Zum Inhalt springen

Harry Potter 5: And The Order Of The Phoenix


Frodo

Empfohlene Beiträge

Original von Aglandiel

ICH habe ihn nicht sterben gelesen! Er ist nur einfach - weg.

Außerdem, warum hat Rowling dann Luna sowas Komisches andeuten lassen? Oder gibts im Ministerium eine Tür ins Jenseits und Luna meinte damit, dass sich doch eh alle wiedersehen? Nee nee. Vielleicht kann Rowling ja auch gut die Presse verschaukeln. Ich würde jedenfalls der Presse auch nur Pippifax erzählen, um ehrlich zu sein! :L

*schließe mich Aglandiel kommentarlos an*

Original von Aglandiel

Dass Harry am Ende stribt, ist doch eigentlich logo. Hat Trelawney nicht irgendwann prophezeit, dass dejenige, der als nächstes aufsteht, auch zuerst stirbt oder so? Und Harry zusammen mit Ron gleich darauf aufstand? Naja, muss nicht heißen, dass es bald passiert. (Tom korrigiert mich eh gleich wieder). :anonym:

Trelawneys Prophezeihungen haben ja auch meist was.

Trelawney ist ne alte Schrulle *gg* Das einzige, was bisher wirklich wahr und ernst zu nehmen war, sind ihre echten Prophezeihungen, deren zwei. Eine ist total eingetroffen, die andere bisher zum Teil.

Trelawney hat ja auch den Tod von Buckbeak vorhergesagt, und das ist ebenfalls nicht passiert. Das mag aber daran liegen, dass Harry und Hermione mit der Zeit rumgefuchtelt haben... oO Egal, Fakt bleibt, dass sie Harry's Tod schon IMMER angeprangert hat, und bisher ist da noch nix passiert.

Ich glaube an ein Happy End mit einem lebenden Harry, denn denken wir an die ECHTE Prophezeihung: "none can live while the other survives" (oda so :anonym :) , und zusammen können sie nicht leben. Nun haben wir zwei Möglichkeiten - Harry tötet V., Ende. Oder aber sie töten einander gegenseitig. Oder aber (haha, die magische 3!!), alle haben sich geirrt, und es ist Neville... Wobei NEville nicht "marked as his equal" ist... :kratz:

Kompliziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja, dass beide sterben - endlich sind wir dann die Potter-Familie los und nebenbei ist auch noch der böseste aller Zauberer vernichtet. Wäre wirklich für mich das ideale Ende :-O

Und die Nevilleistdochderauserwählteauchwenndumbledorewasanderessagt-Theorie habe ich auch noch im Hinterkopf (Vielleicht hat er ja eine Narbe wo man es nicht sehen kann...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich aber eher nicht, da Dumbledore ja ausdrücklich erklärt, dass Voldemort ja erst durch seinen Angriff auf Harry endgültig diesen als seinen Gegner 'auswählt'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Nevilleistdochderauserwählteauchwenndumbledorewasanderessagt-Theorie habe ich auch noch im Hinterkopf (Vielleicht hat er ja eine Narbe wo man es nicht sehen kann...)

Jepp.

Wer weiß schon, was "marked as his equal" wirklich bedeutet, ne? Warum wohl sonst hat Rowling Neville dermaßen ins Spiel gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubichnich! Glaubichich! Ich denke, dass Neville einfach langsam eine tragenere Rolle kriegt und deshalb mehr ins Spiel gebracht wird.

Um mal ein neues Horrorszenaro zu kreieren: vielleicht stirbt ja Ron und Neville wird Harrys neuer bester Freund! :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Horror: Ron stirbt oder Neville wird Harrys neuer bester Freund oder beides? :-O

He, wie gemein von mir.

Aber Molly Weasley hat mit ihren Bedenken schon recht: Es ist wenig wahrscheinlich, dass alle aus ihrer Familie ungeschoren dem Voldi-Spektakel entgehen, wo doch alle (bis auf Percy) im Orden rumwuseln.

Arme Molly. Ich glaube schon, dass es einen Weasley treffen wird.

Und wenn Harry UND Ron sterben, dann hat Trelawney mal wieder recht gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

WAAH! Macht mir doch nicht solche Angst *schnüff* ;-) Harry soll nicht sterben! Ein Happy End sollte meiner Meinung nach schon sein *aufstampf* :-O Kann ja sein, dass Ron oder Hermine oder sonst wer noch abkratzt, aber Harry sollte schon über V. siegen und überleben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, halten wir mal fest: Es sind nach wie vor Bücher, die auf die Zielgruppe KINDER gerichtet sind. Dementsprechend wird im Endeffekt das böse nicht siegen - Solche Kinderbücher gibt es überhaupt nicht.

Voldemort wird sterben. Ist für mich ganz klar.

Theorien von euch:

- Harry stirbt

- Ron stirbt

- Neville wird Harry's neuer bester Freund

- Neville tötet Voldemort, und ist in Wirklichkeit der Auserwählte. Zitat Aglandiel:

Wer weiß schon, was "marked as his equal" wirklich bedeutet, ne? Warum wohl sonst hat Rowling Neville dermaßen ins Spiel gebracht!

- Es wird einen der Weasley's erwischen.

Soooo, ich bin dran *Finger knacken lass* *ggg*

Ob Harry stirbt ist eine Sache, auf die man sich überhaupt nicht festlegen kann. Harry kann in seinen letzten Momenten noch so einfach sterben, das kann ein einfacher Death Eater sein. Mit dem Thema würde ich nicht spekulieren.

Ob Ron stirbt, da gilt das selbe. Dennoch denke ich nicht, dass Harry UND Ron sterben. Endweder stirbt Ron beim Versuch, Harry zu schützen, oder aber ermöglich ihm durch seinen Tod den Sieg über Voldemort. Oder Ron überlebt, und Harry beißt ins Gras. Oder aber keiner stirbt.

Die Sache mit Neville ist sehr verzwickt... :kratz: Man kann sich da auch nicht festlegen. Klar ist es seltsam, dass Rowling ihn so ins Gespräch bringt, aber es gibt für mich ein klares Indiz dafür, dass das nur zur Rätselei ist.

Fakt ist doch, dass Neville seinen großen Schaden durch Bellatrix Lestrange bekommen hat. Nicht durch Voldemort. Nicht Voldemort hat Neville als ebenbürtig markiert, sondern Bellatrix.

Bei Harry ist es anders. Da wurde genau Harry von Voldemort selbst angegriffen, und durch diesen Angriff wurde Harry "markiert" - durch seine Narbe. Und auch ist es Harry, der Kräfte hat, von denen Voldemort nichts weiß und auch damals nichts wusste... Das alles trifft auf Neville nicht zu. Das einzige der Prophezeihung, was auf Neville zutrifft, ist der Geburtsdatumsrahmen und die Tatsache, dass seine Eltern Voldemort zuvor bereits 3 Mal knapp entkamen. Alles andere trifft nur auf Harry zu.

Nun die Weasley-Sache. Es ist doch ganz klar, dass, nun, wo das Ministerium wieder hinter Dumbledore steht, läuft alles anders.

Was mich aber beschäftigt, ist die Frage, ob Percy mit seiner Familie die Friedenspfeife rauchen geht. Ich habe Probleme, mich damit anzufreunden, dass Percy seine Ideale auf ein Mal über den Haufen schmeißt und über seinen eigenen Schatten springt.

Wir haben in meinen Augen 2 Möglichkeiten - Percy stirbt, ohne Vorher mit seiner Familie Frieden zu schließen (erinnert ihr euch an Teil 4? Mrs. Weasley? "What if you had died and the last thing I told you was that you didn't get enough OWLs?"), und macht damit Mrs. Weasley's schlimmste Befürchtung wahr... Oder aber einer der Weasley's stirbt (aber auf KEINEN FALL Ginny oder Fred oder George - Fragt mich nicht warum, hab ich so im Gefühl), und Percy versöhnt sich dann wieder...

So... Energie verbraucht... Viel Spaß damit *gg* *aufm Teller servier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ODER:

(Vorsicht, jetzt kommt meine Theorie, und die ist ernstzunahmen, weil ich das letzte Kapitel kenn!!!!) :-O

Ein Ufo kommt, holt Neville und Ron ab,(damit wären wir die schon mal los), Harry und Voldemort spielen Matrix ( ihr wisst schon, die Szene, in deer sie sich gleichzeitig schlagen, und dan beide weggeflogen werden) und sehen danach die Radieschen von unten. Wer fehlt noch?? Ach ja, Hermine. Die heiratet den wiederauferstandenen Sirius, kriegt viele Kinder und verschwindet für immer im Haushalt Black. Freide Freude EIerkuchen. Is ´die Welt nich schön????????????

sorry :-O

Stellt sich nur noch eine Frage: Bin ich zurechnugsfähig???

Momentan: Wohl eher nicht! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Tári Das halte ich... sagen wir.. für unwahrscheinlich :-O

@Tom Das mit Percy´s Tod ist ja auch mal ne Idee :kratz: Was du immer für Einfälle hast *lobt* :D Das würde mir, ehrlich gesagt, auch gar nicht so viel ausmachen. Percy konnte ich noch nie ausstehen und seit dem letzten Buch sowieso nicht mehr :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tári , das finde ich eine sehr schöne Theorie und da würde ich auch fast zustimmen , nur glaube ich nicht , dass J.K. Ufos in Harry Potter reinbringen wird !

Okay , Spaß beiseite :

Ich hab irgendwie das Gefühl , dass Mr. Weasley sterben wird . Er wurde ja schon fast getötet und weil er doch Muggel so sehr liebt ...

Bei Percy könnte ich mir auch gut vorstellen , dass er zu Voldi geht ... ( böser Percy :mecker: )

Ich bin ja selbst an Buch-schreiben und das schon seit 4 Jahren ( sollte ich nicht langsam ma fertig werden ???) . Zumindest hatte ich da auch schon ein genaues Ende vor Augen und sogar schon geschrieben und dann im letzten Moment hab ichs mir dann doch noch ma überlegt und jetzt ist es ein komplett anderes Ende .

Vielleicht macht J.K. das auch ! Okay , sie hat zwar jetzt mit allen Mitteln auf dieses Ende hin gearbeitet , aber kleine Änderungen gehen immer !

Ich sollte jetzt besser aufhören , bevor ich noch mehr Blödsinn rede :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/me slaps Tari around a bit with a large trout

Mach das nie wieder!!! *droh* ;-)

Original von Auranar Idheryn

@Tom Das mit Percy´s Tod ist ja auch mal ne Idee :kratz: Was du immer für Einfälle hast *lobt* :D Das würde mir, ehrlich gesagt, auch gar nicht so viel ausmachen. Percy konnte ich noch nie ausstehen und seit dem letzten Buch sowieso nicht mehr :mecker:

Mo-mo-mo-ment, mal. Kommen wir mal wieder runter :L

Reden wir doch mal über Percy und seine Motive. WARUM eigentlich hat er sich so zum Ministerium geschlagen? Wir wissen ganz klar, dass Fudge vor der Rückkehr V.'s sich so sehr gefürchtet hat, dass er nicht akzeptieren wollte, dass V. wieder da ist. Er hat es danach auch akzeptiert, und offensichtlich (da Dumbledore völlig cool wieder nach Hogwarts zurückkam) seinen Fehler eingesehen. Schön und gut.

Ich habe aber ein Problem mit Percy. Percy war schon immer einer, der in hohen Positionen stand (Prefect, Head Boy, dann Mr. Crouch's Assistent, danach sogar Junior Undersecretary für Fudge), und sich unter Garantie daran gewöhnt hat, in solchen Positionen zu leben. Wer gibt sowas schon gerne auf? Richtig, niemand...

Mich beschäftigt die Frage, ob Percy es schaffen kann, über seinen eigenen Schatten zu springen, und sich bei seiner Familie zu entschuldigen. Ich tendiere dazu, nein zu sagen, eben weil das ja für einen Menschen, der schon so lange in so hohen Positionen stand und immer noch steht, eine Demütigung wäre. Ob Percy sich das antut... Ich zweifle es an. Daher schließe ich mich Lalaith an - Ich kann schon sehen, wie Percy sich zu Voldemort rüberschlägt. Allerdings gibt es da viele Faktoren, die mir zu unklar sind, um mich da festzulegen. Womit ich aber fest rechne, ist, dass Percy und seine reine Existenz noch für Schwierigkeiten sorgen wird.

Ob es Mr. Weasley echt erwischen wird, weiß ich nicht. Eben WEIL es ihn schonmal erwischt hat, halte ich es für... Unwahrscheinlich. Eher seine Frau... Und dann halt das Chaos mit Percy... *seufz* *Kopfschüttel*

Dabei fällt mir noch ein mögliches Szenario ein: Mrs. Weasley ist kurz davor, hops genommen zu werden, und Percy greift im letzten Moment ein und stirbt an ihrer Stelle... Aber ohne ein Wort der Versöhnung. Ich glaube nicht, dass das Verhältnis reparabel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub irgendwie schon, dass Percy sich wieder mit seinen Eltern verträgt. Allerdings nur, wenn er denkt, dass sei vorteilhaft für seine Karriere.

Denn ich denke nicht, dass Percy irgendwelche Ideale hat!!! Er wird sich einfach nach dem Wind drehen.

Wenn rauskommt, dass Fudge Unrecht hatte, und Dumbledore wieder geglaubt wird, dann wird Percy Fudge garantiert ganz schnell fallen lassen, und so tun, als hätte er schon immer an Dumbledore und Harry geglaubt. Also Ideale hat Percy garantiert nicht, es sei denn: Wie mach ich am schnellsten Karriere!

Dass Percy zu Voldi überläuft, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, dazu isser doch viel zu feige...

:mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich einfach nicht...das fände er doch viel zu gefährlich, dazu ist er einfach zu feige!

Außerdem ist Percy ja nicht wirklich böse, er ist einfach..naja, ein kleiner Schleimer...aber um zu Voldi überzulaufen, müsste er glaub ich nen stärkeren Charakter haben. Vielleicht läuft er über, wenn er erpresst wird, aber um Karriere zu machen, reicht es einfach nicht, dazu ist er einfach charakterlich zu schwach, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Sagt, was ich wollt: Ich ma Percy trotzdem nicht :-O Da geht nichts mehr :D Egal, was er für Gründe hat, so wie der sich benimmt, könnte ich ihn auf den Mond schießen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte Percy auch schon im ersten Buch irgendwie nicht...ich glaub, weil er von anfang an sich überall angebiedert hat...Percy Perfect eben :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Celebrian

Das glaub ich einfach nicht...das fände er doch viel zu gefährlich, dazu ist er einfach zu feige!

Außerdem ist Percy ja nicht wirklich böse, er ist einfach..naja, ein kleiner Schleimer...aber um zu Voldi überzulaufen, müsste er glaub ich nen stärkeren Charakter haben. Vielleicht läuft er über, wenn er erpresst wird, aber um Karriere zu machen, reicht es einfach nicht, dazu ist er einfach charakterlich zu schwach, glaub ich.

Zur Feigheit von Percy lässt sich sagen, dass beim Quidditch World Cup, als die Death Eaters auftauchen, Percy mit Bill und Charlie und ihrem Dad losprescht, um die Death Eaters zu bekämpfen. Feige ist er sicherlich nicht.

Ich denke zudem, dass man, um zum Feind überzulaufen, einen SCHWACHEN Charakter braucht - keinen starken. Ich finde schon, dass Percy einen schwachen Charakter hat, und daher denke ich auch, dass er sich nicht so ohne weiteres bei seiner Familie entschuldigen wird. Und daher kann ich mir auch denken, dass Percy nochmal ein ganz wichtiger Punkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Ich habe Percy bisher so eigeschätzt, dass er zwar Selbstvertrauen hat, das aber mehr zur Arroganz sich entwickelt hat *seufz* Er will immer alles perfekt machen ( hat man ja auch gerade im 5. Band gesehen: "Ja, Sir! Natürlich, Sir!" ). Kann ja sein, dass er etwas ganz anders machen will als seine Eltern. Vielleicht reicht es ihm nicht, was er in seiner Familie bekommt *schulterzuckt* Jedenfalls hat er einen ganz beachtlichen Stolz entwickelt und daher glaube ich auch nicht, dass er jemals bei seiner Familie um Entschuldigung bitten würde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit ich aber fest rechne, ist, dass Percy und seine reine Existenz noch für Schwierigkeiten sorgen wird.

Jepp.

Percy ist für mich sowas wie Wurmschwanz (nicht wirklich böse, aber charakterschwach und was-darstellen-wollend). Ganz einfach. Vielleicht wird er Peters Nachfolger bei Voldi.

ODER

Percy "erwacht" aus seiner .. äh, wie soll ich sagen ... "Lethargie", nee, sowas ähnliches .... und wird ein wackeres Mitglied des Ordens.

Dass er stirbt, glaube ich nicht. Schließlich können ihn die LEser nicht leiden und wären nicht traurig darüber. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , wenn wir die Frage "Wird er Todesser" mehr oder minder geklärt haben , können wir ja wieder über Tode spekulieren . Ich könnte mir nämlich auch gut vortellen , dass Percy irgendwann angegriffen wird und molly dazwischebspringt , für Percy stirbt und Percy daraufhin sich bei seiner familie entschuldigt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap... Lalaith, aber du bist spät dran ;-) Das hatte ich schonmal erwähnt *g*

Wie schon gesagt, dieses Zitat im vierten Band "What if you died and the last thing I ever said to you was that you didn't get enough OWLs?"... das lässt mich nich los. Das wirds sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...