Zum Inhalt springen

Pirates of the Caribbean und andere Piraten(filme)


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Tja, dass habe ich mir auch überlegt...hängt der an der Kanone, bis der Fluch aufgelöst wird und ersäuft dann? :kratz:

...oder hat er sich befreien können und taucht im 2ten Teil plötzlich als "todgeglaubter Vater" auf? Wäre ja ein klassisches Motiv! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte gestern auch endlich den Film schauen ... Da war ja überhaupt keine Zeit sich vor irgendwelchen Skelleten , Toten , Affen oder Feuer zu fürchten , weil man da ja am Dauer-lachen war ...

Ich muss nochmal in den Film , nur wegen Jack ...

"Captain . Captain Jack Sparrow "

Der und seine Zeichen ... einfach zum totlachen ! "Aber warum den Rum ?"

Ich freu mich schon auf Teil 2 , obwohl ich mich frage , was dann kommt ... Noch mehr Geheimnisse über Jack ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, wer auch imemr sich vornimmt den Film nochmal anzuschaun und dem englsichen einigermaßen mächtig ist: schaut ihn euch im Original an!! Die deutsche Synchro kommt einfach nicht ran an Johnnys gebrabbel...und sogar Orlandos stimme finde ich im deutschen irgendwie...seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Synchro kommt nie ans Original ran. Und an Johnny erst recht nicht.

Was ich komisch finde, ist wie der 'deutsche Orli' immer Barbossa sagt.

Irgendwie seltsam. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das ja schonmal längst gesagt habenn und immer wieder vergessen. Aber gestern wurde ich wieder dran erinnert. Bei uns in der Nähe gibts ne Stadt, die Pirna heisst. Und das Autokennzeichen von denen is PIR. Und da fahren halt welche rum, die

PIR AT

Auf dem Kennzeichen stehen haben :-O

Ich hab mir jetzt ne Kette aus solchen Buchstaben gemacht:Pirat

mein Kennzeichen quasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dass habe ich mir auch überlegt...hängt der an der Kanone, bis der Fluch aufgelöst wird und ersäuft dann? :kratz:

...oder hat er sich befreien können und taucht im 2ten Teil plötzlich als "todgeglaubter Vater" auf? Wäre ja ein klassisches Motiv! :-O

Das ist sogar sehr gut möglich. Er war ja nun verflucht, und ist untergegangen. Seit dem suchen die Piraten aber nach den Münzen und seinem Nachfolger, und das ist ne lange Zeit. Da kann sich Bill Turner auf jeden Fall irgendwie abgesetzt haben. Und da sein Sohn das Blut für ihn gegeben hat, ist es auch gut möglich, dass der Fluch nun auch von ihm genommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Stiefelriemen-Bill hat mich auch etwas verwirrt. Ich bin aber irgendwie für die Variante, in der er die ganze Zeit am Meeresgrund an der Kanone hing und ist nun ertrunken. Oder (da die Piraten um Barbossa ja irgendwie ziemlich sicher scheinen das Turner senior tot ist) Stiefelriemen-Bill hat selbst keine Münze aus der Truhe genommen sondern seine Münze einem seiner Piratenkollegen abgenommen und daher ist er nicht von dem Fluch betroffen und konnte getötet werden. Andererseits spricht dagegen, dass sein Blut zur Aufhebung des Fluches benötigt wird. :kratz: Vermutlich ist er doch bei der Aufhebung des Fluchs ertrunken. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Also, ich in für die Variante, dass Wills Vater verflucht war und die ganze Zeit da unten an dieser Kanone gefesselt war und deshalb nicht sterben konnte. Irgendwie makaber, oder? 10 JAhre auf dem Meeresgrund sitzen und zusehen wie die Muscheln ansetzen. :-O Und dann als der Fluch aufgehoben wird .... einfach ertrinken! :T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo Ihr das sagt, weiß ich, was mir die ganze Zeit an der Geschichte von Bill Turner seltsam vorkam.

Ich denke auch, dass er ebenfalls 'ne Münze genommen hat (schließlich war er ein Pirat!), weil doch sein Blut gebraucht wurde.

Wo kam eigentlich der junge William Turner her? War er auf dem Schiff, das von den Piraten aufgebracht wurde? Wenn ja, wie denn das? Als Piratensohn hätte er doch auf der Black Pearl sein sollen? Anscheinend wusste William nichts von seinem Vater. Ist er wohl bei Mama aufgewachsen, die nichts (weiter :-O ) mit Piraten am Hute hatte ... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jun. lebte bei seiner Mutter in England. Sein Vater hat ihm die Münze als Geschenk geschickt. Will jun. wusste nicht, dass sein Vater als Pirat in der Karibik lebt und seine Mutter wusste es auch nicht. Als die Mutter starb wurde Will jun. mit dem Schiff in die Karibik zu seinem Vater geschickt. Das Schiff auf dem er war wurde jedoch versenkt und er von Elisabeth gerettet. :-D

Das hat Will doch im Film Jack Sparrow (oder Elisabeth?) erzählt. In jedem Fall hat er es jemandem erzählt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch erwähnt, dass Stiefelriemen Turner die Münze extra hat verschwinden lassen (an Will Jun. geschickt) um seine Piraten-Kollegen zu strafen, sprich, sie den Fluch nicht aufheben können. Daraufhin binden sie ihn an die Kanone und lassen ihn über Bord gehen...und später stellen sie fest, dass sie neben der Münze auch das Blut von Turner gebraucht hätten.

Tja, blöd gelaufen...für alle! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal was für die Kinogänger:

Bei uns in Marburg läuft in der nächsten Woche POTC in der Originalfassung...also, wer das Vergnügen haben will, sollte sich hierher bemühen. :-)

Übrigens scheint es überall Piratenfreaks zu geben. Als ich heute am Giessener Bahnhof stand und auf den Zug wartete, da schweifte mein Blick über die benachbarten Hausdächer...tja, was soll man da sagen: Da hat doch tatsächlich jemand zwei Jolly Roger an seinem Schornstein gehisst! :-O

Für die Landratten unter euch: Jolly Roger ist die Totenkopf-Flagge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tawa

Jetzt weiss ich wieder woher ich das kenne! Irgendwas hatte das mit Piraten zu tun. Ich hatte eher an ein Schiff gedacht. Also danke für die Erinnerung Tawa! :knuddel:

So wo ich grad Schiffe erwähnt hab: Weiss jemand von euch wie das Schiff von Captn Hook heisst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von "Fluch der Karibik" einfach nur begeistert! Und Johnny Depps Darstellung des Jack Sparrow ist ja auch wirklich großartig! Neben ihm sehen die anderen Schauspieler irgendwie "blass" aus! Aber der Film selbst ist echt sehenswert, und ich bin schon am Überlegen, ob ich den nicht ein drittes Mal im Kino ansehen sollte :-O

Und ich konnte mich als Kind schon für so Seefahrerfilme begeistert, wie auch die alten Sindbad-Teile oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt dazu entschieden nächste woche noch ein 2. Mal ins Kino zu gehen , mir am 29.1. die DVD zu holen und es mir erst dann in englisch anzusehen ...

Das wird sonst noch zu teuer ... ;-)

Bei den Animes ist ja auch das Piratenfieber losgebrochen mit One Piece .

Ich könnte mir gut vorstellen , dass sie jetzt in nächster Zeit wieder ein richtiger Piratenboom kommt ... dann heißt es wahrscheinlich plötzlich überall : "Ich hab mich schon immer für Piraten interressiert ." ... und dann kann man nur noch lächeln und nicken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ja...heute war ja mal wieder eine tolle Crew im Kino zusammengekommen:

Orin, Pipp, Moka, Celeb-Gil, Tawa und noch zwei Nichtforumler.

Diesmal im O-Ton. Höhö..was soll man sagen...wir haben kräftig gelacht..immerhin kenne wir den Film ja schon so gut.

Alle andern im Kino hatten wohl Probleme, Sparrows Genuschel und die ganzen Fachbegriffe zu verstehen. Egal, wir hatten Spaß.

Besonders, wenn wir bei den verschiedenen Szenen immer die Forumssignaturen wiedererkannten... :L

So nach dem Motto: "He, gleich kommt meine Sig..." oder "Höhö...Orin!"

Ausserdem haben wir ziemlichen Spaß gehabt, weil wir ja mittlerweile auch ein RGP hier haben und im Film doch auch diese Spelunke auf Totuga ist:

Pipp: "Hey, unsere Bar!"

Tawa: "Da...*Schlägerei auf der Leinwand*...Vasall!" ;-)

*ggg* Da sieht man den Film mit ganz anderen Augen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schatzsuche, yesss preciousss!

Ahoi allen Piraten und Landratten!!

Ich suche ne gute, deutliche Abbildung von der verfluchten Goldmünze. Am besten in "Lebensgröße". Vielleicht hat jemand sowas schon mal in irgend ner Zeitung/auf ner Website gesehen. Ich brauchs als Vorlage. Die auf dem Poster kann man leider nicht verwenden, weil die gute Liz ihre Patschfinger drüber hat und außerdem der Plakatdesigner freundlicherweise der Münze noch ordentlich Glanzreflexe draufgepackt hat, daß man fast nix mehr erkennt. :mecker:

Wir sehen uns am Hafen!

Fil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Jaaa, die Originalfassung des Film! REINGEHEN! Suuuuper!

Das Gebrabbel von Johnny ist einfach nur köstlich! Alleine das war es schon wert den Film anzusehen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...