Zum Inhalt springen

15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Ancalagon

Empfohlene Beiträge

"Capuns" habe ich noch nie gehört und habe keine Ahnung, wie ich mir das geschmacklich vorstellen soll. Klingt auf jeden Fall spannend. Das selbe für mich bitte, Herr Ober :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hätte ich beinahe im Bücherthread was auf deinen Rehnächte-Post geantwortet. Hab grad noch rechtzeitig gemerkt, dass ich nicht im Gasthaus bin! Da wär aber die Off-Topic-Polizei mit Lalülala gekommen! ;-)

Ich muss zugeben, dass der einzige Rauhnächte-Brauch, den ich hier striktestens befolge, der ist, dass keine Wäsche auf der Leine hängen darf (allerdings in der verkürzten Version über den Jahreswechsel). Bin mal gespannt, ob es das vor-rauhnächtliche schnell noch was waschen etwas entstresst, dass ich mir einen Trockner geschenkt habe!

Capuns klingen mir zu sehr nach Kapern, irgendwie. Dem trau ich nicht, das Essen ich lieber nicht. Aber bei Bratkartoffeln kann man eigentlich doch nix falsch machen, oder? Ich glaub ich nehm die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Perianwen:

"Capuns" habe ich noch nie gehört und habe keine Ahnung, wie ich mir das geschmacklich vorstellen soll. Klingt auf jeden Fall spannend. Das selbe für mich bitte, Herr Ober :essen:

Capuns werden türlich aus Knöpflimehl gemacht! Und noch so anderem Kram! Eventuell ist noch Salsiz mit drin :rolleyes:

*einmal Capuns bittesehr*

oh! Noch wer!

*einmal Brattoffels bittesehr* mit SpiegeleiSpinatSpezialpilzkäseSpeck?

 

Hab schon exotisches Zeug auf der Speisekarte... :-O

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Capuns ist supi dupi. Freu mich immer wenn ich Familie besuche (was derzeit viel zu selten vor kommt) und Capuns ist eines der Essen das unbedingt auf den Tisch kommt. Der Herr freut sich da auch immer drüber. NICHT. Naja ist halt nicht damit aufgewachsen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2021 um 21:27 schrieb beadoleoma:

Jetzt hätte ich beinahe im Bücherthread was auf deinen Rehnächte-Post geantwortet. Hab grad noch rechtzeitig gemerkt, dass ich nicht im Gasthaus bin! Da wär aber die Off-Topic-Polizei mit Lalülala gekommen! 

Uiuiui da haben wir aber nochmal Glück gehabt .laugh.

 

Am 16.11.2021 um 21:27 schrieb beadoleoma:

Ich muss zugeben, dass der einzige Rauhnächte-Brauch, den ich hier striktestens befolge, der ist, dass keine Wäsche auf der Leine hängen darf (allerdings in der verkürzten Version über den Jahreswechsel). Bin mal gespannt, ob es das vor-rauhnächtliche schnell noch was waschen etwas entstresst, dass ich mir einen Trockner geschenkt habe!

Den Brauch kenne ich von meiner Mutter. Ich habe das noch nie selbst bewusst gemacht. Kann aber durchaus sein, dass ich zwischen den Jahren - das ist übrigens der Begriff, den ich für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr kenne - einfach aus Faulheit und "ich hab Urlaub" nicht wasche. Kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen :kratz:

Ich habe mir allerdings den Brauch auferlegt, dass in dieser Zeit der Rechner möglichst aus bleibt. Das ist auch mal richtig schön :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 39 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

***Das Gasthaus betritt***

Hällöchen !!?

Aus Bruchtal also, so so?? Ich komme aus dem Düstetwald ?

 

Ja ich bin dort Flötistin und die Ehefrau von Lindir. :love:

Ich liebe Hollunder-Sirup mit einem Hauch Himbeere. (Is wirklich so)  :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2021 um 09:36 schrieb Vasall:

so das hätten wir überstanden ,,, war erstaunlich unstressig wenn man niemanden besuchen kann... jetzt das Jahr noch ausklingen lassen und auf Besserung hoffen,,,,

Bei mir ganz andersrum. Fand es schön mal wieder Familie zu besuchen :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 27 Minuten schrieb Elenriel:

Immer schön wenig Leute einladen damit man schon viel essen kann :aufsmaul:

 

 

Clever! 

Darf ich fragen wonach die Torte schmeckt. Ich kann mir böse als Gebäck-Geschmacksrichtung nicht vorstellen. Wenn ich zu 'böse' und 'Essen' einfach so los-assoziiere fällt mir als erstes Sellerie ein...:bad:

  • mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb beadoleoma:

Ach stimmt ja. Das fand ich ja schon mal so krass! Öbstchen für dich?

Gerne. Nur keine Zitrusfrüchte, da bin ich auch allergisch :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...