Deadman Posted May 4, 2007 Posted May 4, 2007 Nervige Lehrer? Hui, da kann ich ja mitreden Bei unserer Klassenlehrerin, die ich sowohl in Englisch, Geschichte (eigentlich die beiden Fächer, die mich wenigstens noch im Ansatz interessieren) als auch in Diff habe, ist das, was andere Lehrer als 1 werten, grundsätzlich so 2- ... Sprich, ich muss da aufpassen, dass ich die Zwei auf dem Zeugnis halte. Wenn sie Vokabeltests schreiben lässt, dann kommt die Stunde vorher so was wie "lernt mal die Texte, die wir diese Stunde gelesen haben" und dann werden die Vokabeln abgefragt, die sie vor zwei Monaten mal beiläufig an die Tafel geschrieben hat. Dazu ist sie Feministin hoch zwei, was bedeutet, sie hasst männliche Wesen grundsätzlich -.- Unsere Deutschlehrerin war früher richtig gut. Dann hat sie ein halbes Jahr an so einer Berufsschule für schwer Erziehbare oder so ähnlich unterrichtet. Jetzt ist sie wieder da und unausstehlich -.- Unser Lateinlehrer ist unglaublich cool, hat mal einen etwas anderen Lehrstil. Komischerweise müssen sich deswegen aber alle Eltern beim Schulleiter beschweren. Jetzt versucht er, seine Methoden zu ändern. Toll -.- Unser Physiklehrer ... in der sechsten Klasse stand ich mal auf 1 in Physik. Dieses Schuljahr (9. Klasse) haben wir dann den hier bekommen. Was soll ich sagen ... ich hoffe, ich bekomme die Vier auf dem Zeugnis -.- Bio ... *schnarch* Positiv ist, Hausaufgaben kann man da halt schon erledigen. Negativ ist ... *schnarch* -.- In Erdkunde bin ich verdammt gut, stand auch letztes Halbjahr auf 1 im mündlichen Bereich. Dann kommt der Lehrer auf die Idee, noch einen Test zu schreiben. Leide reinen test mit einer missverständliche Aufgabenstellung. Die Hälfte der Klasse schreibt demzufolge eine Fünf, dem Txp macht es nichts aus und er gibt mir deswegen eine Drei auf dem Zeugnis -.- Und ich könnte ewig so weitermachen :rolleyes: Quote
Guest Roheryn Posted May 11, 2007 Posted May 11, 2007 :wut: Manche Lehrer gehen mir manchmal ziemlich auf den Wecker. Andere Lehrer gehen mir öfter ziemlich auf den Wecker. Und einige wenige überhaupt immer. Ich könnte stundenlang darüber schreiben. Manchmal frag ich mich, wieso ich mir das eigentlich freiwillig noch drei Jahre lang antun will. Wenigstens sind bald Ferien. Ich zähl schon die Tage. Und heute hatten wir unsere letzte Englischschularbeit für dieses Schuljahr. Und jetzt hab ich frei, weil die anderen Religionsunterricht haben. Das war jetzt aufbauend für mich, etwas Schönes über die Schule geschrieben zu haben. Jetzt gehts mir besser. Aber wenn noch ein Lehrer vorbeikommt und mich beauftragt, einen Bericht für unseren alle Jahre wieder erscheinenden "Jahresbericht des BRG Waidhofen" zu schreiben, dann verweise ich mal auf die beiden anderen Lehrer, die mir ihrer Arbeit schon zu mir gekommen sind! :grummel: Quote
Nessa Posted May 13, 2007 Posted May 13, 2007 (edited) Aber wenn noch ein Lehrer vorbeikommt und mich beauftragt, einen Bericht für unseren alle Jahre wieder erscheinenden "Jahresbericht des BRG Waidhofen" zu schreiben, dann verweise ich mal auf die beiden anderen Lehrer, die mir ihrer Arbeit schon zu mir gekommen sind! Tja, wir waren auf unserer Berlinfahrt 60 Schüler plus 4 Lehrer. Am ende wurde angekündigt das 2 schüler einen bericht über die fahrt für den jahresbericht schreiben müssen. Und wer wird das wohl sein ??? Klar,meine Freundin und ich. Nur weil unser Lehrer uns nicht ausstehen kann. Obwohl wir im unterricht immer brav sind *g* :bengel: Edited May 13, 2007 by Nessa Quote
Guest Posted May 13, 2007 Posted May 13, 2007 (edited) Jaja Nessa, wie immer die Unschuld in Person... Aber tröstet euch ihr beiden, solche Arbeiten bleiben an mir auch immer hängen. Ich erinnere da nur an die Fahrt nach Bayreuth oder an den Besuch in der Biogasanlage... Edited May 13, 2007 by Rócala Quote
Nessa Posted May 14, 2007 Posted May 14, 2007 Ich unschuldig, immer .... Musstest du auch den Bericht schreiben ? Allein ? Warum ? Zufall oder Lehrer hass? Quote
Guest Posted May 14, 2007 Posted May 14, 2007 (edited) Ich musste diesen tollen Bericht allein schreiben aber nicht wegen Lehrerhass, sondern wegen der Begabung, die die Lehrer in mir sehen. Tja, die sehe ich nicht, aber was solls... Was tut man nicht alles um die Lehrerschaft zu erfreuen Wir haben heute zwei wunderbare Exen geschrieben. Einmal in Englisch, wo ich voll abgeloost habe, weil ich mir die Vokabeln davor nicht einmal durchgelesen habe und in Mathe. Aber das ging so gerade noch, obwohl ich auch null vorbereitet war, weil ich nicht einmal die Hausaufgaben gemacht habe. Verdrängt, vergessen ka Achja und wir schreiben morgen Physik und Mittwoch Chemie. Alles in allem mir gehts blendend... Aber sagen wirs mal so, ganz unschuldig bin ich an dieser Situation nicht. Edited May 14, 2007 by Rócala Quote
Guest Roheryn Posted May 15, 2007 Posted May 15, 2007 Ich musste diesen tollen Bericht allein schreiben aber nicht wegen Lehrerhass, sondern wegen der Begabung, die die Lehrer in mir sehen. Tja, die sehe ich nicht, aber was solls... Was tut man nicht alles um die Lehrerschaft zu erfreuen Ja, ungefähr so ists bei mir auch. Nur, dass es mir jetzt schon wieder viel besser geht. Nur noch ein Bericht, eine Deutsch- und eine Lateinschularbeit, ein paar kleine Tests, und das Schuljahr ist für mich sowieso schon gelaufen, weil ich nirgendst (ist das ein deutsches Wort?) einen Fünfer kriegen kann. Und das beste: Unser Englischlehrer geht vielleicht nach diesem Jahr in Pension!!! :bounce: Quote
Nessa Posted May 15, 2007 Posted May 15, 2007 Achja und wir schreiben morgen Physik und Mittwoch Chemie. Alles in allem mir gehts blendend... Aber sagen wirs mal so, ganz unschuldig bin ich an dieser Situation nicht. Ach du auch. Wir haben heute Latein schulaufgabe geschrieben, gestern physik und mathe ex und donnerstag letzte woche wirtschaft. Montag schreiben wir dann physik schulaufgabe. Ich hoffe dann das wars erst mal und dann sind ja auch bald Ferien !!! :love: Quote
Guest Posted May 15, 2007 Posted May 15, 2007 Heute in Physik hatte ich wiedermal einen Komplett-Blackout. Absolut alles war weg. Ich hatte diesmal sogar eine ganze Woche lang gelernt. Aber immerhin die Teilaufgabe a) von Nr.1 hab ich zur Hälfte richtig. Ferien, ich brauch Ferien...!!!!! Quote
Nessa Posted May 17, 2007 Posted May 17, 2007 Ferien, ich brauch Ferien...!!!!! Wer braucht die nicht ??? :kratz: Quote
Beleg Langbogen Posted May 17, 2007 Posted May 17, 2007 Öhm also ich interpretiere das als Zitat aus dem HdR. Aber im Ernst, Schüler brauchen sowas von keine Ferien. Zumindest bei uns ist vor allem dieses Semester EXTREM. Ständig irgendwas wegen Sechseläuten, Ostern, Auffahrt und dann schon wieder Ferien. Da kann sich ja echt niemand beklagen. Und ich auch sonst, ich meine hallo, wir haben 13 Wochen Ferien. Das reicht schon. ;-) Quote
Nessa Posted May 17, 2007 Posted May 17, 2007 Und ich auch sonst, ich meine hallo, wir haben 13 Wochen Ferien. Das reicht schon. Ansichtssache. Also ich bin schon wieder sowas von Ferienreif. Ich denke man kann nie genug ferien,feiertage etc. haben ! Quote
Guest Roheryn Posted May 17, 2007 Posted May 17, 2007 Aber im Ernst, Schüler brauchen sowas von keine Ferien. Also, ich brauch schon Ferien! ich meine hallo, wir haben 13 Wochen Ferien. Das reicht schon. Wir haben nur 8 oder 9 Wochen. Das ist ungerecht! Quote
Telcontar Posted May 23, 2007 Posted May 23, 2007 blöde Kinder, die Abschluss haben *grml* (hab noch 4 Wochen Schule) Quote
Alatariel Posted May 23, 2007 Posted May 23, 2007 Ich hab auch noch 4 Wochen Schule.... und noch nicht einmal mehr 8 Wochen Ferien.... :rolleyes: Quote
Telcontar Posted May 23, 2007 Posted May 23, 2007 Wer hat denn im Sommer 8 Wochen Ferien?? Ich hatte bisher immer nur 6. Herbstferien war früher mal 1 Woche, jetzt sind es zwei, dafür an Ostern nur noch 2 Wochen, und Weihnachten sowieso nur 2, komme also insgesamt auf 12 Wochen Ferien. Frag mich jedesmal, wenn meine Cousinen hier sind, warum ich nicht in Bayern wohne. Mehr Feiertage, eine Woche Pfingstferien etc. Quote
Alatariel Posted May 23, 2007 Posted May 23, 2007 Wer hat denn im Sommer 8 Wochen Ferien?? Siehe hier: Und ich auch sonst, ich meine hallo, wir haben 13 Wochen Ferien. Wir haben nur 8 oder 9 Wochen Quote
Telcontar Posted May 23, 2007 Posted May 23, 2007 *grml* so was von gemein! Und wir müssen auch noch Zentralabi und so einen Scheiß machen und dann noch nicht mal viel Ferien. Wobei Beleg einfach alle Wochen zusammengezählt haben könnte, da komm ich bei uns auch auf 12^^ Quote
Nessa Posted May 23, 2007 Posted May 23, 2007 *grml* so was von gemein! Und wir müssen auch noch Zentralabi und so einen Scheiß machen und dann noch nicht mal viel Ferien. in 3 Tagen bin ich in Italien..... Nix mehr mit schule. Bayern ist schon gut, und Oberstdorf noch besser, da kriegen wir öfters wegen der Ski-WM frei, der Vier-schanzen-tournee, diversen Langlauf rennen und letztes Jahr hatten wir sogar nen Tag länger ferien weil der Papst nach München kam .... Quote
Guest Posted May 23, 2007 Posted May 23, 2007 Wir haben auch nur noch 2 Tage Schule. Haben heut Chemie geschrieben war gar nicht soooo schwer. Wegen dem Papstbesuch hatte glaube ich ganz Bayern frei. Ich zumindest auch und ich wohn in Oberfranken, was genaugenommen nich wirklich zu Bayern gehört ;) Quote
Nessa Posted May 23, 2007 Posted May 23, 2007 Wegen dem Papstbesuch hatte glaube ich ganz Bayern frei. Ich zumindest auch und ich wohn in Oberfranken, was genaugenommen nich wirklich zu Bayern gehört ;) Ich dachte dass nur Bayern frei hat Naja,Glück vür euch.... ;-) Quote
Guest Posted May 23, 2007 Posted May 23, 2007 Das war eigentlich eher scherzhaft gemeint. Natürlich gehört Oberfranken zu Bayern. Aber eben erst seit ca. 200 Jahren und deshalb sehen uns die meisten Bayern nicht als Bayern. Quote
Fioridur Posted May 23, 2007 Posted May 23, 2007 (edited) Seid ihr auch nicht! Genau so wenig wie wir BadnerInnen Schwaben/Schwäbinnen sind. :L Edited May 23, 2007 by Fioridur Quote
Ich Posted May 24, 2007 Posted May 24, 2007 Ich habe noch 7 wochen schule... und ich schreibe in der zeit noch chemie, erdkunde, mathe, italienisch, zwei mal franz, english, geschichte, ethik...und alles zählt als normale arbeit... Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.