raukothaur Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Das ist wahrsch. aus der auch sehr guten Serie True Detective mit einem erstklassigen Matthew McConaughey. Einer der beiden Protagonisten hat eine Affäre mit der auf dem Bild zu sehenden Person. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Bläh. Natürlich richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Easy. Nun gehen wir mal in die japanische Fantasy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helge Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Highschool DxD? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Es handelt sich um einen seriösen Anime, nicht um einen Hentai, also nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helge Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Es handelt sich um einen seriösen Anime, nicht um einen Hentai, also nein. Hätte es auch nicht zu den hentai gezählt, wobei es manchmal grenzwertig is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Hmm, Sailor Moon ist es auch nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Kenne ich nicht, also nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Noch ein Bild...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Ein paar Hinweise: Es ist eine Anime Serie, die in die Kategorie von den Serien Death Note, Psycho Pass, Fullmetal Alchemist, Attack on Titan & Elfen Lied passt. Also eine Serie mit differenzierten Charakteren bei teilweise brutalen & düsteren Szenen und recht vielen Fantasy Elementen. Vom Niveau, was Charaktere, Weltenbau, Handlungsstränge anbelangt, bedingt mit Serien wie Game of Thrones vergleichbar. Es handelt sich folglich nicht um eine Serie für Kinder oder um Niveauloses wie Dragon Ball oder Pokemon. Bearbeitet 28. Januar 2015 von raukothaur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Noch ein Bild...? Dem Wunsch schließe ich mich an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Noch ein kleiner Tipp: es geht wie bei Tolkien auch um Bäume. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thuringwethil Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Von der Zeichenart und der Farbgebung kommt es mit bekannt vor, aber mir fällt kein Name dazu ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Die Serie ist wohl auch in der Anime Szene eher unbekannt. Daher noch ein paar Details: es geht um zwei junge Männer, um zwei Frauen und um zwei Bäume. Und hier noch ein Bild eines sehr gelungenen Charakters. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Die Chance, dass ich die Serie kenne ist zwar gering, aber damits weiter geht: Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Es geht um einen Krieg zwischen zwei Bäumen (also bissl anders als bei Tolkien, aber immerhin zwei Bäume - woho!). Es tauchen zuerst riesige Früchte auf, in deren Gebieten bis auf die zwei Protagonisten alle Menschen sterben. Einer der beiden Protagonisten hat Kontakt zu einer mächtigen Magierin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Es geht um einen Krieg zwischen zwei Bäumen (also bissl anders als bei Tolkien, aber immerhin zwei Bäume - woho!). Es tauchen zuerst riesige Früchte auf, in deren Gebieten bis auf die zwei Protagonisten alle Menschen sterben. Einer der beiden Protagonisten hat Kontakt zu einer mächtigen Magierin. Das klingt richtig interessant. Ich kenne es bisher leider nicht, bin aber sehr gespannt auf die Lösung. Du hast mich neugierig gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Nicht wenige Animes setzen Fantasy-Elemente virtuos ein. Zu empfehlen sind so z. B. Fullmetal Alchemist: Brotherhood oder Attack on Titan. Ich kopiere mal die Zusammenfassung zu der Serie von moviepilot hier rein. Falls es danach nicht erraten wird, löse ich auf. Mit dem Auftauchen seltsamer und riesiger Früchte sterben die Menschen um [Protagonist a] und [Protagonist b] in Massen. Diese sind gegen die tödliche Aura der fremden Früchte jedoch resistent, da [Protagonist a] durch Kontakt zu einer Magierin namens [xy] selbst passiv Magie wirken kann. Die beiden Freunde erfahren von einem Kampf zwischen dem so genannten Baum des Anfangs und dem Baum des Endes. Letzterer wird von [einem] magischen Clan beschworen, was [xy] jedoch zu verhindern gedenkt, da der Clan eig. dem Baum des Anfangs verschworen ist. Das Schicksal [der Protagonistin] scheint mit dem der zwei Bäume verknüpft zu sein. [Protagonist a] und [Protagonist b] verbünden sich mit [xy], um sowohl der Apokalypse zu trotzen als auch [den] Mörder[n] [der Protagonistin] auf die Spur zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Ich werde dan VErdacht nicht los, dass das niemand hier kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Seh ich auch so. Wär schön, wenn du auflösen würdest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Bei der Serie handelt es sich um Blast Of Tempest: The Civilisation Blaster. Sehr empfehlenswert aufgrund eines einzigartigen weiblichen Charakters. Soll ich einen erneuten Versuch starten, oder soll wer anderes übernehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Kannst gerne ein (lösbares *g*) anderes Rätsel einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Müßt wohl mehr geilere Serien schauen. Bleiben wir in der japanischen Fantasy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Bleiben wir in der japanischen Fantasy. Ich hätte ja nie gedacht, das Du ein Animefreund bist . In dem Bereich habe ich nur sehr wenig gesehen. Nicht unbedingt aus Mangel an Interesse, sondern weil da irgendwie schwer heranzukommen ist. Wo bekommst Du die Serien her? Das Bild sagt mir noch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Es gibt schlechte und gute Animes. An die guten (wie z. B. Blast of Tempest) kommt man in der Tat nicht so einfach, weder übers TV noch über DvD. Dafür muß man in gewisse Gebiete des Internets, die hier nicht zu erwähnen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.