Zum Inhalt springen

13tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Spargelzeit ist doch die schönste Zeit. :schmacht: Gleich geht's ab nach Niedersachsen zum Spargelbuffet. :essen:

Hauptsache da gibt's nicht bloß helle Saucen (wegen der Milch), sondern auch irgendwelche Bratensaucen.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spargelzeit ist doch die schönste Zeit. :schmacht:

Also ich finde die Freizeit deutlich schöner. Lass dich nicht von der Werbung einlullen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Spargel mag ! bei mir isses genau anders ich hoffe auf viel von der sauce hollandaise und kein Spargel *G*

Hmm da fällt mir ein man könnte bald was essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ,jetzt koch ich Spargel! Und das Spargelwasser bekommt Vasall für seinen Spruch über die Frauen!!!! Schütt,das Spargelwasser über Vasall!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön gefährliche Frauen gibt's hier im Forum.

Vorsicht ist besser als Nachsicht.

*sich mal schützen tut*

paladin.gif

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, Spargel!

Hauptsache da gibt's nicht bloß helle Saucen (wegen der Milch), sondern auch irgendwelche Bratensaucen.

Bratensoße zu Spargel? Gut, ist vielleicht die einzige Alternative, wenn man keine Milch verträgt, aber schmeckt man dann die leckeren Spargel überhaupt noch? Ich mache meine Sauce Hollandaise übrigens komplett ohne Milch. Gut, ich mach auch keine richtige Sauce Hollandaise, ich mach ne Mehlschwitze, die ich dann mit dem Spargelsaft aufgieße. Dann kommt aber höchstens noch Zitrone und bissel Gewürze rein und das wars. Soooooo lecker :schmacht:

Wenn man Spargel mag ! bei mir isses genau anders ich hoffe auf viel von der sauce hollandaise und kein Spargel *G*

Ich kann ohne Spargel keine Soße dazu machen, also hat der Spargel auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung (und ich mag ihn zum Glück auch ganz gerne) :cheerl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bratensoße zu Spargel? Gut, ist vielleicht die einzige Alternative, wenn man keine Milch verträgt, aber schmeckt man dann die leckeren Spargel überhaupt noch? Ich mache meine Sauce Hollandaise übrigens komplett ohne Milch. Gut, ich mach auch keine richtige Sauce Hollandaise, ich mach ne Mehlschwitze, die ich dann mit dem Spargelsaft aufgieße. Dann kommt aber höchstens noch Zitrone und bissel Gewürze rein und das wars. Soooooo lecker :schmacht:

Bratensauce geht eigentlich ganz gut dazu. Klar schmeckt das etwas anders als Sauce Hollandaise, aber durchaus nicht schlecht.

Ansonsten machen wir die Sauce hier zu Hause aber auch immer mit mit Mehlschwitze und Spargelwasser. Die schmeckt ebenso lecker wie die Maggi-Fix-Variante mit Milch.

Ist ohnehin ganz interessant, was man mit Mehlschwitze alles anstellen kann. Damit lässt sich ja auch ein hervorragender Schokopudding zaubern. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühl mich richtig gut, weil ich heut nen Regenwurm vor dem sicheren Überfahrenwerden gerettet hab. Süßer, kleiner, nackiger Regenwurm... :anonym:

Hmmmmm... muss ich mich schämen, wenn ich diese süßen, kleinen, nackigen Regenwürmer leidenschaftlich gerne an unsere Hühner verfüttert habe, als wir noch welche hatten? :-O

:O Du Gollum

Ne Spaß, solang du sie nicht aufspiest, ins Wasser wirfst und dafür sorgst, dass sie gefressen werden um kurz darauf einen Fischi aus dem Wasser zu ziehen, ihn anzugrisen und dann wieder ins Wasser zurückwirfst...?

Neeein, ich hab nix gegen Angeln :anonym:

PS: Knallig bunte Regenschirme sind der Wahnsinn :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ohnehin ganz interessant, was man mit Mehlschwitze alles anstellen kann. Damit lässt sich ja auch ein hervorragender Schokopudding zaubern. :-)

Schokopudding mit Mehlschwitze? Klingt interessant. Benutzt man dann die Mehlschwitze anstatt der Milch oder wie geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ihn entweder nur mit Mehlschwitze machen (also bloß Mehl und Wasser) und dann eben Kakaopulver rein, wenn's Schokopudding werden soll oder man nutzt die Mehlschwitze nur zum Andicken und benutzt als Hauptbestandteil dann einen Milchersatz (Mandelmilch / Sojamilch / Hafermilch, usw.). Ich nutze immer Mandelmilch. Die hat noch einen leichten Eigengeschmack und passt einfach gut in den Pudding. Das Ergebnis sieht jedenfalls genau so aus wie ein Aufkoch-Pudding aus der Tüte. Selbst die Haut bildet sich an der Oberfläche, wenn der Pudding abkühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muss man Vasi einfach knutschen :cheerl:

Oder Prügeln, jenachdem.

*sich mit lautem Gebrüll auf Vasi stürzt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mjam, ich mag Spargel auch einfach nur mit Butter oder als Salat ist er auch nicht schlecht! Gibts hier auch eine Rezepte Abteilung??

@ Vasall ICH droh nicht mit Prügel nur mit leckeren Spargelwasser ! :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte man diesen Herrn Spargel kennen ? Is der gross in cm oder z.b. ein grosser Maler ?

wiso heisst der Typ wie nen Gemüse und wiso stell ich mir all diese Fragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist ca. 30 cm groß, weiß, hat eine Glatze und wohnt unteranderem in Bruchsaal und im Münsterland. (Er hat mehrere Wohnungen).

Du stellst dir diese Fragen, weil meine Antwort seltsam war, genau wie die darauf resultierenden Fragen deinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Bald beginnt die Urlaubszeit!

Wer noch etwas Lektüre für diese Zeit der Entspannung sucht, findet unter "Angebote" eine recht umfangreiche Liste von Büchern, die ich zum Kauf anbiete. Wem der angebotene Preis zu teuer ist, kann gern mit mir verhandeln.

Die Bücher sind alle recht spannend und unterhaltsam. Meistens nur 1 Mal gelesen und aus einem Nichtraucherhaushalt.

Lasst mal von euch hören.

Liebe Grüße

Arothiriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier auch eine Rezepte Abteilung??

Ich glaube nicht. Wäre aber eine super Idee. :daumen:

@Saruman

Danke für die Erklärung, aber ich denke ich bleibe doch bei Milch zum Pudding. Vielleicht mit ein bisschen Mehlschwitze... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber doch erstmal "nur" die schriftliche Prüfung, oder? Die mündlichen Prüfungen sind doch erst so im Juni, oder nicht? Nichtsdestotrotz wünsche ich dir natürlich erst einmal viel Glück. Schließlich ist ja der schriftliche Teil auch der wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen... mmmh.... Ich glaub ich muss dir mental die Daumen drücken, sonst bekomm ich Ärger mim Chef. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuhh... Morgen ist schon Abschlussprüfung. Jemand da zum Däumchendrücken? 8-)

:daumen: :daumen: :daumen:

Aber klar! Wegen euch hab ich frei! Das ist mir ja schon das Daumen drücken wert. Und natürlich weil du einfach darum gebeten hast! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...