Zum Inhalt springen

Harry Potter 5: And The Order Of The Phoenix


Frodo

Empfohlene Beiträge

Heute Morgen ist mir so beim Frühstück ein Gedanke gekommen. Also: J.K. hat ja geweint als sie Sirius gemeuchelt hat (böse J.K.!). Vielleicht bereut sie ja inzwischen, dass es ausgerechnet Sirius getroffen hat. Nun meine Theorie zur möglichen Wiederauferstehung:

Es wurde eigentlich nicht erklärt, was es mit diesem Tor und dem Vorhang auf sich hat. Gut, nachdem Sirius hindurchgefallen war und allen (außer Harry) sofort klar war, dass er tot ist, kann man davon ausgehen, dass es ein Tor zum Jenseits ist. :kratz: Gut, aber vielleicht ist es ein Tor das nicht nur ins Jenseits geht? Vielleicht führt dieses Tor in verschiedene Dimensionen und nur eine davon ist die Totenwelt? Und in dem Moment als Sirius hindurchfiel kam man durch das Tor nicht ins Jenseits sondern in eine andere Welt (z.B. die Sidhe, die hat J.K. bisher ja ausgespart, wäre also an der Zeit). Und in Band 6 oder 7 findet der nicht tote Sirius einen Rückweg in die normale Welt der Zauberer. :-D

Okay, ich glaubs ja selber nicht. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas glaub/HOFF ich ja auch.

Mir würde es ja reichen, wenn er als Geist erscheint. Am Besten dann noch, um die Stelle als neuer Lehrer zur Verteidigung gegen die Schwarzen Künste zu besetzen ;-) ( Ob Snape DAS überstehen würde :kratz::kratz::kratz: )

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( Ob Snape DAS überstehen würde :kratz::kratz::kratz: )

:geist:

Ich glaube nicht, dass Snape das verkraften würde. :-O

Um ihn fertig zu machen würde es vermutlich reichen, wenn Dumbledore Lupin als Lehrer für die Verteidigung gegen die schwarzen Künste zurückholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man einen Haufen Leserbriefe an JKR schreiben!

Bei den Ideen hier, vielleicht kann sie noch eine brauchen?? Also, dass er ein Geist wird glaub ich ja nicht, aber anders kann er durchaus zurück kommen!!! *spring*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie zu dem Tor ist ja, dass es das Tor zur Geisterwelt ist. Und niemand, der jemals durch das Tor gefallen ist, scheint zurückgekommen zu sein, schließlich sagt Dumbledore ja, dass Sirius tot sei. Was ist aber, wenn es die Möglichkeit gibt, zurückzukommen, aber das noch nie jemand geschafft hat? Genauso, wie es vor Sirius noch nie jemand aus Azkaban geschafft hat?

Wenn Sirius Willensstark genug ist, könnte er meiner Meinung nach zurückkehren; genauso, wie er aus Azkaban ausgebrochen ist, weil er unschuldig war, kann er auch aus der Geisterwelt ausbrechen, weil er weiß, dass er eigentlich nicht tot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muh!

Das hier hat mir eine freundun gesendet:

HESSEN LIEBEN "HARRY POTTER"!

Amazon.de hat in einer Untersuchung feststellen lassen, in welchen Bundeslaendern besonders viele "Harry Potter"-Fans den fuenften Band vorbestellt haben, und in welchem wenig. Heraus kam erstaunliches. Amazon.de meldet dazu: "Der Buchdruck wurde hier erfunden, Goethe vollendete hier seinen Faust und jedes Jahr findet in Frankfurt eine der größten Buchmessen der Welt statt. Kein Wunder, dass die Hessen auch heute beim Thema Lesen die Nase

vorn haben. Denn die Hessen sind deutschlandweit die größten Fans von Harry Potter. Das beweisen tausende von Amazon.de-Kunden, die den neuen Harry-Potter-Band vorbestellt haben. Demnach hat jeder tausendste Einwohner von Hessen bisher den neuen Band rund um das magische

Zauberer-Trio Harry, Hermine und Ron vorbestellt - 20 Prozent davon die englische Ausgabe Harry Potter and the Order of the Phoenix, die am 21. Juni erscheinen wird. Auch in Bayern und Rheinland-Pfalz stehen Harrys Abenteuer ganz oben auf der Beliebtheitsskala: Jeder tausendste Bayer und jeder tausendzweihundertste Rheinländer wollen sich die neuen Zauberabenteuer direkt am Erscheinungstag nach Hause liefern lassen. Und die Zahlen werden sicher noch steigen: Bis zur Veröffentlichung des deutschen Buches am 8. November sind ja noch über vier Monate Zeit. In Sachsen und Sachsen-Anhalt ist das Interesse an der Geschichte

um Hogwarts und den Feuervogel dagegen weniger groß - diese Bundesländer teilen sich den letzten Platz der Harry-Potter-Fan-Tabelle. Ob das wohl daran liegt, dass sie mit den Abrafaxen ihre eigenen Fantasie-Idole verehren?

Die Harry-Potter-Fan-Tabelle im Überblick:

1 Hessen

2 Bayern

3 Rheinland-Pfalz

4 Saarland

5 Baden-Württemberg

Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen

Schleswig-Holstein

6 Hamburg

7 Bremen

8 Berlin

9 Brandenburg

10 Mecklenburg-Vorpommern,

Thüringen

11 Sachsen,

Sachsen-Anhalt

ja, ja, wir Hessen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eins versteh ich dabei nicht:

Demnach hat jeder tausendste Einwohner von Hessen bisher den neuen Band ... vorbestellt
und
Jeder tausendste Bayer ...will sich die neuen Zauberabenteuer direkt am Erscheinungstag nach Hause liefern lassen

Warum liegt dann Hessen auf Platz eins und Bayern auf Platz zwei??? Versteh das nur ich nicht? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thêlanor

Endlich habe ich es geschafft! Mein Freund ist übers Wochenende mit Kumpels zum Zelten gefahren, also habe ich mir Samstag und Sonntag Zeit genommen, um endlich den neuen Harry Potter lesen zu können!

Verglichen mit den anderen muß ich sagen: zwar immer noch um Längen besser als manch andere Fantasy-Bücher, aber ein dennoch unter dem bisherigen Niveau. Ein Drittel länger als der Vorgänger hätte man dieses Drittel locker weglassen können und das Buch insgesamt straffen.. Trotz der Länge noch zu viele Fragen offen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...hab gestern Abend den Fehler gemacht noch "schnell ein Kapitel" lesen zu wollen...daraus sind dann die letzten 200 Seiten geworden und mein Bett hat mich erst um 3°° in der früh wiedergesehen *gg*

Genau dsa is es was mich auch mit am meissten an den Potter-büchern stört...schön wenn die letzten Kapitel so spannend sind dass ich nicht aufhören kann bis ich fertig bin, aber das is mir dann doh meisstens ein wenig zu viel :-/ Naja,was solls...hauptsache der neue Band ist länger als der andere irgendwie...ich hab zwischendurch ech teilweise nur gelesen um fertig zu werden, genau der Teil wo Umbridge einfach immer mehr und mehr mehr oder weniger wilkürliche Regeln erlässt...

Ich muss aber sagen, dass mir Snape nach dem Buch schon fast sypathisch is...don't ask why...Sirius war es schon immer *grmpf* mir wäre es auch leiber gewesen er stirbt richtig, und nich plopp ich fall durch ne Wand und bin weg...Zauberer sind schon komisch...und in dem Moment war bei mir im Kopf auch die Szene wo Gandalf vonner Brücke fällt, sogar sammt Filmmusik *hehe* Ähnlichkeit also nicht abzustreiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt Sirius ja auch zurück.... ganz in weiß ;-) Nimm dir nur ein Mal ein Beispiel an Tolkien JKR!! Ganz egal wie, aber schick ihn zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl Sirius auch mein absoluter Liebling war :-( glaube ich nicht,

dass er zurück kommt . Aber ich fand das auch wirklich SEHR gemein von der J.K., dass er in 2 Zeilen sterben musste ! :mecker::mecker::mecker:

Aber irgendwie wurden ALLE Figuren , die je in Harry Potter auftraten zumindest erwähnt . Alle kamen wieder zum Gespräch ( Lockhart , Kimmkorn ...)

Wo wir schon beim meckern sind : Diese *** Umbridge hätte sie ja echt sterben lassen können , ODER ? :-/

Ok , ich lass jetzt mal das Gemecker sein und komm auf die guten Stellen im Buch ! Mein Lieblingskapitel überhaupt ist ja Snapes Woriest Memory ! Was haltet ihr davon ? Ich liebes es einfach wenn von der Schulzeit von James und Co erzählt wird !

:-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber sagen, dass mir Snape nach dem Buch schon fast sypathisch is...don't ask why...

Oh, das ging mir jetzt schon nach Band 4 so, und zwar ab der Stelle, wo Voldemort sagt, dass ein einziger Todesser sich wirklich von ihm abgewandt hat - und das ist doch wohl Severus Snape ..., ne? :kratz:

Gibt es Band 5 vielleicht schon in Bibliotheken? Zwar liegen die Bücher jetzt zuhauf in den Läden herum, aber kaufen mag ich eigentlich nicht ... Hab im August noch 'ne Woche Urlaub, und das wäre ja eine fabelhafte Gelegenheit zum Lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne Frage :kratz:

In Band 5 erzählt Black ja, das er mit 16/17(??) von Zuhause abgehauen ist und dann bei James Potter und seinen Eltern gewohnt hat.

Aber wo sind nun Harrys Großeltern???

Es wurde nirgends erwähnt, das sie gestorben oder auch ermordet worden sind??? Und wo ist Harrys ganze Verwandtschaft aus der Potter-Linie??? Wenn das doch so eine "alte" Zaubererfamilie ist, warum wird Harry dann nicht bei einen von ihnen untergebracht sondern kommt zu den Dursleys????

Hat *Du-weisst-schon-wer* die ganze Sippe ausgelöscht, oder sind welche zu ihm überlaufen????

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage Frodo! Hatte ich mir auch schon überlegt.

Ich vermute mal, dass die Großeltern von der Potter-Seite ebenfalls tot sind. Wird in Band 1 nicht erwähnt (?) dass die Dursleys seine einzigen lebenden Verwandten sind? :kratz:

Aber man weiß ja nie, Harry erfährt ja immer nur, was er erfahren muss. Vielleicht taucht ja doch noch jemand aus der Familie auf? Vielleicht jemand der zu Voldemort übergelaufen war und nun geläutert ist.

@Aglandiel: Ich glaube nicht, dass Voldemort in Band 4 von Snape spricht. Denn würde er ahnen das Snape sich von ihm abgewandt hat, dann könnte dieser nicht bei den Todessern spionieren. Voldemort hätte ihn längst getötet. Also haben sich 2 Todesser endgültig von Voldemort abgewandt. Nur bei einem (Snape) weiß es Voldemort noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal nicht , dass HArry noch irgendwelche Verwandten hat ... seine Großeltern sind wahrscheinlich eines natürlichen Todes gestorben , oder ? Und soweit ich weiß , hatten James und Lily keine Geschwister außer Petunia . Daher fällt die jüngere Generation auch einigermaßen weg !( also Tante , Onkel,Cousins etc. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn würde er ahnen das Snape sich von ihm abgewandt hat, dann könnte dieser nicht bei den Todessern spionieren.

Ah, stimmt natürlich!

*vor den Kopf hau*

Trotzdem komisch, ich denke Voldemort durchschaut alle... naja, abwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seine Großeltern sind wahrscheinlich eines natürlichen Todes gestorben , oder ? Und soweit ich weiß , hatten James und Lily keine Geschwister außer Petunia .

Ja aber was ist mit den anderen??? Irgendwer muss doch aus der Familie noch da sein???

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaa .... vielleicht Dumbledore persönlich?

*gewagte Behauptung* :L

oder eine andere Hauptperson?

Da können wir uns wohl nur in Geduld üben und hoffen, dass Band 6 und 7 noch ein bißchen Licht ins Dunkel bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja , wenn Harry noch andere Verwandten hätte , die vielleicht zur gegnerischen Seite gewechselt sind oder wenn ( so unwahrscheinlich das auch klingt) Dumbledore selbst ein Verwandter Harrys ist , dann hätte Dumbledore ihm das doch im 5. Band gesagt . Er wollte Harry doch ALLES erzählen . Hätte er ihm das dann nicht auch sagen müssen ? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Dumbledore ein Verwandter von Harry? Also, ich halte das doch für sehr unwahrscheinlich... Aber wenn man bedenkt, wie sauer Harry war, als Dumbledore ihm all das erzählt hat, dann wäre das wahrscheinlich nicht der richtige Zeitpunkt gewesen :-O

Aber ich errinnere mich an eine Stelle aus dem ersten Band: "Die einzigen Verwandten, die er noch hat!"

Als Sirius gestorben ist, war das schon iregendwie merkwürdig :kratz: Kann auch an meinen englisch Kenntnissen liegen, aber das er einfach nur verschwindet und nicht mehr auftaucht und Harry dann von allen nur gesagt bekommt, dass er tot ist *seufz* :-( Ich habe Sirius auch sehr gern gehabt ( schon allein weil er so gegen Snape war :-O aber es lag natürlich auch an seinem Charakter)

- Editiert von Auranar Idheryn am 18.08.2003, 11:51 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - wo ist Sirius´ Leiche ?????? Die könnten sie schon rauskücken , oder ? Und ich finde es wird höchste Zeit , dass das Ministerium Sirius´ Namen reinwäscht und ihm ne tolle Beerdigung bereitet ! Das ist ja wohl das Mindeste . :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Leiche! Er ist ja direkt durch den Vorhang in die Totenwelt gefallen, oder so. (Wobei ich immer noch hoffe, dass alle sich irren und er zurückkommt. :-D )

Aber selbstverständlich muss nun Sirius öffentlich rehabilitiert werden! Das ist ja wohl das Mindeste!

Wurde nicht schon in den Zeitungsartikeln am Buchende deutlich, dass Sirius einer von den Guten war? *nochmallesenmuss*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

An so einen Artikel kann ich mich nicht mehr erinnern :kratz: Aber ich hatte mir das am Ende auch mit einer Beerdigung vorgestellt, wo man noch mal eine schöne Abschiedsszene hätte einbauen können, aber so fand ich das ein bisschen enttäuschend: Fällt da durch den Vorhang und weg ist er :-(:-/ Passt mir gar nicht :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.. meine englisch-kenntnise haben dafür leider nicht ganz ausgereift ... um das ganze genau zu verstehen muss ich wohl auf´s Deutsche warten :-/

Aber da stand doch , dass Harry die Leiche gesehen hat ! Er dachte doch , dass Sirius gleich wieder aufsteht , das aber nicht tat , oder ??

:kratz: :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...