Zum Inhalt springen

14tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Eine klitzekleine Frage: Darf man hier "Werbung" für seine Let's Plays machen? Eigentlich mag ich es selber überhaupt nicht, Werbung zu machen, aber ich will ja den Leuten auch die Chance geben, auf meinen Kanal zu kommen. :)

 

Wenn nicht... Dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich will ja den Leuten auch die Chance geben, auf meinen Kanal zu kommen. :)

Wenn die "Let's Plays" gut sind, werden die Leute Deine "Let's Plays" schon finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, denn Let's Player gibt es wie Sand am Meer, da hat man wenig Chancen, entdeckt zu werden (selbst wenn man gut ist). Aber ich deute dies als "Nein" und damit hat sich die Sache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bereits einen thread, in dem jemand sein LP zu "Mordors Schatten" vorstellt. Wenn einer darf, dann dürfen alle, denke ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ja und jein :-O

 

das Forum ist finanziert sich quasi als Hobby. Daher sehe ich es nicht gerne wenn hier Werbung mit Gewerblichem Hintergrund gemacht wird. Weil dann auch aus diesem Forum ein Forum wird dem man Gewerbliche Absichten unterstellen könnte. Um dem etwas vorzubeugen ist die Grenze da relativ streng (z.B. mit den eBay Links - die einfach schwer zu kontrollieren sind).

 

Ich gehe jetzt nicht davon aus das jemand mit einem Lets Play Channel irgendwo Millionär wird. Wenns für paar BluRays im Jahr reicht ist das sicher ok. Wer seinen Urlaub so finanziert macht hier bitte keine Werbung. Oder nimmt sie wieder weg. Wer bei +/-0 startet darf natürlich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ja und jein :-O

 

Ich gehe jetzt nicht davon aus das jemand mit einem Lets Play Channel irgendwo Millionär wird. Wenns für paar BluRays im Jahr reicht ist das sicher ok. Wer seinen Urlaub so finanziert macht hier bitte keine Werbung. Oder nimmt sie wieder weg. Wer bei +/-0 startet darf natürlich ;-)

 

Damit kann man Geld verdienen? Ich dachte die Let's Player machen das Just for Fun.

Mir macht es Spaß diese Mittelerde Let's Play zu schauen, da ich selbst nicht spiele. Ist ein bißchen wie Fernsehserie schauen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch Leute die mit ihren Instagram Fotos Geld machen oder mit ihren Twittern oder You Tube Channels, ich weiß aber auch nicht genau wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das hätte ich dazu sagen müssen. Ich mache Let's Plays ausschließlich "just for fun". Um mit Let's Plays wirklich Geld zu verdienen, muss man regelmäßig welche aufnehmen und dazu hätte ich weder Zeit noch Lust. Wäre nur zusätzlicher Druck, den ich mir neben dem Abitur natürlich absolut nicht leisten kann.

 

 

Damit kann man eine Menge Geld machen. Die großen Let's Player (wie Gronkh und Sarazar) könnten Multimillionäre sein.

Sorry, aber das ist falsch. Vor allem der zweite Satz. Als Let's Player und allgemein als YouTuber kann man, wenn man erfolgreich ist, höchstens sein Lebensunterhalt verdienen. Aber nicht mehr. Es ist zwar öffentlich nicht bekannt, wie viel man genau verdient und das variiert auch ziemlich stark. Fakt ist aber, dass schon mehrere betont haben, dass man damit nicht so viel verdient, wie manche zu glauben scheinen. Manche müssen nebenbei auch noch jobben gehen, weil das Geld eben nicht ausreicht. 

 

Ich habe zum Beispiel einmal gelesen, dass man pro 1000 Klicks 0,60 Cent bis 1,30 Euro verdienen kann. Mit den Werten kann man sich ja selbst ein Bild machen.

Bearbeitet von Herendir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na es wird sein wie immer, die ersten guten machen den Hype. Ist vermutlich wie beim Poker: viele spielen mit und einer nimmt alles mit nach Hause :-O

 

aber wenn man jetzt denen hier glauben darf: http://www.heute.at/news/multimedia/art23657,997650 gibts schon leute die oben rausschiessen.

Das wäre verboten. Also hier zu bewerben, berühmt werden darf jeder ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir jetzt das absolute Extrembeispiel PewDiePie nehmen (zur Erläuterung: Das ist der allgemein anerkannte "König der Youtuber) so meine ich gelesen zu haben das der gute Herr mittlerweile Millionär ist. Und die Deutschen Größen a la Gronkh sollen auch extrem hohe Gagen haben. Also da hast du Unrecht Herendir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich sind es sowieso nur Vermutungen. Ich glaube nicht, dass Gronkh Millionär ist. Er mag viel verdienen, aber er muss auch viel Geld ausgeben. Er hat schließlich ein eigenes Unternehmen, bezahlt für Werbung und viele kleine Sachen kommen auch noch dazu... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] aber wenn man jetzt denen hier glauben darf: http://www.heute.at/news/multimedia/art23657,997650 [...]

 

Nein. Nope. Darf man nicht. Die Heute zu zitieren hat eindeutig negative Auswirkungen auf die Seriösität eines Beitrages, unabhängig davon wie gut der sonst auch sein möge. Quasi das inverse Resultat, das man beim zitieren einer glaubhaften Quelle bekäme  ;-)

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann fragt dich welt warum das bei google der erste Link war bei "lets play topverdiener"  :L

 

die ösis erobern mit unseriösem schon wieder die welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich frag mich warum du das Erstbeste nimmst das dir Google so hinschmeißt. Hinterfragen is in der Schweiz ned so Mode, oder?  :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch. Suchergebnis Nummer Zwei ist meistens der Wikipedia Eintrag zu dem Zeug das man gesucht hat (Nummer Eins ist die offizielle Homepage). Aber in dem Fall hast recht, die Ergebnisse 2 bis 5 haben augenscheinlich auch nicht mehr zu bieten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wußte noch gar nicht, daß Tauriel von Cate Blanchett gespielt wird.

 

Die Elbin Tauriel (gespielt von Cate Blanchett) gab es bei Tolkien nicht. [FAZ, 9. 12.'14, S. 9]

Verk****, pseudoseriöse FAZ!

 

:uglylol:

 

 

Und irgend so eine vermeintliche Tolkienkennerin hat auch keine Ahnung:

In Tolkiens Welt sind Orks gezüchtete Wesen. Melkor, ein Vorgänger von Sauron, züchtete sie, als verunglimpfende Imitation der Elben. Bei den Trollen ist es ähnlich, ihr "Vorbild" sind die Zwerge. [FAZ, 9.12.'14, S. 9]

->

 

'But Trolls [Fangorn speaking] are only counterfeits, made by the Enemy in the Great Darkness, in mockery of Ents, as Orcs were of Elves.' [The Lord of the Rings, Treebeard, p. 486]

 

Beweist mal wieder die Inkompetenz deutscher Medien.

Bearbeitet von raukothaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...