Zum Inhalt springen

Serienjunkie-Quiz


harfner

Empfohlene Beiträge

Das ist wahrsch. aus der auch sehr guten Serie True Detective mit einem erstklassigen Matthew McConaughey. Einer der beiden Protagonisten hat eine Affäre mit der auf dem Bild zu sehenden Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Hinweise: Es ist eine Anime Serie, die in die Kategorie von den Serien Death Note, Psycho Pass, Fullmetal Alchemist, Attack on Titan & Elfen Lied passt. Also eine Serie mit differenzierten Charakteren bei teilweise brutalen & düsteren Szenen und recht vielen Fantasy Elementen.
Vom Niveau, was Charaktere, Weltenbau, Handlungsstränge anbelangt, bedingt mit Serien wie Game of Thrones vergleichbar.

Es handelt sich folglich nicht um eine Serie für Kinder oder um Niveauloses wie Dragon Ball oder Pokemon.

Bearbeitet von raukothaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie ist wohl auch in der Anime Szene eher unbekannt.
Daher noch ein paar Details: es geht um zwei junge Männer, um zwei Frauen und um zwei Bäume.

 

Und hier noch ein Bild eines sehr gelungenen Charakters.

post-7596-0-79970300-1422550810_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es geht um einen Krieg zwischen zwei Bäumen (also bissl anders als bei Tolkien, aber immerhin zwei Bäume - woho!). Es tauchen zuerst riesige Früchte auf, in deren Gebieten bis auf die zwei Protagonisten alle Menschen sterben. Einer der beiden Protagonisten hat Kontakt zu einer mächtigen Magierin.

post-7596-0-44047000-1423570912_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um einen Krieg zwischen zwei Bäumen (also bissl anders als bei Tolkien, aber immerhin zwei Bäume - woho!). Es tauchen zuerst riesige Früchte auf, in deren Gebieten bis auf die zwei Protagonisten alle Menschen sterben. Einer der beiden Protagonisten hat Kontakt zu einer mächtigen Magierin.

 

Das klingt richtig interessant. Ich kenne es bisher leider nicht, bin aber sehr gespannt auf die Lösung. Du hast mich neugierig gemacht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wenige Animes setzen Fantasy-Elemente virtuos ein. Zu empfehlen sind so z. B. Fullmetal Alchemist: Brotherhood oder Attack on Titan.

 

Ich kopiere mal die Zusammenfassung zu der Serie von moviepilot hier rein. Falls es danach nicht erraten wird, löse ich auf.

 

Mit dem Auftauchen seltsamer und riesiger Früchte sterben die Menschen um [Protagonist a] und [Protagonist b] in Massen. Diese sind gegen die tödliche Aura der fremden Früchte jedoch resistent, da [Protagonist a] durch Kontakt zu einer Magierin namens [xy] selbst passiv Magie wirken kann. Die beiden Freunde erfahren von einem Kampf zwischen dem so genannten Baum des Anfangs und dem Baum des Endes. Letzterer wird von [einem] magischen Clan beschworen, was [xy] jedoch zu verhindern gedenkt, da der Clan eig. dem Baum des Anfangs verschworen ist. Das Schicksal [der Protagonistin] scheint mit dem der zwei Bäume verknüpft zu sein. [Protagonist a] und [Protagonist b] verbünden sich mit [xy], um sowohl der Apokalypse zu trotzen als auch [den] Mörder[n] [der Protagonistin] auf die Spur zu kommen.

 

post-7596-0-14834300-1423582994_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleiben wir in der japanischen Fantasy.

 

Ich hätte ja nie gedacht, das Du ein Animefreund bist :-O .

In dem Bereich habe ich nur sehr wenig gesehen. Nicht unbedingt aus Mangel an Interesse, sondern weil da irgendwie schwer heranzukommen ist. Wo bekommst Du die Serien her?

 

Das Bild sagt mir noch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schlechte und gute Animes. An die guten (wie z. B. Blast of Tempest) kommt man in der Tat nicht so einfach, weder übers TV noch über DvD. Dafür muß man in gewisse Gebiete des Internets, die hier nicht zu erwähnen sind.

 

 

post-7596-0-43844400-1423742279_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...