Zum Inhalt springen

Neuseeland


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Hatten wir nicht schonmal so n ähnlichen Thread? :kratz:

Egal, ich werd während meines Studium irgendwann noch nach Neuseeland gehen, da sich mir ein paar andere Wege verschlossen haben und ich eh lieber mal dorthin wollte. Die 3000 Euro hab ich eigentlich schon lange zusammenverdient, die liegen nur noch mit ein paar Kollegen aufm Sparbuch und warten auf die Reise. Momentan weiß ich nur nicht genau, wann das ganze stattfinden soll, da von der Uni aus noch einige wichtigere Dinge wie z.B. Praxissemester anstehen... :-/

Ich weiß auch noch nicht genau, was ich dort machen werd, aber ich weiß, dass ich nicht dorthin geh, um zu studieren und ich weiß auch, dass ich keine so grauenhaft teure HdR-Touristen-Tour machen werd, find das irgendwie langweilig. Da wird man überall mit dem Bus hingekarrt, macht ein paar Fotos und geht wieder :schnarch:

Ich werd vielleicht ein paar Monate auf verschiedenen Farmen als wwoofer arbeiten oder sowas in deer Art. Da kommt man auch im Land rum und hat nebenher trotzdem was zu tun...

Neuseeland als Mittelerde find ich ganz klasse, aber wie schon gesagt, hätte man woanders sicher auch mehr oder weniger schöne Landschaften gefunden. Ich finds für das Land toll, weil es für viele die lange Reise meist doch nicht wert war und die es sich jetzt bestimmt nochmal überlegen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß auch, dass ich keine so grauenhaft teure HdR-Touristen-Tour machen werd, find das irgendwie langweilig. Da wird man überall mit dem Bus hingekarrt, macht ein paar Fotos und geht wieder :schnarch:

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich hab ein paar von denen gemacht udn es war wirklich Klasse. Eigentlich haben die "Führer" die Touristen immer ziemlich verars*** *gg*

So einer meinte z.B. ,dass da wo so eine Plastikplane wäre, mal eine Hobbithöhle stand und einige Leute selbst die fotografieren und, dass sie mittlerweilen einen Wettbewerb draus gemacht hätten, welcher "Führer" mehr Leute hätten, die die Plane fotografieren und er meinte dann ob niemand von uns ein Foto machen will und nacher dann hat er einer Kollegin zugerufen er hätte jetzt wieder zwei mehr *gg*

Also einfach lustig gemacht, aber auch eine nette Art und Weise ;-)

Genauso als ich rund um Wellington eine Tour gemacht habe, da hatte ich das unwahrscheinliche Glück, dass nur der Leiter und eine Neuseeländerin die er auch gut kannte aus dem Reisebüro dabei war und ich habe unheimlich viel erfahren, einfach da sogut wie jeder irgendjemanden kennt, der dabei war *g*

Und es ist auch intressant, was sie einem so alles über NZ erzählen.

Und auch so die Bitte PJs Haus nicht zu fotografieren, als wir vorbeifuhren, da das nicht okay sei.

Einfach, da sie meinten die Touristen sind zum Teil schon sehr verrückt...und das wollen sie halt Bitte nicht. Das fand ich eigentlich sehr gut :-) und angenehm ehrlich...

Ich habe insgesammt drei Touren gemacht und die waren eigentlich alle abwechslungsreich, informativ und nett und sympatisch gestaltet.

Sicher sie sind nicht toll billig, aber z.B. die um Wellington rum, dauerte von Vormittags bis späten Nachmittags/Abends und ein Picknick+ einkehren in ein Cafe waren dabei.

Also zwar nicht günstig, aber irgendwie ja...ist halt immer relativ...war für mich ein wirklich feiner Nachmittag... einfach gesammt, viel einfach allgemein gehört und Tipps bekommen etc. :-)

Also von daher kann ich die schon empfehlen, ist so zwischen durch finde ich wirklich nett.

NZ hat unheimlich viel zu bieten, es ist sicher kein Muss, aber wie gesagt intressant und sicher nicht öde...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emi: Hört sich echt lustig an... :-) Wenn die dann da noch ihre Späßchen treiben :-O Die meisten Orte sind wohl sehr blöd selbst zu erreichen, denn ansonsten finde ich es immer schöner, die Sachen selbst zu entdecken. Hab mir auch in Schottland die Füße wund gelaufen, um zu so nem Battle Field zu kommen, aber ich glaub, für mich hat es dann viel schöner gewirkt, als für die Leute, die entspannt aus ihren Bussen gestiegen sind. Aber bei der ganzen Landschaft ist das sicher nicht überall in Neuseeland zu machen, das stimmt...werd ich dann mal gucken, ist ja noch ne Menge Zeit, um auch dafür noch eventuelles Geld zu verdienen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elentári

Eines der Probleme ist, dass einige der "Locations" Privatgründe sind, d.h. du darfst nicht hin...

Einige kann man selbst besichtigen, aber es ist halt auch immer intressant was sie so erzählen, z.B. grad die Tour um Wellington rum, ist Klasse...

Aber ist Geschmackssache und kommt auch immer sehr darauf an mit wem du die Touren hast, wenn da ein paar "öde Leute" dabein sind, kann es das sicher sehr versauen...

An und für sich sehe ich mir die Dinge auch immer sehr gerne selbst an, aber hier wurde ich immer sehr postiv überrascht und es war wirklich schön :-)

Aber, ich hör schon auf mit dem schwärmen :-O

Im Endfekt muss es jeder für sich selbst ansehen... ich habe im letzten Jahr von so vielen Leuten gehört ,die unbedingt nach NZ wollten und dann maßlos entäuscht waren...

Andere dafür völlig verliebt....zum Teil so, dass sie jetzt noch dort sind... *neid* *gg*

Am besten ist es finde ich einfach total offen in ein Land zu fahren und nicht überlegen wie es sein könnte...so kann man nur postiv überrascht werden und nicht entäuscht....

:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der Probleme ist, dass einige der "Locations" Privatgründe sind, d.h. du darfst nicht hin...

Stimmt ja! Das Hobbiton-Grundstück wurde ja von nem Bauer glaub auch nur verpachtet, gell? Dann ist natürlich klar...

Am besten ist es finde ich einfach total offen in ein Land zu fahren und nicht überlegen wie es sein könnte...so kann man nur postiv überrascht werden und nicht entäuscht....

Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass ich viel zu viel erwart *zurückschraub*

Man muss sich halt darüber im klaren sein, dass es (leider...) auch nur ein Teil unseres irdischen Planeten ist und dass auch Edoras nur ein großes brauner Hügel in der Landschaft und Caradhras nur ein Bild ist ;-) Aber umso faszinierender, was man mit Film daraus machen kann... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich finde ich das neuseeland sehr gut als drehort gewählt ist...ich würde selbst gerne mal hinfahren, die landschaft ist einfach wundervoll...*-*

eine bekannte war mal dort, auf hochzeitsreise...und auch noch mit dem motorad...*motoräder liebt*...da war ich dann schon 'n bissl neidich...-.-

*wink*

Elra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -DarkLordSauron-

Juhhhuuu! Grad gestern hat mein Cousin für mich,ihn und ein paar Verwanten Tickets für Neuseeland gekauft. Wir fahren im Juli hin. Und er hat noch für eine Führung durch die Herr der Ringe Sets bezahlt. Ich möchte nicht wissen wieviel dass gekostet hat aber ich werde im Juli die Drehorte des besten Films der Welt sehen. :-O:-O Freu mich schon. Hoffe vielleicht kommen ein paar vom Forum auch mal nach Neuseeland. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich möchte auch gern mal nach Neuseeland. Nicht nur wegen HDR, sondern einfach nur, um mir die Kultur in NZ an zusehen. Mich interessiert, wie die Maori's dort leben, die Natur ist klasse und Bildschön. Klar möchte ich mir auch die Drehorte von HDR an sehen, darin besteht kein Zweifel, aber in erster linie möchte ich mir Neuseeland ganz an sehen, weil ich denke, das NZ mehr zu bieten hat ausser HDR :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ja, das finde ich auch sehr schade!

Die goldene Halle wäre bestimmt eine Attraktion geworden ;-)

Ja, aber nicht nur die! Denk mal an Minas Tirith und Helms Klamm und so! Das wäre der Knaller. Aberschade, dass all dies nur noch in den Filmen und auf Bilder gebannt lebendig sein wird und daran erinert, dass an diesen Orten einst ein faszinierndes Buch in einem atemberaubendem Meisterwekr verfilmt wurde. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhhhuuu! Grad gestern hat mein Cousin für mich,ihn und ein paar Verwanten Tickets für Neuseeland gekauft. Wir fahren im Juli hin. Und er hat noch für eine Führung durch die Herr der Ringe Sets bezahlt. Ich möchte nicht wissen wieviel dass gekostet hat

<{POST_SNAPBACK}>

Sag mal, Dark Lord Sauron, ist dein Cousin Millionär? Und noch dazu nicht geizig? Wahnsinn! bin gespannt auf deinen Bericht! :cheerl:

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Helm Hammerhand

Ich finde Neuseeland wunderschön. So vielfältige Landschaften...

Wenn ich mal richtig Geld habe werde ich auf jeden Fall dorthin reisen, mir die Drehorte ansehen( hoffentlich lässt sich irgendwo ein Gegenstand vom Film finden :L ) und die Insel bis aufs Letzte erkunden.

"Mein Horn wird erschallen in der Klamm!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( hoffentlich lässt sich irgendwo ein Gegenstand vom Film finden  :L )

:D Ich glaube, diese Hoffnung wird Utopie bleiben- da wird alles nach dem Dreh ratzekahl aufgeräumt worden sein, vielleicht selbst das Gars un die Bäume! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

An und für sich *mussten* die "Locations" wieder geräumt werden... aber unter anderem steht noch ein Teil von Hobbingen als Bsp.

Das liegt im übrigen wirklich wunderschön... man sieht nur in der Ferne ein kleines Gebäude, das nicht stört und einen Mast der auch nicht sehr stört und sonst ist es dort unheimlich idylisch und friedlich...

Sie haben sogar die Teile des zerschnittenen Baumes aufgehoben... Der andere steht auch da.... sprich diese "Kulisse" ist sehr "real". Einige Höhlen wurden zwar entfernt aber im großen und ganzen fühlt man sich sehr versetzt, da eben auch die Umgebung absolut wunderbar passt...

Als netten kleinen Zusatz, wurde auch Matamata relativ schön angepasst, wenn man hindurch spaziert :-)

Ich kann eventl. mal ein paar Bilder hochladen... :kratz:

Als Bsp. *mal in Linkliste kram*

lotr_hobbiton_1.jpg

/*blubb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben sogar die Teile des zerschnittenen Baumes aufgehoben... Der andere steht auch da.... sprich diese "Kulisse" ist sehr "real"

Eine Frage dazu vielelicht bin ich jetzt nicht ganz auf dem Laufenden oder habe mir die Filme nicht richtig angeguckt, aber: WELCHER ZERSCHNITTENE BAUM??? :kratz:

Ach: Das Haus auf dem Foto sieht ja auch ziemlich... erstaunt aus, so ganz ohne den Fenstern udn Türen... :-O

Aber trotzdem interessant. Da kriegt man eine ganz neue Perspektive auf das Wort Offenheit :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie stirbt.

<{POST_SNAPBACK}>

Also wenn ich eines im Herrn der Ringe gelernt habe dann eben das die Hoffnung NIE stirbt bzw sterben sollte!!!!

Es gab nie viel Hoffnung , außer für einen Narren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

Eine Frage dazu vielelicht bin ich jetzt nicht ganz auf dem Laufenden oder habe mir die Filme nicht richtig angeguckt, aber: WELCHER ZERSCHNITTENE BAUM???  :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Den Festbaum fällen sie ja, sieht man im Film nur für Sekunden, aber es wurde dafür wirklich ein Baum umgesegt.

Her gibt es noch ein paar Fotos von ´ner Tour :

(Auch der Festbaum ist z.B. abgebildet)

KLICK MICH

/*blubb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Festbaum fällen sie ja, sieht man im Film nur für Sekunden, aber es wurde dafür wirklich ein Baum umgesegt.

Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen? Wann denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -DarkLordSauron-

Juhhhuuu! Grad gestern hat mein Cousin für mich,ihn und ein paar Verwanten Tickets für Neuseeland gekauft. Wir fahren im Juli hin. Und er hat noch für eine Führung durch die Herr der Ringe Sets bezahlt. Ich möchte nicht wissen wieviel dass gekostet hat aber ich werde im Juli die Drehorte des besten Films der Welt sehen.  :-O  :-O  Freu mich schon. Hoffe vielleicht kommen ein paar vom Forum auch mal nach Neuseeland. :-O

<{POST_SNAPBACK}>

Da mich schon jemand per nachricht gefragt hat ob ich was erzählen kann wies war....da hat es leider probleme mit dem flug gegeben.... ich hab absolut keine ahnung was genau los war.... weil mein cousin und meine tante machen das alles.... und sie haben den gesamten urlaub in Neuseeland auf August verlegene müssen.... so bin ich nun im juli in italien gewesen und wir fliegen nun genau am 19 august hin.... hoffe diesmal wirds was....also falls es genau klappt mit den flug und der führung werde ich von 19-30 august nicht hier sein.... kann euch fotos per email schicken und ein bisschen was erzählen.

MFG der DArklordsauron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...