Yavanna Posted August 22, 2007 Posted August 22, 2007 (edited) SECHS WOCHEN? Ich habe nur 5 Wochen ferien gehabt und bin jetzt seit fast 2 Wochen wieder in der Schule (2.FMS). Facts: -22 Mädchen in der Klasse inklusive Austauschschülerin aus der Mongolei -Fächer: Franz,deutsch,englisch,mathe,bio,pädagogik und psychologie,sport,bildnerisches gestalten,infomatik -Freifächer: italienisch und badmington -einen aufsatz hinter mir, diese woche noch eine Matheprüfung Edited August 22, 2007 by Yavanna Quote
Alatariel Posted August 22, 2007 Posted August 22, 2007 Also ich hatte auch 6 Wochen Ferien, aber nachdem es letztes Jahr knapp 4 Monate waren erschien das mir doch recht kurz... *duck* So, jetzt gehts auf in die letzte Etappe, noch 8 Monate Schule! Euch allen viel Erfolg! ;-) Quote
Arthemie Posted August 22, 2007 Posted August 22, 2007 Euch allen viel Erfolg! Ich fühle mich mal angesprochen und danke ganz lieb Den Erfolg kann ich gut gebrauchen......in den Zehner-Abschluss-Klausuren im nächsten April! Naja zuerst wären da noch die Arbeiten in den nächsten zwei Wochen. Mathe, Englisch und Franze lg A PS: Ich hasse Mittwoch... hatte heute zuerst Doppelstunde Sport und danach alle Hauptfächer...mein Stundenplan ist total unmöglich... :mecker: Quote
Rubinie Straffgürtel Posted August 22, 2007 Posted August 22, 2007 ich genieße gerade meine 6. und damit letzte Sommerferienwoche überhaupt! Nächste Woche gehts auf in mein hoffentlich letztes Schuljahr!!!!! In der Hinsicht schließe ich mich Alatariel an... *duck* Danke, natürlich auch von mir viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Bin auch schon gespannt auf meinen neuen Stundenplan... Quote
Nessa Posted August 24, 2007 Posted August 24, 2007 Ich hab noch herrliche 2 Wochen Ferien Aber Durchhaltevermögen und Mitleid wünsch ich allen die schon Schule haben ! Quote
Flinkbaum Posted August 24, 2007 Posted August 24, 2007 Ich hab noch herrliche 2 Wochen Ferien Aber Durchhaltevermögen und Mitleid wünsch ich allen die schon Schule haben ! Och weshalb Mitleid. Die Schulzeit ist doch schließlich noch die schönste Zeit vom späteren Berufsleben oder nicht? Naja ich denke soviel frei wird man später nimmer mehr haben wie in der Schule. :bengel: Quote
Guest Gil-Galad Posted August 24, 2007 Posted August 24, 2007 Das sehe ich genauso. Also ich bin mit der Schule eigentlich noch völlig zufrieden. Ich weiss gar nicht, wieso immer alle so aufs arbeiten versessen sind . Schliesslich hat man auch nebst den Ferien noch viel Freizeit, wenn man in der Schule ist. Quote
Guest Roheryn Posted September 2, 2007 Posted September 2, 2007 Die Schulzeit ist doch schließlich noch die schönste Zeit vom späteren Berufsleben oder nicht? Das sehe ich genauso. Ja, stimmt! Morgen darf ich endlich wieder in die Schule! Und dann hab ich noch drei Jahre, um das Leben zu genießen bevor ich studieren muss! Ach, ich freu mich schon so auf morgen! Endlich wieder früh aufstehen, Hausaufgaben machen, Referate vorbereiten,... Nur noch einmal die Woche reiten gehen! Ist das Leben nicht schön? (:ironie:) Quote
Johannes Posted September 2, 2007 Posted September 2, 2007 Eben, was gibt es besseres. Aber in Deutschland ist die Ferienverteilung wenigstens nicht schlecht. Ich finde sie zumindest besser als, wenn man 2 Monate Sommerferien hat und dann ewigst nur Schule. Aber ich bin ja in Bayern und hab noch eine Woche frei. Im Thread war auch gestanden, dass man etwas über die Lehrer sagen darf. Dann fang ich jetzt mal an. Wir haben so einen langweiligen Lehrer in drei Fächern: Geschichte, Deutsch und Sozialkunde. Das wird wirklich mies das Jahr. Also, nicht den Spaß verderben lassen. ) Quote
Arthemie Posted September 2, 2007 Posted September 2, 2007 Naja, langweilige Lehrer habe ich auch genug, aber die sind ja nicht wirklich die schlimmsten...zur not macht man eben etwas anderes.... Meine persönlichen "Hasslehrer" sind ja die, die die ganze Zeit am rummaulen sind und uns lange Vorträge über richtiges Verhalten in der Schule halten... Wie meine Franzelehrerin zum Beispiel...sie hält uns am Ende fast jeder Stunde eine viertelstündige Strafpredigt, was in dieser Stunde schon wieder schiefgelaufen ist! Und ihre überschwängliche Gestik und Mimik...uaaa *aufreg* ...lg A Quote
Johannes Posted September 2, 2007 Posted September 2, 2007 Ja, stimmt auch wieder. Aber so geht ja die Zeit auch rum. Wenn sie lange Schulvorträge hält, geht noch mehr Zeit drauf. :-O Quote
Arthemie Posted September 5, 2007 Posted September 5, 2007 Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht! Das nächste mal, wenn sie uns zuschwafelt, werde ich daran denken...und natürlich daran, dass ich nur noch ein Jahr Franze habe und dann ganz einfach abwähle *jippie* lg A Quote
Johannes Posted September 5, 2007 Posted September 5, 2007 Ich hab noch zwei Jahre Latein und zwei Jahre Franze. Aber danach werde ich auch beides abwählen. Werds schon irgendwie überleben. Quote
Fioridur Posted September 5, 2007 Posted September 5, 2007 Na, ich kenne so mancheN, der/die es schon bitter bereut hat, Franz abzuwählen. Nie mehr im Leben lernst du so leicht Sprachen wie in der Schulzeit! Wenn ich es nochmal zu machen hätte, würde ich in jungen Jahren so viele Sprachen wie irgend möglich lernen. Jetzt in meinem Alter ist es sauschwer, sich noch neue Vokabeln und Grammatikstrukturen einzuprägen. Quote
Turamarth Posted September 5, 2007 Posted September 5, 2007 Also ich bin mehr als froh, Französisch endlich los zu sein. 5 Jahre sind genug und hängen geblieben ist so ziemlich garnichts. Da reicht es gerade noch zu "Bonjour, ca va?". Aber ich habe davor beide Sprachentscheidungen falsch getroffen... Entweder hätte ich gleich Latein nehmen (Da interessiert mich zumindest der Hintergrund) oder zumindest in der 11ten auf Spanisch umsteigen sollen. Jetzt ists zu spät, aber egal. Quote
Ravinna Posted September 6, 2007 Posted September 6, 2007 Eben, was gibt es besseres. Aber in Deutschland ist die Ferienverteilung wenigstens nicht schlecht. Ich finde sie zumindest besser als, wenn man 2 Monate Sommerferien hat und dann ewigst nur Schule. Aber ich bin ja in Bayern und hab noch eine Woche frei. Im Thread war auch gestanden, dass man etwas über die Lehrer sagen darf. Dann fang ich jetzt mal an. Wir haben so einen langweiligen Lehrer in drei Fächern: Geschichte, Deutsch und Sozialkunde. Das wird wirklich mies das Jahr. Also, nicht den Spaß verderben lassen. ) Das kann ich nicht bestätigen^^ich hab 2 monate Sommerferien, und nur eine Woche mehr Schule als der rest, das nehm ich für die lange Zeit gerne in kauf! Also ich bin mehr als froh, Französisch endlich los zu sein. 5 Jahre sind genug und hängen geblieben ist so ziemlich garnichts. Da reicht es gerade noch zu "Bonjour, ca va?". Aber ich habe davor beide Sprachentscheidungen falsch getroffen... Entweder hätte ich gleich Latein nehmen (Da interessiert mich zumindest der Hintergrund) oder zumindest in der 11ten auf Spanisch umsteigen sollen. Jetzt ists zu spät, aber egal. Ich weis nicht so recht, Franz. ist zwar nicht meine lieblingssprache, aber sie ist auch nicht so schlimm! Ich habe die hälfte aller Fächer auf franz. und dass einzige was dabei nervt, sind die Franz. Lehrer, die einem den Stoff ganz anders nahebringen als Deutsche(sie versuchen es zumindest) Ich finde es ist schon wichtig wenigstens zwei fremdsprachen zu lernen... Quote
vilwarin Posted September 6, 2007 Posted September 6, 2007 Ich weis nicht so recht, Franz. ist zwar nicht meine lieblingssprache, aber sie ist auch nicht so schlimm! Ich habe die hälfte aller Fächer auf franz. und dass einzige was dabei nervt, sind die Franz. Lehrer, die einem den Stoff ganz anders nahebringen als Deutsche(sie versuchen es zumindest) Ich finde es ist schon wichtig wenigstens zwei fremdsprachen zu lernen... Meine ich auch. Aber ich finde, dass der französische frontal-unterricht auch auszuhalten ist - wenn man nicht gerade in der ersten Reihe sizten muss, ne??? Daaas ist die Hölle... Ausserdem: sprachen sin wüschdüsch - ich sag nur Elbisch... ;-) Quote
Arthemie Posted September 9, 2007 Posted September 9, 2007 (edited) Na, ich kenne so mancheN, der/die es schon bitter bereut hat, Franz abzuwählen. Nie mehr im Leben lernst du so leicht Sprachen wie in der Schulzeit! Wenn ich es nochmal zu machen hätte, würde ich in jungen Jahren so viele Sprachen wie irgend möglich lernen. Jetzt in meinem Alter ist es sauschwer, sich noch neue Vokabeln und Grammatikstrukturen einzuprägen. Also ich hoffe einfach auf mehr Glück, wenn ich dann nach Fanze Spanisch wählen werde...vielleicht liegt mir die Sprache etwas besser (obwohl ich in Franze relativ gut bin) und da weiß ich dann wenigstens auch, das die Spanisch-Lehrerinnen an unserer Schule voll in Ordnung sind! lg A Edit: Jippie endlich Ferien! :party: Edited September 22, 2007 by Arthemie Quote
Guest Posted October 7, 2007 Posted October 7, 2007 Jippie, noch eine Woche Schule, eine Schulaufgabe und dann ab nach Frankreich zum Austausch! Und danach gleich die Herbstferien. Mein Gott, was will ich mehr?? Quote
Telcontar Posted October 7, 2007 Posted October 7, 2007 *grml* morgen direkt Deutschklausur und Ferien erst wieder im Dezember, das Leben ist doch ungerecht Quote
Guest Posted October 9, 2007 Posted October 9, 2007 Heut war bei uns an der Schule so ein komisches Evaluationsteam vom Bayerischen Ministerium, das herausfinden will, wie unsere Schule so ist, ihr wisst schon, die prüfen ob es genug Angebote für uns Schüler gibt, usw. Manche Lehrer haben uns sogar angestiftet, rumzuschleimen und denen zu sagen, wie toll unsere Schule doch ist. Wenn ihr mich fragt bringt das so wenig, wenn man sich darauf vorbereitet von soner Organisation durchgecheckt zu werden... Die "Wahrheit" kommt so auf jeden Fall nicht ans Licht :anonym: Quote
Nessa Posted October 10, 2007 Posted October 10, 2007 *grml* morgen direkt Deutschklausur und Ferien erst wieder im Dezember, das Leben ist doch ungerecht Morgen Mathe, dann später noch Deutsch und Englisch und dann in 2 Wochen endlich Herbstferien :-D Quote
Alatariel Posted October 10, 2007 Posted October 10, 2007 Bei uns sind die Herbstferien auch schon wieder vorbei. Und ich schreibe diese Woche auch noch drei Klausuren (bzw. habe geschrieben). Naja, noch ein paar Monate, dann ist der Schulstress vorbei. Und der Ernst des Lebens geht los... :ugly: Quote
Guest Posted October 10, 2007 Posted October 10, 2007 (edited) So Mathe ist jetzt erst mal geschafft. War sauschwer. Habe heute Englischtest zurückerhalten. Ne 2, mitnem halben Punkt zur 1. *ärger* aber was solls... Naja, noch ein paar Monate, dann ist der Schulstress vorbei. Und der Ernst des Lebens geht los... ROFL Recht hast du! Edited October 10, 2007 by Rócala Quote
Telcontar Posted October 10, 2007 Posted October 10, 2007 Ich bin erstmal froh, die erste Klausurphase ist seit Montag für mich endlich vorbei, jetzt kommt noch eine bevor ich vor weihnachten dann das zeugnis kriege. Dann noch ein paar Vorabi-Klausuren und die Abiklausuren sowie eine (hoffentlich) mündliche Prüfung und dann fängt auch für mich der Ernst des Lebens an. und juchu! noch ganze 21 Wochen Unterricht Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.