Zum Inhalt springen

14tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Na, das hatte er doch bestimmt schon immer.

So ein liebes Mäh muss man doch einfach mögen - noch dazu, wenn es Leckerlis mit sich rumträgt. :-O

Ich würde einfach mal abwarten, was passiert, wenn es jetzt wieder wärmer wird und er auf der Wiese wieder genügend frisches Grün zum Naschen findet. Momentan hats da ja noch nicht viel. Vielleicht ist der Leckerbissen aus deiner Tasche ja doch interessanter als du denkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O

 

Zum Naschen hat der immer. Der steht auf 24/7 Weidehaltung. Und wenn nicht genug Gras da ist, ist immer Heu da, damit die wirklich Rund um die Uhr fressen können.

Kann mir schon vorstellen, dass er den Apfel interessant findet (wenn ich die ganze Zeit Schnitzel essen würde, würde ich mich ja auch mal über ne Pizza freuen), aber er weiß ja auch, dass mein Besuch (leider) mit Arbeit verbunden ist  :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber möglicherweise ist die Arbeit ja auch ab und an eine willkommene Abwechslung vom Weidealltag. Vielleicht hast du in letzter Zeit regelmäßiger mit ihm gearbeitet als sonst? Dann hätte er sich inzwischen an den Ablauf gewöhnt und empfindet ihn als "normalen" Teil des Wochenplans. Wenn man zu wenig mit Pferden arbeitet, neigen sie erfahrungsgemäß dazu, ihren Reiter als Störenfried zu betrachten, der ihren gewohnten Ablauf durcheinanderbringt. Arbeitet man aber oft und regelmäßig mit ihnen, wird das Teil der täglichen/wöchentlichen Routine und fehlt ihnen, wenn die Arbeit ausbleibt.

 

Eine Bekannte von mir musste ihre Stute vergangenes Jahr mehrere Monate aus gesundheitlichen Gründen komplett pausieren lassen. Vorher waren beide dressurtechnisch ganz gut aufgestellt. Es hat nach der Zwangspause aber gedauert, die gnädige Frau erneut daran zu gewöhnen, dass da plötzlich wieder jemand war, der ihr sagen wollte, wo´s langgeht. Man kann sich auch ans Faulenzen gewöhnen. Und wenn man den ganzen Tag nur auf der Weide steht, kann man halt machen was man will. Inzwischen hat sie sich aber wieder an die regelmäßige Arbeit unterm Sattel gewöhnt und die beiden haben keine Kompetenzstreitigkeiten mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne. "the same procedure as every year"... öh oder so  :-O

 

War auch mehr ironisch gemeint. Ich mache mir auch keine wirklichen Gedanken darüber, warum und weshalb. Langweilig ist ihm sicher nicht, überfordert ist ihm sicher nicht, krank ist er auch sicher nicht. öh ja. Ich freue mich einfach darüber, dass ich mir die paar Kilometer in der Woche spare  :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tze. Gemüüüüs oder Bratkartoffeln! Verdirbt den netten Fisch! Gib ihn uns roh und zappelnd. Behalte garstige Bratkartoffeln.

 

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tatsächlich seit gestern unheimlichen Gusto auf Sushi.

Aber vegetarisch.  :-O

Fisch mag ich nämlich eigentlich gar nicht.

 

So Avocado-Maki wäre jetzt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt hervorragend. Für mich bitte auch eine Portion. Und eine mit Gurke. (Obwohl ich auch gerne Fisch und daraus fabriziertes Sushi mag, aber Abwechslung ist immer gut.) :-)

Essen wir die Bratkartoffeln eben später....

 

Jetzt hab ich Hunger. :mecker:Und Appetit auf Sushi. Mal sehen, was ich statt dessen zum Mittagessen im Kühlschrank finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, vegetarisches Sushi ist klasse. Das mit Fisch auch *schleck*

 

Oh je, ich glaub ich muss nochmal los zum einkaufen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich stört, ist die Tatsache, dass hier definitiv nicht von leckerem Gemüse die Rede ist, sondern nur von "gesundem". So was macht mich immer extrem misstrauisch.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vegetarisches Sushi ist ja auch mit Gemüse. Und dann noch lecker verpackt!

Morgen werde ich definitiv nichts kochen sondern beim Asiaten essen gehen! So!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört an Sushi ja auch nicht der Fisch, sondern das Sushi.  ;-)

 

Was bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich - wenn du gerade fröhlich mümmelnd beim Asiaten sitzt - mich Mission Impossible-mäßig über deinem Tisch abseile und dir das Essen vom Teller stibitze, gerade noch geringer geworden ist, als sie von vornherein war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Home sweet home :love:

 

Yaaay, Feeerien!

Huiiii, was mach ich denn nu alles? Schlafen, essen, schlafen, feiern, schlafen, einkaufen, schlafen, Leute besuchen...soviel zu tun :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zählt denn so zu den Leuten die du besuchen möchstest??? Zufälligerweise jemand so im Großraum Wien :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zählt denn so zu den Leuten die du besuchen möchstest??? Zufälligerweise jemand so im Großraum Wien :-O

Leider nicht. Das wäre aber generell mal wieder ne Reise wert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...