Zum Inhalt springen

Neuseeland


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Also ich finde ganz toll, wie Meduseld da so in der windigen Landschaft rumsteht... Schade, dass sie das wieder weggemacht haben! Das hätte ich echt gern mal gesehen. Alles echte Schnitzarbeit, nix Plaste und Elaste! Und die Gegend ist da so einsam, das hätte doch kein Schaf gestört, wenn Meduseld da stehen geblieben wäre. :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt jetzt etwas melodramatisch, aber : ich LIEBE Neuseeland..

das ist mein Urlaubsziel nr 1

es sieht so wild aus, ....

ich finde kein anderes Land hätte mittelerde gerecht werden können=)

Ich entnehme dem mal du warst noch nicht dort? Wie kann man etwas lieben, dass man noch nicht kennt? :anonym: Interessiert und all das, ja klar. Aber solange man es nicht wirklich kennt, weiß man ja nicht wie es wirklich auf einen wirkt im Endefekt, oder? :kratz:

Für mich ist Neuseeland so ziemlich Mittelerde, ich könnte mir keinen besseren Ort dafür vorstellen! :anbet:

Ich finde die verschiedenen Landschaftstypen, die es da gibt einfach gewaltig....(ich schaue mir nahezu jede Dokumentation, die im Fernsehen über Neuseeland läuft an :-O )

Ich würde gerne im Rahmen des Austauschprogramms an meiner Schule dorthin, doch leider ist das viel zu teuer... :heul::-(

Naja vielleicht später irgenwann ...*hoff*

lg A

Ich finde NZ wirklich großartig. Aus persönlicher Sicht war ich begeistert und auch von den Filmbildern, fand ich es gut gemacht. Aber ich denke es hätte Alternativen gegeben. NZ bietet sich halt super an, da man sehr viele unterschiedliche Landschaftstypen auf relativ engem Raum hat. Aber ich würde nicht sagen, woanders wäre es nicht auch gut gewesen. Aber NZ war bestimmt ne gute Wahl :-)

Am besten getroffen fand ich das Auenland. Genau so hab ich mir das beim Lesen immer vorgestellt. Aber soweit ich weiß wurde das Auenland-Set mindestens 1 Jahr lang kultiviert.

Aber das fand ich echt genial.

Das landschaftliche Set vom Auenland gibt es noch. Sie haben das irgendwie so hingedreht, dass sie es lassen konnten. Ein Teil wurde wieder abgebaut, aber dann haben sie es eben geschafft, dass der Rest bleiben durfte. Liegt auch wirklich ganz wunderbar, da man von dort aus einzig einen Mast in der Ferne erahnen kann, man fühlt sich wirklich etwas versetzt. Ist finde ich ein wunderschöner Platz :-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt auch wirklich ganz wunderbar, da man von dort aus einzig einen Mast in der Ferne erahnen kann, man fühlt sich wirklich etwas versetzt. Ist finde ich ein wunderschöner Platz :-)

Einfach mal anschließt :-D

Ich hab ja gehört, dass viele Leute enttäuscht waren, weil es so gar nicht nach dem Auenland aussieht. Natürlich kann man nicht erwarten, dass die ganzen Gemüsegärten, Hecken oder Brücke noch stehen, ich frag mich was manche Leute für Vorstellungen haben :rolleyes:

Aber ich fand die Landschaft so großartig und friedlich dort und die Höhlen, die noch stehen, haben sich so wunderbar dort eingefügt, dass es einem irgendwie noch viel mehr wie ein Hobbit-Rückzugsort vorkam ;-)

Hach ja, Neuseeland ist schon toll. Wobei ich mich das ein oder andere mal sehr an den Schwarzwald erinnert gefühlt hab ;-) LotR-Dreharbeiten im Schwarzwald, das wärs doch gewesen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Neuseeland so ziemlich Mittelerde, ich könnte mir keinen besseren Ort dafür vorstellen! :anbet:

Ich finde die verschiedenen Landschaftstypen, die es da gibt einfach gewaltig....(ich schaue mir nahezu jede Dokumentation, die im Fernsehen über Neuseeland läuft an :-O )

Ich würde gerne im Rahmen des Austauschprogramms an meiner Schule dorthin, doch leider ist das viel zu teuer... :heul::-(

Naja vielleicht später irgenwann ...*hoff*

lg A

Ich finde NZ wirklich großartig. Aus persönlicher Sicht war ich begeistert und auch von den Filmbildern, fand ich es gut gemacht.NZ bietet sich halt super an, da man sehr viele unterschiedliche Landschaftstypen auf relativ engem Raum hat.

Am besten getroffen fand ich das Auenland. Genau so hab ich mir das beim Lesen immer vorgestellt. Aber soweit ich weiß wurde das Auenland-Set mindestens 1 Jahr lang kultiviert.

Aber das fand ich echt genial.

Das landschaftliche Set vom Auenland gibt es noch. Sie haben das irgendwie so hingedreht, dass sie es lassen konnten. Ein Teil wurde wieder abgebaut, aber dann haben sie es eben geschafft, dass der Rest bleiben durfte. Liegt auch wirklich ganz wunderbar, da man von dort aus einzig einen Mast in der Ferne erahnen kann, man fühlt sich wirklich etwas versetzt. Ist finde ich ein wunderschöner Platz :-)

Und ich darf alles vielleicht doch schon in absehbarer Zeit sehen! Wegen des von mir erwähnten Austauschprogramms: Jippie ich habe eine super Chanche auf ein Stipendium :bounce:

Ich hoffe mal, ich werde dann vielleicht eine Chanche bekommen, einen Blick auf das "Auenland"

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich ein tolles Video gefunden!

Bei manchen Bildern fühlt man sich doch gleich, wie in Mittelerde :anbet:

Ist jemandem hier bekannt, ob dHdR auf der Süd- oder auf der Nordinsel gerdreht wurde? Oder vielleicht ja auch auf beiden :-O

lg A

Bearbeitet von Arthemie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann viel Erfolg fürs Stipendium, Arthemie :-)

HdR ist auf beiden Inseln gedreht worden, wobei soweit ich mich erinner, die meisten Drehorte auf der Südinsel liegen. Aber Hobbiton und der Schicksalsberg liegen z.B. auf der Nordinsel und auch in und um Wellington wurde ja viel gedreht.

Aber das hatten wir doch auch mal irgendwo...*wühl*...

Hier hat doch mal wer die Orte von google earth angegeben :-) Wobei es glaub nit ganz alle sind, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass es weit über 100 Drehorte oder so gab... :kratz:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem, glaube ich, ist HdR nicht nur in Neuseeland, sondern auch noch in anderen Staaten, auf anderen Inseln und so gedreht worden!

da hab ich irgendwann, irgendwo mal was gelesen......

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem, glaube ich, ist HdR nicht nur in Neuseeland, sondern auch noch in anderen Staaten, auf anderen Inseln und so gedreht worden!

da hab ich irgendwann, irgendwo mal was gelesen......

Echt???...Könntest du herausfinden, wo du das gelesen hast? Denn ich war bisher davon überzeugt, dass HdR nur in Neuseeland gedreht wurde! Das find eich jetzt mal ganz schade....irgendwie....

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar...ich werds probieren....

*grübel*

irgendwer.....hat da mal auch was gesagt....*graue zellen rauswerf*

ahhhh...ja, mein geographielehrer hat da auch mal was erwähnt...ich hab mich noch gewundert, wieso der so etwas wissen soll/weiß!!??

naja....werd mal nachsehen!!`*nachschlag*

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde Neuseeland ist ein toller Drehort.

Diese weiten günen Landschaften oder versteckte Schluchten, einfach super,

um dort einen Film zu drehen. Vor allem dann, wenn es so einer wie HdR werden soll!

ICh wäre unglaublich gerne mal in Neuseeland.

Einfach mal für ein paar Wochen dort Urlaub zu machen, und vielleicht auch die Ort

aufsuchen, wo es gedreht wurde. :-O

Lg Elleth

P.S.: Bin auch neugierig, wo der HdR noch gedreht worden soll? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Landschaftsszenen liebe ich am meisten die, wo die Wachfeuer angezündet werden, und die Kamera fährt von Schneegipfel zu Schneeegipfel, ganz weit... :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh jaaaaaaaaaaaaaaaaa! :love:

und die musik untermalt das ganze noch so himmlisch. als ich das im kino das erste mal gesehen hab, war ich wie weggeblasen vor begeisterung..

@ Amar: und, schon rausgefunden? *andre leute nerven tu* :-O würd mich nämlich auch interessieren, wo hdr noch gedreht worden sein soll. kann man sich gar nicht vorstellen... :kratz: andrerseits gibts ja anderswo als in neuseeland auch noch schöne orte..

Bearbeitet von Leithian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Landschaftsszenen liebe ich am meisten die, wo die Wachfeuer angezündet werden, und die Kamera fährt von Schneegipfel zu Schneeegipfel, ganz weit... :anbet:

:anbet: ...!mehr muss nicht gesagt werden!... :anbet:

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

(Dann melde ich mich nach sehr langer Abwesenheit auch mal wieder hier.)

Zu dem Video 10 Beiträge über mir:

Hier bekommt ihr das komplette Video in voller Länge auf der offiziellen Webseite von Neuseeland:

100% Television Commercial > New Zealand

Und wisst ihr was...die Spots stammen aus den Rechnern die auch schon Gollum und so manches andere Wesen zum Leben erweckt hat: Den Weta-Studios in Wellington.

Alomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich halte von solchen "Werbevideos" ja meist nicht so viel. Natürlich sind sie superschön gemacht und mir geht auch das Herz auf, wenn ich das seh und zurück an Neuseeland denk, aber solche Videos müssen halt schön sein, sie sollen den Tourismus fördern und meist spiegeln sie doch selten das Land wieder. Man könnte so einen Film genausogut von Deutschland drehen...gut, ohne Wale, Kiwis und Maoris :-O ...aber man könnte auch Deutschland so aussehen lassen als sei es das schönste Land der Welt...was es ja vielleicht auch ist, vlt sind wir es nur zu gewohnt ;-)

Ich glaub an Neuseeland reizt gerade auch die Tatsache, dass es so weit von Deutschland weg ist, dass es weiter nicht mehr geht. Da kommt einem der Gedanken von einem kleinen Paradies am Ende der Welt natürlich in den Sinn, aber man muss isch darüber bewusst sein, dass eben nicht alles rosa ist (leider ;-)). Vieles von den outdoor activities, die im Video so toll angepriesen werden machen z.B. auch ne ganze Menge Umwelt zunichte...

Und um mal zurück zum Thema zu kommen, frage ich mich öfter, ob es dem Land Neuseeland an sich nicht besser getan hätte, wenn HdR woanders gedreht worden wäre...natürlich hat das Projekt sehr viele Arbeitsplätze geschaffen und sorgt unter anderem nach wie vor für guten Tourismus, aber gerade das scheint auch die Schattenseite zu sein und dem Land auf Dauer vielleicht nicht zu bekommen.

Aber es ist soooooooo schön :love:;-)

Hach ja *seufz* Wir Menschen sind schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Amar: und, schon rausgefunden? *andre leute nerven tu* :-O würd mich nämlich auch interessieren, wo hdr noch gedreht worden sein soll. kann man sich gar nicht vorstellen... :kratz: andrerseits gibts ja anderswo als in neuseeland auch noch schöne orte..

Hallo! :knuddel:

*mich nicht nervt*

Nein! Leider noch immer nicht! *leid tut*

Aber ich wühle schon fleißig herum! Hmmmm....Ah ja...im Studio wurde auch gedreht :ugly: *mitdenk* *gg*

Nein, scherz! Ich werde mich sofort wieder auf die Suche machen!!

P.s.: Ich könnte mit jemanden mit nach Neuseeland fliegen, der täte mich mitnehmen *schwärm*, aber leider sind meine Eltern noch nicht ganz überzeugt :-/ aber ich hoffe, sie werden sich doch noch umstimmen lassen! :bounce:

Ein Ex-Schulkollege von mir fliegt auch in den nächsten Sommerferien nach Neuseeland! Ich hoffe, er bringt mir gaaaaanz viele Fotos mit!

Bearbeitet von Amar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe vor 2 Jahren etwas reichlich "dummes" gemacht. Ich hab meine kompletten Ersparnisse aufgewendet um eine Herr der Ringe Tour durch Neuseeland zu machen, aber vom allerfeinsten. Danach war ich erstmal pleite, aber bereut hab ich nix. Ich kann es jedem nur empfehlen. Die meisten Drehorte sind auch recht spektakulär bis auf ein paar Ausnahmen (Rivendell zum Beispiel ist eine Waldlichtung, die wir 2 Strunden gesucht haben und die völlig unspektakulär ist) Die schönste Herr der Ringe Tour, die ich mitgemacht habe war die in Bereich Wanaka/Queenstown. Dort sind die Drehorte Anduin, Gandalfs Ritt nach Minas Tirith, der Kampf bei dem Aragorn die Klippe runterfällt usw. zu sehen) Das war echt ein geiles Erlebnis. Ach ja, es gibt doch noch "Reliquien" aus dem Film zu finden. Im Partybaum in Hobbiton (Ein Feld bei Mata Mata) sind noch ein paar verweste Überreste von Stoffgirlanden, aber das wars dann schon. Mordor/Gorgoroth ist auch sehenswert, weil die Landschaft völlig unwirklich ist. Ich kann JEDEM nur empfehlen Urlaub in Neuseeland zu machen, ich denke jeden Tag an die 4 Wochen vor 2 Jahren...es lohnt sich wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Und ich darf alles vielleicht doch schon in absehbarer Zeit sehen! Wegen des von mir erwähnten Austauschprogramms: Jippie ich habe eine super Chanche auf ein Stipendium :bounce:

Ich hoffe mal, ich werde dann vielleicht eine Chanche bekommen, einen Blick auf das "Auenland"

lg A

(jaaahh es ist eigentlich ziemlich dumm sich selbst zu zitieren, aber in diesem Fall ist das mal kurz nötig)

Denn: Juhuuuu ich kann wirklich nach Neuseeland, gestern ist bei mir die Bestätigung reingesegelt, dass ich 2009 für zwei einhalb Monate an einem Austausch nach Neuseeland teilnehmen werde!!! :banane:

*jetztschonmaldenfotoapperatbereitleg*

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*beneid*

:heul: Ich war noch nie in Neuseeland, will da aber unbedingt mal hin.

Wird aber noch ein langes Bisschen dauern.

Na dann Glückwunsch und viel Spass. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich halte von solchen "Werbevideos" ja meist nicht so viel. Natürlich sind sie superschön gemacht und mir geht auch das Herz auf, wenn ich das seh und zurück an Neuseeland denk, aber solche Videos müssen halt schön sein, sie sollen den Tourismus fördern und meist spiegeln sie doch selten das Land wieder.

Vieles von den outdoor activities, die im Video so toll angepriesen werden machen z.B. auch ne ganze Menge Umwelt zunichte...

Kennt jemand den Film "Die letzte Kriegerin"? Der hat so einen tollen Anfang. Erst eine superschöne neuseeländische Landschaft, strahlend blauer Himmel usw. Dann sieht man, dass das nur ein Werbeplakat ist, das in einem hässlichen, verdreckten Slum hängt... Genial!

Aber ansonsten kann ich dich beruhigen, Elentari, nachdem meine Tochter ein Vierteljahr durch Neuseeland gereist ist: dort gibt es solche Mengen von Natur und so wenig Menschen, das kriegt niemand so schnell kaputt. Das Hauptproblem, das auch in dem erwähnten Film angesprochen wird ebenso wie in diesem "Whale-Riding": den ursprünglichen Einwohnern, den Maoris, gelingt es nicht, bzw. den Weissen gelingt es nicht, die Lebensweisen irgendwie miteinander kompatibel zu machen, und dann gibt es denselben Effekt wie schon bei den Indianern in Nordamerika: sie verarmen, verfetten und verkommen im Alkoholismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dort gibt es solche Mengen von Natur und so wenig Menschen, das kriegt niemand so schnell kaputt.

das geht schneller als man denkt. einerseits sind die Neuseeländer sich dessen glücklicherweise recht bewusst und passen auf alles was einhiemisch ist auf, aber wenn man sieht wie da unten immer noch Forstwirtschaft betrieben wird, wird einem Angst und Bange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...