Zum Inhalt springen

Harry Potter 5: And The Order Of The Phoenix


Frodo

Empfohlene Beiträge

Original von Tom:

Wie schon gesagt, dieses Zitat im vierten Band "What if you died and the last thing I ever said to you was that you didn't get enough OWLs?"... das lässt mich nich los. Das wirds sein....

Nee, glaub ich irgendwie nicht. Dann erwischt es eher die Zwillinge. Auf Percy würde ich das nicht beziehen, auch wenn's so gedacht war. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeigt doch nur, wie Familiennah Mrs. Weasley lebt. Sie hört ja nicht auf zu heulen, als sie vom Boggart die tote Percy-Figur vorgesetzt bekommt. Sie FÜRCHTET sich vor seinem Tod extremst, genau so wie vor dem Tod irgendeines anderen Familienmitglieds. Aber einen von ihnen wird es wohl erwischen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch vorstellen , dass es sogar 2 , 3 oder 4 der Weasleys erwischt . ´Die Weasleys wurden in den ganzen Büchern hervorgehoben ( okay , Ron Weasley is ja auch eine der Hauptrollen ) , aber irgendwie könnte da mehrere sterben !

Hehe , auch lustig wäre die Idee : Lucius greift Ron und Hermine an , während Voldi mit Harry kämpft und dann springt Draco auf seinen Vater und hält ihn auf ... YEAH DRACO !!!! :-D

naja , ich und meine Phantasie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

springt Draco auf seinen Vater und hält ihn auf ... YEAH DRACO !!!!

naja , ich und meine Phantasie ...

Nein, gar nicht so abwegig! Ich bin auch der Ansicht, dass Draco noch ein "Guter" wird!!!!

Schließe mich daher an:

YEAH DRACO !!!!

Vielleicht wird er auch ein geheimes DA-Mitglied wie Snape für den Phönix-Orden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon länger, dass Dumbledore Draco immer gut behandelt, damit er sich es eines Tages doch noch überlegt, ob er wirklich zu den Todessern geht. Und ich denke auch, dass es darauf hinausläuft und dass er einen anderen Weg als sein Vater einschlagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Tendenz wende ich mich ab. Draco HASST Harry durch und durch, kann auch Dumbledore nicht ab, das wissen wir doch.

Dazu hat Harry im fünften Band erst Lucius als Death Eater im Quibbler angeprangert, und dann am Ende Lucius ins Gefängnis gebracht (so indirekt halt). Nein, Harry und Draco auf einer Seite... Auf keinen Fall. Zumindest NICHT wissentlich.

Draco wird eher die letzte Hürde vor Voldemort... Noch gefährlicher als Lucius. So könnte ich mir das vorstellen.

Ich mein, mit jedem Buch wird erwähnt "their enmity had, if possible, increased since last year", oder ein Satz dergleichen. Es wird jedes Jahr schlimmer, wie würde denn dann auf ein Mal alles vergessen?

Wie schon gesagt, vielleicht hilft Draco Harry ja noch unwissentlich :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... das mit dem Hass ist glaub ich eher von zu Hause aus . Draco hat ja sein ganzes Leben nur schlechtes von Harry gehört und er wurde ja dazu erzogen , Harry zu hassen ... kann ja sein , dass sein Vater irgendwann zu weit geht und Draco das dann nicht mehr abkann ...

Draco is gar nicht so böse , wie er immer tut !! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draco ist auch nicht BÖSE. Er ist ein feiges, schleimiges, hinterhältiges kleines A.....ch. Eher so ein Typ wie Peter Pettigrew. chaut euch doch mal sein Verhalten an: er hat sich in all den Büchern noch nicht ein einziges mal getraut Harry dann offen anzgreifen wenn ein Lehrer (ausser Snape) es mitgekriegt hat. Sobald Dumbledore, McGonagall et al auftauchen kneift er. Genauso, wenn jemand auftaucht, der grösser und stärker ist als seine Trottelfreunde Crabbe und Goyle.

Neinneinnein - Draco ist nicht im Herzen gut. Er ist noch nicht mal richtig böse. Er ist einfach ein kleiner dummer Feigling. Aus dem wird nix mehr! Ganz sicher! Und wenn doch verbrenn ich meine Harry-Bücher hinterm Haus... :mecker:

Naja - wenn ich's mir recht überlege - vielleicht doch etwas drastisch! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draco HASST Harry durch und durch, kann auch Dumbledore nicht ab, das wissen wir doch.

Aber Snape und James Potter haben sich auch gehasst wie die Pest, und trotzdem waren sie zusammen im Phönix-Orden....

Allerdings find ich die Idee dann doch ziemlich abwegig, das Draco so plötzlich zu nem "Guten" wird. Schließlich hat er Hermine auch mal "Schlammblut" genannt...und das ist ja eigentlich ein Merkmal der Todesser, das sie keine Muggel(geborenen) mögen.

Aber möglich ist alles :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Merkmal der Todesser ist, dass sie Voldemort folgen :L

Mag ja gut und gerne sein, dass Snape und James doch zusammengearbeitet haben, und zwar für das SELBE ZIEL! ... Das is ja bei Harry und Draco nicht so. Die zwei Arbeiten konstant gegeneinander, und zwar nur gegeneinander. Die zwei haben noch nie was füreinander getan, nichtmal als sie mit Fang im Wald waren, und Quirell am Einhorn genuckelt hat. Sogar da, in der Not, ist Draco abgehauen. Wobei es ganz klar war, dass Draco und Harry zusammen mehr Chancen haben als einer alleine :L

Draco wird auf ewig der falschen Seite verschrieben sein... Und stirbt. *sich mal festleg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal gefragt, wieso Snape und Dumbledore immer noch an Draco festhalten, und dann ist mir eingefallen, dass Dumbledore Draco zeigen will, dass er ihm vertraut, was auch immer er vorher gemacht hat. Genau das gleiche hat Dumbledore schon bei Snape gemacht. Ich glaube, dass Draco kurzzeitig zu den Todessern gehören wird, aber dann wird er vielleicht so aussteigen wollen, wie Sirius Bruder es versucht hat. JKR will bestimmt nicht in ihren Büchern zeigen, dass sich Menschen niemals verändern, sondern dass man Vertrauen haben muss. Letztendlich ist immer noch die Hauptzielgruppe der Bücher Kinder und Jugendliche, sollen die Figuren auch als Vorbild dienen, und dazu gehört, dass Vertrauen auch belohnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm hatte gerade wieder einer meiner blödsinnigen Ideen : Draco stellt fest , dass Hermine doch nicht so schlimm ist , kommt mit ihr hinter dem Rücken seines Vaters zusammen und Ron bringt ihn aus Eifersucht um :L naja besser nicht : ICH will Draco !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalaith, das is Käse, viel zu abwegig. Halte ich für albern.

Tharkun, natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass die Zielgruppe KINDER sind. Aber vergleich doch mal Buch 3 mit 5... Buch Nr. 5 ist unglaublich politisch und hat mich extrem überrascht - Das geht teils aus der geistigen Reichweite vieler Kinder raus. Ich hab mir auch einiges mehrfach durchgelesen, und sogar durchlesen müssen.

Klar können sich Menschen ändern, das wird ja auch immer wieder gerne erwähnt, aber eine richtige Zeichensetzung für "hey, der war mal übel und isses nichmehr" gab es ehrlich gesagt noch nie. Alle, die bisher böse waren, sind es noch (oder tot). Die Ausnahme ist Snape. Aber der ist ja sowieso irgendwie in den Schatten, ob wir den jemals wirklich verstehen bleibt abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja auch nie so, dass jemand in eine Person besonders viel Vertrauen gezeigt hat, bevor Dumbledore Schulleiter wurde, und ich denke, dass Snape genau so ein Fall gewesen ist. Ich persönlich kann Snape ganz gut verstehen, denn ich glaube, dass er durch seine Kindheit und durch das Verhalten der anderen (besonders Potter und seine Freunde) zu Voldemort getrieben wurde. Aber er ist zu Dumbledore zurückgekehrt.

Es kann auch sein, dass Draco sich nie verändert, wir wissen es noch nicht, vielleicht stirbt er vorher oder es geschieht erst nach der Handlung der Bücher. Aber auf jeden Fall wissen wir, dass Dumbledore versucht, ihn davon abzuhalten, auf die Seite von Voldemort zu kommen, sonst hätte er ihn schon längst von der Schule geschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad wieser an meiner Lieblingsstelle: Cho hat Harry grad geküsst, er wird gefragt: How was it? Und er antwortet : WET!! ZUm wegschmeißen!! :-O:-O:-O

Aber zurück zum Thema... ich glaub ja nicht, dass sie Draco irgendwie aus dem Verkehr ziehen, weil es muss schon immer mindestens einer da sein, der Harry das Leben ein bisschen schwer macht, wenn nicht (schon wieder mal) Voldemort auferstanden is und ihm nach dem Leben trachtet...

Langsam wirds echt langweilig...IMMER NUR VOLDEMORT :mecker::mecker::kratz: Gibts nich noch andere böse Zauberer uin der Welt, die Harry mal nach dem Leben trachten könnten :kratz:;-)

Na egal, ich werede trotzdem wieter lesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tari, alle, die Voldemort folgen, trachten Harry nach dem Leben. Versteh dein Problem überhaupt nicht.

Und Draco wird im Endeffekt sterben, da bin ich mir ganz sicher... Er wird sich irgendwann total quer stellen und seine Gesinnung publik machen. Persönlich frage ich mich ja, was nun mit Draco und seiner Familie passiert, nun da Lucius als Death Eater geoutet worden ist... :kratz: Das hatten wir aber glaub ich schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin heute Nacht endlich fertig geworden... wie ich ja schon im andere Thread gesagt habe, mit der deutsche Übersetzung von Band 5.

Werde mich heute durch die 22 Seiten dieses Threads durcharbeiten und dann gegebenenfalls meine Meinung/Ansicht posten...

*nachlesende* Anga

- Editiert von Anga am 25.11.2003, 10:13 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar da, in der Not, ist Draco abgehauen.

Natürlich ist er abhauen, weil er Angst hatte, anderenfalls wäre er wohl ins Gryffindor-Haus gekommen.

Obwohl, Luna ist auch mutig und trotzdem bei Ravenclaw. Sie ist sicher auch schlau. Aber Hermione ist auch schlau und mutig und trotzdem in Gryff ... äh, naja.

Mensch, so schöne Diskussionen über Snape und Draco und ich war nicht da!

Also, ich habe schon mal gesagt, gerade WEIL es danach aussieht, dass Draco ein ganz ganz böser Bube ist, denke ich, dass er genau das NICHT erfüllt. Das wäre sonst irgendwie so eindimensional - die Bösen bleiben böse, die Guten bleiben gut. Wie langweilig.

Mit Crabbe und Goyle würde ich Draco nicht vergleichen. Draco hat mehr Klasse, wenn ich das mal so sagen darf und sicher auch viel mehr Grips im Kopf. Crabbe und Goyle sind die Peters und nicht Draco, meiner Ansicht nach.

Draco spielt von Band 1 an eine bedeutende Rolle als Harrys Widersacher in Hogwarts. Das soll bis zum Ende so bleiben? NEIN!

.

- Editiert von Aglandiel am 25.11.2003, 22:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOCH. Draco wird der letzte Schritt vor Voldemort, da bin ich mir ganz sicher. Und selbst WENN Draco auf ein Mal ein "guter" wird... Könnten Harry, Hermione oder Ron ihm jemals trauen? Ich zweifle das ganz stark an. Draco steckt so in seiner Rolle drin, und wenn wir uns daran erinnern, wie Harry und er sich kennen lernten, bei Madame Malkin's Robes for all Occasions (hehe), da mochte Harry ihn schon nicht, bevor er ihm irgendwas getan hatte. Draco gibt sich so negativ, so arrogant, so gemein... Obendrauf die Tatsache, dass er Muggles HASST wie die Pest und sein Vater (und er garantiert auch) Voldy anbeten und heiligsprechen... *gnarz* Das is ne Mischung, die nicht so ohne weiteres zu entschärfen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich immer noch Aglandiel an ... Draco ist/wird ein guter Junge ! Aber ob Harry und Draco sich einigermaßen verstehen werden ... da bin ich mir nicht so sicher ...

Ach , ich mag Draco einfach und ich möchte einfach , dass er gut wird !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr denkt also, dass Harry zu Draco im Endeffekt stehen wird wie Snape zu Sirius, ja? Auf der selben Seite, aber trotzdem hassend?

Aber nein, am Ende vertragen sich alle, nachdem sie in der Großen End-Schlacht solidarische Gefühle füreinander entwickeln: Severus, Remus, Harry, Draco, Arthur, Nymphadora, Minerva und wie sie alle heißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...