11. November 201114 J. Danke schön, mein Freund! So geht es weiter: "Viele Dinge kann ich von weither sehen. Aber viele Dinge, die ganz nahe sind, kann ich nicht sehen."
15. November 201114 J. Ich rate einfach mal: Sam zu Frodo in den Totensümpfen, nachdem der Nazgul über sie hinweg geflogen und in Richtung Mordor verschwunden war. Gollum sagte "Geister mit Flügeln" zu ihnen.
16. November 201114 J. Die Totensümpfe waren auch mein erster Gedanke. Vielleicht Aragorn zu Faramir in den Häusern der Heilung? Irgendsowas müsste er gesagt haben, kurz nachdem Faramir erwacht.
16. November 201114 J. Oke, dann vermute ich einfach mal wild, dass es Aragorn zu Éowyn war. (Würde auch sinn machen) :-O
16. November 201114 J. Super. Dann wieder ein Zitat aus den Büchern - ich hoffe es kommt auch so im Hörspiel vor: "Unser Ritt ist beinahe zu Ende"
16. November 201114 J. Hmm... als Eomer mit Theoden (+ Heer) zusammen nach Dunharg reitet, sagt Eomer: "Unser Ritt ist fast zu Ende!" Das könnt´s sein!
19. November 201114 J. Vielleicht Sam zu Frodo in den Ephel Duath, nachdem Sam eine Quelle in den Bergen gefunden hatte, die zwar etwas bitteres, aber trinkbares Wasser führte. Er hatte ihre Wasserflaschen aufgefüllt, als Frodo schlief und bot ihm nach dessen Erwachen nun Essen und Trinken an.
24. November 201114 J. Tip: Hobbits essen mal wieder! Toller Tip, mein Freund! Wann essen Hobbits mal nicht? Vielleicht Sam zu Frodo im Tänzelnden Pony? Aber ich habe keine so richtige Ahnung.
24. November 201114 J. Na gut, die essen immer... Es betrifft das Hobbitquartettnach einer ungewöhnlichen Begegnung (eher vorn in der Geschichte als hinten).
24. November 201114 J. Dann tippe ich mal auf die Szene, in der die 4 Hobbits in Krickloch die Pilze von Bauer Maggot verspeisen.
24. November 201114 J. Nein, auch noch nicht. Noch ein Tip: es ist nach einer Begegnung mit Leuten, die den guten Sam höchst fasziniert haben dürften... ;-)
24. November 201114 J. Dann ist es vielleicht am Morgen zum Frühstück nach der Begegung mit Gildor am Vorabend.
25. November 201114 J. Siehst Du, der letzte Tip hat´s gebracht! + Szepter.(jetzt red ich schon wieder vom "Szepter", den Ringmeinte ich natürlich für Dich!)
26. November 201114 J. Vielen Dank! Ich nehme die Bürde wieder mit Freude auf mich. So geht es hier weiter: "Ich errate ihre Gedanken."
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.