Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

W. Krege Übersetzung

Hervorgehobene Antworten

Also mich könnt ihr auch in die Liste aufnehmen.Ich habe fast alle Sigs von hier auf meine HdR Homepage gepackt unter dem Titel Krege protest *ggg*

Atenio, Eruvaer

Klar, nur zu Elbe *freu* Leider hab ich das Krege-Teil, doch wenn mein Konto "ja" sagt ersteiger ich mir das Original von Carroux :-O

Natürlich bin ich auch dabei!

@Tica:

danke für die Sätze :knuddel:

Ja, bei dem ersten Satz hat Krege wortwörtlicher übersetzt. Ich finde Carrouxs Übersetzung aber stimmiger (wie so oft *gg*)

Ich werde nun den zweiten Satz nehmen!

@Aset und Aglandiel:

jepp, werd euch in die Liste aufnehmen :)

Ich weiß wirklich nicht was ihr habt... Krege ist ja viel besser!

wie süß, ein Carroux Gegner :-O

Tja, du kennst wahrscheinlich nur die Krege Ausgabe und hast sie unwissend gekauft. Natürlich ist es auch Geschmackssache, doch glaub ich nicht, das Tolkien auf so eine Übersetzung stolz wäre. Er würde sich im Grabe umdrehen, bei solchen Verhunzungen seines Werkes!

Wenn du meinst, das die Worte "Fundbüro" oder "Firma" (um nur ein Beispiel zu nennen) in den Herr der Ringe passen, dann viel Spass mit deiner Krege Version! Man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen :(

Oh Hoppla - hatte ich etwa diesen Smilie hier vergessen: ;-) ?

:-O

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Muh!

Wie lange wollen wir die Krege-Protest-Wochen noch laufen lassen? Manche haben schon ihre Sig geändert.

(?)

Hm...also ich fand dass die "Woche" schon ziemlich lang war, also meinetwegen könnten wir aufhören, denn ausser leuten die hier nur so vorbeischaun kennt ja jeder schon alles und schaut nichmehr so drauf, also denke ich...

jo, ihr könnt eure Signaturen ruhig wieder ändern wenn ihr wollt! Wir haben sie ja archiviert und lange demonstriert :-D

- Editiert von Elbereth am 14.03.2003, 21:30 -

ich glaub meine is 'n bißchen zu lang um sie weiter zu verwenden. Darum werde ich sie wahrscheinlich bald wieder ändern.

wir können's ja mal wieder machen ;-)

• Ersteller

Muh!

wir können's ja mal wieder machen

Das hoffe ich doch sehr, dass wir das wiederholen werden!!! :)

O.K. - hab meine alte Sig wieder, häng so an ihr :-D

Alae!

Ich "protestiere" weiter bis mir eine schöne Sig einfällt... ;-)

Meine alte mag ich nicht mehr nehmen.

- Editiert von Angagwathiel am 17.03.2003, 14:47 -

jo, ich protestiere auch weiter, bis ich eine neue Sig habe, die mir gefällt. :-)

ich protestiere auch noch, bis ich ne neue Signatur finde! :-)

• Ersteller

Muh!

Ich habe wieder meine Sig von vorher, ist ja der Grund, warum ich den Vorschlag gemacht hatte. :-O ;-)

ich hab jetzt ne ganz neue!

Ich find die Zeile aus dem Lied echt geil

Ich muss auch noch etwas überlegen für eine andere Sig.

:-)

uiuiui die Weisse Ausgabe von HDR kostet ja 75 € mannoman ganz schön teuer.

jepp, ist nicht so billig wie der billige Krege :L

25 Euro für ein gebundenes Buch ist nicht unüblich! Du hast damit ja auch was für's ganze Leben :-)

Hmm ich kenne die Geschichte jetzt ja schon und dafür nochmal 75 € ich glaub net das sich das Lohnt :kratz:

• 3 Monate später...

Ich, Incanus, habe nicht vor Unterschiede aufzulisten, sondern lediglich zu sagen, dass es Krege, nach meiner Meinung besser gelang, die fantastische Originalversion ins Deutsche zu uebersetzen.

oohhh toll gleich wird hier einer Zerfleischt :-O

na Vielleicht reissen sie sich aber auch zusammen :kratz:

@Incanus:

in welcher Hinsicht besser übersetzt? Worgemäß? Krege hat sicher manches besser als Carroux übersetzt, doch bei ihm geht meiner Meinung (und vieler anderer auch) einfach der Flair von Tolkiens Buch verloren. :( Ich will jetzt auch keine Beispiele mehr nennen, das haben wir ja auf den vorigen Seiten dieses Threads schon ausgiebig getan, ;-) doch würde mich interessieren, was du an der Krege Übersetzung besser findest, als an der Carroux Übersetzung (?)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.