Zum Inhalt springen

Pirates of the Caribbean und andere Piraten(filme)


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Ja, ich hab bei den englischen Szenen im Internet auch ganz schön stutzen müssen, ist wirklich schwer alles zu verstehen.

Ich will ihn jetzt auch nur auf Englisch gucken, weil ich ihn zweimal auf Deutsch gesehen hab, sonst würd ich mich auch kaum trauen.

@Tawa: Hey, bei ebay verkauft jemand die Tattoos, die du auch hergegeben hast für 2 Euro pro Stück. Da hättest du reich werden können, was? ;-) Ein Glück, dass es noch Menschen gibt, die nit aus allem Profit machen wollen :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Élen: Ich gestehe, dass ich auch welche bei ebay reingestellt habe. Allerdings 10 Stück für 1 Euro...ich will keinen Profit...ich will Leute damit froh machen. :anonym:

Also, der Hammer ist das ja wirklich, was da angeboten wird: Die gefalteten Poster, die kostenlos in den Kinos ausliegen, werden für 5 Euro verkauft. Sauerei! Ein Poster mit Knicken und Werbung für Posterstrips an der unteren Kante für 5 Euro. Wer das bezahlt ist selber schuld...oder verzweifelt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusstet Ihr schon, dass Johnny Depp sich für seinen Captain Sparrow Keith Richards als Vorbild genommen hat? :-O "Keith Richards sei für ihn der einzig echte lebende Pirat" oder so ähnlich meinte Johnny. :-O

Also irgendwie merkt man das Vorbild schon bei seiner Darstellung. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte nicht nur Keith Richards von den Rolling Stones als Vorbild, sondern auch Pepe, das Stinktier, von den Looney Toons. :-O

Ich glaube aber, Johnny meinte nicht, dass Keith ein Pirat sei, er meinte, dass die Piraten die Rockstars ihrer Zeit waren: Saufen, Weiber, Spaß haben! :-O

....und für alle, die es vergessen haben:

Heute ist "Talk like a Pirate"-Day. Mehr dazu HIER

- Editiert von Tawariel am 19.09.2003, 10:02 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye aye Mam! *salutier* :-O

Da hat er irgendwie recht, mit den Piraten und den Rockstars. :-O

Ich bin privat jetzt übrigens Piratenkönig(in)! Hab mir die Piratenvariante von Tropico gekauft und plündere jetzt die Karibik aus. :-Ofechten.gif Arrrr! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne suupertolle Filmkritik gefunden, die ich euch nicht vorenthalten wollte:

"...Da wird eigentlich ohne Unterlass gefochten, gerauft, gekapert, mit Kanonen, Pistolen und Macheten geschossen..." :-O

Und ich dachte immer Machete wäre ein ziemlich groß geratenes Messer, mit dem man sich durch den Dschungel hacken kann. Entweder ist das eine ganze neue Seite dieses Werkzeugs oder da hat einer "Macheten" und "Musketen" verwechselt, hihi.

- Editiert von Elbereth am 19.09.2003, 21:46 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte nicht nur Keith Richards von den Rolling Stones als Vorbild, sondern auch Pepe, das Stinktier, von den Looney Toons. :-O

Und um noch einen draufsetzen: die dritte Person an die Jack Sparrow angelehnt ist ist niemand geringeres als Bob Marley :-O

Ich finde der Mix ist absolut gelungen :-)

- Editiert von Anastasia am 19.09.2003, 15:04 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Da wird eigentlich ohne Unterlass gefochten, gerauft, gekapert, mit Kanonen, Pistolen und Macheten geschossen..."

Also ich finde, dass ist wirklich mal eine etwas andere Filmkritik...

Habe vorher schon viele gelesen, die den Film richtig "herunter" machen.

Kann nicht verstehen wieso... den muss man einfach gesehen haben!!!

fechten2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat auch Vorteile ein Provinzkino im Ort zu haben.

Ich von dort nämlich jetzt mehrere Szenenbilder(unter anderem "aye keiner rührtr sich", Jack mit Knochenhand am Hals, Eldhis Ava,...), ein Bild von Jack und eines von Will.

*schmacht*

Ich hab jetzt ne richtige Fluch der Karibik-Ecke in meinem Zimmer. Direkt über meinem Schreibtisch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch negative Kritiken? Kielholen!! ALLE!!! :mecker:

Ich hab bisher zu 90% gute gelesen... und eine in der FAZ, die so esoterisch war, daß ich echt nur noch lachen konnte. Was die da alles in den Film reininterpretiert haben, geht auf keine Kuhhaut. Und peinliche Fehler waren auch drin. Am besten gefiel mir der:

"... und selbst der Schiffspapagei im Mondlicht sein Schädelchen entblößt..."

Noch Fragen? Papagei mit 4 Beinen und ohne Flügel oder was? Haben wir uns da nicht ein bißchen vertan??? :kratz::kratz:

Mein Kommentar zum Film :-D:-D savvy?

Fil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film jetzt auch schon drei Mal gesehen und finde ihn mit jedem Mal besser, ich finde Jack Sparrow einfach nur genial!!!! Mit abstand die beste Rolle, die Johnny Depp je hatte, zumindest in meinen Augen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich glaube ich werde jetzt meine persönlichen "Du weißt, dass du zuviel.."-Listen um eine erweitern:

Du weißt, dass du zuviel POTC guckst, wenn du...

- beim Rollenspiel deinen Gegnern "Parlez!" zurufst

- du dem Spielleiter ein "Das sind doch weniger Regeln, als vielmehr...Richtlinien" entgegehälst

- du ständig "Ahoi!" und "Aye!" statt "Hallo!" und "Ja." sagst

- du Piratenlieder an der Bushaltestelle singst

- du eine Halskette mit den Buchstaben K-Ä-P-T-N trägst (Pipp: :knuddel :)

- du Luftsprünge machst, weil du feststellst, dass das erst gekaufte Tuch aus dem Indien-Laden original das Muster und die Farben von Jack Sparrows Kopftuch hat

:-O ...und das ist mir alles wirklich passiert!

- Editiert von Tawariel am 28.09.2003, 02:39 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann...

Willkommen im "zuviel-POTC-gucker-Club" (Was is'n das wieder für ein Wort) ;-)

Dann bin ich wohl dabei... naja mit Ausnahme der Halskette- so eine hab ich net... noch net!!! 8-) *schnellzumnächstenLadenlauf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- du eine Halskette mit den Buchstaben K-Ä-P-T-N trägst

Mh, ich hab eine, wo nur PIRAT draufsteht. Is doch ungefähr dasselbe

Was macht eigentlich der Akzent auf dem parlez??

Parlez-2.Person Plural von parler=reden

Und was hat der Akzent zu bedeuten? Is das ne Form die ich nicht kenne :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat der Akzent zu bedeuten? Is das ne Form die ich nicht kenne

Das iss wohl en Schreibfehler... ich kann kein Französisch und wenn mir jemand sagt, dass es so geschrieben wird, dann glaube ich der Person erst einmal. allerdings weiß ich nicht, was eine 2. Plural in diesem Fall zu suchen hat.

Ich werde es korrigieren und diesen Post später wieder löschen!!!

*Kampf dem Spam*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Ahnung von Französisch liebe den Film trotzdem abgöttisch!!! War dreimal drin und beim dritten mal hätten sie mich beinahe rausgeschmissen!!

Nur weil ich schon vor den lustige Szenen nen Lachkrampf gekriegt hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst es auch mit dem eingeenglischten (cooles Wort!) Wort "parley" = "verhandeln" probieren, geht auch. (So, jetzt hab ich aber genug den Klugscheißer rausgehängt!) :-O

Warum spielt eigentlich keiner mehr Pirat mit mir? :mecker:

Fil Raven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe den Film jetzt endlich in Originalsprache gesehen.

:-D Johnny's Stimme... *lol*

Überhaupt- der ganze Film ist mind. 3x so witzig... :-O (würde glatt nochmals gehen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhö...mal wieder ein Piraten-Test:

How Piratey are ye?

Das war mein Ergebnis:

Real Swashbuckler

you know yours stuff, matey! you dont TRY too hard to be a pirate, you just naturally are. you love rum, and to pillage, you dont think its neccessary to go too far on the ol' "ARGH" bit, thats just how you are, and you are a pirate to be yerself, not to follow the orders of society! thats why youre the captain in the first place! So betten down the hatches! you rule the seas!

Ich habs doch schon immer gewußt! Ich bin der geborenen Pirat! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... der Test ist noch witzig...

Just a heartless soul

You dont play fair, even for a pirate. You like to kill and get lots of booty! (aka bounty) in fact, youll steal from your own men, and dont follow any piratey codes of conduct! you are the mangiest scalliwag of the sea! but you probably dress nice to look good... you can afford it for rippin off your own crue!

Nojö! :-O:-O:-O kann schon stimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...