Zum Inhalt springen

Legolas alias Orlando Bloom


cêntim

Empfohlene Beiträge

Alae!

Ich hab ein Autogramm von Sean Astin :-D und das verdanke ich meinen Freundinnen, die es für mich zu Weihnachten ersteigert haben :knuddel:

Ich habs mir in einen gaanz alten kleinen, aber feinen Holzrahmen eingerahmt und da drin "thront" er auf meinem (jetzt verwunderlicher Weise immer aufgeräumten Schreibtisch..*g*)

Also, ich hab mich gefreut und naja, wie Gentîm schon sagte aber man hat immerhin etwas in der hand, das auch er berührt hat. klingt blöd oder?

Ja, das ist doch schon ein kleiner Grund.

Imemrhin muss der Autogrammgeber (egal ob Orlando oder Sean oder wer auch sonst) doch auch beim Unterschreiben gedacht haben... "Damit mache ich wem eine Freude..." oder nicht?!

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 23.01.2003, 15:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da hast du wohl recht. Ich wühle mich garde durch diverse Biographien von orli (um ein möglichst komplettes Bild zu haben), das endergebnis könnt ihr dann auf meiner Homepage sehen. Mal sehen was ihr dann (in ca. einer woche) davon haltet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde immer hoffen, dass sich diese Leute denken: Damit mache ich jemandem eine Freude, aber in der Hinsicht bin ich wohl zu pesimistisch, ich befürchte sie denken sich nur etwas wie: Mir tut die Hand weh, das ist langweilig, gleich hör ich auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich denken sie gar nicht, machen einfach zum tausendsten Mal einen Schriftzug auf ein Blatt. Wenn man aber ein Orginal-Autogramm in der Hand hält ist das schon was, manchmal gibts aber auch nur gedruckte. :-/

Ich hab vor drei Jahren mal mit einer Freundin nen Brief an irgendeinen Sänger geschrieben, mit 1111mal "Bitte" für ein Autogramm. Bloß losgeschickt haben wir ihn nicht... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte auch, dass so Leute einfach einen Stapel von Autogrammkarten vorgesetzt kriegen und den dann so schnell wie möglich abarbeiten wollen. Und na ja, nur damit man was hat, was ER oder SIE auch mal angefasst hat... Gibt Meinungsunterschiede, aber meiner Meinung nach sind das doch auch bloß Menschen und keine Halbgötter, also bitte. Ich würd mich nur total gerne mal mit Orlando unterhalten und mit ihm über seine Rolle reden, die einfach supertoll gelungen ist. Überlegt mal, was gewesen wäre, wenn er die Rolle nicht gekriegt hätte? Vielleicht würden dann alle hier einen ganz anderen Kerl anhimmeln und sagen, dass der doch die perfgekte Person für die Rolle ist. Schon heftig, oder? Aber ich bin froh, dass das Schicksal ihn Legolas hat spielen lassen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stellt euch nur mal vor er hätte tatsächlich faramir gespielt! ich finde den gedanken total seltsam, dass ich dann menschen-fan währe. geht das denn überhaupt... hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre dann auch nicht plötzlich Menschen-fan (ich hasse dieses Wort... fan, gibts da nichts besseres?) denn es sind die Elben die mich faszinieren auch wenn er mir wahrscheinlich auch als Mensch gefallen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, ob er als Mensch auch so super angekommen wäre bzw. ob jemand anderes als Elb nicht genauso gut angekommen wäre. Hm, fantasieren kann man ja viel drüber, aber zum Glück ist die Rolle ja super besetzt worden.

Sag mal, weiß jemand von euch hier zufällig, wie sie die Haare von Legolas gemacht haben bzw. wie lange das gedauert hat? Ich hab auf der SEE noch nix drüber gefunden.

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so viel elbisches, wie Orli an sich schon an sich hat ( :kratz: ), da hat er kaum noch groß einen auf elb machen müssen. er íst die idealbesetzung für legolas!

Auch mich "faszinieren" die Elben wirklich sehr, auch wenn das noch stark untertrieben ist. Legolas ist einfach nur mein Lieblings-elb (neben Haldir).

Ach ja, und ich bezeichne mich nicht nur als HDR-Fan, weil ich auf Legolas stehe, sondern bin fanatische verehererin der ganzen Mittelerde-umgebung. Gell, elleshar ;-);-) ? :-O

- Editiert von gentîm am 25.01.2003, 16:00 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, aber wenn Legolas an sich ja schon so viel elbisches an sich hat, dann wäre die Rolle in Black Hawk Down wohl kaum das Richtige für ihn gewesen. Außerdem sind die Elben doch nicht durch Orlandos Rolle als Legolas definiert worden, sondern er setzt Tolkiens Vorstellung der Elben einfach genial um. Das ist für mich ein riesiger Unterschied. Denn Legolas alias Orlando ist in Wirklichkeit auch nur ein Mensch wie wir alle, aber das Elbentum und was dazugehört, das spielt sich doch ganz wo anders ab - in unserer Phantasie. Und das ist doch das schöne, das man das gar nicht in einem Film umsetzen kann, wobei der Versuch mit Orlando ja echt klasse gelungen ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Wort Idealbesetzung würde ich vorsichtig umgehen. Klar, er spielt seine Rolle als Legolas wirklich gut und glaubwürdig, aber was weisst du, wieviele Leute jährlich von irgendwelchen Schauspielschulen kommen oder sonstewie sich als Schauspieler versuchen, und vorallem wieviele davon diese Rolle nicht genausogut wie er hinbekommen hätten? Zwar nicht Massen, aber doch sicher einige. Er hatte halt nunmal das Glück die Rolle zu bekommen, et voilá, wird er von vielen verehrt. Hätten andere genauso sein können, sins aber halt nunmal nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Düsterwaldelb - die Haare sind doch alles Echthaarperücken, deshalb trug Orlando auch diesen blöden Iro-Schnitt. Die Perücke wurde oben auf den echten Haaren festgesteckt, der Rest der eigenen Haarpracht musste weichen :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen wir es doch einmal so, egal ob Orlando nun etwas von einem Elben hat oder nicht oder wie oder was...

Die Casting-Leute hatten einfach ein gutes Auge und ein grandioses Vorstellungsvermögen gehabt, wie die Darsteller in ihren Masken und Kostümen wirken würden. Wer hätte z.B. gedacht, dass "Agent Smith" zu einem "Elrond" werden könnte. Ich weiß, bei ihm scheiden sich die Geister, aber ich finde Elrond hervorragend gelungen.

Um wieder zu Orlando zurück zu kommen: Ich finde privat er hat fast gar nichts von einem Elben. Er hat es aber geschafft, die Figur des Legolas hervorragend zu interpretieren. Und er hat viel Schweiß und Mühe investiert, um die ganzen Trainingseiheiten zu absolvieren, genau, wie alle anderen Darsteller auch.

Ich muss sagen, dass er Legolas so glaubhaft darstellt, dass ich den privaten Orlando gar nicht mit ihm in Verbindung bringe. Es sind für mich zwei vollkommen eigenständige Persönlichkeiten.

Bitte werft jetzt nicht mit Steinen, das ist als Kompliment gemeint! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aset: Wie haben die das dann festgesteckt, wenn da keine Haare waren? Auch irgendwie mit Kleister wie die Hobbitfüße?

Sowas interessiert mich brutal und auf der SEE wird leider nur beschrieben wie sie die Hobbits zurecht gemacht haben. Glaubt ihr, das heben sie sich für die anderen zwei SEE auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tawariel:

Ich bin auch deiner Meinung, dass man das stark trennen sollte. Ich mein, sein Beruf ist nun mal Schauspieler und ich glaub, er hätte auch Faramir gut verkörpert. Das ist mit der Privatperson überhaupt nicht zu vergleichen. Ich meine, stellt euch mal vor, Viggo hätte Aragorn so gespielt wie er selbst ist. 1. hätte ihn kein Mensch verstanden und 2. hat er ja jetzt nicht grad das sprühende Temperament eines Königs (sorry an alle Viggo-Fans, ist keine Beleidigung).

Und bei Orlando ist des genauso. Der ist doch normal total anders, hat den Legolas aber astrein verkörpert und sieht dazu noch hammergut aus. :-D

Also, alles echt super Schauspieler, was wollen wir mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spreche ich nun mal aus meine Beobachtungen vom Theater, wo ich mich lange Zeit in den Kostümabteilungen herumgetrieben habe:

Perücken werden gewöhnlich so befestigt, das der Schauspieler eine eng anliegende Haube aufbekommt, unter die alle Haare geschoben werden. Diese Haube ist aus strumpfhosenartigen Material und dient dazu, dass die Haare eng am Kopf anliegen. Längere Haare werden gewöhnlich darunter noch "geschneckelt", d.h. Strähnchenweise aufgedreht und festgesteckt.

Dann wird ein Perückenband fest um den Kopf gewickelt. Es ist netzartig und verläuft rund um den Haaransatz. An diesem Band wird die Perücke festgesteckt.

Zum Schluß werden die Ränder der Perücke mit Mastix am Kopf angeklebt.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tawariel - danke, hab schon überlegt wie ich das erklären könnte. Soviel ich weiß hat man das Haarteil mit den eigenen leicht verknüpft un damit nicht so viel weggesteckt werden muss hat man halt kurzerhand nen Irokesen aus Orlando gemacht.

Und mit dem Zwiespalt Orlando oder Legolas stimme ich zu. Der Charakter Legolas wurde sehr, sehr gut mit Orli herausgearbeitet und verkörpert doch sonst muss er sich sich halt in anderen Filmen noch beweisen. Sehr schwer für einen so jungen Mann der gleich mit dem ersten Film so überzeugend ist. Siehe di Caprio - der Arme war auch ewig "nur" der Titanic-Star und wird erst heute auch als Schauspiler für andere Rollen akzeptiert.

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man abwarten wie Orlando weiter hin tut. Vielleicht hat er Glück da er ja aussehens mäßig stark verändert ist, vielleicht erkennen ihn da die Leute nicht und er bekommt einen zweiten Start. Immerhin dreht er ja jetzt einen Haufen Filme.

Allerdings hat di Caprio ja auch erst ein paar Filme "auf ein Mal" gedreht und dann... nichts außer einem Bierbauch! Jetzt ist er wieder da und dreht einen Film nach dem anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub schon das orlando es schafft nicht nur als legolas darzustehen.in titanic war leo ja der einzigste star und in herr der ringe gibt es viele stars.und ausser dem war titanic ja noch um einiges erfolgreicher als herr der ringe, oder irr ich mich da jetz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider irrst du dich nicht.

Wie das mit Orli weitergeht weiß noch niemand so richtig. Einerseits will er bestimmt das Legolas-Image ablegen, dadurch würde er aber auch einen Teil seines Bekanntheitsgrades verlieren den er sich zweifellos durch HdR erarbeitet hat. Viele Fans sehen ihn als Legolas oder sie sehen ihn gar nicht. Allerdings hat Orli zwar auch nicht DIE Rolle in HdR, aber durch die Legolas Rolle fällt er wirklich auf und hat viele Anhänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja schon gut :( ...

Ich finde allerdings auch, dass Orli "pur" so klasse aussieht, dass er es packt. Des wird gar kein Problem. Ich meinte ja, dass er den Legolas so gut verkörpert, dass er zur zeit mit ihm identifiziert wird. das wird sich spätestens 2004 gelegt haben.

- Editiert von Elbereth am 01.02.2003, 15:34 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberon Temonis

*mal einguckt*

hallo alle miteinander. ich muss ja ledier gestehen dass cih mir nicht alles durchgelesen habe +schäm schäm schäm*, aber ich würde doch trotzdem geren mal meinen senf zum sehr verehrten herrn Bloom geben.

Als cih mir die gefährten deas erste mal angesehen habe, und legolas so schön auf dem pferd dahergeritten kam wars vorbei *gg* :-D

Ich habe den Rest des Films immer nur darauf gewartet dass doch mal wider eine nahaufnahme von dem Elben kommt *lol*

Und gleich nach dem Film ging es mit der internetrecherche los....

Na ja, auf jeden Fall kann man schon sagen dass ich mitlererweile ein Bloom fan geworden bin, auch wenn mein Zimmer nciht mit lauter Postern zugekleistert ist.

Ich freue mich schon riesig auf die neunen Filme, vor allem Ned Kelly und Pirats of the Caribbean.

Na denn, macht es gut,

Oberon

- Editiert von Elbereth am 22.05.2003, 22:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

legolas so schön auf dem pferd dahergeritten kam

als da hat es mir nur weh getan, wie er da am Zügel reißt*aua*

aber bis auf seinen Reitstil ist er wirklich ein gut dargestellter Elb :-D , auch wenn ich immer noch kein Fan bin*duckt sich vor etwagigen Schlägen* aber Fan ist auch so ein dummes Wort...

Aber auch wenn ich kein Fan bin, kommen könnte er trotzdem

:-D:anonym: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberon Temonis

@Êm Nímíle ét Êarwen

an welcher Stelle reißt der lego denn so an dem Zügel?

*sich gar nicht an so etwas erinnern kann*

böser Elb ;-(

Aber wenn wir gerade vom reiten reden....

als er sich so schön auf das pferd geschwungen hat, das war doch schön, oder?

Leider habe ich dazu nun kein Bild gefunden +schnüffel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, dass die Szene vom 1. Teil gemeint ist, als Legolas nach Bruchtal kommt und man ihn zum ersten Mal sieht. Da kommt er doch auf nem Pferd angeritten. Aber hey, irgendwie muss er das Rase-Pferd ja zum halten bringen, sonst brettert es mit ihm in die Kulissen rein :-O

Hm, wie er sich im zweiten Teil auf das Pferd schwingt, find ich ein bisschen übertrieben. Hab's aber schon mal erwähnt, dass es so Superman-like ist und man die Schnur ja fast schon sehen kann. Ich fands eher lustig als cool, aber na gut, wenigstens ein bissel Action. Außerdem is es ja unser Legolas, dem nimmt man alles ab :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...