Zum Inhalt springen

Forumtreffen 2003 - Wie sieht es aus ??


Frodo

Empfohlene Beiträge

Muh!

Ich weiß jetzt net, wie groß die Zielscheiben von Caiv & Frodo sind. Aber einen DinA4-großen Orkkopf darauf zu pinnen kommt mir etwas klein vor..... :kratz: .... gerade wenn wir bis zu 50m schIEßen werden.....

Wie war das mit dem Poster?

Oder kann jemand etwas auf mind. DinA3 kopieren? Muß ja keine Farbkopie sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade wenn wir bis zu 50m schIEßen werden.....

:-O

50 Meter? Habe ich da etwas nicht mitbekommen? :-O

Also eigentlich kommt es nicht auf die Entfernung an, sondern auf die Größe des Ziels!!!

Einen Bierdeckel oder ein Wahlplakat auf 18 Meter zu treffen, darin unterscheiden sich die Schießkünste.

Bei 50 Metern ist die Zielmöglichkeit eines Langbogens sehr, sehr ungenau. Das geht vielleicht mit modernen Recurves, aber nicht mit Traditionals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht... wir haben einen A0 Farbdrucker, aber ob der kleinere auch Farbe hat?? Mal schaun wie groß ich da drucken kann! Für den A0 hab ich keine Berechtigung, aber die andern kann ich durchaus missbrauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sam: Klingt gut!

@Tawa: Es war bisher die Rede davon, zwei Distanzen anzubieten. Einmal so um die 20 Meter und einmal so um die 50 (oder auch 40) Meter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Schützen Treffen mitn Recuve auch auf 70 oder 90 meter noch die Ringe. ( Exelente Schützen auch Gold )

Auf 18 Meter gehen bei mir Fast immer Alle ins Gold wenn das Gold so Ca. 10 cm is darum Brauchen die Recuve eine Grössere Weite damit sich die Fehler beim Schiessen auch bemerkbar machen.

50 meter und 20 Meter sind schon in Ordnung finde ich die Langbogenschützen können sich ja auf 20 Meter einschiessen.

Beim Wettbewerb könnten wir ja den Recve Schützen ein Handycap von 20 metern geben :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frodo: wir können unseren DVD-Player gerne mitnehmen. Der spielt neben SVCD auch jpgs ab - da kommt mir grad ne Idee: Soll ich die Bilder vom letzten Treffen mal auf CD brennen und mitnehmen? Die könnten wir uns dann ja gemeinsam ansehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich habe mal was zum Programm geschrieben.

Anregungen oder Änderungen bitte per PM oder Mail an mich.

Mir ist dabei aufgefallen, dass wir für Samstag Abend noch nix für das Essen geplant haben. Denkt, bitte daran, dass wir da Gäste (Flammenwand + Noruiloth) haben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programm: Na da haben wir aber was zu tun!

Bei den Programmpunkten vermisse ich etwas:

Wollten wir nicht einen kleinen Sindarin-Workshop machen?

...und wo ist das Kieselstein-Zielwerfen?

Ich würde evtl. noch für Nachmittags einen Schwertkampf ansetzen, oder mit dem Bogenschiesen tauschen...ich denke mal, dass Gampelher (u.a. Flammenwand) sein Zeug zum Dengeln mitbringt, aber wohl erst Nachmittags antanzt.

Und seine Schwertkünste sollte niemand verpassen, der sich für historischen Schwertkampf interessiert.

@Moka: Wir müssen am Sonntag noch mal mit ihm reden...vielleicht tanzt er ja auch früher an. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir stellt sich die Frage, ob man wirklich so ein straffes Programm brauch :kratz:

Für Samtagabend war eigentlich mal dies chili oder so geplannt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Programm ist auf alle Fälle gut, doch ich denke, dass vieles sich sicher auch spontan ergibt. Bei so vielen Leuten wie wir sind :-)

Die Wasserschlacht machen wir ja auch noch :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. Könnten wir evtl irgendwo nochmal zusammenfassen, was wir machen wollen, also das programm? oder steht das irgendwo? *such* :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eldhwen: Das Programm findest Du hier.

Und ich dachte auch, dass für Samstag Abend das Chilli geplant war. :kratz:

Ach ja, die Tänze und das Gedenkschießen sind ja parallel zueinander angesetzt. Find ich schade, hätte nämlich gerne an beidem teilgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Ich finde das ist etwas zu sehr geplant. Kommt mir eher vor wie Vorstellungen auf einer Ausstellungsmesse. :-/

10:30 Schwertkampf .... etwas früh, da bin ich ja noch gar nicht munter :-O

Aber mehr als 2 Tote sollt es ja doch nicht geben :-O

Für mich solls locker und angenehm werden, alle kennenlernen und Spass haben

Ob ich um 21:17 Würstel ess

21:25 Kotlett bekomme ist mir Wurscht.

Irgendwie wird etwas zu viel geplant und ich bin mir sicher

... es kommt anders als man denkt Wie immer

Also ich freu mich recht narrisch aufs Treffen

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Samstag abend waren Chilli und für die Vegis entsprechende Ravioli vorgeschlagen... Frage ist nur, wer das besorgt, denn wir können uns nicht um alles kümmern :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Bogenschiessen:

Da ja eh schon am Freitag/Samstag "probiert" wird, reicht es ja auch aus, wenn dann die gewillte Person "zum Turnier" mal kurz vorbei schaut, 1,2,3,4,5 oder so Schuß abgibt und dann kann sie ja auch wieder zum "rumhüpfen" verschwinden.

Das ganze soll ja nun ein "lockeres Treffen" werden, kein Manöver mit exaktem Zeitplan!!!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Das "Programm" ist ja erstmal ne grobe Einteilung. Irgendwo muß ich ja mal anfangen. ;-)

Den Schwertkampf habe ich mal am Morgen hingesetzt, da es das "anstrengenste" ist. Ihr könnt natürlich gerne in der prallen Sonne kämpfen. 8-)

Und Noruiloth kann erst am Nachmittag erscheinen, da sie vorher auf ne Jubiläumsfeier ist und dort ebenfalls Programm gestaltet.

Stimmt, dann gibt es da ja noch den Kurs und das Schleudern.

Werde dann am Samstag Abend das Chili + VegiChili eintragen. Somit stelle ich dann die Frage was nu' zum Mittag gibt? Oder soll dieses ausfallen und wir lassen den Pizzaservice kommen .... oder wir vertilgen schon mal die Chips. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube beim Essen am Mittag kommt es ganz darauf an, wann wir frühstücken. :-O

Also um ein Beispiel zu nennen, wenn ich erst um 10:30 Uhr oder 11 Uhr frühstücke, brauche ich Mittags nicht unbedingt was. Aber den Pizzaservice kann man ja immer anrufen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch für den Pizzaservice! Der wird Augen machen. :-O

Wegen dem Chilli/Ravioli. Wer besorgt das denn nun? Eine Einkaufsgruppe vor Ort vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch für Pizza *meld*.

Das Programm klingt bisher gut, besonders, daß der Schwertkampf morgens ist, ist man noch schön frisch.

So, hab heut 2 tolle Wasserpistolen zum Verteidigen gekauft :-O .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh PIZZA is immer gut.

Also zum Gruppenfoto meldet sich Fotoscheues Vasall ab !

wie wohl ein fest-getackerter vasal-moRRdoRR's auf nem foto aussieht? :kratz::-O

wenns abends chili gibt dann sollten wir so einen brötchen-sandwich tag machen. damit wir abends gut hunger haben und der druck auf die koeche steigt :L

nur eine einkaufsliste müsst da sein fürs chili. dann könnten 2-4 leute die zutaten anschleppen?

wer hat das rezept? :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pizza find ich super! Und die kann in Verkleidung entgegengenommen werden... todernste Gesichter, Schwerter an der Seite:

"Habt dank, dass Ihr den weiten Weg auf Euch genommen habt, damit wir hier nicht am Hungertod sterben müssen! Als Lohn habt Ihr unseren ewigen Dank, Ruhm und Ehre über Euch!"

Dann warten wir ob er noch nach dem Geld fragt!

Ach ja, wenn ich das für die Zielscheiben drucken soll, schickt mir bitte ein paar Orkbilder die ihr gerne abschießen wollt!

- Editiert von Sameda am 16.08.2003, 10:27 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Also, eingekauft werden kann ja erst, wenn die 15€ von (fast) jedem bezahlt wurden. Es kann ja nicht für alles die Kohle vorgelegt werden. ;-)

Es soll ja Chili gemacht werden. Das Rezept steht meistens hinten auf einer der Tüteb drauf. So auf Anhieb würde ich vorschlagen wir brauchen folgendes dafür: Paprika/Tomaten, evtl. Zwiebeln, Bohnen, Hackfleisch (das VeggieChili natürlich ohne; da würde ich dafür halt Mais reintun), Fertig-Chili-Pulver.

Die Frage ist nun: Wieviel von jeder Zutat? :kratz:

Aber noch ne andere Frage: Wer kümmert sich um dieses Essen? Wäre schön, wenn sich da jemand zur Verfügung stellt, der diese Aufgabe übernimmt und auch alles dann überwacht. :ninja:

Wir können ja verschiedene Aufgaben verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...