Zum Inhalt springen

15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Ancalagon

Empfohlene Beiträge

Vielleicht gehts jetzt um Schneetorten?

Und eh, wer denkt denn schon über Schnee nach? Novemberwürdiges Wetter würde mir schon reichen. Also Temperaturen so kurz vorm Gefrierpunkt, kalt und eklig nass und windig und fies. So richtig schön novembrig. Aber nicht mal das scheint es dieses Jahr zu geben :girl_sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Perianwen:

 

Und eh, wer denkt denn schon über Schnee nach? Novemberwürdiges Wetter würde mir schon reichen. Also Temperaturen so kurz vorm Gefrierpunkt, kalt und eklig nass und windig und fies. So richtig schön novembrig. Aber nicht mal das scheint es dieses Jahr zu geben :girl_sad:

Heute morgen habe ich zum ersten Mal die Radkleidung über die Heizung gehängt (zur Freude meiner Kollegin). Bei 2 Grad im Dunkeln losgefahren und in der Arbeit war ich dann nass vom Nebel. Du bist scheinbar nur am falschen Ort. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Vasall:

moin moin !

Wo bleibt der schnee ? schnee fänd ich jetzt irgendwie gut...

Bitte jetzt noch nicht!!!! Nein Danke;!!! Ich freue mich schon wieder auf den Frühling!!!! Nass kalt und windig brauche ich nicht unbedingt, gehört zum November dazu. In den Wintermonaten eine trockene Kälte ist in Ordnung, nur keinen Schnee. Aber Hundebesitzer kennen kein schlechtes Wetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Du bist scheinbar nur am falschen Ort.

Ich finde eher, das Wetter ist am falschen Ort :-O

So ein bisschen herbstlich ist es hier auch, aber nicht so richtig eklig, wie es sich gehört. Man hat nicht dieses Gefühl: "Brrr ist das fies und mir friert die Nase vom eiskalten Nieselregen ab und ich will endlich ins wohlig-warme Heim, sonst werde ich nie wieder richtig warm von innen." Es mag bescheurt klingen: Ich brauche dieses Wetter, um glücklich zu sein. Dieses Gefühl, von der (nassen) Kälte in die Wärme zu kommen. Sonne ist schön und gut, aber ohne den Gegenpol macht mir Sonne auch keinen Spaß.

Blöder Klimawandel :girl_sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2021 um 09:19 schrieb Arwen Mirkwood:

Bitte jetzt noch nicht!!!! Nein Danke;!!! Ich freue mich schon wieder auf den Frühling!!!! Nass kalt und windig brauche ich nicht unbedingt, gehört zum November dazu. In den Wintermonaten eine trockene Kälte ist in Ordnung, nur keinen Schnee. Aber Hundebesitzer kennen kein schlechtes Wetter

Nass und kalt und windig hatten wir im Sommer genug, der Sommer war dieses Jahr kein richtiger Sommer. 

Und ich bin nach diesem regnerischen Sommer schon genervt, wenn ich Regen nur sehe, ich verabscheue Regen, und sehne mich nach dem nächsten Frühling und Sommer, wo es hoffentlich wieder schöneres Wetter geben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh woher kommst du denn, dass es soviel geregnet hat. Bei uns war zwar die Regenmenge laut Statistik auch viel. Da es aber eher laaaange trocken und dann gaaaaanz viel aufs Mal geregnet hat, kam es mir gar nicht vor, als hätte es soviel geregnet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Oh woher kommst du denn, dass es soviel geregnet hat. Bei uns war zwar die Regenmenge laut Statistik auch viel. Da es aber eher laaaange trocken und dann gaaaaanz viel aufs Mal geregnet hat, kam es mir gar nicht vor, als hätte es soviel geregnet. 

Ich komme aus Rheinland Pfalz und hatte schon den Eindruck, dass es ein sehr verregneter Sommer war, und auch viel zu kühl. Ich war sehr enttäuscht von diesem Sommer, und hoffe, dass der nächste wieder schöner wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2021 um 19:27 schrieb Perianwen:

Vielleicht gehts jetzt um Schneetorten?

Und eh, wer denkt denn schon über Schnee nach? Novemberwürdiges Wetter würde mir schon reichen. Also Temperaturen so kurz vorm Gefrierpunkt, kalt und eklig nass und windig und fies. So richtig schön novembrig. Aber nicht mal das scheint es dieses Jahr zu geben :girl_sad:

Dann musste mal hierher kommen :-D wir hatten die ganze letzte Woche Nässe, Kälte fast am Nullpunkt und Nebel den ganzen Tag. Sehr spookey!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Oh woher kommst du denn, dass es soviel geregnet hat. Bei uns war zwar die Regenmenge laut Statistik auch viel. Da es aber eher laaaange trocken und dann gaaaaanz viel aufs Mal geregnet hat, kam es mir gar nicht vor, als hätte es soviel geregnet. 

Bei uns war es messbar nasser. Ich kann das ganz gut am Wasserverbrauch im Garten ablesen. Normalerweise ist irgendwann im August der Tank leer und ich muss mit Leitungswasser gießen. Dieses Jahr war der Tank eigentlich immer fast voll und das gute Regenwasser ist in der Kanalisation gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb beadoleoma:

Bei uns war es messbar nasser. Ich kann das ganz gut am Wasserverbrauch im Garten ablesen. Normalerweise ist irgendwann im August der Tank leer und ich muss mit Leitungswasser gießen. Dieses Jahr war der Tank eigentlich immer fast voll und das gute Regenwasser ist in der Kanalisation gelandet.

Bei uns war es scheinbar auch mehr Regen. Aber eben nicht so Regen - schön - Regen - schön - Regen sondern lange schön, und dann kurz gaaaanz viel Regen. So dass zwar die Menge mehr war, aber es einem halt nicht so vor kam, weil nicht X Tage verregnet waren, sondern eben nur wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb NerwenArtanis:

Nass und kalt und windig hatten wir im Sommer genug, der Sommer war dieses Jahr kein richtiger Sommer. 

Und ich bin nach diesem regnerischen Sommer schon genervt, wenn ich Regen nur sehe, ich verabscheue Regen, und sehne mich nach dem nächsten Frühling und Sommer, wo es hoffentlich wieder schöneres Wetter geben wird. 

Na ja, schön ist natürlich was anderes, aber nach den  3 Jahren Trockenheit im und auch im Herbst, kann ein nasser Sommer und ein nasser Herbst nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Na ja, schön ist natürlich was anderes, aber nach den  3 Jahren Trockenheit im und auch im Herbst, kann ein nasser Sommer und ein nasser Herbst nicht schaden.

Naja, wenn man wie ich gerne lange Waldwanderungen macht, dann ist ein nasser Sommer nicht zu prickelnd, ein zu heißer aber auch nicht, ich bevorzuge Sommer, die nicht zu nass und nicht zu heiß sind. 

 

vor 54 Minuten schrieb wm:

Regen und Kälte draussen sind prima! :good2:

Gleich mal die grössere Bratkartoffelpfanne aus dem Keller holen!

Bratkartoffeln, wie lecker. 

Ein richtig typisches Hobbitessen, Yummy! Am besten mit reichlich Pilzen. Bei mir gehören zu Bratkartoffeln immer Pilze mit Speck. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NerwenArtanis:

Naja, wenn man wie ich gerne lange Waldwanderungen macht, dann ist ein nasser Sommer nicht zu prickelnd, ein zu heißer aber auch nicht, ich bevorzuge Sommer, die nicht zu nass und nicht zu heiß sind. 

 

Ich bin Hundebesitzer und auch im Regen mit Schirm im Wald unterwegs. Ein schöner Sommerregen ist sehr angenehm ?

vor einer Stunde schrieb wm:

Regen und Kälte draussen sind prima! :good2:

Gleich mal die grössere Bratkartoffelpfanne aus dem Keller holen!

Oh ja lecker ?, für mich bitte auch ein paar Bratkartoffeln, wenn's geht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb NerwenArtanis:

Ein richtig typisches Hobbitessen, Yummy! Am besten mit reichlich Pilzen. Bei mir gehören zu Bratkartoffeln immer Pilze mit Speck. 

Und ein Spiegelei oben drauf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

Ich bin Hundebesitzer und auch im Regen mit Schirm im Wald unterwegs. Ein schöner Sommerregen ist sehr angenehm ?

Oh ja lecker ?, für mich bitte auch ein paar Bratkartoffeln, wenn's geht ?

Ja, ich gehe auch bei Regen in den Wald, allerdings kann ich dann nicht, wie ich es sonst bei meinen Wanderungen mache, mich bei einer schönen Rast auf eine Bank setzen und im Herrn der Ringe schmökern und dabei von meinem Proviant essen. Den Herrn der Ringe im Wald zu lesen(oder den Hobbit) lässt einen den Zauber der Bücher noch einmal intensiver erfahren. Bei Regen geht das nicht, da sind die Bänke klatschnass und man kann ja auch nicht die ganze Zeit über den Schirm über sich halten, während man liest und isst. 

 

vor 3 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Und ein Spiegelei oben drauf :-D

Am besten zwei, oder sogar drei oder vier, denn so mögen es die Hobbits:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor Freude juchzend durch Gasthaus schlender!

vor 1 Stunde schrieb NerwenArtanis:

Bratkartoffeln, wie lecker. 

Ein richtig typisches Hobbitessen, Yummy! Am besten mit reichlich Pilzen. Bei mir gehören zu Bratkartoffeln immer Pilze mit Speck. 

Einmal Brattoffels mit SchpilzenUndSpeck!

vor einer Stunde schrieb Arwen Mirkwood:

Ich bin Hundebesitzer und auch im Regen mit Schirm im Wald unterwegs. Ein schöner Sommerregen ist sehr angenehm ?

Oh ja lecker ?, für mich bitte auch ein paar Bratkartoffeln, wenn's geht ?

Einmal Brattoffeln! Noch SpiegeleiSpeckSpinatSchpilzeSpezialkäse dazu?

vor einer Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

Und ein Spiegelei oben drauf :-D

Einmal Brattoffels mit Spiegelei!

vor einer Stunde schrieb NerwenArtanis:

Ja, ich gehe auch bei Regen in den Wald, allerdings kann ich dann nicht, wie ich es sonst bei meinen Wanderungen mache, mich bei einer schönen Rast auf eine Bank setzen und im Herrn der Ringe schmökern und dabei von meinem Proviant essen. Den Herrn der Ringe im Wald zu lesen(oder den Hobbit) lässt einen den Zauber der Bücher noch einmal intensiver erfahren. Bei Regen geht das nicht, da sind die Bänke klatschnass und man kann ja auch nicht die ganze Zeit über den Schirm über sich halten, während man liest und isst. 

Am besten zwei, oder sogar drei oder vier, denn so mögen es die Hobbits:-O

Einmal Brattoffels mit Spiegeleieieiei!

vor 11 Minuten schrieb Perianwen:

Und dann noch einen leckeren Leberkäse zu den Bratkartoffeln :essen:

Einmal Brattoffels mit Spezialleberkäs! Komischer Käse. Sieht aber gut aus! Sachen gibts...

 

Läääääuft! :good2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cabadaich:

Oh, Bratkartoffeln nehm ich auch gern. Mit Spiegelei. Und Leberkäse. Und Pilzen.

Einmal Brattoffels mit SpiegeleiSpeckSpezialleberkäsUndSchpilzen!

 

wenn das so weitergeht muss die zweite Pfanne her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arwen Mirkwood:

Ich bin Hundebesitzer und auch im Regen mit Schirm im Wald unterwegs

Regenschirme :mecker:ich weiß nicht warum aber ich hasse die Teile abgrundtief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...