Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Morgen,

so das erste mal heimlich von meinem Praktikum aus im Forum posten *gg*

Naja was heißt heimlich, ist grade keiner außer mir da.... :anonym: Ist aber auch gut, bin so müde udn so langsam und vor allem so unmotiviert... :mued:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei euch regnet es? Dann wird es hier sicher auch bald anfangen... Noch ist es trocken.

Naja, geregnet hat es hier auf der Arbeit. Die ist in der Nähe von Hüllhorst - ist dir bestimmt auch ein Begriff. Ist also nicht gesagt, dass es auch bei euch regnet.

Mittlerweile ist es ohnehin wieder trocken, aber immerhin noch bewölkt und deshalb auch kühl. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüllhorst? Wat gibts da denn dolles zu Arbeiten? Da werden ja schon um 16 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt... Voll dat Kaff, ey. :uglyvogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäääääh, ich darf gerade ausknobbeln welchen meiner beiden Kollegen ich für morgen nicht arbeiten lasse. Ich mag sowas nicht entscheiden, da kommt man sich wie der letzte Arsch vor. :-/ Ich hoffe mal mein Kollege sagt, dass ers freiwillig will, da meine Kollegin heute schon meinte, sie will auf jeden Fall unbedingt arbeiten. *sfz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er meinte Zombies weil er ja alle die hier übers WE nicht gepostet haben für tot erklärt hat und plötzlich sind sie zurückgekehrt...

Also ich war grade einkaufen und ärgere mich noch das es zu regnen anfing. Dachte mir "warum kann das nicht noch 10 minuten warten?" und kaum habe ich die Türe hinter mir zu, da schüttet es so richtig los... hat also doch auf mich gewartet, sehr sehr nett das Wetter :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin heute wieder kurz in Essen, und dann wieder weg, meine Ferien so gut wie es nur geht auszunutzen :bounce: *Bähh hier ist auch zu viel Regen* -.-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regen? Jap. Wind? Jap. Sieht bei uns in Niederbayern seit einigen Tagen auch so aus.

Wäre es allerdings warm/heiß würden alle schimpfen, dass sie den Garten gießen müssen und andauernd müde sind.

Also find ichs nicht schlecht, so wies gerade ist. :-)

Der Tag rückt näher. 19. August: Theorieprüfung fürs Auto. Bitte alle Daumendrücken, wenns soweit ist. :-O *zappel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag rückt näher. 19. August: Theorieprüfung fürs Auto. Bitte alle Daumendrücken, wenns soweit ist. :-O *zappel*

Ach, bei der Theorieprüfung braucht man höchstens Glück, wenn man sie nicht bestehen möchte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner war es so, wenn man der deutschen Sprache mächtig war hatte man praktisch schon zu 50% bestanden, denn viele Fragen musst du nur lesen und verstehen, dann noch ein quentchen Menschenverstand und du nimmst das richtige. So fragen wie "Unachtsame Kinder spielen am Straßenrand. Was tun sie?" udn dann Auswählmöglichkeiten wie: "Ich gebe erst recht gas" oder "ich fahre vorsichtig und aufmerksam vorbei"

Mich hat heute morgen der Putzteufel in den Hintern gebissen und seit 9 Uhr wusel ich durch die Wohnung und weil ich diesmal so ambitioniert bin alles ganz gründlich sauber zu machen hat sich augenscheuinlich noch nidht viel getan :-/

Naja ich werkel mal weiter.... :bounce:

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahahaaaaaaaaa, juppiiiiiii :bounce:

Fabi und ich haben nun nach Tagen anstrengender Suche und teilweiser Unterdrückung von Ekelgefühlen die perfekte Wohnung gefunden mit einer super lieben Vermieterin, die uns gestern in Göppingen gleich mal zum Essen eingeladen hat und uns richtig toll findet, so dass sie auf Kaution und 50 Euro Miete im Monat verzichtet und uns gestern sogar direkt den Hausschlüssel in die Hand gedrückt hat. Wir können unser Glück gerade gar nicht fassen :-D :-D :-D

Und das Beste: Die Bude ist so groß, dass wir jede Menge Stammtische machen können und wir haben unter dem Dach nochmal für ein Bettenlager Platz sodass man vermutlich sogar ein Forumstreffen machen könnte (die Vermieterin meinte, dass zu ihrem 60. Geburtstag damals 35 Leute da waren :-O )

Also, schonmal irgendwo notieren: Nächster Schweiz-Schwaben-Stammtisch in Göppingen :-D

*happy durch Gasthaus hüpft und überall Konfetti verteil*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück! War wieder super an der Ostsee, zum Glück ohne Hitzewelle. Und endlich habe ich mal die berühmte "Passat" im Hafen von Travemünde besichtigen können :-).

Schön zu sehen, dass das Gasthaus immer noch steht und immer noch das alte ist :-O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die "Passat"? Muss man das kennen? :anonym:

Muss man nicht. Ist ein Segelschulschiff der Marine. Als ich noch in die Schule ging, haben wir mal einen Film über die Ausbildung auf der "Passat" gesehen - also vor rund 50 Jahren. Dann gab es mal ein Unglück, und sie wurde aus dem Verkehr gezogen. Jetzt gibt es meines Wissens nur noch die "Gorch Fock".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die "Passat"? Muss man das kennen? :anonym:

Die "Passat" ist ein fast 100 Jahre altes Segelschiff, eine Viermast-Bark, eines der berühmtesten Segelschiffe Deutschlands, und das Wahrzeichen von Travemünde. Dort dient es seit 1960 als Museumsschiff.

Segelschiff_Passat_Museumsschiff_in_Trav

02_Passat_bei%20Nacht.jpg

Infos: Die Passat

Ein schönes Schiff :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr beeindruckend, das Schiff. Bei Stürmen hätte ich allerdings riesen Angst, das ein Mast umknickt oder das ganze Schiff "an Land gespült" wird.:he:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...