Zum Inhalt springen

HDR - Hörspielzitatquiz


Anshelm

Empfohlene Beiträge

Es ist ein bisschen mühsam noch. Immer wenn man ein Verdacht hat im Buch (das liegt mir eher zur Hand) nachschlagen und schauen obs passt. Ich muss mir doch die Hörspiele kaufen und "einverleiben". Das erfordert wohl weniger denken :ugly:

Wieder ein Buchzitat:

"Dann ist Saruman also kein Verräter?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist es nicht.

(Falls du meinst, das Zitat gibts so nicht, soll ich ein neues suchen oder probiert ihr einfach?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls du der Meinung bist , dass es das Zitat gibt, such einfach bei Youtube die Stelle an der das Zitat zu finden sein sollte, wenn es nicht auftaucht, dann bitte ein neues. rolleye.gif

Bearbeitet von Anshelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe nun endlich Zeit gefunden nachzuforschen, ob es das Zitat so in dem Hörspiel gibt. Gefunden habe ich es nicht, es war Gimli zu Gandalf, nachdem die drei Gandalf den Weissen zum ersten mal erblickten.

Dafür aber folgendes:

(Der Benutzer

ChuckNorrisPoker hat bei Youtube den kompletten Hörspielteil zu den Gefährten hochgeladen.

soweit es scheint, hat er noch weitere Teile hochgeladen - es sollte komplett sein (nein, ich hab´s mir noch nicht angeschaut, wirkt aber so).

Stelle aber noch ein neues Zitat ein:

"Und wenn es dazu komm, dann mag Bilbos Mitleid bestimmend sein für das Schicksal von Vielen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bestimmt Gandalf zu Frodo. Es geht um Gollum. Frodo sagte in Beutelsend zu Gandalf, dass Bilbo Gollum hätte töten sollen.

Oder wird es doch beim Rat in Bruchtal gesagt? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann rate ich jetzt mal ins Blaue, weil ich im Augenblick keine Möglichkeit habe, meine Antwort auf Richtigkeit zu prüfen.

Ich denke, mit diesem Satz weist Elrond in der Halle des Feuers Frodo auf Bilbo hin, der zusammengekauert auf einer Bank in der Halle sitzt und zu schlafen scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..."Meilen entfernt"... inhaltlich oder tatsächlich "landkärtlich" gesehen? :anonym: Oder beides? :-O

Vielleicht im Hause Tom Bombadils? :kratz:

Ich würde sagen, eher beides. pf_smilie_0.gif

Auch von Tom Bombadil ist es noch ein ganzes Stück entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das echt keiner gelöst? :)) Sry ich war kurz 2 Wochen beim Weltjugendtag.

Also ich tippe mal auf Frodo, nachdem sie die erste Begegnung mit einem schwarzen Reiter hatten und sich sich am Wegesrand in die Böschung haben fallen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, dass du die richtige Lösung gefunden hast, Anshelm. Du bist unser Hörspielzitatquiz-Rätselkönig! pf_hsmilie_2.gif

Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich auf dein Zitat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...