Zum Inhalt springen

Harry Potter 5: And The Order Of The Phoenix


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ach , is doch langweilig : Das Gute siegt und vernichtet das Böse restlos ...

Ein bisschen Böses muss doch noch übrig bleiben ... Es muss auch Böse unter den Guten geben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAH, ich habs *von erleuchtung erschlagen werd*

Am schluss erinnert sich Voldy dran, dass er irgendwie mit Harry verwandt is, was ja bis dahin irgendwo in den Tiefen seines kranken Hirns verschüttet war, alle versöhnen sich und ziehen dann ins Teletubbie-Land ...and lived happily ever after...

Also echt, es is langweilig, dass immer alles Böse von Voldemort ausgeht und ich glaub immer noch nicht, dass das Gute gewinnen wird. >Wär ja echt langweilig. Und J.K.Rowling würde sich damit jede Option auf weitere Fortsetzungen verbauen (nicht dass sich die noch in irgendeiner Weise verkaufebn würden, aber man weiss ja nie...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Tári Narmolanya

AAAH, ich habs *von erleuchtung erschlagen werd*

Am schluss erinnert sich Voldy dran, dass er irgendwie mit Harry verwandt is, was ja bis dahin irgendwo in den Tiefen seines kranken Hirns verschüttet war, alle versöhnen sich und ziehen dann ins Teletubbie-Land ...and lived happily ever after...

DAS ist ja mal ne Idee, die mir echt gefällt! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tari, du scheinst da was essentielles zu vergessen.

Erstens ist Voldemort nur der große Name des Bösen, nicht dessen Ursache. Sollte er mal das zeitliche segnen, wird irgendwer nachrücken. Das ist immer so.

Zweitens solltest du mal zurückdenken. Voldemort wurde schonmal von einem Avada Kedavra Curse voll erwischt und überrascht - sein eigener. Voldemort ist nicht so ohne weiteres umzubringen. Er erwähnt, dass er... *paraphrasier* "took so many precautions to avoid death..." und dann noch seine Beweggründe für den Plot von Teil 1 "once i failed getting the philosopher's stone, i realized i should start living properly again before chasing immortality". Ergo ist Voldemort nich so einfach auszuknipsen. Neben Muggles ausrotten ist sein Hobby nämlich "chasing immortality". Wer weiß, wie weit er das geschafft hat?

Und ach ja, für die Verbreitung solcher Theorien habe ich schon einige Leute durch die Hölle gescheucht :P: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, soll ich jetzt Angst vor dir haben?? ;-)8-) Aber egal, mit der Hölle kann man mir sowieso keine Angst machen...wer will schon in den Himmel?? Na egal, anderes Thema:

Fred und George: wie geht's weiter mit den beiden?? (ich hab grad die Stelle wieder mal gelesen, wo sie sich so ruhm- und glanzvoll verabschiedet haben!)

Ich glaub ja, dass sie mit ihrer Idee ziemlich weit kommen werden...andererseits sind sie Weasleys...wer weiss, was ihnen noch einfällt... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is auch ne Idee, ich dachte da aber eher an irgendwas, was aus dem Spinner Snape irgendwas passieren lässt wenn er wieder anfängt Intrigen zu spinnen oder irgendwelchen Mist zu bauen... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snape spinnt gar keine Intrigen. Snape ist sauber. Er hat bisher immer geholfen und war NUR FIES! Aber nie bös.

Genau! 8-)

Warum sollten sich Leute wie Malfoy an einem Scherzartikelladen stören? Der ist doch total unpolitisch.

Aber Fred & George werden bestimmt auch ein paar nützliche Dinge für den Orden bzw. den Kampf gegen die Dunklen Mächte erfinden. Sie scheinen ja Talent für neue Zaubereien zu haben. Hauptsache, sie schicken sich dadurch nicht selbst ins Jenseits wie Lunas Mama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten sich Leute wie Malfoy an einem Scherzartikelladen stören?

Der Laden ansich wird sie wohl net stören, aber Weasleys und Malfoys können sich doch ganz offensichtlich nicht riechen...Ich schätze mal, das es Lucius & Sohnemann unheimlich viel Spass machen wird,zu versuchen, Fred und George das Geschäft zu vermiesen. Das hat mir Politik dann gar nix mehr zu tun...Malfoys machen das dann einfach aus Spass an der Schadenfreude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Cele, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Da Malfoys eh mindestens ein Mal im Jahr in Diagon Alley sind, kann Draco gleich mal seinen neuen Reductor Curse ausprobieren -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast The Lord of the Rings

also ich find das buch nich so der renner, klar ist es gut aber im gegensatz zu 2,3,4 eine echte enttäuschung für mich ! ich hätte mir etwas spannenderes gewünscht bin zwar erst auf seite 320 oder so, aber ich hab mir sagen lassen dass die entschlacht cool sein soll... naja, wenn ihr jetzt denkt: is klar das dir das buch langweilig vorkommt, du weißt ja alles dann muss ich euch enttäuschen denn ich weiss nix über die schlacht nur das sie gut sein soll, desweiteren weiß ich nicht (ausser was ich gelesen hab *g*) und dass sirius stirbt, dass ist meinem freund leider rausgerutscht *mist* naja, werd dann noch was lesen....

Bearbeitet von The Lord of the Rings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte mir etwas spannenderes gewünscht

<{POST_SNAPBACK}>

Sorry aber die Aussage find ich etwas daneben gegriffen. Das Buch fängt mit Dementoren im ersten Kapitel an und wird von da an immer dunkler, wie kann das "unspannend" sein? :kratz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sirius is nich tot...* :-)

und was is mit dem ersten? also ich meine: du hast gesagt "im Gegensatz zu 2,3,4..." ...

Ich fand eher, dass das zweite ein bisschen nen Durchhänger dargestellt hat weil wie Tinu da oben grad schon geschrieben hat is das Buch wunderbar düster und schon spannend...*meine Meinung*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sirius is nich tot...* :-)

Erinnert mich sehr an die Beschwörungsformeln bei Ring Con 2 und 3: "He's not dead! He's not dead!" :-D

Aber gut, auch ich glaube, dass Sirius in irgendeiner Form in Band 6 oder 7 zurückkehren wird.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Mortica zustimmen, denn ich finde JKR kann nicht einfach einen der beleibtesten Charakter aus dem Buch heraus eliminieren. Außerdem sind ihre Stimmen ja noch da... ;-)

Bearbeitet von Dain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Mortica zustimmen, denn ich finde JKR kann nicht einfach einen der beleibtesten Charakter aus dem Buch heraus eliminieren.

<{POST_SNAPBACK}>

Klar kann sie. Sie ist die Autorin ;-)

Aber ich weigere auch zu glauben, dass Sirius tot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...