Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

@Peri: Stimmt, die ist sogar attestiert (zwar als "Lady of the Steed", aber umgekehrt gehts wohl genauso; die Singularform von "Rohirrim" ist im Gegensatz dazu nur eine vermutete Ableitung, die in den Quellen nicht vorkommt).

 

Ich glaube, eine anständige SIngularform von Rohirrim kann es gar nicht geben, weil das -rim "Volk" bedeutet. Rohirrim heißt also "Pferdeherrenvolk". Ist im Prinzip also bereits eine Singularform. Allerdings wäre der Plural, "Pferdeherrenvölker", auch Rohirrim, aber das würde in diesem Zusammenhang nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Straße vor Gror liegt in beiden Richtungen ruhig. Nur einmal meint er kurz, etwas am Horizont in der Richtung Thals zu sehen. Doch die Entfernung ist zu groß, um es mit Gewissheit zu sagen.

 Du meinst in Richtung Tharbad, Eldanor, oder?

 

 

Willkommen in unserer Runde Berenfox und seregthaur :-)

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Straße vor Gror liegt in beiden Richtungen ruhig. Nur einmal meint er kurz, etwas am Horizont in der Richtung Thals zu sehen. Doch die Entfernung ist zu groß, um es mit Gewissheit zu sagen.

 Du meinst in Richtung Tharbad, Eldanor, oder?

 

Ach Mist, schon wieder! Immer diese Wörter mit th :anonym: Ich ändere es ab. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Die Straße vor Gror liegt in beiden Richtungen ruhig. Nur einmal meint er kurz, etwas am Horizont in der Richtung Thals zu sehen. Doch die Entfernung ist zu groß, um es mit Gewissheit zu sagen.

 Du meinst in Richtung Tharbad, Eldanor, oder?

 

Ach Mist, schon wieder! Immer diese Wörter mit th :anonym: Ich ändere es ab. :-O

 

 

Dann sag Gror doch bitte auch gleich noch, ob seine Bemühungen etwas zu entdecken, von Erfolg gekrönt sind ;-) .

Es ist sonst ein ziemlich einsamer Job dort an der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag Gror doch bitte auch gleich noch, ob seine Bemühungen etwas zu entdecken, von Erfolg gekrönt sind ;-) .

Es ist sonst ein ziemlich einsamer Job dort an der Straße.

Schon gemein, du verpasst die ganze Party.

Allerdings: du wirst dich durchaus noch in der Hörweite unserer Gruppe befinden? Dann würde dein Char den Ausraster Eofors zumindest halbwegs mitbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich für meinen Post, aber die Situation ist einfach untragbar für meinen Charakter geworden und ich sehe keinen logischen Grund mehr, warum die beiden bei der Gruppe in der jetzigen Zusammensetzung bleiben sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das total - auch wenn ichs schade finde. Wäre es grundsätzlich erwünscht, wenn wir uns alle mal wieder im Chat treffen (wenn dein Ausstieg definitiv ist Thuni versteh ich das und ich will dich zu nichts überreden. Machts dir keinen Spaß mehr, machts keinen Sinn mehr) und über die aktuelle Situation reden? Ich muss Thuni recht geben: keine normale Gruppe würde unter den Umständen miteinander reisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

ich bin kaum ein paar Tage im Urlaub, schon gehts drunter und drüber.

 

Ciradans Post ist total unlogisch. Eofor hat ihn zurechtgestutzt und ist dann weggelaufen, während Ciradan ihm (dem Weggelaufenen) einen Vortrag hält? Wie lächerlich sähe das denn aus?

 

Torshavn, der SL-Post für dich kommt gleich. Ich bin gerade in Stockholm unterwegs, deswegen kann ich nicht immer sofort auf alles reagieren - allerdings hatte ich gedacht, dass Gror erst einmal versucht, herauszufinden, was er sieht ;-) Macht aber nix, wie gesagt, kommt gleich. Ich würde auch sagen, dass er das laute Gespräch von Eofor mitbekommen konnte.

 

Thuni, vielleicht sollten wir Spieler (und Leiter) uns mal in Ruhe über den Ärger deiner Charaktere unterhalten? Und darf ich Torshavn als Mitspielleiter einweihen?

 

Viele Grüße und bis zum SL-Post gleich,

 

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm also das was ich dir per Pm geschrieben habe, hat eigentlich mit der aktuellen Situation gar nichts zu tun.

Es gab eben eine Aktion-Reaktions-Kette in dem Spiel und meine Charaktere haben entsprechend gehandelt.

 

Aber wir können die anderen Themen gerne mit Torshvan auch per Pm besprechen.

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich für meinen Post, aber die Situation ist einfach untragbar für meinen Charakter geworden und ich sehe keinen logischen Grund mehr, warum die beiden bei der Gruppe in der jetzigen Zusammensetzung bleiben sollten.

Weil ichs mir nicht verkneifen kann. Einen Grund gibt es doch: Wir sind alle Pilger auf dem Pfad der Liebe - der Weg ist das Ziel :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Idee eines nochmaligen Treffens im Chat (IRC oder der neue, wobei ich hier wegen der Möglichkeit, sich privat zu unterhalten, IRC vorziehen würde) auch unterstützen.

 

Sollen wir mal was nächste Woche anpeilen? Oder haben da andere kein Interesse dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(IRC oder der neue, wobei ich hier wegen der Möglichkeit, sich privat zu unterhalten, IRC vorziehen würde)

 

Lieber Eldanor, ich weiß, dass dich das ganz hart treffen wird: >nicht klicken

 

Btw: wie gesagt ich bin absolut pro Treffen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiin! :heul:

 

Verdammt, hättest du das "nicht" nicht weglassen können, dann hätt ich vll nicht geguckt :anonym:

 

Ok, suchen wir mal nach nem möglichen Termin. Abends klingt schon mal gut. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage: haben wir am Lagerfeuer die Worte der 3 gehört, oder war das zu weit weg? (Nur damit ich weiß, wie ich weiter reagieren soll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo Leute, Situation eskaliert. Wie gehts weiter?

Also für meinen Charakter wird es vermutlich unmöglich sein weiter mit der Gruppe zu reisen. Denke ich.

Anmerkung: Es war eigentlich nie meine Absicht Ciradan so zu spielen wie ich es bis jetzt getan habe. Das hier war mein erster Charakter in meinem ersten RPG. Da shätte eigentlich alles anders laufen sollen. Es war das erste mal das ich mit so einem komplexen charakter gespielt habe und es ist eskaliert. Ich sehe für da sBürschchen fast keine Chancen mehr.

Lösungsvorschläge: Habe ich einen w7rde ich aber gern erst mit eldanor absprechen....

Sorry da sda sso eskaliert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...