Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

SECHS WOCHEN? Ich habe nur 5 Wochen ferien gehabt und bin jetzt seit fast 2 Wochen wieder in der Schule (2.FMS).

Facts:

-22 Mädchen in der Klasse inklusive Austauschschülerin aus der Mongolei

-Fächer: Franz,deutsch,englisch,mathe,bio,pädagogik und psychologie,sport,bildnerisches gestalten,infomatik

-Freifächer: italienisch und badmington

-einen aufsatz hinter mir, diese woche noch eine Matheprüfung

Bearbeitet von Yavanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch 6 Wochen Ferien, aber nachdem es letztes Jahr knapp 4 Monate waren erschien das mir doch recht kurz... :-O *duck*

So, jetzt gehts auf in die letzte Etappe, noch 8 Monate Schule! :-)

Euch allen viel Erfolg! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen viel Erfolg! ;-)

Ich fühle mich mal angesprochen und danke ganz lieb ;-) Den Erfolg kann ich gut gebrauchen......in den Zehner-Abschluss-Klausuren im nächsten April! Naja zuerst wären da noch die Arbeiten in den nächsten zwei Wochen.

Mathe, Englisch und Franze :ugly:

lg A

PS: Ich hasse Mittwoch... hatte heute zuerst Doppelstunde Sport und danach alle Hauptfächer...mein Stundenplan ist total unmöglich... :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich genieße gerade meine 6. und damit letzte Sommerferienwoche überhaupt! :heul: Nächste Woche gehts auf in mein hoffentlich letztes Schuljahr!!!!! In der Hinsicht schließe ich mich Alatariel an... *duck*

Danke, natürlich auch von mir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Bin auch schon gespannt auf meinen neuen Stundenplan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch herrliche 2 Wochen Ferien :L

Aber Durchhaltevermögen und Mitleid wünsch ich allen die schon Schule haben !

Och weshalb Mitleid. Die Schulzeit ist doch schließlich noch die schönste Zeit vom späteren Berufsleben oder nicht? Naja ich denke soviel frei wird man später nimmer mehr haben wie in der Schule. :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso. Also ich bin mit der Schule eigentlich noch völlig zufrieden. Ich weiss gar nicht, wieso immer alle so aufs arbeiten versessen sind :kratz: .

Schliesslich hat man auch nebst den Ferien noch viel Freizeit, wenn man in der Schule ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Schulzeit ist doch schließlich noch die schönste Zeit vom späteren Berufsleben oder nicht?

Das sehe ich genauso.

Ja, stimmt! Morgen darf ich endlich wieder in die Schule! Und dann hab ich noch drei Jahre, um das Leben zu genießen bevor ich studieren muss! Ach, ich freu mich schon so auf morgen! Endlich wieder früh aufstehen, Hausaufgaben machen, Referate vorbereiten,... Nur noch einmal die Woche reiten gehen! Ist das Leben nicht schön?

(:ironie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, was gibt es besseres.

Aber in Deutschland ist die Ferienverteilung wenigstens nicht schlecht. Ich finde sie zumindest besser als, wenn man 2 Monate Sommerferien hat und dann ewigst nur Schule. Aber ich bin ja in Bayern und hab noch eine Woche frei.

Im Thread war auch gestanden, dass man etwas über die Lehrer sagen darf. Dann fang ich jetzt mal an. Wir haben so einen langweiligen Lehrer in drei Fächern: Geschichte, Deutsch und Sozialkunde. Das wird wirklich mies das Jahr.

Also, nicht den Spaß verderben lassen. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, langweilige Lehrer habe ich auch genug, aber die sind ja nicht wirklich die schlimmsten...zur not macht man eben etwas anderes....

Meine persönlichen "Hasslehrer" sind ja die, die die ganze Zeit am rummaulen sind und uns lange Vorträge über richtiges Verhalten in der Schule halten... Wie meine Franzelehrerin zum Beispiel...sie hält uns am Ende fast jeder Stunde eine viertelstündige Strafpredigt, was in dieser Stunde schon wieder schiefgelaufen ist! :mecker: Und ihre überschwängliche Gestik und Mimik...uaaa :ugly: *aufreg*

...lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht! Das nächste mal, wenn sie uns zuschwafelt, werde ich daran denken...und natürlich daran, dass ich nur noch ein Jahr Franze habe und dann ganz einfach abwähle *jippie*

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich kenne so mancheN, der/die es schon bitter bereut hat, Franz abzuwählen. Nie mehr im Leben lernst du so leicht Sprachen wie in der Schulzeit! Wenn ich es nochmal zu machen hätte, würde ich in jungen Jahren so viele Sprachen wie irgend möglich lernen. Jetzt in meinem Alter ist es sauschwer, sich noch neue Vokabeln und Grammatikstrukturen einzuprägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mehr als froh, Französisch endlich los zu sein. 5 Jahre sind genug und hängen geblieben ist so ziemlich garnichts. Da reicht es gerade noch zu "Bonjour, ca va?". Aber ich habe davor beide Sprachentscheidungen falsch getroffen... Entweder hätte ich gleich Latein nehmen (Da interessiert mich zumindest der Hintergrund) oder zumindest in der 11ten auf Spanisch umsteigen sollen. Jetzt ists zu spät, aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, was gibt es besseres.

Aber in Deutschland ist die Ferienverteilung wenigstens nicht schlecht. Ich finde sie zumindest besser als, wenn man 2 Monate Sommerferien hat und dann ewigst nur Schule. Aber ich bin ja in Bayern und hab noch eine Woche frei.

Im Thread war auch gestanden, dass man etwas über die Lehrer sagen darf. Dann fang ich jetzt mal an. Wir haben so einen langweiligen Lehrer in drei Fächern: Geschichte, Deutsch und Sozialkunde. Das wird wirklich mies das Jahr.

Also, nicht den Spaß verderben lassen. :))

Das kann ich nicht bestätigen^^ich hab 2 monate Sommerferien, und nur eine Woche mehr Schule als der rest, das nehm ich für die lange Zeit gerne in kauf!

Also ich bin mehr als froh, Französisch endlich los zu sein. 5 Jahre sind genug und hängen geblieben ist so ziemlich garnichts. Da reicht es gerade noch zu "Bonjour, ca va?". Aber ich habe davor beide Sprachentscheidungen falsch getroffen... Entweder hätte ich gleich Latein nehmen (Da interessiert mich zumindest der Hintergrund) oder zumindest in der 11ten auf Spanisch umsteigen sollen. Jetzt ists zu spät, aber egal.

Ich weis nicht so recht, Franz. ist zwar nicht meine lieblingssprache, aber sie ist auch nicht so schlimm! Ich habe die hälfte aller Fächer auf franz. und dass einzige was dabei nervt, sind die Franz. Lehrer, die einem den Stoff ganz anders nahebringen als Deutsche(sie versuchen es zumindest)

Ich finde es ist schon wichtig wenigstens zwei fremdsprachen zu lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht so recht, Franz. ist zwar nicht meine lieblingssprache, aber sie ist auch nicht so schlimm! Ich habe die hälfte aller Fächer auf franz. und dass einzige was dabei nervt, sind die Franz. Lehrer, die einem den Stoff ganz anders nahebringen als Deutsche(sie versuchen es zumindest)

Ich finde es ist schon wichtig wenigstens zwei fremdsprachen zu lernen...

Meine ich auch. Aber ich finde, dass der französische frontal-unterricht auch auszuhalten ist - wenn man nicht gerade in der ersten Reihe sizten muss, ne??? Daaas ist die Hölle... :heul:

Ausserdem: sprachen sin wüschdüsch - ich sag nur Elbisch... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich kenne so mancheN, der/die es schon bitter bereut hat, Franz abzuwählen. Nie mehr im Leben lernst du so leicht Sprachen wie in der Schulzeit! Wenn ich es nochmal zu machen hätte, würde ich in jungen Jahren so viele Sprachen wie irgend möglich lernen. Jetzt in meinem Alter ist es sauschwer, sich noch neue Vokabeln und Grammatikstrukturen einzuprägen.

Also ich hoffe einfach auf mehr Glück, wenn ich dann nach Fanze Spanisch wählen werde...vielleicht liegt mir die Sprache etwas besser (obwohl ich in Franze relativ gut bin) und da weiß ich dann wenigstens auch, das die Spanisch-Lehrerinnen an unserer Schule voll in Ordnung sind!

lg A

Edit: Jippie endlich Ferien! :party:

Bearbeitet von Arthemie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heut war bei uns an der Schule so ein komisches Evaluationsteam vom Bayerischen Ministerium, das herausfinden will, wie unsere Schule so ist, ihr wisst schon, die prüfen ob es genug Angebote für uns Schüler gibt, usw.

Manche Lehrer haben uns sogar angestiftet, rumzuschleimen und denen zu sagen, wie toll unsere Schule doch ist. Wenn ihr mich fragt bringt das so wenig, wenn man sich darauf vorbereitet von soner Organisation durchgecheckt zu werden... Die "Wahrheit" kommt so auf jeden Fall nicht ans Licht :kratz: :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grml* morgen direkt Deutschklausur und Ferien erst wieder im Dezember, das Leben ist doch ungerecht

Morgen Mathe, dann später noch Deutsch und Englisch :-/

und dann in 2 Wochen endlich Herbstferien :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind die Herbstferien auch schon wieder vorbei. Und ich schreibe diese Woche auch noch drei Klausuren (bzw. habe geschrieben).

Naja, noch ein paar Monate, dann ist der Schulstress vorbei. :-) Und der Ernst des Lebens geht los... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mathe ist jetzt erst mal geschafft. War sauschwer. Habe heute Englischtest zurückerhalten. Ne 2, mitnem halben Punkt zur 1. *ärger* aber was solls... :grummel:

Naja, noch ein paar Monate, dann ist der Schulstress vorbei. :-) Und der Ernst des Lebens geht los... :ugly:

ROFL Recht hast du!

Bearbeitet von Rócala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erstmal froh, die erste Klausurphase ist seit Montag für mich endlich vorbei, jetzt kommt noch eine bevor ich vor weihnachten dann das zeugnis kriege. Dann noch ein paar Vorabi-Klausuren und die Abiklausuren sowie eine (hoffentlich) mündliche Prüfung und dann fängt auch für mich der Ernst des Lebens an.

und juchu! noch ganze 21 Wochen Unterricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...