harfner Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Auch noch nicht. Zeit für einen Tip: ebenfalls aus den "Türmen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 (bearbeitet) Oh, dann bleibt ja nur noch die Szene, bevor Frodo und Sam die Olifanten sehen. Da sagt Frodo: Wir sollten jetzt weiter. Komm, Sam! Übrigens hatten wir dieses Zitat am 30. August 2011 schon einmal. Da hast du auch genau diese beiden Worte gesucht und meine hier oben genannte Antwort war dann die richtige Lösung. Irgendwie kam mir das nämlich bekannt vor und da habe ich mal die Suchfunktion des Forums bemüht und mich vergewissert, ob meine Erinnerung mich nicht täuscht. Aber ich habe die Lösung nicht abgeschrieben, sondern hatte sie schon vor der Suche gepostet. Bearbeitet 12. Juni 2014 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 ich hab mal ne frage an euch beiden. wisst ihr die genauen Wortlaute immer oder schaut ihr die jeweilige stelle, an der ihr meint dass das Zitat dort zu finden ist, ein weiteres mal? ps: wenn ich die Teile zu Ende geschaut hab mach ich auch mal mit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Hallo Patrick! Ich habe die Filme in den letzten 13 Jahren schon so oft gesehen, dass ich nicht mehr mitzählen kann und deshalb kenne ich sehr viele Dialoge auswendig oder habe sie sinngemäß in Erinnerung. Dann schaue ich auf der DVD an der Stelle nach, die ich als Lösung vermute, um den korrekten Wortlaut wiedergeben zu können. Wie harfner oder die anderen Mitspieler vorgehen, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Beitrag, deine Frage beantworten und würde mich sehr freuen, dich hier als Mitspieler begrüßen zu dürfen. Schau doch auch mal im Anagrammquiz und den anderen Spieletreads vorbei. Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer. Liebe Grüße Arothiriel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Hallo harfner, bist du noch da? Ist meine Antwort weiter oben richtig oder muss ich noch weiter suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 :-)Deine Antwort ist richtig, liebe Freundin! Es mögen sich schon mal Zitate wiederholen nach all den Jahren des Rätselns; kommt schon mal vor, daß man sich nicht an alles erinnert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Danke schön! Da muss ich dir zustimmen, mein Freund. Im Laufe der vielen Jahre haben sich ja schon so einige Zitate im Quiz angesammelt. Da weiß man manchmal gar nicht, was man noch nehmen soll. Dieses Mal wird es wieder etwas schwerer. Ich suche mindestens 4 Zitate, in denen das Wort "Späher" enthalten ist. Viel Spaß beim Raten und Suchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 1: Zu beginn des Angriffs der Warge sagt Legolas zu Aragorn "Ein Späher!" (Teil 2 beginn der 2ten CD) 2: Gandalf zu Frodo und Sam beim Aufbruch zur Reise nach Bree "Der Feind hat viele Späher in seinen Diensten." (Teil 1 nach 40 min auf CD 1) 3: Nach dem Erkundungsflug der Krebain (Werden die so geschrieben?) sagt Gandalf "Das sind Späher Sarumans" (Teil 1 nach 6 min auf CD 2) 4: Ein Waldläufer (Ich hab das Buch lange nicht mehr gelesen. Hat dieser Waldläufer einen bestimmten Namen?) zu Faramir in Ithilien"Unsere Späher berichten, dass Saruman Rohan angegriffen hat." (Teil 2 nach 26 min auf CD 2) 5: Öhmm ich muss leider sagen dass mir keine weiteren Stellen einfallen wollen. Ich hatte zwar gedacht dass Baumbart zu Meri und Pippin sagt, dass sie Ork-Späher sind, doch ich verstehe dort etwas wie "Kleine Orkspurarum" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo Patrick! Deine Zitate sind alle richtig. Die Vögel heißen crebain. Die Einzahl davon wäre craban. Wie der Waldläufer im Film heißt, weiß ich auch nicht so genau. Ich glaube entweder Mardil oder Damrod. Vielleicht weiß es ja ein anderer Mitspieler genauer. Baumbart sagt: "Kleine Orks! Burarum!" In Teil 3 gibt es noch 2 Zitate. 1. Ein Waldläufer zu Faramir:... "Wir haben Späher nach Cair Andros ausgesandt."... 2. Éomer zu König Theoden: "Die Späher berichten, dass Minas Tirith umzingelt ist. ..." Ich freue mich auf dein Zitat. Liebe Grüße Arothiriel Bearbeitet 20. Juni 2014 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Hey mal was richtig gemacht Danke für die Infos. mhhh... wie könnte es denn mal weiter gehen? Ah ich weis "...anderen Weg?" Mfg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Hm, vielleicht im ersten Teil Frodo zu Boromir am Amon Hen: "Es gibt keinen anderen Weg." 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 leider nicht das gesuchte zitat. das Fragezeichen gehört übrigens zum Zitat hinzu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Aragorn in Helms Klamm: "Gibt es keinen anderen Weg?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 richtig du bist dran harfner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Ok., danke. Jetzt was Schweres: Nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 öhm Aragorn zu Theoden "Bei Einbruch der Nacht sind sie hier." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Geht es etwas genauer, mein Freund? Mit "Nacht" gibt es, glaube ich, sehr viele Zitate. Da raten wir ja bis in alle Ewigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Nein, Patrick, leider noch nicht richtig. Bitte weiter versuchen! @ Arothiriel So viele Zitate mit Nacht gibt es auch nicht. Bitte suchen! (einer fragte vor einiger Zeit mal nach Zitaten mit "Ring"! Das war heftig!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 (bearbeitet) Haleph (oder so ähnlich) Hammers Sohn zu Aragorn "Die Männer sagen, dass wir die Nacht nicht überstehen werden." So viele gibt es tatsächlich nicht. Die meisten Stellen werden andere Wörter bzw. das Plural genutzt. Bearbeitet 25. Juni 2014 von Patrick Eckrodt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Nein, leider auch noch nicht, Patrick. Bitte weiterraten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 So, mit der ersten CD bin ich durch und diese Zitate habe ich gefunden: Rosie zu Frodo und Sam: „Gute Nacht, Jungs!“ Sam: „Gute Nacht!“ Irgendein unbekannter Hobbit zu Rosie: „Gute Nacht, süße Maid des goldenen Tropfens!“ Frodo: „Gute Nacht, Sam!“ Sam: „Gute Nacht, Herr Frodo!“ Torwächter in Bree: „… Es ist meine Pflicht, nach Einbruch der Nacht fragen zu stellen…“ Aragorn zu den Hobbits unterwegs: „Meine Herren, wir machen erst Halt, wenn die Nacht hereinbricht.“ Aragorn am Amon Sûl: „Dies war der große Wachturm von Amon Sûl. Hier werden wir heute Nacht rasten.“ Aragorn nachdem sie aus den Minen von Moria gekommen sind: „Wenn die Nacht hereinbricht, wimmelt es hier nur so von Orks!...“ Galadriel zu den Gefährten: „…Heute Nacht schlaft in Frieden…“ Sam in seinem Gedicht über Gandalf: „…Raketen spien alle Pracht und bunte Sterne in der Nacht…“ Aragorn bei Parth Galen: „Bei Einbruch der Nacht überqueren wir den See…“ Ich hoffe, dass das Richtige dabei ist, ansonsten kommt demnächst die 2. CD dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 was???? so oft kommt das vor? von diesen ganzen stellen habe ich an keine gedacht. gute arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Nein, leider noch nicht dabei, liebe Freundin. Tip: denjenigen, der es sagt, hast Du schon genannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 So trotz Fußball-WM bin ich mit der 2. CD durch. Hier sind meine Ergebnisse: Saruman: „Baut einen Damm, staut den Fluss, heizt die Öfen, Tag und Nacht!“ Legolas: „Eine rote Sonne geht auf. Heute Nacht ist Blut vergossen worden.“ Éomer: „Die Uruks sind vernichtet. Wir erschlugen alle in der Nacht.“ Pippin: „Ich hatte einen wunderbaren Traum heut Nacht. Von so einem großen Fass voll mit Pfeifenkraut….“ Gríma: „Er... er muss wohl im Laufe der Nacht verschieden sein.“ Gríma: „…In den bitteren Stunden der Nacht, wenn Euer ganzes Dasein zu schrumpfen scheint, Euch die Wände Eures Gemachs sich nähernd umdrängen, in einen Käfig gesperrt, wie wildes Getier.“ Saruman: „Heute Nacht wird das Land befleckt mit dem Blute Rohans.“ Théoden: „… Es sei jeder Mann und jeder kräftige Knabe, der waffenfähig ist, bis Einbruch der Nacht kampfbereit!“ Merry: „Aber jetzt ist es schon mitten in der Nacht! Ihr könnt euch nicht ewig Zeit lassen!“ Gimli: „Nun, Junge, was dir auch Glück bringen mag, es möge die Nacht überdauern.“ Gimli: „Auch sie mögen die Nacht überdauern.“ Baumbart: „Sie haben etwas vor mit den Orks. Meine Aufgabe heute Nacht ist Isengart, mit Fels und Stein.“ Soldat in Osgiliath: „Faramir, die Orks haben das Ostufer eingenommen. Sie sind bei Weitem zu zahlreich. Bis zur Nacht sind wir überwältigt.“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Sehr gründlich, liebe Freundin, aber immer noch nicht dabei. Bald habt Ihr's aber raus! Bearbeitet 30. Juni 2014 von harfner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.