Zum Inhalt springen

Neuseeland


Elbereth

Empfohlene Beiträge

@Sameda

also wir hatten "Moulin Rouge","K-Pax", "Hardball"ein paar folgen "King of Queens", ein paar Dokus über Neuseeland, auf einen film haben wir aber vergeblich gewartet.*g*

Das Essen war auch sehr lecker, und sehr reichlich. Ich hatte das Gefühl, ich bin 3 kilo schwerer beim Aussteigen, als beim einsteigen.

Das einzige, was wirklich genervt hat, war der Zwischenstop in LA.

Da mussten alle aus dem Flieger, das Gepäck abholen, durch den Zoll und die Security, danach die Koffer wieder aufgeben, ein Stockwerk höher latschen, und in das selbe Flugzeug wieder einsteigen. Das war mehr Stress als alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wär schon was Besonderes mal nach Neuseeland zu Fliegen aber irgendwie is das ein Viel zu Langer Flug und bei einer so Langen Reise Brauch ich dann mindestens 4 Wochen Urlaub an Stück und die Bekomme ich nie :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alae!

So, von meiner Seite kommt mal wieder ein Programmhinweis für alle die, die den MDR empfangen können.

Morgen, also am Ostersonntag, kommt um 19 Uhr die Sendung Bulthaupt in... Neuseeland.

Und wenn das nicht schon genug des Guten wäre, er besucht auch die WETA-Studios :-O

Ich glaube sogar, dass das mal vor einem Monat in den News bei Cirdan stand, aber ich bin mir nicht sicher, deshalb weise ich nochmal netterweise darauf hin :anonym:

- Editiert von Angagwathiel am 19.04.2003, 19:23 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab grade einen alten Globus in meiner Hand und hab eigentlich nur mal interessenhalber auf Neuseeland geschaut und mir viel eine Stadt ins Auge:

Dunedin

Hier mal ein kleiner Link

Hat ja mächtig Ähnlichkeit mit Dunedain :-O;-)

- Editiert von Angagwathiel am 01.06.2003, 14:07 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal auf Discovery Channel(Pay TV) ne interessante Doku über Neuseeland gesehen

Da hat einer zusammen mit der Premierministerin das Land erkundet

Da ham se auch viele Ausschnitte aus HdR gezeigt und waren z.B. in Hobbingen und am 'Anduin'

Auch sonst war es ganz interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hach, Neuseeland... *sabber* Ich hab ja irgendwo im Netz sogar was von einem Baum-Gästehaus gefunden, wenn ich dann eines tages mal nach Neuseeland komme will ich da unbedingt mal hin! Und bei Auckland gibt es eine superschöne Gartenanlage zu besichtigen voll mit Rosen und Kräutern *seufzel* Am liebsten würde ich ein ganzes Jahr dahin und immer mal wieder etwas Arbeiten, dann etwas urlaub, usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab Verwandte in Neuseeland und die geh ich bald ma besuchen und das wird sicher spitze, weil ich noch nie vorher in Neuseeland war! Juuuuuuhuuuuu!

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, du hast es gut Moria Goblin! *neid* ;-)

Hm, ich glaub ich muss mal meine Ahnentafel genauer betrachten, vielleicht sind da verwandte Neuseeländer irgendwo zu finden *lol* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Allerdings!!!!

Aber mich wird man eines Tages wohl auch in Neuseeland finden, wo ich an ner kleinen Schule mehr oder weniger interessierten Kindern Deutsch als Fremdsprache beibringen werde. Ich hab zwar noch 2 Jahre Schule, aber dann gehts zum studieren nach USA und zum unterrichten nach Neuseeland!!! Ich habs mir zumindest fest vorgenommen

Schau mer mal, was draus wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Heute zufällig auf ZDF eine sehr Schöne Reportage über Neuseeland gesehen...und ratet mal was für eine Musik im hintergrund leif als sie gerade in einer Höhle waren...das Lied wo die Gefährten in fotr in Lorien ankommen :-O

Hab mal geschaut, die Sendung wird morgen um 4:20 (in der Früh!) im ZDF wiederholt, also alle Neuseelandfans können ja gerne mal die Videorecorder programmieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ist ein bissel kurzfristig, aber ich posts trotzdem mal:

Heute um 13:00 Uhr kommt auf dem MDR ne Reportage über Neuseeland. ich werde es mir auf alle Fälle ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass der Thread wieder mal hervorgekramt wurde! ;-)

Ein Mädchen aus meiner Parallelklasse hat das (unverschämte) Glück nach Neuseeland zu kommen!

Sie wird ein Jahr dort als Austauschschülerin sein.

Ich glaube, jeder würde gerne mit ihr tauschen oder?!

Einen besonderen bezug zu HdR hat sie allerdings nicht und eins versteh ich nicht, soo begeistert ist sie nicht, da sie lieber nach Australien wollte...! *ohhhhh* :-O

Gruß Anga

- Editiert von Anga am 29.12.2003, 13:30 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich auch vor ein Austauschjahr in Neuseeland zu verbringen, will es aber jetzt nicht mehr machen, da meine Mutter zu sehr an mir hängt. :-D

Zu der Reportage auf MDR:

es ging um dei verschiedenen bedrohten und seltenen Vogelarten, dei in NZ heimisch sind (kiwis zum Beispiel)$

War sehr interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich muss meine Aussage von weiter oben ein bisschen abändern... Ich will nämlich neuerdings Psychologie studieren und nicht mehr Deutsch unterrichen... Aber zumindest 8 Wochen in Neuseeland nachm Abi sind immernoch fest eingeplant!!! Dann schau ich mal, wie's da ao is, aber ich hab gehört, dass die Neuseeländer noch viel britisher sein sollen, als die Briten...Das wär ja dann wohl eher nich so der Knaller, aber wer weiss... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich plane auch an einem längeren Neuseelandaufenthalt, wenn möglich 2005. Entweder Sprachkurs oder mit dem Working Holiday Visum, mehrere Monate durchs Land *träum* Mal sehen, meine Planung ist noch in den Kinderschuhen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da ne Agentur gefunden, die relativ günstig (inkl. Flug ca.3000EUR; ich weiss, wenig is das nicht gerade, aber doch verhältnismäßig günstig) Sprachkurse für 8 Wochen mit Unterkunft in einer Gastfamilie anbietet. Die heißen "Dr. Steinfels" und haben Programme in 36 Ländern und mit 23 Sprachen laufen. Vielleicht findest du da was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hmm neuseland is sooooooo weit .... 21 Stunden Fliegen ... *seuftz*

Aber ich würde schon dahin ...

wenn ich mir das Leisten könnte und ich mindestens 3 Wochen bleiben könnte ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd wahrscheinlich ein Auslandssemester in Neuseeland verbringen. Unsere Uni hat gute connections und ein Auslandssemester wird sowieso erwartet. Ich denke, dass ich dann gleich ein halbes Jahr bleib, denn darunter lohnt es sich wohl kaum. Vielleicht auch nur 3-4 Monate, weiß ich noch nicht...

Das Planen geht jetzt schon bald los, denn in der Regel macht man das nach der Zwischenprüfung, also nach dem 4 Semester. Und n Jahr vorher muss die Planung stehen. Pfff, Termine, Termine. Aber dafür lohnt es sich ja echt :-D Mich deprimiert nur, dass die Flüge so dermaßen teuer sind. Hab momentan nichtmal dafür das Geld, hoffe, das wird irgendwie bezuschusst... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Montag in einem Neuseeland Dia-Vortrag und *boha* :anbet:

Jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten hinzu kommen :-)

Manche Vulkan Landschaften haben von den Bildern her ein bisschen an Island erinnert*seuftz* nur das geniale an Neuseeland was ich in Island irgendwie doch auf längere Zeit sehr vermissen würde...es hat Bäume :-)

Ja, das klingt ein wenig strange, aber ohne Bäume kann ich nunmal nicht :-D Und gerade bei dem Vortrag, waren Bilder dabei die ich in Büchern bis jetz nie gefunden habe, aber über die ich schon verdammt oft etwas gelesen habe...einfach *wow*

Am Ende vom Jänner ist nochmal ein Dia-Vortrag diesmal von jemand anderen, da werde ich mich wohl wieder hinschmeißen, auch wenn ich dann erst recht wie auf Nadeln sitzen werde, bis ich dann endlich selbst abhebe in Richtung Neuseeland. Was ich auch sehr schön fand an dem Vortrag, war, dass man gemerkt hat, der Mensch liebt dieses Land...UND, was waren ein paar Lieder zwischendurch? Yeah, the Soundtrack :-D

Der hat einfach ideal zu den Bildern gepasst...wobei auch die andere Musik sehr gut gewählt war.

Tja, PJ hat mir quasi ein doppeltes Geschenk gemacht, er hat LotR verfilmt und dann noch in einem Land, dem ich seit Jahren verfallen bin :-)

Bei manchen Stellen, dachte ich mir aber auch, HEY, die kenn ich doch von irgendwo her...*g*

Mmmmh, noch 1 1/2 Monate dann geht es endlich los...*aaaahhh* Ich glaube ich brauche jemanden der mir mit der Bratpfanne eine überzieht, damit ich merke ich träume nicht...*g* *Panik hat wenn daran denkt, dass noch irgendwas dazwischen kommen könnte*

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 21.01.2004, 22:58 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...