Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Serienjunkie-Quiz

Hervorgehobene Antworten

Das ist wahrsch. aus der auch sehr guten Serie True Detective mit einem erstklassigen Matthew McConaughey. Einer der beiden Protagonisten hat eine Affäre mit der auf dem Bild zu sehenden Person.

Easy.

:geist:

Nun gehen wir mal in die japanische Fantasy.

post-7596-0-42866500-1422464192_thumb.jp

Highschool DxD?

Es handelt sich um einen seriösen Anime, nicht um einen Hentai, also nein.

Es handelt sich um einen seriösen Anime, nicht um einen Hentai, also nein.

Hätte es auch nicht zu den hentai gezählt, wobei es manchmal grenzwertig is.

• Ersteller

Hmm, Sailor Moon ist es auch nicht, oder? :kratz:

Kenne ich nicht, also nein. :-O

• Ersteller

Noch ein Bild...? :kratz:

Ein paar Hinweise: Es ist eine Anime Serie, die in die Kategorie von den Serien Death Note, Psycho Pass, Fullmetal Alchemist, Attack on Titan & Elfen Lied passt. Also eine Serie mit differenzierten Charakteren bei teilweise brutalen & düsteren Szenen und recht vielen Fantasy Elementen.
Vom Niveau, was Charaktere, Weltenbau, Handlungsstränge anbelangt, bedingt mit Serien wie Game of Thrones vergleichbar.

Es handelt sich folglich nicht um eine Serie für Kinder oder um Niveauloses wie Dragon Ball oder Pokemon.

Bearbeitet ( von raukothaur)

Noch ein kleiner Tipp: es geht wie bei Tolkien auch um Bäume. :-O

post-7596-0-52657400-1422522982_thumb.pn

Von der Zeichenart und der Farbgebung kommt es mit bekannt vor, aber mir fällt kein Name dazu ein.

Die Serie ist wohl auch in der Anime Szene eher unbekannt.
Daher noch ein paar Details: es geht um zwei junge Männer, um zwei Frauen und um zwei Bäume.

Und hier noch ein Bild eines sehr gelungenen Charakters.

post-7596-0-79970300-1422550810_thumb.jp

• 2 Wochen später...

Die Chance, dass ich die Serie kenne ist zwar gering, aber damits weiter geht: Tipp?

Es geht um einen Krieg zwischen zwei Bäumen (also bissl anders als bei Tolkien, aber immerhin zwei Bäume - woho!). Es tauchen zuerst riesige Früchte auf, in deren Gebieten bis auf die zwei Protagonisten alle Menschen sterben. Einer der beiden Protagonisten hat Kontakt zu einer mächtigen Magierin.

post-7596-0-44047000-1423570912_thumb.jp

Es geht um einen Krieg zwischen zwei Bäumen (also bissl anders als bei Tolkien, aber immerhin zwei Bäume - woho!). Es tauchen zuerst riesige Früchte auf, in deren Gebieten bis auf die zwei Protagonisten alle Menschen sterben. Einer der beiden Protagonisten hat Kontakt zu einer mächtigen Magierin.

Das klingt richtig interessant. Ich kenne es bisher leider nicht, bin aber sehr gespannt auf die Lösung. Du hast mich neugierig gemacht. :-)

Nicht wenige Animes setzen Fantasy-Elemente virtuos ein. Zu empfehlen sind so z. B. Fullmetal Alchemist: Brotherhood oder Attack on Titan.

Ich kopiere mal die Zusammenfassung zu der Serie von moviepilot hier rein. Falls es danach nicht erraten wird, löse ich auf.

Mit dem Auftauchen seltsamer und riesiger Früchte sterben die Menschen um [Protagonist a] und [Protagonist b] in Massen. Diese sind gegen die tödliche Aura der fremden Früchte jedoch resistent, da [Protagonist a] durch Kontakt zu einer Magierin namens [xy] selbst passiv Magie wirken kann. Die beiden Freunde erfahren von einem Kampf zwischen dem so genannten Baum des Anfangs und dem Baum des Endes. Letzterer wird von [einem] magischen Clan beschworen, was [xy] jedoch zu verhindern gedenkt, da der Clan eig. dem Baum des Anfangs verschworen ist. Das Schicksal [der Protagonistin] scheint mit dem der zwei Bäume verknüpft zu sein. [Protagonist a] und [Protagonist b] verbünden sich mit [xy], um sowohl der Apokalypse zu trotzen als auch [den] Mörder[n] [der Protagonistin] auf die Spur zu kommen.

post-7596-0-14834300-1423582994_thumb.jp

Seh ich auch so. Wär schön, wenn du auflösen würdest :-)

Bei der Serie handelt es sich um Blast Of Tempest: The Civilisation Blaster. Sehr empfehlenswert aufgrund eines einzigartigen weiblichen Charakters.

Soll ich einen erneuten Versuch starten, oder soll wer anderes übernehmen?

Kannst gerne ein (lösbares *g*) anderes Rätsel einstellen.

Müßt wohl mehr geilere Serien schauen. :L

Bleiben wir in der japanischen Fantasy.

post-7596-0-14026700-1423662204_thumb.jp

Bleiben wir in der japanischen Fantasy.

Ich hätte ja nie gedacht, das Du ein Animefreund bist :-O .

In dem Bereich habe ich nur sehr wenig gesehen. Nicht unbedingt aus Mangel an Interesse, sondern weil da irgendwie schwer heranzukommen ist. Wo bekommst Du die Serien her?

Das Bild sagt mir noch nichts.

Es gibt schlechte und gute Animes. An die guten (wie z. B. Blast of Tempest) kommt man in der Tat nicht so einfach, weder übers TV noch über DvD. Dafür muß man in gewisse Gebiete des Internets, die hier nicht zu erwähnen sind.

post-7596-0-43844400-1423742279_thumb.jp

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.