Zum Inhalt springen

13tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

UBahn doof,

Hitze doof,

kein Eis doof,

Vasall doof,

alles doof!

*gnampf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verhalten sich auf deine Eltern auf dem FT anders? ;-)

*Übertinuthirsnaivitätaumüsier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wer weiß Eorl. Eltern sind auch neben dem Elterndasein noch Menschen.

Eigentlich witzig, wenn man sich so überlegt, dass Freunde und Bekannte mal teilweise Eltern werden, wenn deren Kinder später wüssten, wie die Eltern jetzt so drauf sind :anonym: Und dank unserer Vernetztheit werden die Kinder auch viel leichter die "Fehltritte" ihrer Eltern sehen ;-)

Ich sehe die "pädagogisch wertvollen Gespräche" schon vor mir:

E: Nein, das machst du sicher nicht!

T/S: Aber das hast du damals selbst gemacht!

Apropos Eltern: Meine sind super und gucken seit kurzem Dr. House und finden ihn beide große Klasse. *g*

@Mäh *Stück gute Laune Käsekuchen vor dich stell*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ist....

wenn dir jemand deine Lieblingsblumen mitbringt, nach denen dann die ganze Wohnung duftet und das obwohl er findet das sie stinken! :love:

*schmacht* Das is ja lieb... will auch. :-D

Wir haben gestern nen Maibaum aufgestellt mit stolzen 32m Länge. Wie immer ne Schau und der Sonnenbrand wars auch wert.

Das mit dem "in den Mai tanzen" kenn ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht. Tanzt man da echt? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute wiso cremt ihr euch denn nicht ein !

Sonne is Böse und frühling oder sommer spielt mal keine rolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Eltern uncool, unfair rechthaberrisch usw und ich sage:" sind die Hausaufgaben gemacht,ist das Zimmer aufgeräumt, zieh dich warm an, crem dich ein usw......" SCHRECKLICH Aber nur manchmal. Eltern können auch anders. Mein Sohn hat gerade keine fünf negative Eigenschaften gefunden ,gut nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonne is Böse

Sag ich auch immer, aber mir glaubt das Keiner.

Wenn ich raus muss okay, aber freiwillig in die Sonne legen wie das manche machen würd mir im Leben net einfallen.

Tja, Eltern. Ich fand das immer so lustig als meine Mutter meinte ich soll net immer so schnell in die Kurven fahren. Da war ich 20 und weil sie im Auto saß so ungefähr 20km/h unter dem was sie an der Stelle fährt. Ich glaube Eltern können besser als alle anderen Menschen subjektiv verzerrt betrachten. :-O

Mittlerweile hat sich das mit der elterlichen Aufsicht aber ziemlich erledigt. Ich kanns auch nicht so richtig schlimm finden, irgendwie... :-O

Aber Eorl muss da noch durch. :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erol muss noch durch so einiges das kückchen da ,,, das macht seine Posts auch ja immer irgendwie niedlich.

und jetzt nicht mit dem drohen --> :aufsmaul:

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sowas kaum hat man nen halbes jahr nen auto wird man auch schon wieder geblitzt ,,, tz dabei fahr ich so brav mit dem kleinen ,,, dummerweisse hab ich wohl das 100 er schild auf der autobahn übersehen und bin darum locker mit 120 druchgeschüsselt ,,,

najaaaaaaaaa 2 mal essen gehen weniger diesen monat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gehst du essen? Das kost doch nix... :anonym:

Ach so Österreich...hm, die verlangen vlt doch bissi mehr als hier in Deutschland. Hier wärst vermutlich mit 15 Euro Verwarngeld davongekommen. Ging mir zumindest mal so...

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Eltern. Ich fand das immer so lustig als meine Mutter meinte ich soll net immer so schnell in die Kurven fahren. Da war ich 20 und weil sie im Auto saß so ungefähr 20km/h unter dem was sie an der Stelle fährt. Ich glaube Eltern können besser als alle anderen Menschen subjektiv verzerrt betrachten. :-O

Jahaaaa, kenne ich! Bei mir heißt es auch immer, ich solle nicht so schnell in die Kurven fahren oder allgemein langsamer fahren und dabei fahre ich grundsätzlich nicht nur langsamer als mein Vater, sondern auch ausgeglichener, bremse also früher und beschleunige langsamer. Wenn ich fahre, dann stützt er sich beim Bremsen und in Kurven immer mit einer Hand am Handschuhfach ab und dabei fährt er selbst deutlich schneller. Hab das mal auf gleicher Strecke anhand des Tachos verglichen. Auch auf Autobahnen ist er mit 150 km/h oder mehr dabei, wo ich in der Regel mit höchstens 130 km/h unterwegs bin. Eltern in der Rolle des Beifahrers kann man es nie recht machen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub eher, dass genau die Rolle des Beifahrers das Problem ist, da man Fahrten aus der Perspektive meistens nicht mitbekommt, wenn man selber oft fährt. Da fühlen sich Geschwindigkeiten und Abstände dann völlig anders an. Hab das auch schonmal erlebt als ich neben meiner Mum saß und sie gefahren ist und ich ne Heidenangst hatte, dass sie zu spät bremst. Aber eigentlich is sie gefahren wie immer, das täuscht extrem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ? wenn ich nur für mich zahle so in etwa 15 - 20 euro je nach lokal und was aber öfter zahl ich ja auch für meine Weibliche begleitung dann sinds meist 30 und mehr

das war so nen blitz kasten automaten dings sowas kostet dich in deutschland 65 ( weiss ich genau ) *hust* vielleicht sogar mehr weils is sicher 6 - 7 jahre her

laser pistole is günstiger ,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war so nen blitz kasten automaten dings sowas kostet dich in deutschland 65 ( weiss ich genau ) *hust* vielleicht sogar mehr weils is sicher 6 - 7 jahre her

laser pistole is günstiger ,,,

Da gibts n Unterschied? Wieso? :kratz: *notiert dass nur noch in mobile Geschwindigkeitsüberwachung reinfährt*

Nun ja, normalerweise werden ja aber noch 3 Prozent abgezogen, oder nicht? Und bei meinem Tacho isses zum Beispiel so, dass er so 3-4 km/h mehr anzeigt als ich wirklich fahre...von daher isses meist weniger als man meint.

*auch mal Vasalls weibliche Begleitung beim Essen sein will* :cheerl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm klar komm vorbei ei dann lad ich dich gern ein :-)

naja ja muss weil ich ja dacht is 120 so mit 125 gefahren sein die toleranz haben se bei den 18 drüber schon abgezogen

und frag mich nicht wiso die mobilen güstiger sind wahrscheinlich schlagen se bei den kästen noch ne verwaltung, post zuschick pauschale drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15-20 km/h zu viel kosten 30€ plus evtl. 23,50€ wenn man nicht rechtzeitig zahlt.

Ab 21km/h ist es kein Verwarnungsgeld mehr sondern ein Bußgeld, dann kostet es inkl. Gebühr 93,50€ und es gibt einen Punkt. Ab 26 km/h sinds dann schon 3 Punkte. Aber das ändert sich ja leider auch nächstes Jahr...

Ob das ein Kasten ist oder ein mobiler Blitzer ist vollkommen egal.

Mein Tacho geht bei diesen Geschwindigkeiten etwa 10 km/h vor. Das kann man gut mim Navi überprüfen. Blöd ist wenn man das weiß. Ich hab nämlich bei den Geschwindigkeiten immer 10 km/h mehr aufm Tacho. Man will ja nix verschenken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 40 Euro kommen wenigstens 23,50 Euro Gebühren hinzu.

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)

bis 10 km/h 15,- EUR

11-15 km/h 25,- EUR

16-20 km/h 35,- EUR

21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)

bis 10 km/h 10,- EUR

11-15 km/h 20,- EUR

16-20 km/h 30,- EUR

21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte

41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

damit sich jeder auskennt is für Dland

Bearbeitet von Vasall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit sich jeder auskennt is für Dland

Hehe, danke Vasall.

Das wollte ich schon immer mal wissen. :-)

Geht aber eigentlich noch, zumindest von der Zeitsperre. Nach 3 Monaten darf man also wieder "ungestört" zu schnell fahren?... *nicht dass das mich betreffen würde :anonym: *

Ab wann ist der Führerschein dann ganz weg?

Tolles Wetter heute - und Kuchen gibts heut auch. Was will man mehr? :jo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm da bin ich nicht sicher hat auf jedenfall was mit den punkten zu tun irgendwann muss man ne nachschulung machen...

google sagt bei 18 punkten isser weg...

Punkte verfallen nach 2 jahren es sei denn es is ne straftat dann nach 5 es sei denn es kommen neue hinzu in der zeit... öhm also ähhh irgendwie glaub ich aber das die das vor kurzen geändert haben ,,,

Also so wie ich das sehe kann man selbt bei 18 punkten nach 2 jahren - 5 jahren wieder nen schein machen,,,

Aber mal im ernst wenn ich es schaffe 18 punkte zu machen solle ich das mitn auto fahren lieber lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strafen in Deutschland sind voll der Witz, andererseits muss ich sagen, dass der Staat da auch selbst mit Schuld hat, denn es ist in keinem anderen Land so unübersichtlich, wieviel man gerade fahren darf. In der Schweiz gibts halt 50, 80, 100 und die 120. Und hier in Deutschland steht alle 200m ein anderes Schild, an das man sich zu halten hat, das ist extrem anstrengend und da isses auch kein Wunder, wenn man mal ein Schild übersieht und eben die Geschwindigkeit vom vorigen noch draufhat...wäre alles unproblematischer, wenn das einheitlich geregelt wäre.

Aber dann steht irgendwo auf der Autobahn auf einmal ein 80er Schild rum, keiner weiß wieso und beim zweiten Mal übersieht mans halt und hat noch 100 drauf, tsö... :rolleyes:

Aber dass in D sowieso viel zuviel Schilder rumstehen, muss man wohl keinem sagen, der hier schonmal unterwegs war. Absolute Katastrophe.

Hihi, an der Supermarktkasse eben bin ich vor Lachen fast zusammenbrochen als mich die Kassiererin fragte, ob ich Schlumpf-Punkte sammel. Bin ja schon viel gefragt worden...ob ich ne Payback-/Deutschland-/*Platzhalter für sonstige sinnlose Sammeldingens*-karte hab oder ob ich Treuepunkte sammel, aber Schlumpf-Punkte? :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Die Strafen in Deutschland sind voll der Witz, andererseits muss ich sagen, dass der Staat da auch selbst mit Schuld hat, denn es ist in keinem anderen Land so unübersichtlich, wieviel man gerade fahren darf. [...].wäre alles unproblematischer, wenn das einheitlich geregelt wäre.

Wie meinst Du das jetzt, dass "der Staat da auch selbst mit Schuld hat"? Soll der Staat per Dekret oder Machtergreifung die kommunalen Entscheidungen aushebeln? Und wie soll er das tun? In Deutschland haben wir eine Demokratie, und welche Befugnisse der Staat hat und welche nicht, entscheiden die Bürger. Also sind doch die Bürger schuld - du und ich -, wenn kein staatlicher Oberboss delegiert wurde, der die kommunalen Entscheidungen rückgängig machen kann.

Bei uns läuft alles über die Parteien. Man kann ja die Partei wählen, die die eigenen Belange vertritt bzw. selber eine gründen. Mich würde jetzt interessieren, welche Partei für die staatliche - und nicht die kommunale - Regelung der Geschwindigkeitsregelung auf den normalen Straßen plädiert.

Aber dann steht irgendwo auf der Autobahn auf einmal ein 80er Schild rum, keiner weiß wieso

Hier würde mich interessieren, wie man die Begründung für eine plötzliche Abdrosselung der Geschwindigkeit auf das Schild schreiben soll. Vielleicht ist ja was kaputt auf der Fahrbahn? Was hast Du für Vorschläge, wie man das den vorbeirasenden Autos plausibel machen kann?

Oder willst Du damit sagen, dass so etwas auch staatlich verboten weden sollte?

Aber dass in D sowieso viel zuviel Schilder rumstehen, muss man wohl keinem sagen, der hier schonmal unterwegs war. Absolute Katastrophe.

Und wie kannst Du das als Bürger ändern?

Hihi, an der Supermarktkasse eben bin ich vor Lachen fast zusammenbrochen als mich die Kassiererin fragte, ob ich Schlumpf-Punkte sammel. Bin ja schon viel gefragt worden...ob ich ne Payback-/Deutschland-/*Platzhalter für sonstige sinnlose Sammeldingens*-karte hab oder ob ich Treuepunkte sammel, aber Schlumpf-Punkte? :auslach:

Hätte doch sein können, dass Du Kinder hast, die an so etwas Freude haben, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die einen sammeln Herr der Ringe Sachen und die anderen eben Schlümpfe! Das eine die großen Kinder und das andere die Jüngeren Kinder. Es gibt wohl noch schrägere Sachen die man sammeln könnte! (Punkte in Flensburg zum Beispiel?) :jo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...