Zum Inhalt springen

14tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Das kenne ich. Wenn Morgens um 7 schon erwartet wird, dass man hellwach ist und bereit ist den Rasen zu mähen.

Meine Geschwister sind leider auch solche Frühaufsteher. Da war das Unverständnis für den einzigen Langschläfer im Haus noch grösser. Gnah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Grüße! der Arme...

 

Ich richte es aus. :-)  Aber wahrscheinlich hat er es längst selbst gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag bloß du zwingst dein Kind auch noch, deine Foren zu lesen!  ;-)

 

Nein soweit geht es nicht :-O . Auf die Idee sich hier anzumelden ist er ganz alleine gekommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich früh am Morgen, noch völlig verwirrt vom Schlafentzug, während der Rest seiner Frühaufsteherfamilie beim Staubsaugen fröhliche Lieder schmettert. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Mein Sohn und ich sind in mehreren Foren gemeinsam unterwegs. Funktioniert bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie stelle ich es mir seltsam vor, mit meinem Vater im selben Forum angemeldet zu sein :ugly:

 

Ich sehe da auch keine Probleme. Wir teilen ein selbes Interesse, nämlich das Rollenspiel. Da kommt es auch zu Forenüberschneidungen :-)

Vermutlich früh am Morgen, noch völlig verwirrt vom Schlafentzug, während der Rest seiner Frühaufsteherfamilie beim Staubsaugen fröhliche Lieder schmettert. ;-)

 

Na, so irre bin ich nun auch nicht. Der frühe Morgen gehört dem Lesen und / oder den Foren mit einer guten Tasse Kaffee :coffee: , bevor der Arbeitsalltag losgeht. Morgens ist es so schön ruhig :-) .

Unter Schlafmangel leidet er eigentlich ständig. Junge Erwachsene sind wohl so. Aber natürlich leidet er nur morgens vor der Schule ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Schlafmangel leidet er eigentlich ständig. Junge Erwachsene sind wohl so. Aber natürlich leidet er nur morgens vor der Schule ;-) .

 

 

 

 

Jepp. Ist biologisch. Kannste nix machen. Sag ich auch den Eltern meiner pubertierenden Schüler. (Und das ist auch einer der Gründe warum ich den frühen Schulanfang in Deutschland unsinnig finde).

Leider hört das bei manchen nie auf. Deswegen gibt es auch Lehrer die morgens unter die Decke kriechen und jammern, dass sie sich heute gaaaar nicht gut fühlen und keinesfalls in die Schule gehen können...  :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber natürlich leidet er nur morgens vor der Schule ;-) .

Geht mir heute noch so. Unter der Woche früh aufstehen. Gnah. Mühselig.

Aber Samstag kann ich ohne Probleme auch um sieben im Stall sein  :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene. Biologisch bedingte "Montags bis Freitags Aufstehschwäche"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mir was Krasses passiert. Ich bin seit Jahrzehnten ein großer Liebhaber der "Titanic" (also das Schiff selbst, nicht der Film) und besitze auch Dutzende Bücher zu dem Thema. Heute war ich in Hamburg in einem Buchladen, der sich auf Schiffsliteratur spezialisiert hat. Erwartungsgemäß fand ich dort auch ein paar ältere Titanic-Bücher. Ich nahm eines von ihnen aus dem Regal und blätterte darin herum, als plötzlich ein mehrfach gefaltetes Pergament herausfiel, das eigentlich nicht in das Buch gehörte. Neugierig faltete ich es auseinander - und traute meinen Augen nicht! Ich hielt eine mehrere Jahrzehnte alte Blaupause der Titanic-Schiffspläne in den Händen, mit Stempel der Werft Harland & Wolff, die vor über hundert Jahren die Titanic gebaut hatten! Was für ein Fund, was für ein Schatz! Ich war völlig baff! Tragischerweise stand während der ganzen Zeit der Inhaber des Ladens neben mir, und er hatte den Wert des Stückes leider ebenfalls sofort erkannt. Als ich ihn fragte, ob er mir das Stück Papier verkaufen würde verneinte er und sagte, das er es lieber selbst behalten wolle. Meine Enttäuschung war grenzenlos, und noch jetzt ärgere ich mich schwarz, dass er ausgerechnet bei _mir_ gestanden hat. Die Verkäuferin am Tresen hätte mir das Ding wahrscheinlich für ein paar Euro überlassen. Grmpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huiiiiii  :bounce:

 

Na ja wie gewonnen so zerronnen. Aber wer weiss obs echt oder ne Kopie war. Denke es könnte zu der Zeit recht gängig gewesen sein sowas unsinkbares zu drucken.

 

Und falls es echt war: jo hoooo dann hattest es mal in den Fingern! Ich hätt nen Handyfoto davon gemacht und gut ist. Man will die Mona Lisa ja auch nicht mit heim nehmen, man will sie wenigstens mal gesehen haben  :pokalparty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war das eine Kopie. Aber eine ziemlich seltene, und dazu mit Stempel der Werft. Die Pläne des Schiffes habe ich selbst daheim, die sind vor einigen Jahren rekonstruiert worden. Aber Kopien der Pläne direkt von der Werft sind selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da verstehe ich den Ärger. Deshalb verstecke ich mich immer vor den Verkäufern in Buchläden und hoffe insgeheim auf so ne Entdeckung. Nur passiert mir das nie. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In was für Buchläden geht ihr denn, das euch die Verkäufer immer an den Versen kleben :kratz: .

 

Ich kann gut verstehen, das du dich darüber geärgert hast Berenfox. Aber vielleicht kommt ja noch mal so eine Gelegenheit :-) .

Warst du in einem Buchantiquariat? Oder in einer Buchhandlung mit antiquarischer Abteilung?

 

Titanic... Ich habe mich nie näher damit beschäftigt. Einen Roman habe ich mal gelesen, aus der Perspektive der Bordkapelle erzählt. Und ich habe hier eine Miniserie liegen, über die Werft. Was fasziniert dich so an dem Schiff Berenfox?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine bunt gemischte Buchhandlung. Sie war spezialisiert auf Literatur über Schiffe (und dafür ziemlich groß) und hatte alles da, von antiquarischen bis neuen Werken.

 

An der "Titanic" fasziniert mich einfach alles. Von der zeitgeschichtlichen Situation über die technischen Aspekte, die Baugeschichte, Design und Ausstattung, die tragische Geschichte des Untergangs mitsamt den hunderten Geschichten der einzelnen Passagiere bis hin zur Entdeckung und Erforschung des Wracks. Einfach ein unglaublich interessantes "Gesamtpaket", wenn man so will, und dazu in meinen Augen eines der schönsten und elegantesten Schiffe, die je gebaut wurden (besonders im Vergleich zu den potthässlichen modernen Megalinern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In was für Buchläden geht ihr denn, das euch die Verkäufer immer an den Versen kleben :kratz: .

In so nen kleinen schicken Buchladen hier um die Ecke. Der ist aber so klein, dass meist mehr Verkäufer als Kunden (also ich und 2 Verkäufer) da sind und der Laden voll ist  :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In was für Buchläden geht ihr denn, das euch die Verkäufer immer an den Versen kleben :kratz: .

 

bei der Kundschaft? Wer würde da nicht alles auf Schritt und Tritt verfolgen! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...