Zum Inhalt springen

14tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

gibts in der Spargel-Stadt noch kein Spargel-Abo? Sowas wie den Milchmann, nur ohne Milch und mit Spargel? Sowas wie nen Spargeltarzan?

das einzig gute an Spargel ist ja das sie quietschen wenn man sie aneinander rubbelt :-O 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiii und diese Woche is das Wochenende schon wieder nur 2 Tage weg. Brückentage sind ne suuuuper Erfindung:love:

Oh mein Gott, man hat mir zwar oft erzählt, dass ich in die Spargelhauptstadt überhaupt gezogen bin, aber dass der hier dermaßen gut schmeckt, hätt ich trotzdem nicht gedacht. Mach heute zum vierten Mal innerhalb von 7 Tagen frischen vom Spargelhof. Der Bauer grinst nur noch, wenn ich angebrettert komm und "Spaaaargel!" brülle :-O

​Naja. Das ist schon ne seltsame Verhaltensweise von dir :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

Machen wir bei unserem Spargelbauern auch so. Ist das unüblich?

Mmmmhhhhhh... Spargel. Hatten wir diese Woche noch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

igitt spargel,,, bääähhhhh *ekel*

​Hat mein Mann bis letzte Woche auch gesagt. Er konnte Spargel nie leiden und hat den hype nie verstanden. Aber er schwört irgendwas is an dem Spargel hier anders und er isst ihn jetzt auch mega gern. Aaaalso: mal vorbeikommen;-) Am Besten zwischen Mai und Juli, sonst is schon wieder vorbei:-O

gibts in der Spargel-Stadt noch kein Spargel-Abo? Sowas wie den Milchmann, nur ohne Milch und mit Spargel? Sowas wie nen Spargeltarzan?

das einzig gute an Spargel ist ja das sie quietschen wenn man sie aneinander rubbelt :-O 

​Das is ja DIE Idee! So ne Wagen machen mit ner Glocke obendrauf. Dann denkt zunächst jeder, es is der Eismann und rennt ausm Haus. Hmmm...dann sollte man aber vielleicht zum Spargel auch Eis anbieten, sonst is die Enttäuschung zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts Spargel-Eis?

Quasi als erweitertes Produkt-Portfolio könnt man dann beides verscherbeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, dass jedes Spargelgebiet der Ansicht ist, der eigene sei den anderen bei weitem überlegen. Wir wohnen ja auch mitten zwischen gleich zwei Spargelorten, und dieses Jahr ist reichlich davon da. Gibt heute Abend auch wieder welchen. *miam* :schmacht:

 

Und ja, wm - Spargeleis gibt es wirklich. Ich würde es nicht in der Waffel essen wollen, aber als Zwischengang (nicht süß!) in einem feinen Menü ist es sehr lecker. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts Spargel-Eis?

​Bestiiiiimmt. Gibt doch inzwischen auch Döner-Eis. Quasi alles was man in den Mixer werfen kann:-)

Lustig, dass jedes Spargelgebiet der Ansicht ist, der eigene sei den anderen bei weitem überlegen.

​Na ja, da ich zugezogen bin, denke ich (noch ;-)) nicht so, ich wusste das gar nicht. Gut, das komische Spargeldenkmal aufm Schlossplatz kam mir bissi komisch vor und als im März der "Spargelkalender" im Briefkasten lag, hab ich auch bissi gestutzt, aber mir fällt einfach nur der Unterschied zu griechischem Spargel auf und zu dem, den ich bisher so im Supermarkt gekauft hab. Der war viel holziger und auch bitterer und hatte nicht so n feinen Geschmack. Is auf einmal ein ganz schön leckeres Zeug geworden. Bin sicher, dass der in allen 5 bekannten Gebieten toll schmeckt. Aber is schön, in einem davon zu wohnen:love:

Nächstes Jahr häufel ich im Garten bissel was auf und pflanz selber welchen:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das entscheidende Qualitätsmerkmal ist, dass man ihn im Spargelgebiet quasi direkt vom Feld kaufen kann, wenn er noch ganz frisch ist. Ich finde wenn er mal einen Tag gelegen hat (auch wenn es in feuchte Tücher gewickelt im Kühlschrank ist), dann lässt er schon nach.

 

Übrigens - noch krasser als Spargeleis: Knoblaucheis. Hab ich mal hier auf dem Knoblauchfest (das gibt's!) probiert und den Geschmack nie wieder vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das entscheidende Qualitätsmerkmal ist, dass man ihn im Spargelgebiet quasi direkt vom Feld kaufen kann, wenn er noch ganz frisch ist. Ich finde wenn er mal einen Tag gelegen hat (auch wenn es in feuchte Tücher gewickelt im Kühlschrank ist), dann lässt er schon nach.

​Das ist ganz eindeutig so. Spargel muss quietschen, wenn man zwei Stangen aneinanderreibt! Und wenn man das Ende drückt, muss der Saft fließen. Nur dann schmeckt er so richtig klasse. Seit wir hier wohnen, habe ich keinen importierten Spargel mehr gekauft. Man gewöhnt sich schnell an Luxus... Bei uns gibt es während der Saison in jedem Ort ringsum gleich mehrere (jedes Jahr neu und nur dafür aufgestellte) Buden, in denen die Spargelbauern ihre frischgestochenen Erzeugnisse anbieten. Neben weißem und violettem dieses Jahr auch viel grünen Spargel (toll!) und bei den meisten auch ganz frische Erdbeeren. Die Stände sind bis Mittags geöffnet, wer frischen Spargel will, muss vorher da sein. Natürlich hat auch jeder Supermarkt sein Spargelangebot (oft in Verbindung mit großen Selbstbedienungs-Schälmaschinen,) aber da muss man schon schauen, ob die weißen Stangen nicht doch schon "von gestern" sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag eigentlich auch keine Spargeln. Vielleicht sollt ich mal ein Sprung zu Ei vorbei.

 

Ihre Nachbarn freuen sich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spargel muss quietschen, wenn man zwei Stangen aneinanderreibt! Und wenn man das Ende drückt, muss der Saft fließen.

​Das ist ein jugendfreies Forum! Denkt denn keiner an die Kinder? Lasst eure Spargel stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anca, du hast eine versaute Phantasie... :-O   und offensichtlich nicht genug zu tun. Musst du nicht irgendwelche  Daten auswerten oder so? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Nachbarn freuen sich sicher.

​Wieso? Wie laut bist du so im Durchschnitt? :-O

wie sieht n das Spargeldenkmal aus? Irgendwie... :kratz: 

​in etwa so. Eigentlich genau so:

schwetzingen-spargel-denkmal-01-1382x103

Inklusive Wuffi, vor dem ich mich nachts immer erschrecke :-)

Ja gut, mag damit zusammenhängen, dass das hintendran das Brauhaus is:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu norddeutsches super wetter nur selten regen und wenn dann fällt er fast lotrecht ! besser gehts ja kaum :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woho! Endlich mal kein Regenwetter heute!

Zeit für Frühlingsgefühle!

8i2rygbc.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...