Zum Inhalt springen

Harry Potter 5: And The Order Of The Phoenix


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ich für meinen Teil mache das schon, wenn ich eine Meinung durchsetzen will ;-)

Übrigens tut es immernoch nicht not, Postings direkt über einem zu zitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ich setzte meine Meinung auch so durch, und

2.Das hab ich langsam begriffen und tue es nur noch ganz selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts mir weniger um Wahrscheinlichkeit, mir gehts hier um Plausibilität. Erklär mir doch bitte, warum nicht die konzentrierteste Form der Liebe Voldemort (auch indirekt) vernichten könnte?

<{POST_SNAPBACK}>

Hmmm, ich glaub das tinu recht hat...da die liebe eien macht ist die voldemort net besitzt,oder?

Und beleg, gothmog hat recht, du musst schon deine theorien belegen können ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Aber Liebe allein?

Viele der Zauberer, die von Voldemort ermordfet wurde, wurden sehr wahrscheinlich von jemandem zeimlich geliebt,..

Ich glaube, kann es aber nicht belegen, dass es etwas mit der Prophezeihung zu tun haben muss...

und wenn man mal nachdenkt ist es auch logisch.

Angenommen, harry wäre gestorben, dann wäre ein teil nicht in erfüllung gegangen. Also musste er folglich überleben, D. hat daraufhin gedacht, es wäre allein durch die Liebe passiert, was aber eigentlich nicht ganz reichen könnte.

was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt erklärt mir bitte, welche Liebe stärker ist als die Liebe von einer Mutter zu ihrem Kind; welche Art von Liebe soll Voldi in Zukunft erledigen???

<{POST_SNAPBACK}>

"Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt."

Johannes 15,12-13 ;-)

Und vielleicht ist Harrys Liebe irgendwann so groß, dass er sein Leben freiwillig für seine Freunde hingibt?! ("no one can live, while the other survives") ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

harry bringt sich höchstens beim kampf gegen voldemort um, falls ers tirbt um seine freunde zu retten, sonst bringt er sie ja auch in gefahr, weil voldemort nur von ihm getötet werden kann. :(:(:(:(:(

Und warum Voldemort harry nich umbringen könnte, is eiegntlich jetzt auch klar....(das is nich auf das was ich gard geschrieben hab, bezogen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Vorschlag, wie Liebe V töten oder verletzen könnte:

Band 1: Quirrel (also V) kann Harry nicht berühren, denn es erscheint ihm unerträglich. Nur so überlebt Harry.

DOCH DANN...

Zitat aus Band 4 - Feuerkelch, S. 727:

"Er sagte, mein Blut würde ihn stärker machen als das Blut irgendeines anderen", berichtete Harry. "Er sagte, der Schutz, den - den meine Mutter mir hinterlassen hat - er würde ihn nun auch besitzen. Und er hatte Recht - er konnte mich anfassen, ohne sich zu verletzten, er hat mein Gesicht berührt."

Einen flüchtigen Moment lang glaubte Harry, etwas wie Triumph in Dumbledores Augen aufglimmen zu sehen.

Vielleicht hat sich V in seiner Gier nach Macht und Unsterblichkeit aber genau in diesem Punkt geirrt.

Vielleicht schwächt ihn Harrys Blut, weil er jetzt tief in sich, irgendwo in seinem Blut, auch Harrys Blut hat ... Und somit die Fähigkeit, Liebe zu verstehen und vielleicht sogar Liebe zu empfinden ...

Liebe hat V schon einmal fast getötet (als ihn Lilys Schutz zurückwirft). Liebe verletzt V. Vielleicht hat sich V also sozusagen selbst sein "Todesurteil" unterschrieben, als er sich Harrys Blut "unter den Nagel gerissen" hat.

Wieso sonst sollte in Dumbledores Augen Triumph aufglimmen?

Wir alle wissen, dass JKR nur selten so etwas "einfach so" dazu schreibt. ;-)

Bearbeitet von Aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry ist nicht an die Prophezeihung gebunden. Es könnte genauso gut Neville der "eigentliche Auserwählte" sein.

Und ohne zu spoilern: Bitte noch einmal die Stelle in Band 6 lesen, als Dumbledore mit Harry (sehr eindringlich!!!) über die Prophezeihung spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahb band 6 nicht gelesen, aber harry muss es sein

weil er von voldemort gezeichnet wurde, was neville nciht wurde, also ist es harry

und hätte voldemort harry umgebracht, dann wäre er nciht gezeichnet worden? klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HMMM ich glaube dass die Prophezeiung ziemlich wichtig für Harry is und auch für Voldemort denn sonst hätten sie in Band 5 ja kaum versucht das Ding da zu holn...

ich denke auch dass Harry der auserwählte is denn sonst würde es für mich keinen SInn machen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 16 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...