht dazu erschienen. Das muss Voldemort doch registriert haben! :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, Aura ... ich war auch der Meinung, dass Snape nicht dabei war. Ich ging ja davon aus, dass Voldemort ihn meinte, als er in Band IV (sinngemäß) sagte: "Einer hat sich von mir gewandt. Er wird natürlich bestraft werden."

Auf der anderen Seite wüsste es Lucius, wenn Snape kein Todesser mehr wäre, und damit Draco ... und das hätte sich auf jeden Fall bemerkbar gemacht. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich ja so auf den 6. Band wegen etwas ganz banalem :

Ich will verdammt noch mal wissen wie harry bei den Zags abgeschnitten hat !!!!!!!!!!!

Zu Snape : Ich glaube nicht , dass Snape bei der Aufersteheung dabei war , aber danach sofort zu Voldemort gekommen ist , vielleicht hat er sich irgendwas einfallen lassen . Da war ja auch eine Szene wo er weggegangen ist , als Dumbledore ihm das mit dem spionieren gesagt hat und er wirkte ziemlich ängstlich ..

ihr wisst schon , was ich meine !! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den ZAGs interessiert mich auch - ob Harry seine Auror-Karriere schafft? Allerdings scheint er auch als Lehrer einige Talente zu besitzen und die Schule hätte vielleicht mal jemanden, der länger als ein Jahr Verteidigung gegen die Dunklen Künste unterrichtet. Hingegen bräuchte Harry natürlich noch einige Erfahrung.

Noch was anderes:

In der Prophezeihung heißt es ja, dass entweder Riddle oder Harry sterben muss. Da nur noch zwei Bände geschrieben werden sollen, heißt das dann, einer der beiden wird schon bald das Zeitliche segnen? Wenn es Riddle ist, dann war es ja ein kurzes Gastspiel von ihm und die Welt ist wieder in Ordnung. Wenn es Harry erwischt - wer soll dann die Welt retten? Vielleicht ist ja Neville doch der in der Prophezeihung erwähnte (glaub ich aber nicht)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja auch ne nette Variante : voldemort und harry liefern sich den finalen Kampf , Voldemort ist sehr geschwächt , aber tötet Harry dann doch . Hermine , Ron , Neville , Ginny , Luna und Lupin stehen am Rand und schreien auf und dann greift Neville ein und tötet Voldemort ...

:L könnte ja sein !

Andere Variante : Dumbledore stirbt , Lupin wird neuer Schulleiter , Harry wird Leher in Verteidigung gegen die dunklen Künste , Hermine wird Lehrerin in Verwandlung und heiratet Ron , der im Ministerium arbeitet und mit Hermine 6 Kinder bekommt ... *lol* :L:-O Man merkt , dass ich heute ziemlich müde bin , oder ?? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es so gut, dass Sirius' Tod nicht wirklich definitiv ist. Ich habe so ein Gefühl, dass es da noch weitergehen könnte. Rowling lässt die Möglichkeit offen, denn wie wir wissen ist Sirius ein mächtiger Zauberer und kann gut in den finalen Showdown reinpassen. Vielleicht hat er eine last appearance im letzten Band, im Battle-to-the-Death zwischen Harry und Voldemort.

Was den Namen "Tom" angeht, wie Dumbledore Voldemort ja nun nennt - Ich finde Dumbledore so oder so cool. Ohne Probleme marschiert er in den Kampf gegen jemanden, dessen Namen die meisten sogar fürchten. Es ist schon krass...

Ja, genau, Aura ... ich war auch der Meinung, dass Snape nicht dabei war. Ich ging ja davon aus, dass Voldemort ihn meinte, als er in Band IV (sinngemäß) sagte: "Einer hat sich von mir gewandt. Er wird natürlich bestraft werden."

Snape ist ein Legilimens (so heißt das zumindest im Englischen), und kann Voldemort anlügen, ohne dass es rauskommt. Snape wird das ganze schon erklärt haben. Ich bin mir sicher, dass Snape da noch seine Hände im Spiel hat. Auch wenn er bei der Auferstehung nicht da war. Er war auf dem Gelände von Hogwarts, und von da aus kann man nicht wegapparieren. Und selbst wenn er sich davongeschlichen hätte, vom Gelände runter, apparieren, etc. - Dann hätte er, direkt nachdem Harry mit dem Pokal wieder weg war, wieder in die Nähe apparieren müssen, und rechtzeitig im Schloss ankommen, um mit Dumbledore und McGonagall die Tür rauszureißen, als der... wie hieß er doch gleich? Crouch, bin ich der Meinung... Wie Young Mr. Crouch aka. Fake-Moody Harry töten wollte... Das passt zeitlich alles irgendwie nicht, wie ich finde.

Aber wie schon gesagt ist er ja extrem talentiert im verschließen seiner Gedanken, selbst gegenüber Voldemort, und wird ihm schon was plausibles erklärt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snape ist ein Legilimens (so heißt das zumindest im Englischen), und kann Voldemort anlügen, ohne dass es rauskommt.

Kann er dann nicht auch Dumbledore anlügen, ohne dass es rauskommt? :kratz:

Ich will verdammt nochmal wissen, was es mit diesem Snape wirklich auf sich hat! Ich hoffe auf Band 6 und 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh... Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Allerdings ist Dumbledore so viel mächtiger... Wobei, wenn Snape Voldemort anlügen kann... Dann auch Dumbledore (die stehen ja irgendwie gleich, wobei sich dazu keiner bekennt)... Argh, das ist ein SEHR guter Punkt, Aglandiel... Au weh, nun bin ich so extrem am grübeln...

Ich hasse Verschwörungstheorien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, andererseits ist sich Dumbledore bestimmt bewußt, dass Snape so ein Legidingens ist und ich bin der Meinung, Dumbledore weiß, was er tut.

Andererseits - was wissen wir von Dumbledore?

Das könnte alles noch interessant werden ... Rowling hat immer mal ein paar überraschende Wendungen drauf. :-D

Ich hasse Verschwörungstheorien...

Ja? Ich nur, wenn die nie so richtig aufgelöst werden (á la X Philes).

;-)

.

- Editiert von Aglandiel am 05.09.2003, 02:04 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja darüber bin ich mir ja im klaren (also die überraschenden Wendungen und so), aber trotzdeeeeeeem ich will das nächste Buch... Ich werd noch irre hier...

Wie heißtn "Occlumency" und "Legilimency" auf Deutsch? Übersetzert mal für mich... Hab nie die Deutschen Bücher auch nur angefaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Occlumency und Legilimency kommen beide aus dem lateinischen. Occlumency bedeutetet soviel wie "Geist verchließen" und Legilimency so viel wie "Geist lesen". Ich würde sie in die Richtung Occlumensie und Legilimensie übersetzen, darüber, wie sie geschrieben werden, lässt sich streiten.

- Editiert von Tharkun am 05.09.2003, 09:54 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankö. Mal so nebenbei finde ich es stark, wie Harry immer wieder etwas lernt, was überhaupt nicht für seine Altersklasse bestimmt ist, und wie er immer damit seine Probleme hat. Wobei ich den Patronus ja am allerbesten finde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und wie man sieht, kann nicht nur Harry Dinge lernen, die seinem Alter nicht entsprechen. Er bringt die Sachen (wie z.B. Patronus) auch noch jüngeren bei wie dem Zweitklässler (!) Dennis.

Wenn ich Harry wäre, hätte ich in den Occlumency-Lektionen tierische Anstrengungen unternommen, ein wenig in Snapes Gehirn rumzuwuseln - dass Harry dazu auch in der Lage ist, hat er ja bewiesen ... Mal sehen, was Harry noch alles so für Talente offenbart - Zaubern ohne Zauberstab oder sowas. Schließlich hat er ja als 10jähriger Dudley ins Schlangenterrarium gezaubert, ohne ein solches magisches Instrument zu besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war unkontrolliert... Jaaa, das zu kontrollieren wäre toll. Am besten als Geheimwaffe im Endkampf gegen VOldemort :-O

In den Occlumency-Sessions war Harry, wenn ich mich recht erinnere, ein Mal in Snapes Kopf drin (mit dem Schildzauber halt), und dann noch das eine Mal in dem Pensive (weiß nich, wie man das auf Deutsch nennt... Das Silberne Ding halt, in dem die Gedanken von Dumbledore aufbewahrt werden, das Snape dann auch benutzt, um seine Gedanken da drinnen zu lagern)... Wobei das Pensive ja dazu da war, um eben sowas wie den Effekt mit dem Schildzauber zu verhindern bzw. das Resultat dessen zu egalisieren.

In Snapes Kopf rumzugeistern wäre echt toll :-O Ich finde Snape ja genial (und auch im Film stark vertreten!), nur verstehen tu ich ihn nie *sniffel* So Geheimnisumwoben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...