Zum Inhalt springen

14tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Wow, das is ja mal ne supi Entdeckung :-)

 

Sowas passiert mir nie. Daher flippe ich schon aus vor Freude, wenn ich in der Geldbörse noch nen 5 Euro-Schein entdecke, mit dem ich nit gerechnet hab :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch die kleinen Buchläden am liebsten, und die persönliche Betreuung des Personals ist mir dabei auch immer willkommen. :-) 

 

Elentari: Mir passiert sowas auch nie. So einen spannenden Zufallsfund habe ich auch zum ersten Mal entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch die kleinen Buchläden am liebsten, und die persönliche Betreuung des Personals ist mir dabei auch immer willkommen. :-)

 

 Das höre ich aber sehr gerne :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich lange und viel übers Internet bestellt habe, finde ich es angebracht (und auch schöner), wieder bei einem kleinen Buchladen in der Stadt meine Bücher zu kaufen und zu bestwllen, wo man mich auch kennt. :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich der grössere Faktor ist, dass man das Buch einfach schonmal in die Hand nehmen kann. In der Theorie gehts in einem Buch ja darum was drin steht  :rolleyes:  aber ich finde es macht schon viel aus, dass einem das Ding einfach gut in der Hand liegt und schön anzuschauen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich lange und viel übers Internet bestellt habe, finde ich es angebracht (und auch schöner), wieder bei einem kleinen Buchladen in der Stadt meine Bücher zu kaufen und zu bestwllen, wo man mich auch kennt. :-)

 

Eine gute Entscheidung. Ich freue mich für meine Kollegen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe ja zu, dass ich viel bei Amazon bestelle. Das liegt aber daran, dass ich sehr viel auf Englisch lese und da ist meine Lieblingsbuchhandlung zwar nicht ganz schlecht sortiert, aber ich müsste doch das meiste bestellen. Und dann ist der böse Internetbuchriese einfach bequemer. Für einfach mal stöbern und mich überraschen lassen, witzige Kinderbücher, Reiseführer und auch sonst alles auf deutsch habe ich aber eine wunderbare Buchhandlung meines Vertrauens, die glücklicherweise auch überlebt hat, als in Sichtweite Thalia aufgemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal wieder erfahren dürfen, dass es eine sehr unglückliche Kombination ist, dass jeder Mensch Kinder kriegen kann und dass jeder Mensch Hunde besitzen kann. Beide Parteien sind nämlich auf eine eklige Art und Weise vor der Schule aufeinandergetroffen und haben dann die Streitigkeiten kurzerhand INS Schulhaus vor mein Klassenzimmer verlegt. Keine schöne Situation, sich zwischen nen ausrastenden Hund und seine keifende Besitzerin und gröhlende Kinder stellen zu müssen :-/

Hab jetzt 4 Stunden gebraucht um ein bisschen runterzukommen, aber Muffins und viel Sonne helfen zum Glück ganz gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

Hab jetzt 4 Stunden gebraucht um ein bisschen runterzukommen, aber Muffins und viel Sonne helfen zum Glück ganz gut :-)

Muffins  :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh morgen ist teilweise Sonnenfinsternis, grad zur richtigen Uhrzeit für spätes Frühstück im Schatten  :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du wo es so Schutzbrillen gibt? meine Kollegin will unbedingt das wir schauen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist jetzt sehr knapp. Bei nem Optiker würd ich nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur noch welche bekommen, weil ein Händler der sie normalerweise im Internet vertickt, die Schulen hier angerufen hat. Da konnte man sich heute noch mal schnell 50 Stück im Büro abholen. Während ich dort war haben mindestens zwei Optiker angerufen, denen die Kunden den Laden einrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruselig. Jetzt kommt der Zosse schon angelatscht, wenn ich ihn nur sehe. Muss nicht mal mehr rufen. Irgendwas plant der Gaul :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das arme Pferd kriegt keine Karotten.

Ich stopfe ihn lieber mit Äpfeln oder Birnen voll :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten: Kein Gemüsebeet, aber zwei Bäume im Garten? :-O  Solange es keine Zuckerwürfel sind, wird Zossi schon nicht eingehen. Aber dann wundert es mich auch kein bissschen, wenn das gute Tier schon vor deinem Auftauchen stundenlang auf der Lauer liegt, um das Obstdeputat auch ja nicht zu verpassen. Du kannst aufatmen, du bist gar nicht gemeint. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sage ich bei Boxenpferden auch immer. Die rufen nicht nach dem Besitzer, sondern nach dem Sack Karotten (und der Beschäftigung).

Ich wage zu behaupten, dass meiner nicht stundenlang auf der Lauer liegt. Der kann seine Zeit schon selber vertrödeln. Mit fressen, oder.... fressen ;-) Überfüttert wird er eh nicht. Der kriegt beim "abholen" von der Wiese nen Apfel. Seit Jahren. Daran hat sich nichts geändert und ich glaube auch nicht, dass er darauf brennend wartet. Nur früher hat er sich oft bitten lassen. Da durft ich ihn oft quer über die Wiese abholen. Hat trotzdem nen Apfel bekommen. Nene du. Irgendwas hat sich geändert. Irgendwas führt der im Schilde. Bestimmt :-O

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er mich auch einfach plötzlich total ins Herz geschlossen :-O

 

:anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...