Zum Inhalt springen

14tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Selbsterklärend.
Martin hat weder die Fantasy Literatur erneuert noch ein Universum geschaffen, das der mythologischen Majestät Mittelerdes gleichkäme.
Sein Verdienst ist es, sowohl widerliche (Cersei & Jaime Lannister, Theon Greyjoy usw.) als auch langweilige (Eddard & Catelyn Stark, Jon Snow usw.) Charaktere unwiderstehlich zu machen.
 
Westeros mit Mittelerde zu vergleichen ist wenig zielführend, da ersteres lediglich unterhält, während letzteres in unsere profane Welt >einbrechen< >kann und vielmehr mit unserem alltäglichen Leben zu tun hat, als es Westeros jemals könnte.
 
Wenn in der neueren Fantasy Literatur ein Werk einen ähnlichen Anspruch mythologischer Majestät erheben könnte, ist es Erkisons eher unbekannteres Malazan Book of the Fallen. Der Ansatz der Fantasy ist hier aber wiederum so verschieden, daß es immens schwierig ist, ein Tertium comparationis mit Mittelerde zu finden.
Auch wenn Malazan das Fantasy Genre eventuell reformiert hat, glaube ich nicht, daß sich hier mit Erikson die >poetische Wahrheit fortsetzen wird.

 

Letzten Endes bleibt also zu sagen:
Hail Middle-earth!

Bearbeitet von raukothaur
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Vergleicherei... :rolleyes: Das gibt doch nur böses Blut.

 

*x-beliebiges besinnliches Weihnachtslied träller*

 

Is bei euch auch so Wetter, das man zu keiner Jahreszeit zuordnen kann? Merkwürdig, das... :kratz:

 

Huuuiiiii, nur noch 8 Tage...*hibbel*

Hab ich auch alles, was ich brauch?

 

Genug Lembas? Check.

Wetterfester Elbenmantel? Check.

Einen Gefährten mit Ring? Check.

 

Huuuiiiiiii :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt doch nur böses Blut.

Das ist ja Sinn der Sache. :anonym:

:-O

Reichlich Wein? Check.

Noch mehr Bier? Check.

Genug Rum? Check.

Silvester naht! :-D

 

Bearbeitet von raukothaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Is bei euch auch so Wetter, das man zu keiner Jahreszeit zuordnen kann? Merkwürdig, das... :kratz:

 

 

Gab heute Gewitter bei uns, und keine 20 Min danach Sonne. Als wäre nichts, überhaupt gar nichts gewesen.. :ka:

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab heute Gewitter bei uns, und keine 20 Min danach Sonne. Als wäre nichts, überhaupt gar nichts gewesen..

Hihi! Ich stell mir gerade vor wie jemand aus dem Haus kommt und empört richtung Himmel brüllt "Hier war doch gerade noch Gewitter!!"

Und die Sonne macht :ka:.

Hier ist Sturm. Oder zumindest stürmisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gab heute Gewitter bei uns, und keine 20 Min danach Sonne. Als wäre nichts, überhaupt gar nichts gewesen..

Hihi! Ich stell mir gerade vor wie jemand aus dem Haus kommt und empört richtung Himmel brüllt "Hier war doch gerade noch Gewitter!!"

Und die Sonne macht :ka:.

Hier ist Sturm. Oder zumindest stürmisch.

 

 

 

 Nunja.. das würde meistens ganz meiner Vorgehensweise entsprechen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"I want you to become the protector of Rome after I die. I will empower you to one end alone: to give power back to the people of Rome and end the corruption it has crippled. Would you accept this great honor that I have offered?"  - "With all my heart… no!" - "Maximus, that is why it must be you."

 

Wah. Das muss ein Zeichen sein. Gerade rechtzeitig den TV aufgedreht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bevor ich das nicht mehr schaffe:

 

Wünsche allen ein wundertolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, ich bin dann mal woanders :-D

 

Erholt euch gut *winke*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit vielen tollen Geschenken, gutem Essen und vielen fröhlichen Stunden im Kreis eurer Lieben.

:grouphug:  :gruppenknuddeln:  :prost:  :dance:   :essen:  

 

Viele liebe Grüße

Arothiriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...