5. Juli 201115 J. Wie geil ist das den bitte? Das Hörspiel ist ganz klar mein Lieblingshörspiel, deswegen werde ich mich hier auch ab jetzt beteiligen. :knuddel:
5. Juli 201115 J. Ich freue mich. Und so geht es weiter: "Aber, kommt doch herein und trinkt ein Bier mit mir!"
5. Juli 201115 J. Ersteller Bauer Maggot zu den drei Hobbits, welche gerade eine Nacht unter Elben verbracht haben und nun vom Stockbach her an Bauer Maggots Hof vorbeikommen. Dieser lädt sie nach einer kurzen Begrüßung in sein Haus ein, wo dann über alte Zeiten, den Tunichtgut Frodo und über die aktuellen Ereignisse gesprochen wird.
6. Juli 201115 J. Das sagt Gandalf, als er in Moria unter einem dunkeln Bogen steht, der sich in drei Gänge teilt. Gandalf weiß nicht weiter, weil er sich nicht an diese Stelle erinnern kann und meint, er wäre außerdem müde. Also macht er den Vorschlag, die Nacht dort zu verbringen.
6. Juli 201115 J. Toll! Und so geht es weiter: "Mich überkam der Wahnsinn, aber jetzt ist es vorbei!"
6. Juli 201115 J. Ersteller Das müsste Boromir am Amon Hen auf dieser Lichtung sein, als er Frodo den Ring abnehmen will.
9. Juli 201115 J. a) Frodo in Hobbingen, um nach Bree zu ziehen. b) Gandalf, um zu Saruman zu reiten.
12. Juli 201115 J. Ich hätte jetzt gesagt Gandalf in seinem Brief an Frodo (wo er Frodo dazu "drängt" Beutelsend so schnell als möglich zu verlassen)
12. Juli 201115 J. Ersteller Das sagt Tom Bombadil , als Antwort auf die Bitte von Frodo und Sam, ihre Freunde wieder vom Alten Weidenmann zu befreien. Denn er kennt die Melodie, deswegen ist es nicht schwer für ihn, den Weidenmann wieder zu besänftigen.
14. Juli 201115 J. Ich denke, das müsste Frodo gewesen sein. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, an welcher Stelel *schäm*
14. Juli 201115 J. Ersteller Frodo stimmt schon mal ... jetzt überleg mal wo und vor allem zu wem er das sagen könnte im ersten Buch des HDR.
14. Juli 201115 J. Da ich mir überhaupt nicht sicher bin, wird jetzt wild geraten *Buch und Hörspiel nicht so gut kennt* Allenfalls zu Sam?
14. Juli 201115 J. Ersteller Vom Inhalt stimmt das schon, aber nicht von der Art wie er es sagt. Schließlich gibt Gandalf ihn ja als Gefährten mit.
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.