Zum Inhalt springen

Harry Potter 5: And The Order Of The Phoenix


Frodo

Empfohlene Beiträge

Snape und Sonne? Mann, ich habe verdammt nochmal nie darauf geachtet!

Aber eigentlich müsste doch zumindest Hermine einen Verdacht haben, wenn es so wäre ... die sind doch sonst immer so schlau und ausgerechnet bei Snape, mit dem sie ja nun wirklich viel zu tun haben, sollte Hermines 7. Sinn versagen?

Sie weiß sicher ALLES über Vampire, die Gute! ;-)

Was meint Ihr, ob Harry seine Auror-Laufbahn macht? Dann hätte er bei Snape noch ein paar Zusatzkurse ... Und eigentlich sollte Harry auch weiterhin Occlumency lernen, finde ich, vielleicht geht er ja diesmal mit mehr Elan an die Sache heran. Irgendwie witzig, dann würden die beiden sich quasi täglich sehen müssen, obwohl sie sich doch so hassen.

Allerdings hatte Dumbledore ja angedeutet, dass er lieber Occlumency mit Harry hätte üben wollen / müssen (obwohl er dabei ja auch ein "pädagogisches" Ansinnen die beiden betreffend hatte). Vielleicht macht er es ja in HP 6.

Das mit Sirius' Spiegel ist in der Tat interessant. Wer weiß, was für eine Rolle dieser Spiegel noch spielt ... oder diese Art von Spiegeln. Ist ja wie ein Handy zu betrachten, sogar eins mit Bildübertragung!

Aber ich muss gestehen, dass mir der gute Sirius ein wenig unsympathisch geworden ist. Auf der anderen Seite macht ihn das natürlich menschlich. Im Gegensatz dazu hat sich Draco Malfoy als Figur überhaupt nicht weiterentwickelt --> platter Charakter, keine Tiefe. Schade. Oder da kommt AUCH noch was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Malfoys MUSS was kommen. Pass mal auf, im Showdown in HP7 tötet Neville alle Malfoys, plus Narcissa Black, und oben drauf noch die gute Bellatrix :-D *ggg*

Auf Snape und die Sonne habe ich auch irgendwie nie geachtet. Müsste man mal nachprüfen, oder? mir fallen aber spontan keine Situationen außer Quidditch ein, zu denen Snape bei Tageslicht draußen gewesen wäre, und beim Quidditch ist das Wetter meist beschissen gewesen.

Ich denke schon, dass Harry ein Auror wird. Das hat McGonagall ja geschworen, um Umbrigde das Maul zu stopfen *gg* Zumindest... Solange er nicht im Showdown stirbt.

Occlumency muss Harry meistern, sonst könnte Voldemort ihm weiterhin solche Informationen zuführen, wie das mit Sirius. Ich tippe ja darauf, dass Harry auch die Legilimency meistert und dann damit in Arbeiten spickt ;-)

Diese Spiegel rauben mir noch den letzten Nerv. Ich erinnere mich, dass Sirius ihm das Ding gegeben hat, und meinte, dass Harry ihn damit kontaktieren könnte, wenn nötig, und zwar ohne ein Kaminfeuer oder so. Schön und gut, Harry hat den Spiegel aber verpackt gelassen, er wollte gar nicht wissen, was da drin war, weil er Sirius keinen Grund geben wollte, das Haus zu verlassen und sonstnochwas... Und dann hat Harry das Ding erst geöffnet, als Sirius im Department of Mysteries hinter den Vorhang gefallen ist... Mich macht das ganze noch irre, ich kann gleich nicht mehr *gnnnn* Nur woanders ist das Ding absolut nicht vorgekommen, oder?

Ich muss unbedingt die 5 Bücher nochmal lesen -_- Alles wichtige auf Identitäten und so rausschreiben *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Snape ein Vampir sein soll? Ich weiß ja nicht. :kratz:

Es sprechen durchaus einige Indizien dafür, allerdings ist er in Band 5 definitiv im Sommer im Freien (Snapes schlimmste Erinnerung). Und es scheint ein sonniger Tag gewesen zu sein, denn die Beteiligten saßen im Schatten.

Snape könnte natürlich danach zum Vampir geworden sein. :kratz: Und als Zauberer kann er seine Vampireigenschaften vermutlich verbergen. Schwer zu sagen. Wenn er einer ist, dann weiß Dumbledore mit Sicherheit bescheid.

Die Halbvampirtheorie lehne ich ab. Vampir wird man durch Biß und das trinken des Blut des Vampirs. Bei allen mir bekannten Vampirvarianten können Vampire keine Kinder bekommen, daher kann es eigentlich keine Halbvampire geben. Allerdings muss man natürlich JKRs Vampirdefinition abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sprechen durchaus einige Indizien dafür, allerdings ist er in Band 5 definitiv im Sommer im Freien (Snapes schlimmste Erinnerung). Und es scheint ein sonniger Tag gewesen zu sein, denn die Beteiligten saßen im Schatten.

Snape könnte natürlich danach zum Vampir geworden sein. :kratz: Und als Zauberer kann er seine Vampireigenschaften vermutlich verbergen. Schwer zu sagen. Wenn er einer ist, dann weiß Dumbledore mit Sicherheit bescheid.

Ich meinte auch die Gegenwart... Sonst kenne ich auch keine Zeit, zu der Snape am Sonnenlicht befunden hätte... Aber die Tatsache, dass es mal getan hat, und seitdem das eben nicht mehr vorgekommen ist, lässt einen schon wundern.

Was denkt ihr, wird Snape mal Defense Against the Dark Arts teacher? Vielleicht packt er es ja im siebten Jahr *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Ich war mir ziemlich sicher, dass Snape beim Quidditsch-Spiel in der prallen Sonne gestanden hat :kratz: Kann mich natürlich irren, aber irgendwie habe ich das so in Erinnerung 8-)

@Tom Ach du je! Die armen Gryffindor-Schüler ( besonders unsere werten Drei :-O ) das wäre die Hölle auf Erden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Malfoys MUSS was kommen. Pass mal auf, im Showdown in HP7 tötet Neville alle Malfoys, plus Narcissa Black, und oben drauf noch die gute Bellatrix *ggg*

Bloss nicht! Was besserees: Lucius tötet Bellatrix (weil die mal wieder nicht hören kann) zeitgleich mit Neville.

Die beiden werden beste Freunde und Lucius begnadigt.

Aso, ich weiss, dass ich doof bin :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr, wird Snape mal Defense Against the Dark Arts teacher? Vielleicht packt er es ja im siebten Jahr *gg*

Dumbledore wird sicher einen schwergewichtigen Grund haben, Snape das nicht tun zu lassen. Mit fällt aber kein wirklicher ein, außer vielleicht Rückfallgefahr oder so. Das wäre mir als Erklärung aber zu platt. Mal sehen, was Rowling sich da ausgedacht hat! Was meint Ihr?

Harry wäre außer als Auror auch als DADA-Lehrer geeignet! Wäre natürlich was, wenn ausgerechnet Harry irgendwann mal Snapes begehrtesten Posten wegschnappt (außer wenn sie bis dahin ihr Kriegsbeil begraben haben). Aber Harry ist ja noch Schüler.

Bellatrix ist definitiv eine Todeskandidatin und Neville wird dabei seine Hand im Spiel haben.

Hm, vielleicht macht Draco noch eine überraschende Entwicklung mit und stellt sich letzten Endes auch gegen Voldemort? Rowling traue ich das zu. Weil es nämlich genau danach nicht aussieht und bis jetzt ist fast nichts so gewesen, wie es den Anschein hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorien zu Snape . Er kann durchaus zum Vampir geworden sein und hat dann nen Trank erfunden mit dem er sich gegen "Sonnenllicht" ( dein ein wenig ist am Tage ja immer da , ob regen oda nicht ) schützen kann . Dann sollte er aber auch in einem sarg schlafen . jaaaaaaaaaaaaa :-D Ich mag Snape...

Und ich denke mal , dass Harry mit ihm Occlumency weitermacht , dann nimmt Harry zwangsläufig Zaubertränke ( Snape wird gezwungen , Harry aufzunehmen) und Snape wird Lehrer für Verteidiung gegen die dunklen Künste ... das wäre hart für die beiden !!!

Und das mit dem Spiegel regt mich total auf : HARRY !!!!!!! Wieso hast du nicht gleich in das Paket geguckt ??? Dann wäre Sirius noch am Leben . :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wir müssen uns um Harrys Beruf keine Gedanken machen. Rowling hatte angekündigt, es bei 7 Bänden zu belassen.

Wobei ich mir eine Fortsetzung wünsche und auch irgendwie vorstellen könnte. Vielleicht gibts ja ein eigenes Buch für den Showdown? :-D So Jahre nach dem Ende der Schulausbildung? *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zauberstab hätte er unter den Roben haben können. Ausschließen will ich aber nix.

Und ob bei dem Spiel, @ Auranar, wirklich die Sonne prall schien, lässt sich ganz leicht rausfinden... Wenn ich bloß wüsste, wo zur Hölle meine Bücher sind -_-

Mal so nebenbei ist mir das perfekte Beispiel für Magie ohne Hilfsmittel wie Zauberstäbe eingefallen. Das allseits beliebte Besenersatzmittel - Apparation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nicht nachlesen --> Band 1 verborgt, Bände 2 bis 4 habe ich gar nicht (die hatte ICH geborgt), Band 5 --> verborgt. Werde mir aber sicher noch die anderen Bände nachkaufen. Eigentlich wollte ich den Harry Potter Stuff nicht auch noch mitmachen, aber es ist ja wieder mal anders gekommen!

Was haltet Ihr eigentlich von Prof. Trelawney? Sie wird ja immer ein bißchen ins Lächerliche gezogen, aber immerhin stammt die Prophezeihung von ihr und wer weiß, irgendwas muss sie ja auf dem Kasten haben, sonst hätte Dumbledore sie sicher nicht eingestellt, oder?

Auch bin ich mal gespannt, was mit den Hauselfen wird. Dobby muss ja nun eine Unmenge Hüte besitzen. :-O

Und wem untersteht Kreacher jetzt? Etwa Harry als Erben von Sirius? Oder vielleicht geht er ja zu den Malfoys. Und ob Grimmauld Place jetzt auch Harry gehört? Das wird Sirius' Mutter sicher ungemein freuen! Hoffentlich bleibt es trotzdem das Hauptquartier des Ordens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Kreacher bleibt bei den Malfoys. Die ham ja leider ihren verloren (böses Harry!) und dort er auch sehr gute Chancen, dass sein Herzenswusch erfüllt wir. Und ich denke die Malfoys sind eine Familie, die genau nach seinem Geschmack ist. Und da er Lucius schon eh alles erzählt hat, isses ja eh egaL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Trewlawney kann man nicht viel halten oder viel dazu sagen. Ich denke aber, dass sie auf jeden Fall nochmal eine wichtige Prophezeiung machen wird. Sie hatte ja schon zwei, und beide Male echt... Neee, das wird noch ganz was wichtiges.

Was Kreacher angeht kann er nicht zu den Malfoys. Das ist unmöglich. Oder selbst wenn er könnte, könnte er ihnen nichts erzählen - Er ist an seine Hauselfenmagie gebunden. Keiner hat ihn befreit, und das wird auch keiner tun. Ich glaube fast, dass Kreacher sterben wird.

Grimmauld Place bleibt aber auf jeden Fall der HQ des Ordens. Ansonsten gibts ja auch nicht so wirklich einen Ort... Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Vielleicht ist Kreacher jetzt doch frei, weil Sirius ja tot ist. Und sonst lebt von der Familie niemand mehr. Oder doch! Ist nicht einer von den Todessern mit Sirius verwandt? :kratz: Dann geht Kreacher ja vielleicht da hin...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom

Kreacher konnte doch auch zu den Malfoys gehen und ihnen das alles erzählen. Sirius hat doch zu ihm gesagt er soll gehen. Und Kreacher hat sich dran gehalten.

@Celebrian

Sirius ist mit Bellatrix verwandt. Und die verehrt Kreacher doch. Vielleicht geht Kreacher ja zu ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch weitere Verwandte von Sirius, nicht nur Bellatrix. Tonks zum Beispiel ist auch eine Verwandte. Aber da keiner mehr den Namen Black trägt ist Kreacher vielleicht nun frei. Denn wenn ich das richtig verstehe, ist ein Hauself an eine Familie oder eine Einrichtung (Hogwarts) gebunden und nicht an ein bestimmtes Gebäude. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...