Zum Inhalt springen

HDR - Hörspielzitatquiz


Anshelm

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Willst du ein neues Zitat posten oder soll ich?

Es wäre ganz gut, zur schnelleren Findung der Lösung, wenn ihr entweder die CD-Nummer postet oder aber ein Unterkapitel wie z.B. "Ein festlicher Abschied".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn? Es klappt doch sonst überall auch gut! Wenn man mitspielt, sollte man auch mal hin und wieder in die betreffenden Quiz´ reingucken; dann läuft´s auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn? Es klappt doch sonst überall auch gut! Wenn man mitspielt, sollte man auch mal hin und wieder in die betreffenden Quiz´ reingucken; dann läuft´s auch!

Auf was bezieht sich der erste Satz? Passt in dem Thread jetzt nicht. Für den anderen stimmt die Äußerung. Hier war des Rätsels Lösung nicht herausbekommen worden, deswegen haben ich den Hinweis gepostet, der bei einem solch' umfangreichen Werk eine kleine Hilfestellung geben soll.

Mich würde nur interessieren, ob der Vorschlag auf Zustimmung trifft oder nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, des Rätsels Lösung wäre schon rausbekommen worden, wenn die Rater regelmäßig reinschauen und raten würden! Ich z.b geb immer mal einen klaren Hinweis oder Tip. Aber wenn dann so´n Rätsel 2 Wochen liegt, ist einfach die Luft raus (siehe auch "Hobbit Hörspiel-Quiz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat eigentlich sonst noch irgendwer lust auf dieses Spiel?

Ich würde ja gerne! Einige Sätze haben sich so in mein Hirn eingebrannt, dass ich beim Lesen der Bücher gleich Stimme und Betonung vom Hörspiel im Kopf hab.

Wenn noch ein paar Leute hier weiterspielen wollen, wäre ich ja dafür, dass wir es einfach mal wiederbeleben, oder?

Ich bin nur ein wenig benachteiligt, weil ich nicht im Hörspiel nach Stellen suchen kann, da ich es nur auf Kassette habe und mein letzter brauchbarer seit einen Jahren kaputt ist.

Deswegen ganz kurz off topic: Weiß jemand wo ich Kassettenrecorder bekomme(entweder gebraucht oder sehr preiswert), wo ich auch sicher sein kann, dass sie nicht so schrott sind, dass sie aus jeder zweiten Kassette das Band ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich sonst noch irgendwer lust auf dieses Spiel?

Ich würde ja gerne! Einige Sätze haben sich so in mein Hirn eingebrannt, dass ich beim Lesen der Bücher gleich Stimme und Betonung vom Hörspiel im Kopf hab.

Wenn noch ein paar Leute hier weiterspielen wollen, wäre ich ja dafür, dass wir es einfach mal wiederbeleben, oder?

Ich bin nur ein wenig benachteiligt, weil ich nicht im Hörspiel nach Stellen suchen kann, da ich es nur auf Kassette habe und mein letzter brauchbarer seit einen Jahren kaputt ist.

Deswegen ganz kurz off topic: Weiß jemand wo ich Kassettenrecorder bekomme(entweder gebraucht oder sehr preiswert), wo ich auch sicher sein kann, dass sie nicht so schrott sind, dass sie aus jeder zweiten Kassette das Band ziehen?

Auch wenns nicht hierher gehört, Kasettenrecorder mit cd-spieler gibts noch überal im Handel. Hab vor kurzen selbst einen Geschenkt bekommen:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verlager das mit den Kasettenrecordern mal ins Gasthaus....nicht das das hier überhand nimmt. Hier soll ja schließlich geraten werden- bzw. potentielle Rater sollen sich melden

Bearbeitet von Nimphredil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch aufgelöst worden, oder?

Lösung: es sagt Gandalf im Fangorn über Aragorn, der fortan in Edoras gebraucht wird. Bitte weitermachen, wer überhaupt noch Lust hat.
von Harfner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mit Buch 3 "Die Rückkehr des Königs" oder die erste Hälfte von "Die zwei Türme" gemeint?

Je nachdem würde ich entweder auf Sam(dRdK) oder auf Pippin(dzT) tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss es ja Pippin sein, aber er hat in Minath Tirith doch ein Bett :kratz:

Obwohl ich von der Stimme her auch Pippin im Kopf hab....aber in dRdK?

Das im dem Palantir ist ja noch dzT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du leidest anscheinden auch unter der "Buch-Film" Verwirrung . Ich muss mich auch immer Konzentrieren, damit ich alles sortiert bekomme.

:ugly:

Hier kommt das neue Zitat:

"Wir müssen die Pferde mitnehmen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...