Zum Inhalt springen

Aus dem Ü-Ei gepellt - Figuren zu FOTR, TTT & ROTK


Frodo

Empfohlene Beiträge

bräuchte von euch evtl. jemand Schlangenzunge oder diesen hübschen kleinen niedlichen Ork???

Isch suche noch den Faramir und den Legolas...

Sowas bitte im Marktplatz Board posten nicht hier !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Alae!

So, ich hab zum Geburtstag die letzte fehlende Figur (Faramir) geschenkt bekommen, bin also vollzählig :bounce:

Wollte da mal was fragen, undzwar hat Grima bei euch Augenränder?

Meiner hat sowas dunkelbraunes um jedes Auge und das sieht mir verächtig nach angedeuteten Augenringen aus... :kratz:

Nicht das es schlimm wäre, aber es würde mich schon interessieren, ob das "Standard" ist oder ein kleiner "Produktionsfehler"...

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 14.01.2003, 16:14 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mich erinnern zu können, dass er z.B. auf den "Verkleidungen" der Ü-Eier-Paletten keine hatte.

Meine Freundin hat zum Beispiel einen ohne Augenringe.

Hey, vielleicht sind die mit mal gaaanz viel wert und Aset und ich werden Millionäre...?! *g* :=(

- Editiert von Angagwathiel am 14.01.2003, 18:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen weil ich jetzt nicht so der ü-ei-figur-fanatiker bin...aber ich habe diese sonderbox mit baumbart und saruman bekommen.

frage: habt ihr beim zusammenbauen von baumbart auch blut spenden müssen :-) ...nee also weil die arme reinkriegen war für unsere komplette wg echt ne aufgabe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das hier alles mal durchgelesen und muss leider mal ein bisschen Kritik üben. Ich hab mir neulich ein Ü-Ei gekauft. Aber eigentlich nur, weil ich die Schokolade gern esse. War zufällig ne Figur drin und zwar Sam. Und ich muss sagen, was ich schon bei der ersten Serie gedacht hab: Ich find die überahupt nicht schön gemacht, die Figuren. Von der ersten Serie hab ich Merry und Pippin und die fand ich schon hässlich. Also, ich find es übertrieben, sein ganzes Geld für diese Mini-Plastik-Figuren auszugeben, wenn man es für was nützlicheres (und ich glaube alles ist nützlicher als diese Dinger) ausgeben kann. Außerdem glaube ich, dass sich Tolkien bestimmt im Grab umdrehen würde, wenn er wüsste, dass seine Figuren jetzt statt in seinen Büchern in Ü-Eiern stecken.

Ich finde, diese ganze "Herr der Ringe-Vermarktung" irgendwie gar nit gut, weil es dem ganzen ein bissel den Zauber nimmt. Ich bitte euch: Das Computerspiel, der eine Ring, Brettspiele, Kalender, Figuren. Gut, das kann man sich alles kaufen, aber ich finde, dass Tolkiens Welt in unseren Gedanken und in unserer Phantasie stattfinden und was bewirken soll und nicht durch kitschige Figuren, die im Regal verstauben. Das Buch ist spitze und dass es jetzt endlich die technischen Möglichkeiten gibt, einen Film daraus zu machen, find ich klasse, aber alles andere drumherum lässt meiner Meinung nach den eigentlichen Tolkienmythos auf der Strecke.

Hm, war doch ein bisschen ne längere Kritik, aber ihr könnt mir gern eure Meinung dazu sagen und was ihr drüber denkt, möcht euch ja nicht meine Meinung aufzwingen, gell? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Düsterwaldeb

Bei einem solchen Filmprojekt gehts aber nicht ohne Merchandising!

Ob man die Dinger, also auch Kalendar, Spiele etc. kauft, ist ja dann jedem frei gestellt.

Und, ach, die Figuren sind zwar nicht alle schön (was ja immer relativ ist), aber ich find z.B. von der neuen Serie Theoden besonders gelungen.

Manchmal sind z.B. bei Eowyn auch die Augen beim Anmalen verrutscht, was dann trotzdem lustig als unschön aussieht... ;-)

Also, ich hab sonst keinen anderen Merchandising-Kram, außer die Ü-Eier und die Sticker aus den Kinderriegeln.

Achja, unter Merchandising fallen auch Poster und wills du mir etwa sagen, dass du kein einziges Poster and eiener Wand?!

Atenio

:-)

- Editiert von Angagwathiel am 15.01.2003, 17:24 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einerseits kann ich Düsterwaldelb rechtgeben! Dringend brauchen tut man die Figuren nicht. Ich denke aber, daß das Aussehen auch Geschmackssache ist und nicht jeder was damit anfangen kann!

Düsterwaldelb, wenn du dir mal vorstellst, du hast alle dieser Figuren vom ersten Teil und jetzt die vom zweiten. Die stehen nicht nur doof im Regal rum, sondern man kann viel damit anfangen :-D Bei mir stehen die zwar im Regal, aber das sieht irgendwie super aus! Dekoriert mit allem möglichen (ob getrocknete Blätter, Stoffen, den Büchern...usw.) Ich bin da immer sehr einfallsreich :-O Jedenfalls wirken die Figuren da nicht nur wie Plastikfigürchen...!

Wie Angagwathiel schon sagt. Merchandising fängt schon bei den Postern an und man kann es mit dem ganzen Zeug auch übertreiben. Jedem das seine würd ich sagen :-)

Ich meinersteits hab auch einiges an "Merchandising" oder Dingen, die mein Herz erfreuen. Das heißt aber nicht, daß mir Tolkiens Werke selber nicht genügen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Düsterwaldelb: Im Endeffekt hast du Recht. Einige Merchandisingsachen sind auch mir zuviel (Bsp: Die Bekannte vom DarkLords Kollegen war auf der Ringcon und hat sich eine Crewjacke für 2000 DM oder € gekauft - Einheit wußte DL nicht mehr, aber sowas finde ich übertrieben). Ich habe hier inzwischen einige Ausgaben von HDR zzgl. Erweiterungsmaterial von anderen Autoren und Künstlern. Die bleiben bei mir auch auf Rang 1. Weiter hab ich die Hörspiele, aber die dienen nur zum Abschalten, falls ich mal keine Lust zum Lesen habe. Der Film ist einfach klasse umgesetzt, auch wenn er nicht so dicht am Buch ist, wie ich es mir gewünscht habe. Er gefällt mir trotzdem. Klar hätte da auch die einfache DVD gereicht, aber da mir die Aufmachung der SEE mit den Buchstützen gut gefiel (von der Art her) hab ich lieber sie genommen. Manche Dinge wie z.B. die Action-Figuren oder den künstlichen Ring an der Kette oder die Lesezeichen mit dem Ring finde ich auch übertrieben (Wo wir grad dabei sind: warum haben Lego und Playmobil oder Barbie dies noch nicht aufgegriffen? ;-) *g*)

Nun aber zu den Ü-Eier-Figuren: Die Figuren hab ich inzwischen von dem ersten Film komplett mit Diorama und vom zweiten auch fast. Mir gefallen diese Figuren (Gefallen ist ja bekanntlich Geschmacksache :-O )und sie stehen auf diesem Diorama in einer Vitrine. Sie dienen mir eher der Erinnerung an die schönen Stunden, die ich mit den Tolkiens Büchern oder im Kino verbracht habe. Elbe hat mich da auch auf tolle Dekorationsideen gebracht, wenn unser restl. Bücherschrank endlich da ist.

Aber im Endeffekt hast du recht: es sind Staubfänger, die manchmal recht viel Geld kosten, aber auch manchmal recht viel Wert (egal ob Geldwert oder persönlicher Erinnerungswert) sein können. :)

Ein bisschen Merchandising muß aus wirtschaftlichen Gründen immer sein, um zusätzliches Geld für die Filmproduktion zu bekommen. Aber manchmal wird es echt übertrieben, was da als Merchandising-Produkten angeboten wird.

Edit: (Ups ist das lang geworden...)

- Editiert von Caivallon am 16.01.2003, 10:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angagwathiel: Im Ernst, ich habe kein einziges Poster von HdR in meinem Zimmer hängen. Hätte zwar gern eins, wo Legolas nackt drauf ist, gibt es aber leider nit :-O

Ansonsten finde ich es einfach ein bissel schade, dass Leute sich mehr mit den Ü-Ei-Figuren beschäftigen ("welche hab ich noch nit?") als mit Tolkiens Werken. Sicher, vielleicht sind die alle schon durchgekaut, aber das künstlich hergestellte Zeug von Leuten, die damit nur Geld machen wollen, bringt für mich nicht den Zauber Tolkiens rüber. Ich überlass das ja jedem selber, ich hab nur manchmal das Gefühl, dass viele glauben, der beste "Tolkien-Fan" zu sein, wenn man besonders viel (ich nenn es jetzt mal absichtlich so) Scheiß von HdR zuhause hat. Durch den Film ist HdR natürlich einem viel breiteren Publikum zugänglich geworden und das will wahrscheinlich so Merchandising-Kram haben, aber vor dem Film hat es das doch auch nicht gegeben und war HdR deshalb ein schlechtes Buch, das keine Anhänger gefunden hat? Soweit ich weiß nicht ;-)

Aber gut, ich mach niemandem einen Vorwurf, denn das Aussehen ist wie schon gesagt Geschmackssache, aber das manche Leute deshalb ihr komplettes Geld ausgeben oder hohldrehen, wenn ihnen ne Figur fehlt, bleibt für mich trotzdem unbegreiflich :-/

P.S.: Ich bin mir sicher, dass es bald Lego-HdR-Figuren und Zeug gibt. Harry Potter hab ich neulich auch schon gesehen. Furchtbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Düsterwaldelb

Naja, wie gesagt jedem das seine, aber ich muss dir recht geben, es gibt wirklich Leute die das Fan-Sein über den Besitz von Merchandising-Produkten definieren.

Das hat dann wirklich nichts mehr mit den Büchern zu tun, ABER es gibt auch einfach "Fans", die nun einmal nur "Fans" des Films sind und nicht der der Bücher.

Dann ist klar, dass die sich mit Merchandising-Kram zu- und überkaufen...

Atenio

Kein Poster?! Das würd ich nicht aushalten. Ist doch schön, morgens die Augen aufzumachen und... mist ich guck einem Ork bei Helms Kalmm in Gesicht.

Okay, gewonnen. Schön ist es wenn man morgens aufwacht und in das Gesicht eines "gutaussehenden" HdR-Charakters zu schauen... :-O

- Editiert von Angagwathiel am 16.01.2003, 19:53 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Die Figuren sehen super aus. Ich finde nur schade, dass sie hier teilweise Charaktere genommen haben, die wir schon aus den ersten beiden Reihen kennen. Besser hätte es mir gefallen, wenn sie hier mal Chars nehmen, die wir noch gar nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, natürlich kann man nicht alle verarbeiten, aber ich hätte gerne einen fliegenden Nazgul gehabt oder Merry und Pip in Gondor bzw.Rohanrüstung.

Ich finde es zumindest schonmal gut, daß Gollum endlich mal dabei ist, am besten finde ich aber eigentlich Aragorn und Elrond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* Ja, da bin ich immer voll pleite gegangen. Ich hab 7 Stück gekauft und hatte nur 1-2 Figuren. Bei StarWars brauchte ich nur 3 Eier kaufen und hatte immer eine und hab insgesamt alle davon und nur eine doppelt. Wieso hab ich bei HdR immer so ein Pech? :mecker: Hoffentlich verstecken die RotK- Figuren nicht so gut :anonym: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

*Èowyn und Ork bei sich hier schön stehen hat* :-O Dafür hätte ich gerne den Streicher :-(

Weiß jemand, ab wann es die Figuren gibt? (muss schon mal Geld sparen :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*heul* jetzt schon? Das können die nicht machen. ich hab doch nur noch so wenig Geld auf meinem Konto... :-(:-O *morgen nach der schule mal in den Läden schauen muss*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...