27. August 201115 J. Dann schließ ich mich mit was Ähnlichem, aber Anderen an: Theoden, vielleicht auch Eomer, beim Aufbruch von Dunharg nach Minas Tirith? P.S.: Ach so... aus dem 2. Band... (dann hat Arothiriel wohl Recht... )
27. August 201115 J. Ersteller Also Theoden stimmt schon mal. Aber er sagt es zu einem anderen Zeitpunkt.
28. August 201115 J. :bounce: Oh, klasse! Muß die Frage aus dem Hörspiel sein oder geht auch aus´m Buch? Hab das Hörspiel nämlich nich... :ka:
29. August 201115 J. Ersteller Oh, klasse! Muß die Frage aus dem Hörspiel sein oder geht auch aus´m Buch? Hab das Hörspiel nämlich nich... Darf auch aus dem Buch sein. Das Hörspiel gibt es aber auf Youtube !Wäre also natürlich schön, wenn es ein Zitat aus dem Hörspiel wäre.
30. August 201115 J. Also gut, Hörspiel! Hier das Zitat: "Das sind Neuigkeiten!" (Hoffentlich nicht zu schwer ...)
31. August 201114 J. Nein, leider nicht. TIP: Es sind drei Personen beteiligt, zwei berichten der dritten von Dingen, die sich in der Welt tun. :anonym:
31. August 201114 J. Ersteller Grenz' es vielleicht noch ein wenig ein. Aus welchem Buch ist das Zitat?
1. September 201114 J. Das Zitat ist aus dem Hörspiel (hab dann mal bei youtube nachgehört). Wäre es aus dem Buch, wäre es aus den "Türmen"... :bengel:
1. September 201114 J. Ersteller Wo du es jetzt sagst, würden mir nur Merry und Pippin einfallen , welche Baumbart bestimmte Dinge aus der Welt erzählen.
1. September 201114 J. Ersteller Okay, dann hier auch etwas aus dem zweiten Buch: ,,Um ein Haar wäre er dem Feind enthüllt worden"
9. September 201114 J. Ersteller Wie sieht's aus... kommt da noch jemand drauf? Wer könnte das denn sagen?
9. September 201114 J. Ersteller Gandalf (später) zum Vorfall im "Pony" in Bree? Der Charakter stimmt schon mal, aber er sagt es an anderer Stelle und eher wie ein Hellseher ;)
11. September 201114 J. Also Gandalf... hmm... vielleicht nachdem Pippin in den Palantir geschaut hat? ;-)
11. September 201114 J. So, jetzt hab ich´s. Dies sagt Gandalf zu den drei "Uruk-Jägern" A., L., und G. im Wald von Fangorn (als er als Gandalf der Weiße erschien und von Frodo und dem Ring berichtete). :buch:
11. September 201114 J. Ersteller Sehr schön! Die Antwort ist absolut korrekt!!! War nicht gerade einfach, das Zitat, schließlich sagt Gandalf an mehreren Stellen sowas in der Art. Ich freue mich schon auf dein Zitat.
11. September 201114 J. Ersteller Das müsste Sam zu Frodo sagen , als er seinem Herrn Frodo nachschwimmt, welcher mit dem Boot auf die andere Seite des Anduin ,am Tol Brandir, übersetzen will. Da sagte Frodo:,, Nimm meine Hand'' und er sagt daraufhin :,,Ich kann euch nicht sehen, Herr"
11. September 201114 J. Deine Antwort ist schon so heiß, das nicht mehr viel fehlt... nur die Stelle des Zitats ist woanders! ;-)
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.