Zum Inhalt springen

Was lest ihr denn so sonst noch.....


Kilan

Empfohlene Beiträge

Nö, so gut bin cih net...is auch ziemlich schwierig!

Also wenn ich die Handlung net schon kennen würd...hat mich halt einfach gereizt, und meinem Französisch tuts gut :-O

Aber eines regt mich schon auf:die Übersetzung der Namen! Ich sag nur "Frodon" und "Bilbon"! Furchtbar!!! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Elbereth Hast ja recht :schaem: Hab mich nur so gewundert :-O War mehr so ein "Schreibausbruch"

@Anga Rumo soll ja total gut sein... Ich habe das schon von anderen gehört und das ist ja anscheinend auch auf der Buchmesse oder? :kratz: Was ich denn aber höre, hört sich dann sehr nach Stephen King an.. also Gruselzeugs eben :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese gerade Seabiscuit auf Englisch. Phuu. Ein ziemlich schwieriger Brocken- da ich nicht gerade ein "Hirsch" in Englisch bin. Wird wohl noch eine Weile dauern- bis ich fertig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tol-in-Gaurhoth

Habe gerade 'Das Scheusal' von Alice Herdan-Zuckmayer gelesen. War sehr interessant. Manchmal habe ich lachen müssen, aber an einigen Passagen wären mir die Tränen fast gekommen. Ein sehr lebendiges Buch. hmm...das klingt jetzt a bizle komisch. Aber ihr wißt schon, was ich meine. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es mir holen. :-O Es hat zwar nicht so viel mit HdR zu tun, aber ich finde es dennoch voll klasse. Schon alleine wegen Seraphim, der mich immer an Aragorn erinnnert! *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd so schnell wie möglich lesen. :-O

Bisher wurde viel gekämpft und diese bezaubernde Königin (eine Hybride) weidet ständig Menschen, Elfen und was weiß ich noch aus. Also bisher ist es sehr blutrünstig.

Ach ja, die Orks sind nicht glücklich. *nick*

Ich werde weiterlesen und dann abschließend was sagen. Ich bin noch nicht sehr weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Parfüm" ist auch eines meiner Lieblingsbücher, genau wie "Die Päpstin", "Der Medicus" und so gut wie alles von Hermann Hesse (v.a. Narziss und Goldmund).

Ansonsten - liest hier keiner Terry Pratchett?? Der ist wirklich absolut genial - meine Lieblinge von ihm sind "Alles Sense", "Helle Barden", "Ruhig Blut" und "Der Zeitdieb" - und ich muss mich ausserdem als Harry-Potter-Fan der ersten Stunde outen, hab mich in Rekordzeit durch den 5.ten Band gequält... :)

Und dann habe ich noch viele Lieblingsbücher ohne Story, aber mit viel bewegender Geschichte...

Ich bin eine elende Leseratte... ach ja, da fällt mir ein, vor einigen Tagen fiel mir ein, dass ich gerne mal wieder "Der Wunschpunsch" von M. Ende lesen würde - hat den nicht zufällig jemand, der in der Nähe von Giessen wohnhaft ist? :)

Liebe Grüsse

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese grade eine Heinrich Schliemann Biographie, welche ich mir im Antiquariat letzte Woche Freitag zugelegt habe.

Ist zwar nicht so ansehnlich das Buch, aber die Seitensind einwandfrei.Und mit verbleibenen 25 Seiten bin ich auch fast fertig! :-)

- Editiert von Anga am 22.10.2003, 18:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Habe jetzt das nächste Buch auch schon durch und bin mittlerweile bei Rebel Stand angekommen *freut* Geniale Bücher! Wenn man auch nur irgendwie an SW interessiert ist, dann sollte man die New Jedi Order lesen ( Bitte auf englisch! Die Übersetzung ist wie meistens nicht sehr gut und man muss zu lange auf die deutsche Übersetzung warten) *werbemoduswiederausmacht* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand von euch einen guten historischen Roman lesen will.... ich habe gerade "Das zweite Königreich" von Rebecca Gablé gelesen.

@Pip: hab ich jetzt auch angefangen :-) Historische Romane lese ich ja auch sehr gerne! Ein dicker Schinken, aber mit der Gabaldon sind wir ja sowas schon gewöhnt :-D Wahrscheinlich ist es wieder so, dass es viel zu schnell zu Ende geht *g*

Ansonsten hab ich in letzter Zeit noch 3 historische Romane gelesen und von Kai Meyer noch "Die Wellenläufer". Das ist der erste Band einer Trilogie (2 Band erscheint Frühjahr 04) Ist ein Jugendbuch und spielt zufälligerweise in der Karibik und Piraten Tortuga...all das :)

Von Kai Meyer hab ich vor paar Jahren auch noch die Bücher "Die Alchimistin" und die "Unsterbliche" gelesen. Kann ich wirklich nur empfehlen!

http://www.kaimeyer.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade ein Buch mit dem wunderbaren Titel Piraten! von Celia Rees gelesen.

Ich weiß nicht, ob es schon raus ist, da ich es als Leseexemplar von meiner Mutter bekommen habe, aber es ist sehr zu empfehlen und grade für unsere "Piraten-Freunde" hier im Forum wahrscheinlich ein Lesevergnügen ;-)

Zum Inhalt: Erbin einer Plantage in Jamaika hat ihr von ihren Brüdern geplantes Leben satt, welches die Heirat mit einem reichen brasilianischen Plantagenbesitzer vorsieht und flieht mit ihrer Sklavin.

Eine tiefe Freundschaft entwickelt sich zwischen den beiden über das ganze Buch und damit der Inhalt dem Titel gerecht wird, werden die beiden, auf der Flucht vor dem Brasilianer, einfach Piraten. :-O

Weibliche Piraten!

Immer auf der Flucht vor dem heiratswilligen Plantagenbesitzer, der ein böses Geheimnis in sich trägt...

*empfiehlt*

Zur Zeit sitze ich an der Ilias von Homer...

- Editiert von Anga am 18.11.2003, 19:35 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui hört sich ugt an anga *mal nach ausschau halten wird* :-)

Ich lese im Mom Märchenmon von Wolfgang und Heike Hohlbein... ist mein zweites Buch von ihnen, das erste "Unterland" hatte ich mir von Pip ausgeliehen, ich habe es gliebt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...