Zum Inhalt springen

Harry Potter 5: And The Order Of The Phoenix


Frodo

Empfohlene Beiträge

Aber Lupin sagt doch auch das er tot ist !

An der stelle im Buch wo Harry denkt das Sirius gleich wieder hinter dem Vorhang hervorkommt, hält Lupin ihn fest und sagt ihm das er tot ist.

Lupin kennt doch das Geheimnis dieses Vorhangs uns des Torbogens oder ? :(

Falls nicht dann gilt die Theorie nich :-O

Achja für alle die sich für Hary Potter Fanfiction interessieren hier habt ihr ne coole Adresse Hier klicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Lupin sagt doch auch das er tot ist !

An der stelle im Buch wo Harry denkt das Sirius gleich wieder hinter dem Vorhang hervorkommt, hält Lupin ihn fest und sagt ihm das er tot ist.

Lupin kennt doch das Geheimnis dieses Vorhangs uns des Torbogens oder ? :(

Falls nicht dann gilt die Theorie nich  :-O

Da bin ich mir nicht sicher.

Ich für meinen Teil glaube, dass niemand wirklich weiß, was mit den Menschen passiert die durch den Vorhang fallen.

Es kam noch niemals jemand zurück, und daher geht man davon aus, dass die Personen tot sind.

Es könnte aber auch der Eingang in eine andere Welt sein. Nur leider ist der Eingang nicht auch der Ausgang. Wenn dem so ist, könnte Sirius noch leben und als findiges Kerlchen (immerhin entkam er aus Askaban) findet er vielleicht sogar den Ausgang.

(Oder aber er ist tot, und nimmt aus dem Jenseits Kontakt zu Harry auf. :kratz: )

Nachtrag: Ein kleines Gedankenspiel von mir: Der Vorhang ist der Eingang nach Mittelerde und Sirius treibt sich dort jetzt im 7. oder 8. Zeitalter herum. :-D

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wäre auch denkbar

Aber ich glaub eher das er aus dem Jenseits irgendnen Zauber verwendet um mit Harry zu kommunizieren oder sowas in der art :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Ein kleines Gedankenspiel von mir: Der Vorhang ist der Eingang nach Mittelerde und Sirius treibt sich dort jetzt im 7. oder 8. Zeitalter herum.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Maaaaaah! Warum tust du mir das an? Jetzt muss ich wahrscheinlich die ganze Zeit daran denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lupin kennt doch das Geheimnis dieses Vorhangs uns des Torbogens oder ? :(

<{POST_SNAPBACK}>

Warum sollte er das kennen? Lupin ist kein Ministeriumsinsider, kein hochrangiger Spion. Er ist ein Werwolf, verdammt :P: Wenn das drittjährige rausfinden können, wissen das auch Erwachsene recht schnell, da wird ihm keiner Informationen anvertrauen - mit Ausnahme derer, die ihn gut kennen.

Woher sollte er das wissen, wenn nichtmal Dumbledore es wirklich weiß?

Das deprimierendste an der Sache ist, daß selbst Dumbledore bejaht hat, daß Sirius tot ist. Ich für meinen Teil gebe Sirius erst als tot auf, wenn ich Buch 7 zuschlage und er keinen Auftritt hat. Ich werde zwischen den Zeilen nach ihm suchen - ihr werdet sehen :-O

Maaaaaah! Warum tust du mir das an? Jetzt muss ich wahrscheinlich die ganze Zeit daran denken.

<{POST_SNAPBACK}>

Mit Verlaub: lies halt nicht mit?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das deprimierendste an der Sache ist, daß selbst Dumbledore bejaht hat, daß Sirius tot ist. Ich für meinen Teil gebe Sirius erst als tot auf, wenn ich Buch 7 zuschlage und er keinen Auftritt hat. Ich werde zwischen den Zeilen nach ihm suchen - ihr werdet sehen 

Jo, der auffassung bin ich auch^^

Aber ich denke, dass sich dumbledore auch irren kann, woher solte er das wissen, er gehört doch auch net zu den zaubereiministerium, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne total nutzlose Aussage :-O Keiner weiß mehr als Dumbly-Dorr, der Mann weiß auch mehr als die Fatzken im Ministerium. Garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne total nutzlose Aussage :-O Keiner weiß mehr als Dumbly-Dorr, der Mann weiß auch mehr als die Fatzken im Ministerium. Garantiert.

Hat er wirklich gesagt das Sirius tot ist :kratz: Hat er nicht gesagt "er ist fort un kann nicht mehr zurück" oder sowas :kratz:

:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*nachschlag*

'What are you talking -?'

'It is my fault that Siriusdied,' said Dumbledore clearly.

'Am I to understand,' said Phineas Nigellus slowly from Harry's left, 'that my great-great-grandson - the last of the Blacks - is dead?'

'Yes, Phineas,' said Dumbledore.

Klingt für mich recht eindeutig.... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, jetzt will ich aber auch zeigen, dass ich ein Harry-Potter Experte bin! :-O

Ich glaube nicht, dass Sirius definitiv tot ist und nie wieder einen Auftritt haben wird. Dumbeldore sagt zwar, er ist tot, aber vielleicht kann ihn Harry ja irgendwie zurückholen,obwohl Dumbeldore es nicht kann. :kratz: Er sagt ja(Band 5, 2. oder 3. letztes Kapitel) dass Harry eine Macht besitzt, die Voldi nicht kennt,und dass es im Ministerium einen Raum gibt,der von dieser Macht erfüllt ist. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt will ich aber auch zeigen, dass ich ein Harry-Potter Experte bin! :-O

Ich glaube nicht, dass Sirius definitiv tot ist und nie wieder einen Auftritt haben wird. Dumbeldore sagt zwar, er ist tot, aber vielleicht kann ihn Harry ja irgendwie zurückholen,obwohl Dumbeldore es nicht kann. :kratz: Er sagt ja(Band 5, 2. oder 3. letztes Kapitel) dass Harry eine Macht besitzt, die Voldi nicht kennt,und dass es im Ministerium einen Raum gibt,der von dieser Macht erfüllt ist. :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Hmmm, aber ich glaub kaum, dass es etwas damit zu tun hat, sirius zurückzuholen. ich glaub ja auch net, dass sirius schon endgültig von der bildfläche verschwunden is, auch wenn es dumbledore sagt (der kann sich auch irren)...

Ich denke mit macht hat es war ganz anderes aufsich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt will ich aber auch zeigen, dass ich ein Harry-Potter Experte bin! :-O

<{POST_SNAPBACK}>

Dann tu mal, was du kannst...

Ich glaube nicht, dass Sirius definitiv tot ist und nie wieder einen Auftritt haben wird. Dumbeldore sagt zwar, er ist tot, aber vielleicht kann ihn Harry ja irgendwie zurückholen,obwohl Dumbeldore es nicht kann. :kratz: Er sagt ja(Band 5, 2. oder 3. letztes Kapitel) dass Harry eine Macht besitzt, die Voldi nicht kennt,und dass es im Ministerium einen Raum gibt,der von dieser Macht erfüllt ist. :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

... aber nicht so! Du Triefnase! :P: Die Prophezeihung sagt, daß "he [the Boy] will have powers the Dark Lord knows not". Richtig. Aber diese Kräfte haben nur mit der Vernichtung oder der Gegenwehr gegen Voldemort zu tun. Diese Kräfte sind der Grund für Harrys Überleben, nichts weiter. Das heißt doch nicht, verdammtnochmal, daß er das kann, was Zauberer seit über 1000 Jahren nicht können, nämlich die Toten zurückholen.

Der Raum, den du ansprichst, bezieht sich auf folgendes:

'There is a room in the Department of Mysteries,' interrupted Dumbledore, 'that is kept locked at all times. It contains a force that is at once more wonderful and more terrible than death, than human intelligence, than the forces of nature. It is also, perhaps, the most mysterious of the many subjects for study that reside there. It is the power held within that room that you possess in such quantities and which Voldemort has not at all. That power took you to save Sirius tonight. That power also saved you from a possession by Voldemort, because he could not bear to reside in a body so full of the force he detests. In the end, it mattered not that you could not close your mind. It was your heart that saved you.'
Worauf genau sich Dumbledore hier bezieht weiß ich nicht, aber ich denke, hier geht es um die Emotion, um die Liebe, die Harry in sich trägt. Eine Liebe, so stark, daß seine Eltern für ihn gestorben sind (wird in Band 2 erwähnt, glaube ich), und eine Liebe, so stark, daß sie Voldemort davon abhielt, seinen Haß in Harrys Körper niederzulassen.

ich glaub ja auch net, dass sirius schon endgültig von der bildfläche verschwunden is, auch wenn es dumbledore sagt (der kann sich auch irren)...

Ich denke mit macht hat es war ganz anderes aufsich...

<{POST_SNAPBACK}>

Ich stimme dir insoweit zu, daß er nicht ganz von der Bildfläche verschwunden ist. Tot kann er ja trotzdem sein. Was ich aber nicht glaube. Und nicht will.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber Triefnase! :P:

Aber ich glaub nicht,dass diese Macht schon wieder Liebe wäre(wäre langsam langweilig)

Und vielleicht entwickelt sich diese Macht mit Harrys Alter so stark,dass er sie dazu nutzen kann,Sirius zurückzuholen. Und Zauberer können das seit über 1000Jahren nicht, weil vielleicht noch nie jemand diese Macht besessen hat. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Seit 1000 Jahren hat niemand lieben können :auslach: toller Vorschlag. Lies die Bücher nochmal gründlich.

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,ich hab alle Bänder schon mind. 3 mal gelesen! :grummel::grummel::grummel:

Und du hast mich falsch verstanden:Ich hab gesagt,dass diese Macht eben nicht Liebe ist!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... Legt der sich mit Tom an wenns um Harry Potter geht... *gggg* :-O

Also das es was in der Richtung mit Liebe ist, das sollte doch wohl klar sein oder? 0o...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... Legt der sich mit Tom an wenns um Harry Potter geht...  *gggg* :-O

Also das es was in der Richtung mit Liebe ist, das sollte doch wohl klar sein oder? 0o...

<{POST_SNAPBACK}>

Oh ja großer großer Fehler Beleg :-O:-O

Lass das lieber wenn du nicht von Tinu in den Boden gehämmert werden willst :ugly:

Wenns um HP geht kennt der keine Gnade :anonym: (Habs auch schon probiert -siehe oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab verstanden. Tinu ist hier der HP Profi. Ich beuge mich. :anbet:

Aber trotzdem bin ich immer noch der Meinung,dass es mit dieser Macht was anderes auf sich hat als Liebe, was Neues. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,ich hab alle Bänder schon mind. 3 mal gelesen! :grummel:  :grummel:  :grummel:

<{POST_SNAPBACK}>

Scheint aber nicht auszureichen. Sonst würdest du den nächsten Teil gar nicht schreiben:

Und du hast mich falsch verstanden:Ich hab gesagt,dass diese Macht eben nicht Liebe ist!!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Ein eindeutigeres Zitat als das, was ich aus dem Buch zuletzt zitiert habe, GIBT ES NICHT, um zu beweisen, daß diese Macht die Liebe ist. Denkst du bitte daran, daß HP nach wie vor ein Kinderbuch ist?

Ich merke gerade, daß ich mich korrigieren muß: Es gibt ein noch eindeutigeres Zitat. Aber da ich weder Philosopher's Stone noch Chamber of Secrets zur Zeit zur Hand habe, kann ich es nicht zitieren (ist in Band 2, dessen bin ich mir fast 100%ig sicher), da sagt Dumbledore klipp und klar: "It was your mother's love that saved you." Und zwar sagt er das zu Harry, nicht zu sonstwem.

Oh man... Legt der sich mit Tom an wenns um Harry Potter geht...  *gggg* :-O

Also das es was in der Richtung mit Liebe ist, das sollte doch wohl klar sein oder? 0o...

<{POST_SNAPBACK}>

Danke... Gleich zweifach danke, Ilumilu :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja großer großer Fehler Beleg  :-O  :-O

Lass das lieber wenn du nicht von Tinu in den Boden gehämmert werden willst  :ugly:

Wenns um HP geht kennt der keine Gnade  :anonym: (Habs auch schon probiert -siehe oben)

<{POST_SNAPBACK}>

Beleg, lass dich net von tinu in dem boden hämmern, hab das auch schon durchgemacht (und mache es immer noch durch)... :bengel:

Verteidige einfach deine meinung und thesen (hab ich auch gemacht und mache ich immer noch), auch wenn er es net haben kann :anonym:

Vor tinu braucht man keine angst zu haben, er is eigentlich net so schlimm, wie er sich gibt :auslach:

TINU LASS BELEG IN RUHE!!! :mecker:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...