Zum Inhalt springen

Neuseeland


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Ich kenne die Doku "Der Liebeszug nach Middlemarch" schon. Ist sehr lustig. :-O Aber Zuschauer die eher auf Landschafts-Dokus stehen, werden enttäuscht sein.

Man sieht zwar ein wenig Landschaft, aber hauptsächlich spielt die Doku im Zug, in Middelmarch und im dortigen Partyzelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Neuseelandtour...ich hab mir das im Internet auch schon mal bei so nem Reiseanbieter durchgeschaut, mir das sogar ausgedruckt. Das wär echt mal ne tolle Sache so ne "Mittelerdereise" und Hobbingen :ugly:. Aber um Gottes Willen...wer soll das bezahlen?? :ka:

Naja, vielleicht gewinn ich mal im Lotto*hust*

Wenn von euch jemand schöne Bilderchen von dort hat, kann er die ja ma hochladen, würd mich interessieren :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doku "Der Liebeszug nach Middlemarch" war genau so wie Mortica gesagt hat

Man sieht zwar ein wenig Landschaft, aber hauptsächlich spielt die Doku im Zug, in Middelmarch und im dortigen Partyzelt.
Ansonsten war es aber sehr interesant.

Gruß Alomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LadyViviane

Ich hab die Doku gesehen..und fand diesen einen Farmer, James Peddie so süss.

Den würde ich gerne kennenlernen...weiss leider nicht wie.

Nach Neusseeland fahren kann ich mir im Moment nicht leisten..und seine Adresse hab ich leider nicht, nur Namen und Ort.

Seit ich die Doku gesehen hab geht der mir nicht mehr aus dem Kopf..ich muss ihn einfach kennenlernen.

Er wäre genau mein Typ.....

Hab schon im Internet bei Telekom Neuseeland gesucht, die hatten da keinen Eintrag.

hat jemand von euch ne Idee, wie ich seine Adresse rauskriegen kann damit ich ihm mal schreiben kann?=

Liebe Grüsse

Vivi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lady Viviane: Ich glaube dein versuch den Farmer ausfindig zu machen wird sehr schwierig werden aber ich drück dir die Daumen :daumen: bei deiner suche.

Und für alle anderen hab ich wieder einen Programmhinweis:

Durch zufall hab ich (leide erst) gerade im Fernsehheft etwas über Neuseeland gesehen

( 31.08 14.00 Uhr im WDR) habs zwar verpasst :heul: es wird aber wiederholt.

( 03.09 06.30 Uhr im WDR) hier der Link: Wildes Neuseeland

Viel Spaß beim schauen

Alomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fernsehen scheit ein Neuseeland-Fieber ausgebrochen zu sein :banane:

Eine weitere Dokumentation: Mittwoch, 07.09.2005 um 20.15 Uhr (bis 21:00 Uhr)

Hier der Link: Wildes Neuseeland

Heist zwar so wie die andere Doku (siehe ein Post weiter oben) hat aber eine andere Beschreibung und läuft nicht im WDR sondern im NDR

Viel Spaß beim schauen :O

Alomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim durchlesen dieses Themas ist mir aufgefallen das -DarkLordSauron- eigentlich wieder da sein müsst (wenn mit dem Flug alles geklappt hat :L )

also falls es genau klappt mit den flug und der führung werde ich von 19-30 august nicht hier sein.... kann euch fotos per email schicken und ein bisschen was erzählen.

-DarkLordSauron- wenn du das liest: BITTE :anbet: BITTE :anbet: BITTE :anbet:

erzähl uns wie es war.

Wir können es kaum erwarten :trippel:

Freuen uns auf deinen Bericht

Alomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sogar die Adresse von dem Farmer herausfinden können, mit vier Tage langer Internetrecherche, drei Stunden pro Tag hab ichs schliesslich rausgekriegt und schreibe ihm jetzt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LadyViviane: Ist nicht war, das ist ja toll! Viel Glück. Hoffentlich schreibt er mal zurück. ;-)

@DarkLordSauron: Kannst du uns bitte :anbet: ein paar Bilder zeigen, bin wirklich gespannt. Ich werde wohl kaum irgendwannmal da hinkommen, SCHADE :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sogar die Adresse von dem Farmer herausfinden können, mit vier Tage langer Internetrecherche, drei Stunden pro Tag hab ichs schliesslich rausgekriegt und schreibe ihm jetzt :-)

<{POST_SNAPBACK}>

Was?

Wie denn?

*hellhörig werd*

Haste das irgendwie über hiesige Post, Behörden, Botschaften (?) geregelt, oder so?

Würde mich ja mal brennend interessieren *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Triniask @Ninienque

Nee...das hat ganz anders geklappt..ich hatte mehr als nur Glück.

Hab mich in nem ganz normalen Forum angemeldt, in dem Frauen über alles was die Liebe betrifft reden können, auch übers Kennenlernen und so.

Ich eröffnete einen Thread, fragte, was ich tun könne um an seine adresse zu kommen, ob jemand einen Tipp hätte.

Und dann geschah ein kleines Wunder :-D

Eine Frau in dem Forum kannte seine Adresse in Neuseeland, wusste auch einiges über ihn, dass er Rugby in nem Verein spielt und so.

Und sie gab mir die Adresse, hatte sogar ein Foto von ihm für mich..

Foto James

Dass ich die Adresse auf diesem Weg bekommen konnte halte ich für ein grosses Wunder..ob das wohl Schiksal ist?

Nächste Woche schick ich jetzt den Brief an ihn los. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Und dann geschah ein kleines Wunder :-D

Wahnsinn! Da gibt es übrigens so eine Theorie, dass jeder über sieben Menschen mit jedem anderen in Verbindung treten kann. In der ZEIT haben sie's mal ausprobiert, es hat aber nicht geklappt.

p.s. Plötzlich kriege ich das Zitieren nicht mehr hin. :grummel: Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fioridur

du musst im zuerst einmal QUOTE drücken dann markierst du denn text den du Zitieren möchtest kopierst ihn und zügst ihn in das Textfeld ein. Jetzt noch einmal QUOTE drücken und fertig :-O

Hier ein beispiel:

du musst im zuerst einmal QUOTE drücken dann markierst du denn text den du Zitieren möchtest kopierst ihn und zügst ihn in das Textfeld ein. Jetzt noch einmal QUOTE drücken und fertig :-O

PS: Wen du dir nicht sicher bist ob du alles richtig gemacht hast kannst du dir ja immer erst die Vorschau anschaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier ein weiterer Programmtipp für alle Neuseelandfans:

Auf Discovery Channel (Premiere) läuft gerade eine Doku die sich speziell mit den Drehorten in Neuseeland befasst.

"Neuseeland-Kulisse für Hollywood"

Sie wird morgen um 4:40 Uhr und 14.45 Uhr wiederholt.

Doch da es sich im Premiere handelt, wird es in den nächsten Tagen, sicher noch öfters wiederholt werden.

Alomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[]

-DarkLordSauron- hat noch immer nicht auf meine PM reagiert... ich weiß aber dass er seither wieder im Forum tätig war  :(

warum schreibt er nichts (?)  (?)  (?)

Vielleicht hat es wieder nicht geklappt mit der Reise und jetzt geniert er sich?? :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

Oder in diesem Buch nachsehen :L

lotr_locationcover04.jpg

*Werbung*

Vielleicht intressiert das noch jemanden:

JASONS

*quasi Werbung mach und bisschen grins*

nzmap.gif

Für Leute die sich für Touren intressieren vielleicht auch noch dies: KLICK

/*blubb*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wie ihr vielleicht bemerkt habt war in diesem Thread von einem gewissen "James" die Rede. :love:

Ich könnt euch ein eigenes Bild von ihm machen, (nein ich mein nicht das zu anklicken ganz oben) denn er ist wieder im TV zu bewundern.

Am Samstag den 22. Oktober um 12:00 Uhr im HR

James Peddie ist 21 Jahre alt und sucht dringend eine Frau. Vor einem Jahr hat er seinen Vater durch einen Unfall auf der Familien-Farm im Süden Neuseelands verloren. Jetzt muss James sich ganz alleine um 3.500 Schafe und viele andere Tiere kümmern. Das schafft er kaum. Zeit und Gelegenheit, eine passende Frau zu treffen, hat er auch nicht. Helen Anderson ist Ende dreißig und Computer-Spezialistin in Auckland. Auch sie sucht einen Mann, damit sie künftig nicht mehr solo in ihrem Cabriolet verreisen muss. Beide haben Hoffnung, dass sich ihr Single-Leben bald ändert. Helen und James werden ihr Glück beim "Ball der einsamen Herzen" in Middlemarch auf der neuseeländischen Südinsel versuchen. Immer mehr Männer aus der ländlichen Gegend rund um Middlemarch schwören auf dieses jährlich stattfindende Ereignis. Schon Tage vorher bereiten die Männer alles vor und warten am Nachmittag des Balls gespannt auf ihre potenziellen Bräute - auf dem Bahnsteig. Die Frauen reisen nämlich alle gemeinsam an: im altertümlichen "Liebeszug", der durch die spektakuläre Landschaft Neuseelands nach Middlemarch fährt. Die Filmautoren Sabine Bohland und Ulli Weissbach begleiten Helen und James auf Brautschau in Middlemarch.

Viel Spass beim schauen :O

Alomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh :-0

danke Alatariel :anbet:

auf der Seite sind auch mehrere Bilder von Paradise,

meinem Traum-Wohnort in Neuseeland (das ist die Stelle an der Amon Hen gedreht wurde)

Nochmals danke :anbet::knuddel::anbet:

Alomo

Bearbeitet von Alomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...