Zum Inhalt springen

15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Ancalagon

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Gibt's neuerdings auch in Österreich zu kaufen :-D

 

Das schränkt die Möglichkeiten ein, hilft mir aber noch nicht so ganz weiter... ;-)

 

vor einer Stunde schrieb Cabadaich:

anschliess

Boah, bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin.

 

*drückt  @wm eine Papiertüte zum reinatmen in die Hand und wartet auf weitere Informationen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufälle gibts. Mir ist just gestern beim Einkaufen im Rewe Caotina vor dieC Augen gefallen und dachte nur so: "Ach was. Das gibts jetzt also auch in Deutschland. Soso." :-O

Ich springe mal für @wm ein. Ihm würde eine Erklärung wahrscheinlich physisch wehtun und das wollen wir ja nicht.

Caotina ist sowas wie Nesquik. Oder Kaba. Nur aus der Schweiz. Also Hauptsächlich Zucker mit ein bisschen Kakaopulver. Und muss man als Deutscher nicht kennen.

 

Und jetzt werde ich wahrscheinlich aus dem Gasthaus verbannt, weil ich Caotina mit Nesquik verglichen habe :anonym:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es jetzt eher mit Ovomaltine verglichen, aber das kennen die Banausen bestimmt auch nicht :anonym:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Mir hatte das vor Jahren tatsächlich mal jemand mitgebracht (in der weißen Version, wegen meiner Kakao-Allergie), ich kannmich aber nur noch erinnern daß es sehr süß war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb beadoleoma:

Papiertüte zum reinatmen in die Hand und wartet auf weitere Informationen

*dankbar in Papiertüte luftreinschnapp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh wär fast schief gegangen!

Also Caotina ist ganz sicher nicht zu süss! Sind sicher mehrere Vitamine drin! Und nicht zuletzt vielseitig einsetzbar! Gibt ja ein offizielles Rezeptbuch.

 

Also! Wer mag paar Waffeln und nen Eimerchen Caotina?! Waffeln in glühend heiss und Caotina gibts in kalt, heiss oder - öh - Kuhwarm :good2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cabadaich:

Eine Waffel nehm ich gern, beim Getränk bin ich aber Banause und bleib lieber beim Kaffee.

*einmal prima Waffel serviert* Wird dann aber ohne Tina und mit nur einer Waffel nicht günstiger!

 

was höre ich da für Hipster Wörter?! Instaaaaaaaa :panik:

SCHNELL MACHT ALLE FENSTER UND TÜREN DICHT
UND DAS LICHT AUS
UND KEINEN MUCKS MEHR

die wollen hier sicher rein... :aufsmaul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uäh, Ovomaltine. Habe ich einmal probiert, nie wieder. Das Zeug war ekelig süß.

Churros nehme ich dagegen gerne. Gerne auch einfach in pur. So ein Schnickschnack wie Schokolade verfälscht nur den Geschmack. Ist wie bei Poffertjes. Die sind mit nur Butter und Puderzucker einfach am besten :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - Churros sind ja ohnehin keine Diätkost. Und manche Menschen vertragen/mögen dann nicht auch noch die dicke Schokosoße. 

Aber da dann ja mehr für dich bleibt, sollte das doch kein Problem sein, oder?

 

PS: Warum sind die Goonies nicht in der Filmvorschlagsliste? Zusammen mit Stand by Me: 80er coming of age Filme, oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb beadoleoma:

PS: Warum sind die Goonies nicht in der Filmvorschlagsliste? Zusammen mit Stand by Me: 80er coming of age Filme, oder so....

Uuhh, Stand by Me... hab ich tatsächlich auch noch nicht gesehen, wollte es aber immer schon. :kratz: Persönlich habe ich Goonies mit Roger Rabbit und Hook(Kindheit :-D) noch im 'Köcher'/auf meiner persönlichen Liste unter "Familienfilme". Aber Stand by Me klingt auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube jetzt bin ich die Banause. Natürlich kenne ich Churros. Kann mich aber tatsächlich nicht dran erinnern jemals welche gegessen zu haben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ruhig mal! Sind voll lecker. Sollten in jedem anständigen spanischen Restaurant als Nachspeise zu kriegen sein. Man muss halt beim Hauptgericht aufpassen, dass man genug Platz lässt (seehehr schwierig bei Tapas!) :essen: Komisch - ich verspüre plötzlich ein Hüngerchen...

vor 10 Minuten schrieb Drachentöter:

Uuhh, Stand by Me... hab ich tatsächlich auch noch nicht gesehen, wollte es aber immer schon. :kratz: 

Echt jetzt? Ich finde ihn ganz wunderbar, weil er so perfekt die Stimmung vom letzten unschuldigen Kindersommer des Erzählers rüberbringt. Und ich bin jedes Mal wieder überrascht zu sehen, wer da alles mitgespielt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Eldanor:

Ey, jetzt verlagert mir euren Filmkrams nicht hier ins Gasthaus! :aufsmaul:

 

willst lieber wieder übers Wetter reden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...