Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

mei, ihr habts es gut. bis bei mir der ernst des lebens beginnt, dauerts noch dieses und nächstes schuljahr.. nur "ernst" kommt mir der schulstress schon jez vor. bin geschockt, wie viel man für die matura bereits in der siebten vorbereiten müsste, wenn man nach den lehrerInnen ginge... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schulzeit ist zwar noch nicht bald vorbei (noch 3 1/2 Jahre) aber dafür muss ich nur noch ein halbes Jahr Franze hinter mich bringen *freu* :narr: ...seit fast vier Jahren muss ich dieses Gelaber schon ertragen ... :T Obwohl Frankreich eigentlich so ein schönes Land ist...liegt an unserer Lehrerin vermut ich mal...

lg a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin erstmal froh, die erste Klausurphase ist seit Montag für mich endlich vorbei, jetzt kommt noch eine bevor ich vor weihnachten dann das zeugnis kriege. Dann noch ein paar Vorabi-Klausuren und die Abiklausuren sowie eine (hoffentlich) mündliche Prüfung und dann fängt auch für mich der Ernst des Lebens an.

und juchu! noch ganze 21 Wochen Unterricht

Zum Glück bleibt mir noch ein Jahr mehr als dir :-O

Ich bin eigentlich seit 6 oder 7 Jahren immer gerne zur Schule gegangen. Ich fühle mich da ganz einfach wohl, mal abgesehen von einigen Kursen :rolleyes: aber alles kann man sich ja auch nicht aussuchen. Aber Schule ist doch eigentlich wirklich etwas tolles- man ist täglich mit seinen Freunden zusammen (wenn man welche hat ;-) ) und man kommt unter die Leute. Stellt euch mal vor, wie langweilig das sein muss, wenn man Privatunterricht erhält: Immer zuhause mit so einem alten, langweiligen Lehrer, der einen STÄNDIG zum Aufpassen zwingt- ohne Freunde in einem Raum wo man fast einschläft, nie Ablenkung, nie gemeinsames Lästern darüber ob der Lehrer eigentlich ein Toupet oder echte Haare hat, keine Lehrer/Mitschülerstreiche etc.

Das ist doch totaler Mist! Da können wir doch so unendlich froh sein dass wir in die Schule gehen können! Und eigentlich sind Klausuren und Hausaufgaben auch nicht sooooooo schlimm wie manche manchmal tun oder behaupten. Ok, wenn man viel aufhat ist es blöd, drinzusitzen. Aber wollen wir lieber enden wie Johannes Pfeiffer? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Privatunterricht wäre nichts.

Keine Hausaufgaben abschreiben, hoffen, dass jemand anderes abgefragt wird, .... :-O

Ne, ernsthaft. Klassengemeinschaft und Freunde sind doch klasse und die braucht man in der Schule. Und wenn man dann mal in der 12 ist und seine Schwachstellen abgewählt hat ist es vielleicht gar nicht mal so übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man dann mal in der 12 ist und seine Schwachstellen abgewählt hat ist es vielleicht gar nicht mal so übel.

Glaub das ja nicht! :-O

Ich fand mein Schülerleben bis zur 12 super, aber im Moment ist es echt nervig. Ich hänge oftmals bis 18 Uhr in der Schule wegen des Nachmittagsunterrichts und mach dann noch 3-4 Stunden Hausaufgaben. Soziales Leben ade. *g*

Naja, also es ist jetzt nicht ganz so dramatisch, aber auf keinen fall besser, da stimmen mir glaube cih alle Stufenmitglieder zu. Vor allem arbeitest du in der gesamten Qualiphase ja auch unter einem gewissen Druck, wenn zu z.B. einen bestimmten NC erreichen musst. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge oftmals bis 18 Uhr in der Schule wegen des Nachmittagsunterrichts und mach dann noch 3-4 Stunden Hausaufgaben. Soziales Leben ade. *g*

Ich bin zwei Jahre jünger als du und sitze mehrmals die Woche bis 18:50 Uhr in der Schule.

Nehmen wir den heutigen Tag. Ich hatte 5 Stunden Vormittagsunterricht und 6 Stunden Nachmittagsunterricht.

Hatte erst um 18:50 aus, kam um 19:30 nach Hause und musste dann noch Hausaufgaben erledigen.

Zum Glück bin ich immer recht schnell mit den Hausaufgaben fertig und kann in der Schule ins Internet.

Bin daher auch während meiner Unterrichtszeit manchmal im Forum. Gehe immer schnell online wenn wir im INF-Saal sind und der Lehrer was aus dem Lehrerzimmer holt oder sonst irgendwie gerade abwesend ist.

Habe aber trotz allem ein soziales Leben. So manch Hobby (Tabletop) und mein schönes Aquarium wird jedoch leider vernachlässigt.

Ich gehe in ein Realgymnasium mit Modulsystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18:30 wäre mal ne Zeit :rolleyes:

Ich geh morgens zwischen 6 und 8 zur Arbeit (je nachdem wie ich raus komm) bis 16 uhr. Um 17 Uhr beginnt 25 Km weiter die Abendschule zum Techniker, von der ich dann um ca 9 uhr zurück bin. Und dann muss man noch Lernen :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss für ein Mathereferat das Newton-Verfahren in aller Ausführlichkeit beschreiben.

Probleme habe ich bei den Konvergenzbedingeungen und deren Beweis. Von Fixpunktsätzen habe ich keine Ahnung und den Zweck des Mittelwertsatzes habe ich auch noch nicht erkennen können.

Kennt vielleicht jemand eine Website auf der die Konvergenz verständich erklärt ist? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich mal ein Bisschen umgeschaut.....(hatte nichts zu tun :anonym: )

Ich denke mal du hast Konvergenz sicher schon mal gegoogelt oder?... Das habe ich jetzt mal gemacht und mir gefällt die Erklärung auf Wikipedia recht gut (ist denke ich mal die simpelste)....wenn du das ganze mit vielen Details und so haben möchtest dann schau einfach auf www.mathematik.de/ Folgenkonvergenz, da ist das ganze mit Schaubildern eklärt, die kannst du dann ja auch für dein Referat verwenden^^

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18:30 wäre mal ne Zeit :rolleyes:

Ich geh morgens zwischen 6 und 8 zur Arbeit (je nachdem wie ich raus komm) bis 16 uhr. Um 17 Uhr beginnt 25 Km weiter die Abendschule zum Techniker, von der ich dann um ca 9 uhr zurück bin. Und dann muss man noch Lernen :heul:

ei, da kann ich mich mit meinen drei tagen nachmittagsunterricht ja glatt glücklich schätzen..

ich seh grad sowieso, dass auch andre ganz schön viel mehr nachmittagsunterricht habn. 6 stunden am nachmittag, is das normal in deutschland? :kratz:

in österreich (oder zumindest an allen schulen dort, über die ich bescheid weiß) gibst maximal bis 18.00 uhr nachmittagsunterricht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich noch auf der Gesamtschule war, hatte ich 1-2 mal die Woche bis halb 4 Schule. Auf der Berufsschule hatten andere Leute teilweise auch bis 5 Schule.

Ich bin jetzt 4 mal die Woche dran :(

aber ich habs mir ja selbst ausgesucht :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, in diesem einen, dummen moment der wahlpflichtfacheinschreibung, in dem man sich alles zutraut und nicht an die folgen denkt. >> kenn ich nur zu gut.. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das bei dir in der Schule ab, wenn ich fragen darf? Also bei uns war das eigentlich immer ganz cool, auch wenn der Mittag fürn Arsch war. So in der 9. und 10. Klasse ham mer in der langen mittagspause immer die Skateboards geschnappt zum Supermarkt en Sixer geholt und ab in de Park und haben da schön rumgepimmelt. So war auch der Nachmittagsunterricht zu ertragen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh grad sowieso, dass auch andre ganz schön viel mehr nachmittagsunterricht habn. 6 stunden am nachmittag, is das normal in deutschland? :kratz:

in österreich (oder zumindest an allen schulen dort, über die ich bescheid weiß) gibst maximal bis 18.00 uhr nachmittagsunterricht..

Also ich gehe in Österreich in eine Schule (bin Wiener) und habe des öfteren bis 18:50 Schule.

Und ich habe eben auch die 6 Stunden Nachmittagsunterricht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztens von einer Freundin in Korea, deren Mann Lehrer ist, gehört dass dort die älteren Schüler sogar bis ca. 22 Uhr Schule haben! :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

jei, in punkto schuldauer kanns wies ausschaut wirklich immer schlimmer kommen, als man denkt..

okay, Mumak Mahoud, anscheinend kenn ich nicht genügend schulen in österreich.. ;-)

@ Dschaust: naja, prinzipiell isses ganz okay in meiner schule (so sagen andere), allerdings hab ich zurzeit nen hänger (>wegen der schule, vermut ich mal >eigentlich schon seit letztem schuljahr), der meine einstellung zur schule sehr verschlechtert hat. deshalb find ich sie - und besonders die tatsache, dass ich so viel zeit dort verbring - weniger toll. dadurch dass sie mir weniger gefällt, hab ich mich extrem verschlechtert, weil ich nicht mehr die nerven hab im unterricht aufzupassen; schule gefällt daher noch weniger..

das is n sch*** teufelskreis, aus dem ich wieder rauskommen muss, bevor ich in die maturaklasse komm.. das einzig aufbauende in der hinsicht; gerade in meiner klasse bin ich nicht die einzige, ders so geht. wars bei euch auch mal so (über ne längere zeit, ein bis soundso viele jahre)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze momentan gerade in der Schule, aber da wir Unterricht im INF-Saal haben und der Lehrer sich gerade aus dem Lehrerzimmer einen Kaffee holt, kann ich in Ruhe im Forum sein. In 40min. kann ich die Schule endlich verlassen. :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, ich verabschiede mich hier dann mal offiziell. :L (schau natürlich trotzdem weiterhin ab und zu mal hier rein ;-) ).

Heute war der allerletze Schultag meines Lebens, ich hab die Zulassung fürs Abi und überhaupt. :-O *freu*

Gehabt euch wohl und ärgert mir die Lehrer nicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann freue ich mich für dich ;-)

Wir waren jetzt die letzten Tage von der Schule aus in Berlin. Waren dann auch den Bundestag und einen Bunker besichtigen. :)

Deswegen war ich die letzten Tage auch hier nicht online. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast dus ja easy Ordwergar. Ich kann mich gar nicht mehr daran errinnern wann wir mit der Schule als letztes einen Ausflug gemacht haben.

Naja, easy würd ich das dann trotzdem nicht nennen, aber ist schon immer schön so ein Klassenausflug. Aber macht ihr so wenig in der Schule? Eine Englandreise müsstet ihr mittlerweile doch auch schon gehabt haben :kratz:

Naja, morgen ists bei mir auf jeden Fall nicht easy :-O . Französischschulaufgabe und das ist nicht unbedingt meine Stärke.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh! Nach der Arbeit noch Schule? Das ist bei Schichtarbeit, mit Samstag und unbezahlten Überstunden nicht mehr möglich :rolleyes: - Und da dachte ich es war in der Schule eine Herausforderung; Eine Herausforderung wäre die Ausbildung - pah, es kommt immer noch schlimmer. Das Gemeinste daran war, dass mein Direktor damals irgendwie Recht hatte: "Jetzt beginnt der Ernst des Lebens". Naja aber, wenn man kaum noch was vom Leben sieht, wie kann man dann den Ernst treffen? :kratz: .

Ich finde es nur traurig, dass es so viele ambitionierte Menschen - vorallem junge Menschen - gibt, die sich sehr engargieren und sich bis 18.50, 19.00 :anbet: Uhr in möglicherweise trockenen Unterricht setzen und (speziell in Deutschland) vielleicht kaum gute Chancen bekommen. Es ist doch schade, wenn man sich viel aneignet und große Hürden überwindet und am Ende die persöhnlichen Erfolge durch die Umstände so minderwertig wirken. Mag sein, dass es nicht auf jeden zutrifft; Das sind Erfahrungen meinerseits und derer mit denen ich diese austauschte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wei, hab grad (so halb bis auf die letzte stunde nachmittagsunterricht) nen schultag mit vier tests überstanden! (es wärn fünf gewesen, wenn ich mich nicht zur wehr gesetzt hätte.) mann, in manchen monaten spinnen die lehrer/innen echt.. :ugly:

@ Glamdring: das hat mich auch schon geärgert, dass einerseits fast alle (auch wenn sie s nicht verdienen) die matura bekommen solange sie sie zur "normalen schulzeit" machen, jene, die sich aber mehr arbeit machen und die matura während der arbeit nachmachen, also mehr an engagement und krips beweisen, trotzdem weniger chancen bekommen. den sinn darin hab ich irgendwie auch noch nicht entdecken können.. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Legolas Prinz vom Düsterwald

also bezüglich stunden hab ich was!

gehen in Wien zur schule!

Musikgymnasium!

5.te! oberstufe!

also erst am beginn!

haben insgesamt 26stunden in der woche!^^ :bengel:

bin sehr stolz darauf!

ist echt klasse die Schule, bis auf ein par lehrer!

am besten ist die Mathe lehrerin!

die hat nen Tinitus und unter schularbeit höhren unsere Bosnier die ganze Zeit Techne (House), voll aufgedreht, sodass die erste reihe alles sehr gut hört!

die Lehrerin bekommt nichts mit!

geil zum schummeln und tratschen unter der stunde!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...