Zum Inhalt springen

Neuseeland


Elbereth

Empfohlene Beiträge

ja, das muss wirklich atemberaubend sein.

und wir haben sogar einen User in diesem Thread (-DarkLordSauron-) der in den Sommerferien in Neuseeland war, ABER

er hat auf zwei meiner PM's nicht reagiert, was :ka:"vielleicht" :ka: bedeutet dass er gar nicht in Neuseeland war :grummel:

(Ich möcht ihn nicht alles lügner beschimpfen, aber er hätte wirklich antworten können, da er es ja sogar angeboten hatte)

Da mich schon jemand per nachricht gefragt hat ob ich was erzählen kann wies war....da hat es leider probleme mit dem flug gegeben.... ich hab absolut keine ahnung was genau los war.... weil mein cousin und meine tante machen das alles.... und sie haben den gesamten urlaub in Neuseeland auf August verlegene müssen.... so bin ich nun im juli in italien gewesen und wir fliegen nun genau am 19 august hin.... hoffe diesmal wirds was....also falls es genau klappt mit den flug und der führung werde ich von 19-30 august nicht hier sein.... kann euch fotos per email schicken und ein bisschen was erzählen.

MFG der DArklordsauron

<{POST_SNAPBACK}>

Alomo

Bearbeitet von Alomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast LadyViviane

James Peddie ist 21 Jahre alt und sucht dringend eine Frau. Vor einem Jahr hat er seinen Vater durch einen Unfall auf der Familien-Farm im Süden Neuseelands verloren. Jetzt muss James sich ganz alleine um 3.500 Schafe und viele andere Tiere kümmern. Das schafft er kaum. Zeit und Gelegenheit, eine passende Frau zu treffen, hat er auch nicht. Helen Anderson ist Ende dreißig und Computer-Spezialistin in Auckland. Auch sie sucht einen Mann, damit sie künftig nicht mehr solo in ihrem Cabriolet verreisen muss. Beide haben Hoffnung, dass sich ihr Single-Leben bald ändert. Helen und James werden ihr Glück beim "Ball der einsamen Herzen" in Middlemarch auf der neuseeländischen Südinsel versuchen. Immer mehr Männer aus der ländlichen Gegend rund um Middlemarch schwören auf dieses jährlich stattfindende Ereignis. Schon Tage vorher bereiten die Männer alles vor und warten am Nachmittag des Balls gespannt auf ihre potenziellen Bräute - auf dem Bahnsteig. Die Frauen reisen nämlich alle gemeinsam an: im altertümlichen "Liebeszug", der durch die spektakuläre Landschaft Neuseelands nach Middlemarch fährt. Die Filmautoren Sabine Bohland und Ulli Weissbach begleiten Helen und James auf Brautschau in Middlemarc

Eines kan ich jetzt mit Sicherheit sagen: Kiwis sind wohl entsetzliche Lügner.

Besagter James aus der Reportage hat seit zwei Jahren eine Freundin, mit der er auch zusammenlebt.

Trotzdem gab er sich in der Doku als Single aus der die Frau fürs Leben sucht :wut::kratz::P:;-(:grummel::-(

Das hab ich von der Frau erfahren, die mir damals seine Adresse gegeben hat.

Falls ihr die Reportage letzten Samstag gesehn habt:

Das ist alles erstunken und erlogen! :wut:

Dieser Typ hat sie ja wohl nicht mehr alle! :wut:

Ich frag mich echt, wieso der das gemacht hat, was das denn eigentlich sollte.

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Ich frag mich echt, wieso der das gemacht hat, was das denn eigentlich sollte.

]

Vielleicht wollte er unbedingt mal ins Fernsehen? Dafür tun ja manche Leute alles. Oder er muss einfach zwanghaft im Mittelpunkt stehen. Ich verstehe gut, dass du dich tierisch ärgerst. Aber deswegen müssen noch nicht alle Kiwis Lügner sein. Bist du denn sicher, dass diese Frau die Wahrheit sagt? Vielleicht solltest du ihm doch mal schreiben. Fragen, ob das alles so stimmt und wieso er es dann macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

PROGRAMM-TIP:

Discovery Channel (Premiere)

Fr.11. November

19:20 Uhr

Dokumentation

Neuseeland - Kulisse für Hollywood

Ob Fernsehserien wie "Herkules" und "Xena" oder Blockbuster wie "Der Herr der Ringe" und "The last Samurai", sie alle wurden in Neuseeland gedreht. Der Grund dafür liegt in der landschaftlichen Vielfalt auf engstem Raum. Phil Keoghan bereist das Land und erläutert, warum der Inselsstaat so ein begehrter Ort für Dreharbeiten ist.

Viel Spaß ;-)

Alomo

Bearbeitet von Alomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. :-O

Also ich finde Neuseeland als Mittelerde total toll. PJ hat sich das gut ausgesucht und ich glaube kaum, dass es einen besseren Ort auf der Welt gibt, wo man solche Kulissen in relativer Nähe beieinanderliegen hat. Leider fehlen auch mir die Mittel (sprich: Geld) um dorthinzufahren :heul: , aber ich hoffe vielleicht auf ein Stipendium um dort studieren zu können. Das steht allerdings noch in den Sternen. :(

In der Zwischenzeit erkunde ich den Rest von Tolkiens Welt und werde diesen Sommer in das "Original-Mittelerde" nach Wales fahren. *froi* (Tolkien selbst war ja auch nie in Neuseeland :-O )

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Neuseeland ein super Schauplatz von fantastischen Gebirgen, Wäldern und Flüssen ist denke ich eine gute Wahl gewesen. Ich weiß ja nicht welche andere Orte noch zur Auswahl standen?!

Ich möchte unbedingt Neuseeland mal kennenlernen, um noch bessere Eindrücke zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich heute erfahren habe, gibt es schon etwas länger die Möglichkeit, sich die Drehorte in Neuseeland über eine "Google Earth Tour" anzugucken. Neuseeland erreicht natürlich nicht die Schärfe, wie sie bei Städten wie z.B. New York vorliegt, aber als Übersicht kann diese Tour allemal dienen.

Hier die Datei runterladen und diese dann auch öffnen. Google Earth wird gestartet (muss natürlich installiert sein) und beginnt die Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lúthien Eärfalas

Oh Neuseeland ist bestimmt der absolute hammer!!

Würde wirklich gerne mal hinfahren, naja vielleicht schaff ich es ja noch irgendwann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

O mann, irgendwo in der Nähe von Wellington, in irgend so'nem Steinbruch wurde ja auch Helms Klamm und der erste Ring von Minas Tirith im Maßstab 1:1 gebaut!

Eine Schande, dass die die nach den Dreharbeiten wieder abgerissen haben, 'ne bessere Möglichkeit, Touris anzulocken gibt's doch gar nicht!

Und noch was zum Reisen: Eine Freundin meiner Schwester hat letztes Jahr ihr Abi gemach und ist dann ab September für ein Jahr nach Neuseeland gegangen (also sie ist jetzt noch bis Ende August da)! Ich werde auf jeden Fall mal nach Fotos fragen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O mann, irgendwo in der Nähe von Wellington, in irgend so'nem Steinbruch wurde ja auch Helms Klamm und der erste Ring von Minas Tirith im Maßstab 1:1 gebaut!

Hm, das glaub ich nicht. :kratz: Also von Helms Klamm haben sie eine ziemlich grosses (so 3 Meter hoch) Modell gebaut, aber sicher nicht das Ganze 1:1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*blubb*

Die Location von Helms Deep war in dem Steinbruch, das ist shcon korrekt.

Wenn man vor der Steinwand steht sieht man auch wie sich die Farbe die sie benutzt haben, damit es passt, langsam aber stätig schwindet. Ganz in der Nähe ist auch der "Anduin" und die"Gardens of Isengard"

Rund um Wellington empfielt sich, diese Tagestour wirklich sehr. Schon alleine da jeder irgendjemanden kennt, der iiiiiirgendwie mitgemacht hat ;-)

Der Guide der Locations sagt es auch ;-)

Pause at Dry Creek Quarry at thw bottom of Haywards Hill to see the set for Helms´ Deep and Minas Tirith

Helms Deep

A quarry on the Western Hutt Road in Wellington was the location for Helms Deep. Head north down the Western Hutt Road (highway) toward Upper Hutt and you will see the quarry just before the Paramata turn off.

Wobei ich davor stand und es" touristisch angeklotzt" habe, also vertraue ich auch noch auf mein Urteil ;-)

Klick mich- denn Google ist eine fabelhafte Erfindung...

Bzw. allgemein Locations:

Tour

/*blubb*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich habe das Glück, dass ich dort bald für ein Halbes Jahr hinfahren werde... :-):D:-O Für den Film brauchte man ja eine Location, die sich irgedwo auf diesem Planeten befindet und von daher denke ich, dass Neuseeland dafür eingendlich passend ist, da es noch so wild und urprünglich (natürlich nicht in den Städten) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde, es war eine gute Wahl.

Aber dort war ich noch nie. Meiner Schwester ist mal ein halbes Jahr lang in NZ zur Schule gegangen. Sie hat sich auch die Lord of the Rings Exhibition angeschaut. Ich hatte noch nicht das Glück dorthin zu kommen. Aber irgendwann mal... wenn ich Geld hab und mir den Flug leisten kann... Und wenn meine Eltern es erlauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Gil-Galad

Ich finde, dass Neuseland eine gute Entscheidung war. Weil es dort sehr viel Land gibt, welches unbewohnt ist. Ich finde die Landschaften passen gut zu denen wie sie Tolkien im Buch beschreibt. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich den Film geschaut habe und erst später das Buch gelesen habe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Wenn ich auch mal mein Senf dazu geben darf, ich glaube ebenfalls, dass Neuseeland der perfekteste Ort fuer das drehen der HdR ist, obwohl ich noch nicht dort war. Hab mir aber vorgenommen die naechsten drei Jahren dorthin zu reisen!

Die Landschaft ist der Oberhammer und man sieht es bei der Extended DVD, wie das Land zum Buch/Film passt oder andersrum...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich will da auch unbedingt mal hin. Das wär so ein Traumziel von mir, da ich denke, dass PJ die Landschaften dort wirklich gut gewählt hat.

Bin noch etwas jung, deshalb wird es noch ein wenig warten müssen. Höchstens meine Eltern lassen sich dazu überreden. Aber wenn ich dann schonmal dort hingeh würde ich auch gerne so eine Herr der Ringe Tour machen, oder ähnliches. Es gibt doch so etwas? Wo genau in Neuseeland wurde eigentlich gedreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde an den unterschiedlichsten Orten gedreht.

Infos zwecks Touren z.B.

Klick

Klick 2

Wobei sich am einfachsten dieses Buch empfiehlt:

Guide

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Buch ist schon klasse, steht dort auch zuhauf in jedem Buchladen in unterschiedlich ausgestatteten und unterschiedlich teuren Ausgaben ;-)

Allerdings isses keine so gute Idee, die Orte anhand des Buches abzuklappern, da manche doch sehr ungenau angegeben sind und man sich sonst eigentlich nur verfährt und merkwürdig in der Gegend rumeiert. Schöner isses wohl, sich das Land einfach so anzugucken und ab und zu mal reinzusehen, ob die hier und da nicht auch grad gedreht haben...dann hat man auch selbst so ein Entdeckergefühl ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten ist es wohl, sich rauszusuchen, was einen interessiert und dann in der Tourist-Info, Buchungszentrendingens etc. zu fragen was es für Möglichkeiten gibt. Die sind immer sehr nett und zuvorkommend gewesen und suchen einem auch alles raus. Wartezeit ist manchmal ein Manko, aber dafür hat man einige Vorteile was die Informationen betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke für die Informationen. Wie gesagt, ich bin ja noch ein wenig jünger, aber die Drehorte von Herr der Ringe werd ich mir in meinem Leben bestimmt mal anschauen.

Solche Berge, Wiesen, Wälder und Felder sind einfach gigantisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das klingt jetzt etwas melodramatisch, aber : ich LIEBE Neuseeland..

das ist mein Urlaubsziel nr 1

es sieht so wild aus, ....

ich finde kein anderes Land hätte mittelerde gerecht werden können=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Neuseeland so ziemlich Mittelerde, ich könnte mir keinen besseren Ort dafür vorstellen! :anbet:

Ich finde die verschiedenen Landschaftstypen, die es da gibt einfach gewaltig....(ich schaue mir nahezu jede Dokumentation, die im Fernsehen über Neuseeland läuft an :-O )

Ich würde gerne im Rahmen des Austauschprogramms an meiner Schule dorthin, doch leider ist das viel zu teuer... :heul::-(

Naja vielleicht später irgenwann ...*hoff*

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten getroffen fand ich das Auenland. Genau so hab ich mir das beim Lesen immer vorgestellt. Aber soweit ich weiß wurde das Auenland-Set mindestens 1 Jahr lang kultiviert.

Aber das fand ich echt genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...