Zum Inhalt springen

HDR - Hörspielzitatquiz


Anshelm

Empfohlene Beiträge

Wie geil ist das den bitte? Das Hörspiel ist ganz klar mein Lieblingshörspiel, deswegen werde ich mich hier auch ab jetzt beteiligen. :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauer Maggot zu den drei Hobbits, welche gerade eine Nacht unter Elben verbracht haben und nun vom Stockbach her an Bauer Maggots Hof vorbeikommen. Dieser lädt sie nach einer kurzen Begrüßung in sein Haus ein, wo dann über alte Zeiten, den Tunichtgut Frodo und über die aktuellen Ereignisse gesprochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt Gandalf, als er in Moria unter einem dunkeln Bogen steht, der sich in drei Gänge teilt. Gandalf weiß nicht weiter, weil er sich nicht an diese Stelle erinnern kann und meint, er wäre außerdem müde. Also macht er den Vorschlag, die Nacht dort zu verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt gesagt Gandalf in seinem Brief an Frodo (wo er Frodo dazu "drängt" Beutelsend so schnell als möglich zu verlassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt Tom Bombadil , als Antwort auf die Bitte von Frodo und Sam, ihre Freunde wieder vom Alten Weidenmann zu befreien. Denn er kennt die Melodie, deswegen ist es nicht schwer für ihn, den Weidenmann wieder zu besänftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das müsste Frodo gewesen sein. :kratz:

Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, an welcher Stelel *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir überhaupt nicht sicher bin, wird jetzt wild geraten *Buch und Hörspiel nicht so gut kennt*

Allenfalls zu Sam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Inhalt stimmt das schon, aber nicht von der Art wie er es sagt. Schließlich gibt Gandalf ihn ja als Gefährten mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...