Zum Inhalt springen

Neuseeland


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Hier darf alles rein, was mit Neuseeland zu tun hat. Bilder, Infos, Schwärmerein :)

Und ab die Post...

Von mir kommt später was...muss jetzt glaub ich doch erstmal schlafen *g* :-O

- Editiert von Elbereth am 01.01.2003, 06:28 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuseeland ist wirklich sehr sehr schön. Wir waren 1997 für drei Wochen auf der Südinsel und haben hunderte von Fotos geschossen und meterweise gefilmt. Leider erging es uns nicht anders als vielen Touris in NZ - wir haten ca. 2 Wochen Regen (mit Unterbrechungen) :kratz: konnten somit KEINE Wale sehen aber hatten dafür von tropischer Vegetation bis zu Gletschereis alles. Viele landschaftliche Szenen aus HdR haben wir in Natura gesehen - einfach nur göttlich. Doch bei aller Schwärmerei: außer viel Natur und guten Wanderwegen haben wir nicht so viel gesehen und erlebt. Es sei denn man steht auf Extremsportarten wie Bungee - da sind die Kiwis einfach ungeschlagen :L

Wer will mehr wissen oder sehen - einfach melden :-O

Atenio!Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nimbrethil

Ich wär auch wahnsinnig gern mal dort! Ich hoffe das lässt sich irgenwann mal ermöglichen.

Im Moment sterbe ich grad noch vor Neid auf eine Bekannte. Sie geht in der 11. Klasse ein halbes Jahr dorthin und ist zur Premiere des dritten Teils dort *gr*

Ich kann es mir vermutlich abschminken überhaupt in meiner Schulzeit dorthin zu kommen (bei 3 Geschwistern, die ebenfalls irgendwohin ins Ausland wollen...) :-(

Atenio Dun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, für mich geht nix mehr mit 11.Klasse irgendwo Ausland, da hätte ich mir vor einem Jahr überlegen müssen also wird die Wartezeit eher noch größer *seufz* Eigentlich wollte ich ja nachm Abi n Jahr Australien/Neuseeland als Au-Pair, aber da man da ersten schwer was findet und 2. in dem Jahr hier die Fussball WM is will ich da nich wieder am anderen Ende der Welt sein :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ana - warum denn zum schaffen?? Mein Cousinchen war letztes Jahr für 12 Monate in Austrlien mit dem working holiday visum - gibts glaub ich auch für NZ - die hat sich echt keinen abgearbeitet dafür viel fun erlebt *neidischsein* geht aber nur für die unter 30 *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aset:

ja, sowas hab ich mir auch mal vorgestellt. Ein Jahr woanders hin (USA oder eben Neuseeland :) )und da z.B als Au-Pair zu arbeiten und das Land und die Leute kennenlernen. Und natürlich auch meine Sprachkenntnisse zu verbessern :-O Working holiday Visum klingt ja ganz interessant *mir das mal merken tu*

hier mal 2 Neuseeland Links:

http://www.neuseeland.de/index.html (hat unter vielen Infos auch ein Forum)

http://www.neuseeland-news.co.nz (wie der Name schon sagt, News und vieles mehr)

neuseelandkarte.jpg

- Editiert von Elbereth am 18.07.2003, 16:23 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich liebe die Landschaftsvielfalt von Neuseeland und irgendwann will ich mal so eine richtig schöne Wandertour dort machen.... naja wird nur noch ein paar Jahre dauern, ist ja leider nicht ganz billig.

123g.jpg

047a.jpg

056a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Alae!

Weiß nicht wer alles NDR empfängt, aber wer es empfängt und zusätzlich Neuseeland mag, der sollte heute um 20.15 Uhr dieesen Sender einschalten.

Gezeigt wird nämlich die Sendung Wildes Neuseeland und das ist gewiss sehr interessant und mit schönen Landschaftsaufnahmen "belastet". :-D

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 13.02.2003, 19:03 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

joa das ist echt schön da. ein kumpel ist da grade im austausch... der wird da wohl auch sein abi und seinen führerschein machen (geht da ja ab 16).

Aber da muss man ja glaub ich über 20 stunden hinfliegen... das würd ich mit meiner flugangst nicht schaffen ;) aber mitm schiff da rüberfahrn...das wär mal was =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du aber so ne kreuzfahrt hat auch was für sich... so'n schiff mit whirlpool und leckerem essen das wär schon was ;)

wobei ichs auch reizvoll fände auf nem frachter mir die überfahrt zu verdienen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

ja, das kostet dann aber wahrscheinlich das doppelte vom neuseelandausflug. :-O

ich spare auf eine urlaub, obwohl ,ich möchte wenn dann drei wochen (mindestens) dorthin, das ging erstmal(während ich in die schule gehe) nur im sommer, und da haben die winter. ich hab´ vor, so ne coole tour zu mieten.

siehe herr-der-ringe-film.de, in der rechten spalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oldsam:

das mit dem Frachter klingt ja richtig abenteuerlich :-D Eine Kreuzfahrt im Pazifik bis nach Neuseeland fänd ich auch ansprechend, doch nicht zu lange, lieber dann länger in Neuseeland :-O

@Gimli Anga:

ja, ich finde auch, daß man mindestens 3 Wochen hinfliegen sollte. Bei den langen Flugstunden sind ja schon 2 volle Tage wech. Langweilig wird es einem da sicher nicht!

*von Neuseeland träum, wenn ich soviel darüber rede und nachdenke* *schmacht* :-D

Ach ja, wollten wir nicht unser übernächstes Forumtreffen in Neuseeland machen? :) Ich wäre ja dafür, im Dezember hinzufliegen, zur Premiere von RotK :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, darüber können wir uns ja später Gedanken machen :-O Wer weiß, vielleicht findet sich ja ein Sponsor für uns! ;-)

- Editiert von Elbereth am 28.03.2003, 20:31 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr "lieben" Reichen da draussen, wollt ihr nicht ein Flugzeug nach Neuseeland sponsern??

Wer könnte da schon "nein" sagen...!?

;-)

*Êm Nímíle ét Êarwen kippt auf dem Forumtreffen in Neusseland bestimmt um* :anonym:

neuseeland.jpgN02.jpgN06.jpgN04.jpgN03.jpg

*träum* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, sind das geile Bilder. :-D

Ich lese zur Zeit ein gutes Buch über Neuseeland. Heißt Am schönsten Ende der Welt Neuseeland von Dieter Kreuzkamp und ist ein Erfahrungsbericht. Echt sehr für Neusseeland Fans zu empfehlen. Man spürt richtig die Natur und erfährt sehr viel über die Gastfreundschaft der Kiwis und vieles mehr. D.Kreuzkamp bereist Neuseeland mit seiner Frau per Rad und ein paar Jahre später per Pferdewagen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war letztes jahr für 4 Wochen in Kiwiland.

seit dem bin ich süchtig danach. ;-)

Ich habe noch nie ein Land gesehen, daß mich so begeistert hat.

Wir waren aber leider nur auf der Südinsel unterwgs, für die Nordinsel hat unsere Zeit nicht mehr gereicht.

Aber alle Leute, die ich unten getroffen habe, waren einer Meinung, die Südinsel ist mit Abstand die schönere Gegend, vor allem für Naturliebhaber.

Da die meisten Gebiete unter Naturschutz stehen, sind sie alle noch sehr ursprünglich.

Das fällt vor allem im Fjordland auf, da gibt es fast nur regionen, die nur zu Fuss auf den alten Wanderwegen erreichbar sind.

Aber das ist ein großer Vorteil, keiner macht die Natur kaputt, weil irgendwelche Strassen oder Hotelbunker gebaut werden müssen.

Ach ja, die Flugzeit; es ist nicht mal soo lange, ich zumindest habe die meiste Zeit gepennt.

Nu ja, es sind ca 26 Std. die man im Flugzeug verbringt, aber Air New Zealand hat ein tolles Filmangebot, und sehr bequeme Sitze.

Da lässt es sich aushalten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 Stunden? Na gute Nacht! Aber Neuseeland ist es auf jeden Fall wert! :-D

Tolles Filmangebot ist so eine Sache. Mit Austrian Airlines nach New York... 3 Mal das Große Krabbeln!

Aber um Neuseeland zu sehn würd ich den Film auch 10 Mal anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...