Zum Inhalt springen

Neuseeland


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Êmi nimm mich mit!!! :heul:

Du fährst einfach so nach Neuseeland und machst uns anderen den Mund wässrig *aaaah* ;-) Wie kommst du dazu für längere Zeit nach NZ zu fahren? Ist das was von der Schule aus oder wie?

Auf alle Fälle bist du zu beneiden! Ich wünsch dir viel Spaß und vorallem eine aufregende, wunderschöne, sehnsuchtsstillende Zeit am anderen Ende der Welt....man, hast du es gut! :-D Und wehe du kommst nicht wieder :-O

Du kannst dann ja schonmal einen geeigneten Platz für ein Forumtreffen suchen und organisieren *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhööööö :-)

also meinereiner denkt da eher in der hektischen art und weise :L

hat einer mal was gehört von wegen dieser 'adventure touren'? das reisebüro hat mir connections empfohlen: http://www.connectionsadventures.com/newsi...our/indexnz.asp

15 tage hektik und dann iss es mein problem wo ich mein zelt aufstelle :L

nur teuer iss da... mir hat man gesagt so +- 70 euro pro tag darf man schon rechnen wemmer rumdüsen will :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Elbereth

Êmi nimm mich mit!!! :heul:

mmmmh, also langsam wirds eng im Handgepäck, aber Selbstversorger düften noch in meine große Tasche passen, also immer hinein :-)

Ich fahre hin um Englisch zu lernen, 2 Wochen werde ich aber auch ein bisschen rumfahren :-D

Original von Elbereth

Auf alle Fälle bist du zu beneiden! Ich wünsch dir viel Spaß und vorallem eine aufregende, wunderschöne, sehnsuchtsstillende Zeit am anderen Ende der Welt....man, hast du es gut! :-D

Danke :-)

Noch kenne ich es ja nicht, vielleicht bin ich gar nicht so begeistert, wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann, dass ich es nicht mag*g*

Mal sehen was die Reise bringt, ich lass mich überraschen, dann wird es meistens am schönsten :-)

Ich bin auf jeden Fall schon wahnsinnig gespannt...und würde am liebsten sofort starten...

Wenn es in der Art wie in Island wird, wird es ein heimkehren sein...und dann wird die Sehnsucht nie gestillt... :-)

Original von Elbereth

Und wehe du kommst nicht wieder :-O

Mhhhh, ich dachte eigentlich, ich werde dort einen netten reichen Elben kennenlernen, den dann heiraten und dann wollte ich ein paar Ticktes wg. dem Forumtreffen ausschicken(daher einen reichen*g*) aber wenn ich wieder kommen soll, najut erspar ich mir das einschleimen :-O

Ja, klar wegen einem Platz werde ich mich umsehen, das vergess ich bestimmt nicht*g* Vielleicht finde ich gleich was passendes für die Forums-WG, oder so :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne bekannte von mir fährt demnächst auch nach Neuseeland *grummel*, Verwandete besuchen (das gibts auch net, wieso hab ich nicht solche Verwandten...:kratz :)

Naja und was macht sie dann da? Sich die insel(n) anschauen? rundfahren? NEIN, wieso auch is ja langweilig, die sitzt lieber den ganzen Tag bei ihren Verwandten, und macht nix (hat sie mir schon gesagt)

Und wo bitte schön bleibt DA die GERECHTIGKEIT?????? :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, also mal direkt aus NZ :love:

Ok, also dieses Land...*bow* es ist unbeschreibar, unfassbar...einfach ein wahnsinn :-)

Nachdem ich lebend hier angekommen bin und voellig versagt habe zu sterben, ich habe mir weder die Vogelgrippe geholt, noch bin ich abgestuertzt, obwohl es einiges an Turbulenzen gab, von denen ich aber reichlich wenig gemerkt habe*kratz* noch habe ich etwas von den Aufstaenden in Australien gemerkt etc. alles in allem also voellig normal und langweilig... ;-)

Diese Land kann man nicht beschreiben, es ist nicht perfekt, aber genau dadurch wird es perfekt :-)

Ich habe mehr das Gefuehl zuhause zu sein, als ein fremdes Land zu bereisen, irgendwie klingt das wenn man es schreibt etwas strange, aber es ist genau so... :kratz:

Die Leute sind bis jetzt alle total nett und sie haben nicht diese furchtbare oesterreichische Art alles immer so langatmig zu machen. Sie nehmen die Dinge irgendwie mehr einfach an und reden nicht ewig darueber, wenn es im vorhinein klar ist, dass es sich nicht aendern wird indem man darueber redet.

Kurz gesagt einfach ganz fruchtbar sympatisches Land :-)

Nunja, mal sehen was ich in ein paar Wochen sage, aber im Moment bin ich schlichtweg begeistert!

Lg, aus einem wunderbaren Land :-)

P.S.

Pip:Sehr wechselhaft das Wetter hier *der Wetterfrosch* :L

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Êarwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUch wenn ich den Neid wohl kaum ganz schlucken kann...Ne schöne Zeit Emi und gaaanz viel Spass!!! Nimm soviel mit, wie du kannst!!

/me will auch...*grummel* ;-)

Bearbeitet von Tári Narmolanya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m: Das ist klasse, dass das Land wirklich so schön ist. Meistens wird es ja leider nicht so, wie man sich das vorgestellt hat :-/

Aber nit, dass du uns jetzt da unten bleibst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

@m: Das ist klasse, dass das Land wirklich so schön ist. Meistens wird es ja leider nicht so, wie man sich das vorgestellt hat :-/

Aber nit, dass du uns jetzt da unten bleibst ;-)

Bei mir laeuft da irgendwas falsch :kratz: Wenn ich denke meine Sehnsucht ist gestillt nachdem ich dort war, ist es genau das Gegenteil...das war bei Island so und bei NZ ist es irgendwie noch schlimmer...NZ ist irgendwie so ein totales Nachhause kommen...*seuftz*

Wenn ich koennte wuerde ich, denke ich, wirklich hier bleiben...Es ist einfach so *zuhause* hier...Auch wenn das vielleicht seltsam klingt, aber es ist einfach nur wunderschoen :-)

Wenn ja, bau dir n Haus und hol uns alle nach...*ggg*

Bist du des Wahnsinns? Jetzt wo ich euch alle endlich losgeworden bin? :-O

P.S. :knuddel:;-)

@all Also, nachdem Neuseeland ja nicht so ganz doll nah ist, sondern doch ein bisschen entfernt, dachte ich mir, dass es vielleicht Dinge gibt die manche von euch gerne von hier haetten... Dazu kommt ja noch, dass ja in diesem faszinierendem Land "TLoTR" gedreht wurde und es so ein "paar" Kleinigkeiten hier zu eben diesem Thema gibt... ;)

Leider bin ich kein reicher Mensch und gerade im Moment so gar nicht...D.h. Dinge die eine gewisse Grenze ueberschreiten was, das Geld anbelangt muessen mir bezahlt werden. Kleinigkeiten kann ich so mitnehmen, es sei denn es kommen verdammt viele Wuensche wg. Kleinigkeiten , dann muss ich auch fuer die das Geld verlangen. Das liegt einfach daran, dass meine werten Geldgeber auch keine imensen Reichtuemer besitzen und ich mein persoenliches Geld ziemlich aufgebraucht habe und den Rest noch fuer meinen Trip brauche : ) Denke, das ist verstaendlich : )

Mitnehmen tue ich gerne alles, die die sich als Erstes melden haben die besten Moeglichkeiten, dass ihre Wuensche erfuellt werden. Sonst kann es so am Gewicht scheitern (Fluggepaeck). Ich denke naemlich wenn man es schickt kann man es gleich, in seinem jeweiligen Heimatsland kaufen, bestellen *was auch immer*

Manche Dinge kosten ja auch nichts, die auch Bitte sagen(Steine, Federn, Sand, *was weiss ich* *gg*)

Was "TLotR" betrifft, gibt es um ein Beispiel zu nennen, sau maessig viele verschiedene Briefmarken-Collection, wenn da gerne jemand eine haette, Bitte genau beschreiben welche, die gehen so von 10 Dollar (etwa 7 Euro) bis ueber 100,200 Dollar aufwaerts...

Gefaehrtenmantelstoffschal und so ein Zeug...es gibt so vieles : )

Maori-Dinge *was auch immer*

....

....

....

Lange Rede kurzer Sinn, wer gerne was haette, setzt sich am besten mit mir in Verbindung, falls PM nicht geht, dann am besten hierdrauf: emi@monis.ch . Ich beisse nicht,(bzw. nur sehr selten ;) ) und hoere mir jeden noch so abstrusen Wuensch an und sehe was sich davon verwirklichen laesst : )

NZ ist ein unheimlich vielfaeltiges Land, demnach gibt es hier auch unheimlich vielfaeltige Dinge. So ziemlich alles :love:

Schokwuensche brauchen nicht zu kommen, dass ist klar, die wird mitgenommen und dann am FT verteilt. Jene, die nicht zum FT kommen und Schoko wollen, muessen laut schreien, dass sie eine wollen, die wird dann verschickt. (Anmerkung: die Schoko hier ist mehr als gut :love: )

: )

So, ich glaub das wars :kratz: ( Ich distanziere mich ausdruecklich von allen Grammatik- und Rechtschreibfehler ;) )

Alles Gute euch allen, spammt nicht zuviel rum ;) und habt eine schoene Zeit!

*winkt nochmal und hopst hinaus in die Sonne*

P.S. Aja, wer gerne ein paar Fotos ansehen moechte,kann das HIER tun. Unter: "God Emi" Sind nicht besonders viele im Moment, ich hoffe ich schaffe demnaechst mal mehr... Bilder mit Leuten werden fuer euch weniger intressant sein, da die hauptsaechlich zum abspeichern fuer jene Leute oben sind, aber so ein paar Landschaft Fotos sind auch da : )

*wink*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Êarwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich weiß nicht, obs hierher passt, aber:

Hat jemand hier die kürzlich gesendete Reportage "Bulthaupt in Neuseeland" aufgenommen, der mir diese ganz gegebenfalls mal kopieren würde? Ich war einfach hingerissen davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz!

Vielleicht haben es einige schon im Who-is-Who gelesen. Dieser Thread hier. Ich habe für ein halbes Jahr noch Neuseeland. Dort werde ich - wenn ich dann dort bin - auch ein paar Bilder veröffentlichen. Es soll so eine Art Tagebuch werden.

Doch hiermit möchte ich euch auffordern, mir Tipp zu geben: Was ist sehenswert? Welcher Reiseführer ist der Beste? ....

Allerdings: Ich bin dort nicht zum Reisen, sondern ich zum Forschen. Ich bin an der Lincoln University in Christchurch. Trotzdem freue ich mich über Tipps.

Ich werde mir auch jetzt mal die Zeit nehmen, diesen Thread ausführlich zu lesen.

Gruß

Noru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reiseführer: ich habe zwar hauptsächlich Erfahrung mit Reiseführern für Südwesten USA, aber da die Form der Reise (Rundreise auf eigene Faust) ja wohl vergleichbar ist, empfehle ich folgende:

- deutschsprachig: Reiseführer aus dem Stefan Loose Verlag

- englisch: die unverzichtbaren Lonely Planets

Beide geben (zumindest in den USA-Führern) erstklassige Tips für Individualreisende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte jetzt auch auf alle Fälle die "Lonely Planets" vorgeschlagen! Die sind immer recht aktuell und auf Individualreisende abgestimmt. Diesen Herbst soll soweiso eine neuüberarbeitete Ausgabe für New Zealand rauskommen. :-) Da ich selber für nächstes Jahr einen längeren Neuseelandaufenthalt plane, werde ich mir auch auf alle Fälle den von Lonely Planet holen.

Stefan Loose ist wohl besser, wenn man keinen Reiseführer in englisch will, doch ist dieser auch nur eine Übersetzung vom Lonely Planet....steht im Impressum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Was haltet ihr von Peter Jacksons entscheidung, Mittelerde in Neuseeland spielen zu lassen.

Wie findet ihr Neuseeland?

Wollt ihr hin,

oder wart ihr schon dort?

Bitte :anbet: berichten

Gruß Alomo laola2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -DarkLordSauron-

war einmal dort, allerdangs lang bevor PJ Neuseeland zu Mittelerde erwachen lies. Werde bestimmt nochmal hinfahren vielleicht diesen Sommer. Werd mir mal so eine führung durch die "Herr der Ringe" drehorte reinziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr hin,

oder wart ihr schon dort?

<{POST_SNAPBACK}>

LOGISCH!!!!!!!!! Sofort würd ich hinfahren!! Wäre echt das Größte, zu allen Drehorten fahren zu können!

Wenn ich 3000 € hätt... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Neuseeland wäre schon schön. Aber solange ich keine 3000 € habe, muss ich mir das Ganze noch aus dem Kopf schlagen.

Dieses Land ist eine gute Wahl für den Drehort des HDR. Zumal PJ ja selbst gesagt hat, dass Neus. dem alten England entspräche und somit auch Mittelerde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuseeland ist echt ein klasse drehort. am liebsten würd ich dort hinfahren. *schwärm* :-D:-D wobei ich mich frage, ob nich auch ´n andres land als drehort hingehalten hätte? bitte nicht falsch verstehen, ich mein nur, peru ist zum beispiel auch ´n schönes land und ich denk mir mal, wär pj zum beispiel ´n deutscher, hätte er den hdr vielleicht sogar in d gedreht? (?) was meint ihr dazu. (ich hoffe nur, dass ich mich nich damit irre, dass der pj neuseeländer ist :kratz: )

aber neuseeland bleibt trotzdem wuuuuuuuuuuuuuuuundervoll! :-D

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll das PJ so einen wunderbaren Drehort für den HdR gefunden hat!

Ich persönlich war schon einige Male in Neuseeland

(ein Teil meiner Verwandschaft lebt in Cristchurch) bin jedoch noch

nicht zu den Drehorten gelangt. :anonym:

Naja, ich habe jedenfalls vor bei meinem nächsten Neuseelandbesuch

die Drehorte aufzusuchen...v.a. Edoras wäre toll aber da

kann man ja leider nur sehr schwer mim Auto hin :-(

...mal schaun ob sich wer bereiterklärt mir nen Hubschrauber zu mieten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub PJ hat doch ein paar Kulissen heil an einen Ort gebracht, so ne Art "Freiluftmuseum". Weiß wer obs das noch gibt, wie groß usw? War da schon jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuseeland war wohl ziemlich praktisch, weil es sehr dünn besiedelt ist - also viel Platz, weil es so tolle Berge hat und - ich hoffe, ich sage jetzt nichts Falsches - noch tätige Vulkane. Ich liebe die Luftaufnahmen vom gebirge! Meine Tochter war dort, die 4000 € hat sie sich mit harter Knochenarbeit im Gastgewerbe verdient. Ich alte Kuh scheue die lange Flugreise, ich hasse es, viele Stunden in einem Flugzeug zu hocken. Wenn es näher wäre, würde ich es auch gerne mal ansehen. Sehr schade finde ich, dass PJ den Rohan-Palast wieder abbauen musste, :grummel: den hätte ich gern mal an Ort und Stelle gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade finde ich, dass PJ den Rohan-Palast wieder abbauen musste,  :grummel: den hätte ich gern mal an Ort und Stelle gesehen.

Ja, das finde ich auch sehr schade!

Die goldene Halle wäre bestimmt eine Attraktion geworden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub PJ hat doch ein paar Kulissen heil an einen Ort gebracht, so ne Art "Freiluftmuseum". Weiß wer obs das noch gibt, wie groß usw? War da schon jemand?

<{POST_SNAPBACK}>

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...